Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 22:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das tut man auch nur bei den Polizeibeamten die es auch nachweislich sind.
Was, Naziunterstellung? Nope. Alleine schon bei einigen Demos wo bspw. damals in Berlin einige Gegendemonstranten versuchten bei den AfD Demonstranten durchzukommen am Ende Pfefferspray abbekommen haben von der Polizei gab es in sozialen Netzwerken zum Teil voll unnötige Unterstellungen an die Polizei.

Und selbst wenn irgendein Polizist ein AfD Anhänger wäre könnte man ihm zwar pauschal Anhang zum Rechtsextremismus unterstellen, das muss aber noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und vielleicht täte dir eine Pause in gewissen Netzwerken gut. Einfach nur um einen gewissen Abstand zu gewinnen
Warum und vor wem genau Abstand nehmen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Da darf man schon von braunverseucht ausgehen.
Wer ist denn nun braunverseucht genau?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 23:01
@Venom

Du, in diesem Thread wurden auch schon Fälle von Polizisten verlinkt, die nachweislich in rechtsextremen Kreisen eingebunden sind und das weißt du. Und fang jetzt nicht an zu pauschalisieren und zu vermengen geschweige denn das zu übertagen zwischen dem was du im Netz so alles liest und hier im Forum gepostet wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 23:08
@Venom
Ist irgendwas passiert? Du bist in letzter Zeit so auffallend genervt und reagierst ganz anders, als noch vor ein paar Wochen. Es wirkt auch so, als ob Du Deine Meinung zu einigen Dingen radikal geändert hättest.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2018 um 23:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist irgendwas passiert? Du bist in letzter Zeit so auffallend genervt und reagierst ganz anders, als noch vor ein paar Wochen. Es wirkt auch so, als ob Du Deine Meinung zu einigen Dingen radikal geändert hättest.
In Bezug auf meine Feindseligkeit gegenüber Rechtsextremismus hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert und das ist auch das wichtigste denke ich.

zum Topic:

https://www.tagesschau.de/inland/sprengstoff-extremismus-deutschland-103.html
Seit 2001 sind in Deutschland mehr als 50 rechtsextreme Sprengstoffanschläge registriert worden. Nach Angaben der Regierung gab es im Bereich Linksextremismus 34 entsprechende Delikte.
Hui, von diesen Zahlen wusste ich gar nicht, man wird aber wohl oft eines Besseren gelehrt :D
Unter anderem steht auch sowas dabei

politische-straftaten
Aber sowas müsste ich irgendwo unter den ganzen Studien und Publikationen finden die ich auf Lappi gesammelt habe, unter anderem im Verfassungsschutzberichten von AT und GER von bzw. für 2017.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 16:42
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.identitaeren-kundgebung-in-stuttgart-polizei-verweigert-journalisten-zugang-zum-charlottenplatz.1e7b8e93-f1a4-452f-bda6-56bb59cbf817._amp.html (Archiv-Version vom 24.08.2018)

Identitären-Kundgebung in Stuttgart. Pressevertreter wurden nicht zu den IBlern gelassen, angeblich fielen seitens der Polizisten die Worte "die Pressefreiheit ist jetzt ausgesetzt".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 16:47
„Die Pressefreiheit ist jetzt ausgesetzt“
Na was die Polizei nicht alles darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 17:54
Naja auch das lässt sich nicht mehr schreddern, weil es jetzt im Internet ist.
Der Druck auf Innenminister Seehofer wächst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 17:55
@Bone02943 @eckhart @satansschuh

Wende dafür bei der Polizei in Sachsen, dank des Hutbürgers !

Polizei führt mehrere #Identitäre-Ordner ab, die am Angriff beteiligt waren. Mehrere Reporter wurden geschlagen & sollten genötigt werden, ihre Arbeit abzubrechen. Sind alle noch hier.
https://twitter.com/stoerungsblog/status/1033346189037592576
Bei @_Seebruecke_-Demo in #Dresden laufen 1000-1500 für Seenotrettung & protestieren gegen die #Identitäre-Veranstaltung. Bei den Völkischen ist nach Ausschreitungen gegen Journalisten die Teilnehmerzahl rückläufig.
https://twitter.com/stoerungsblog/status/1033355288978616320

https://twitter.com/er_mv/status/1033346042329280513?s=21


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 18:05
@tudirnix
Das könnte auch eine Alibihandlung sein, nach der ganzen Aufmerksamkeit und dem damit verbundenem Druck.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 18:06
@satansschuh
deshalb schrieb ich ja
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dank des Hutbürgers !
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 18:06
Am Ende sitzen die mit den IBlern und nem Bierchen auf der Wache...
So richtig wird sich das erst zeigen wie man in den nächsten Monaten und Jahren so von Polizeiseite her umgeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 18:28
@Venom
Bei uns gabs früher die Parole "Die Telephonnummer der Reps?110!!!"
Das kam nicht von ungefähr,als die Reps 88 ins Abgeordnetenhaus einzogen bestand die Hälfte der Abgeordneten aus Bullen...als sie wieder auszog bestand sie grösstenteils aus entlassenen Bullen,die wurden nicht etwa wegen rechtsradikaler Umtriebe rausgeschmissen,sondern es handelte sich um Kriminelle die auch rechtsradikal waren.
Wir hatten hier mal die freiwillige Polizeireserve,bei denen war jahrzehntelang bekannt das sie rechtsradikal und stadrbekannte Waffenhehler waren
Oder ganz banale Strassenschläger

https://www.cilip.de/2000/08/09/reserve-hat-niemals-ruh-die-unendliche-geschichte-der-freiwilligen-polizei-reserve-berlin/

http://www.taz.de/!1630063/?goMobile=1527897600050
https://m.focus.de/politik/deutschland/polizeiskandal-neonazis-und-ganoven-in-berlin-auf-streife_aid_140345.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2018 um 18:54
@Warhead
Ja, das rechtfertigt aber noch lange nicht diese ACAB-Politik die großteils in radikalen und insbesondere extremistischen Kreisen zu beobachten ist. Dass es leider auch solche Fälle gibt wo gewisse Polizisten sich als rechtsradikale und rechtsextreme Sympathisanten herausstellen kann man nicht so wirklich gänzlich ändern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2018 um 19:38
In Chemnitz wurde bei einem Stadtfest ein Russland-Deutscher erstochen. Von wem ist mir nicht bekannt. Nun demonstrieren wohl 1000 Hooligans und es sollen sich Jagdszenen auf Migranten abspielen.
Bisher habe ich keine näheren Informationen als diesen Twitterlink
https://twitter.com/search?f=tweets&q=%23chemnitz&src=typd


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2018 um 20:07
@Schifoan
"Wir sind das Volk!", wenn ich das schon höre. Diese Würstchen machen nicht mal einen Bruchteil des Volkes aus, sind sogar bei weitem weniger als eine AfD und diese repräsentiert auch nicht das deutsche Volk.

Die sollten aber mit ihrer Jagd aufpassen. Sie wissen was für einen Schicksal ihre Vorfahren und Idole hatten insbesondere im Ausland. Man kann schnell von Jäger zum Gejagten werden ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2018 um 10:24
Hier noch mehr Infos dazu:
https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2018-08/auslaenderfeindlichkeit-rechte-chemnitz
Immer wieder Sachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2018 um 10:30
In der Nähe der Chemnitzer Zentralhaltestelle sei der harte Kern des Aufmarsches dann plötzlich losgesprintet, sagte Gruhnert. "Sie sind auf jeden losgestürmt, der nicht deutsch aussah." Eine Gruppe von ausländisch aussehenden Menschen sei mit Flaschen attackiert worden, habe aber flüchten können. Am Karl-Marx-Monument habe sich der Aufmarsch schließlich wieder aufgelöst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechte-in-chemnitz-oberbuergermeisterin-entsetzt-polizei-offenbar-ueberfordert-a-1225042.html

Scheiß Nazis he.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2018 um 10:35
@pga2014

Alter da ist ein Streit eskaliert, bei dem jemand gestorben ist und eine Horde Nazis rennt durch die Stadt und Jagd Menschen die nicht deutsch aussehen. Was läuft da falsch in solchen Kreisen?

Vor paar Tagen wurde in meiner Stadt auch jemand getötet, auch sehr brutal und, gibts nen Massenauflauf? Nein warum auch, solche scheiß Taten passieren nunmal aber dafür können die anderen herzlichst wenig.(zumal der Täter wohl deutsch...) Oder warum werden nun Menschen gejagd die damit wohl nichts zu tun hatten?


Anzeige

melden