Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:22
@farinurlaub
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Wievielen Neubürgern hast du denn beim Integrierne geholfen? Wie viele neue Freunde hast du jetzt?
Kennengelernt schon zwangsläufig mehrere. Freundschaften leider noch nicht.
Aber wenns so kommt isses so. Verstehe die Aufregung garnich. Helfen würde ich auch jeder Zeit.
Ich schaue im Gegensatz zu anderen hier auch nich wer woher is oder sonstwas.
Mich juckt sowas nicht. Mir kommts darauf an, wie der Mensch mir gegenübertritt und da ist mir die Herkunft, Hautfarbe oder sonstwas egal.
Demnächst sinds die Dicken, wenn die Ausländer nich mehr da sind oder was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:25
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:sorry, ich mal wieder. Mir platzt mal wieder was. Mit dem finanziell gebe ich dir schon recht. Sehe ich auch so. Nur Berechtigte Flüchtlinge dürften aufgenommen werden......ist aber unnötige Diskussion, da der Zug schon abgefahren is nech? Ich habs jetzt mit den echten Flüchtlingen.Nicht mit rassistischen Honks. Aber das mit der Integration..........stell dir vor du währst in der Situation. Währst du nicht froh, wenn ein Einheimischer dir die Sprache und Kultur näher bringt? Du Einheimische kennen lernen würdest und ne Freundschaft draus wird? Heute giebts Internet um das später aufrecht zu erhalten. So digitales Zeitalter.
Ich muss gestehen ich habe Deine Sprünge im Text oder bzw. bei der Thematik nicht ganz verstanden.
Naja ich habe hier vielerlei Befürchtungen. A) es werden zu viele Flüchtlinge als berechtigt eingestuft B) wieso selbst wenn die Flüchtlinge berechtigt sein sollten, warum geht man automatisch davon aus das diese zu integrieren wären und nicht nach Abstellung der Fluchtursachen wieder in ihr Heimatland ?

Zu Deiner Frage. Wer sehr christlich oder menschenfreundlich ist, würde dies sicherlich bejahen. Ganz generell würde ich das auch begrüßen wenn ich in der Lage wäre, aber ich bin es nicht. Man könnte sagen ich bin privilegiert und ich möchte das auch bleiben.
Denn mal ganz ehrlich, jedes Leid oder Ungerechtigkeit der Welt ungeschehen machen können wir nicht.

Beispiel: heute wie jeden Tag werden tausende Kinder in DE geboren. In einer intakten Familie und Geldsorgen, medizinischer Versorgung auf hohem Niveau, alles passt, beste Zukunftsprognose.
heute werden aber auch in Afrika wie jeden Tag tausende Kinder geboren. In ärmlichsten Verhältnissen, ohne ausreichende medizinische Versorgung, ohne Perspektive. ist das gerecht ? NEIN ist es nicht. Aber hat im Umkehrschluss das deutsche Kind zukünftig dafür die Strafe zu bekommen in Form von lebenslangen erhöhtem Steueraufkommen das gegen zu finanzieren ? DAS ist genauso ungerecht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:26
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Demnächst sinds die Dicken, wenn die Ausländer nich mehr da sind oder was?
Nein, die nähesten Feinde der Rechtsextremisten sind abgesehen von "Ausländern" auch politische Gegner wie die Linken, humanitäre Organisationen/Vereine/etc., Richter, etc.

Aber ja, wohl auch Dicke, Behinderte, Homosexuelle, usw.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:29
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Wir haben mit der Wiedervereinigung die Recht und Pflichte der neuen Bundesländer übernommen, d.h. jeder DDR-ler hat zu seinen DDR-Zeiten in die DDR Rentenkasse/Steuern bezahlt und Ansprüche erworben, wir haben uns die DDR einverleibt und damit ist alles ok denn jeder Arbeitnehmer in den neuen Bundesländern finanziert diese Renter mit. Es ist halbwegs ausgeglichen.Es sind keien Millionen DDR-ler 'leer' zu uns gekommen, sie haben ihre Vermögenswerte (Land, Gebäude, Knowhow, ..) mitgebracht.
sorry bei Deinem Namen hab ich auch nichts anderes erwartet. die DDR´ler haben KnowHow , Gebäude mitgebracht ? das ist nicht Deine Ernst. Die DDR war auf dem Niveau wie Deutschland Ende 1945. Macht keinen Sinn. Richtig sie haben einbezahlt, aber nicht in die kasse aus der sie jetzt bedient werden. Das Geldvermögen war nicht mehr Monopoly tauglich.

Aber bei einem hast Du Recht. Es war genau die rechtliche Situation wie geschildert. Aber ich bin nicht verpflichtet das gut zu finden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:34
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Es sind keien Millionen DDR-ler 'leer' zu uns gekommen, sie haben ihre Vermögenswerte (Land, Gebäude, Knowhow, ..) mitgebracht.
Nicht dein Ernst? lol Ist aber schön, dass du die DDR mit Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, Irak, etc. vergleichst. Naja von Hetzern sind wir das gewöhnt, dass sie nicht vorher nachdenken bevor sie etwas uns verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich kosten diese Menschen Geld. Aber mal ehrlich merkst du denn irgendwie oder gar deutlich, dass du jetzt deswegen weniger Geld am Bankkonto hast? Und ich muss da an Leute denken die sich über die Kosten da der Flüchtlinge beschweren....aber selber mehrere Packungen Zigaretten am Tag rauchen, kannst dir ausrechnen wie viel das im Monat oder im Jahr rauskommt.Was die Integration angeht, warum nicht? Ich glaube nicht, dass sie in ihre Länder zurückwollen nur damit ihre Familien weiterhin hungern oder um ihr Leben fürchten müssen. Ich bin mir sicher du wärst auch am liebsten hierher gekommen mit der Familie wenn du in einem Land wie Syrien gelebt hättest.
Das spielt doch keine Rolle ob ich das merke. Fakt ist meine Steuerlast wäre niedriger oder selbst falls nicht das könnten die Steuer ordentlich zweckgebunden eingesetzt werden, z.B. im Straßenbau / Infrastruktur und so hätte jeder Bürger selbst wenn er nicht mehr Geld hätte einen Mehrwert. Bin Nichtraucher, aber ich finde Deine Argumentation unverschämt . Wer raucht wird sich das verdient haben, sprich es steht niemanden zu Gesicht zu sagen das sollte er sich sparen und lieber in Flüchtlinge investieren.
Ganz genau die wollen nicht zurück weil es Ihnen hier besser geht., Es ist aber nicht meine Aufgabe die Benachteiligten der Welt zu finanzieren. Ich nehme an Du bist sehr christlich anders kann ich mir das nicht erklären. Oder Du gehörst zu denen die dies fordern aber nicht finanzieren müssen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:34
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ich muss gestehen ich habe Deine Sprünge im Text oder bzw. bei der Thematik nicht ganz verstanden.
Naja ich habe hier vielerlei Befürchtungen. A) es werden zu viele Flüchtlinge als berechtigt eingestuft B) wieso selbst wenn die Flüchtlinge berechtigt sein sollten, warum geht man automatisch davon aus das diese zu integrieren wären und nicht nach Abstellung der Fluchtursachen wieder in ihr Heimatland ?
Zu a. Regierungssache, das stimmt, darunter leiden die wirklichen Flüchtlinge. Du darfst aber diese nicht mit illegal einreisenden Migranten verwechseln.
B. Sag mir einen Grund warum man sie nicht integrieren sollte?
Als die Kosovaren herkamen hat kein Hahn danach gekräht. Da ging das alles, waren teilweise auch Moslems. Ne Bekannte von mir hat einen geheiratet. Ähm ja.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Zu Deiner Frage. Wer sehr christlich oder menschenfreundlich ist, würde dies sicherlich bejahen. Ganz generell würde ich das auch begrüßen wenn ich in der Lage wäre, aber ich bin es nicht. Man könnte sagen ich bin privilegiert und ich möchte das auch bleiben.
Denn mal ganz ehrlich, jedes Leid oder Ungerechtigkeit der Welt ungeschehen machen können wir nicht.
Ich bin Menschenfreundlich, ist das getz schlimm. Ich schere keinen über einen Kamm. Und wieso siehst du dich als privilegiert an? Durch deinen Job, weil du Kohle hast? Solche Sprüche sind überheblich und arrogant. Hochmut kommt vor dem Fall.
Das Leid der Welt kann man selbst nicht ungeschehen machen, da gebe ich dir recht. Aber man kann Menschen vor Verfolgung retten. Siehe 1933-45
Zitat von christian01christian01 schrieb:Beispiel: heute wie jeden Tag werden tausende Kinder in DE geboren. In einer intakten Familie und Geldsorgen, medizinischer Versorgung auf hohem Niveau, alles passt, beste Zukunftsprognose.
heute werden aber auch in Afrika wie jeden Tag tausende Kinder geboren. In ärmlichsten Verhältnissen, ohne ausreichende medizinische Versorgung, ohne Perspektive. ist das gerecht ? NEIN ist es nicht. Aber hat im Umkehrschluss das deutsche Kind zukünftig dafür die Strafe zu bekommen in Form von lebenslangen erhöhtem Steueraufkommen das gegen zu finanzieren ? DAS ist genauso ungerecht.
Egoismus pur. Niemand zahlt Steuern für Afrika. Wenn dann spendet man.
Und niemand bestraft deutsche Kinder weil andere Machthaber Mist bauen.
Wenn dir deine Kohle nicht reicht musst du dir halt einen noch besser bezahlten Job suchen oder deine Bedürfnisse mal runterschrauben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, die nähesten Feinde der Rechtsextremisten sind abgesehen von "Ausländern" auch politische Gegner wie die Linken, humanitäre Organisationen/Vereine/etc., Richter, etc.Aber ja, wohl auch Dicke, Behinderte, Homosexuelle, usw.
Findest Du es eine angemessene Argumentation mit Dicken zu kommen die mir keine Kosten abverlangen ( außer vielleicht erhöhten KK Aufkommen ) ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:37
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ganz genau die wollen nicht zurück weil es Ihnen hier besser geht.
Von deiner Seite auch unverschämt, die ehrlichen Flüchtlinge währen wohl lieber zuhause statt hier auch noch angefeindet zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:41
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ich bin Menschenfreundlich, ist das getz schlimm. Ich schere keinen über einen Kamm. Und wieso siehst du dich als privilegiert an? Durch deinen Job, weil du Kohle hast? Solche Sprüche sind überheblich und arrogant. Hochmut kommt vor dem Fall. Das Leid der Welt kann man selbst nicht ungeschehen machen, da gebe ich dir recht. Aber man kann Menschen vor Verfolgung retten. Siehe 1933-45
Nein das ist nicht schlimm wenn Du menschenfreundlich bist, ich bin es offensichtlich nicht. Ich spende häufig denn über Spenden kann ich wenigstens entscheiden über die missbräuchliche Verwendung meiner Steuern nicht.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Egoismus pur. Niemand zahlt Steuern für Afrika. Wenn dann spendet man. Und niemand bestraft deutsche Kinder weil andere Machthaber Mist bauen.Wenn dir deine Kohle nicht reicht musst du dir halt einen noch besser bezahlten Job suchen oder deine Bedürfnisse mal runterschrauben.
Immer die gleiche Masche der Linken. So niemand zahlt Steuern für Afrika ? Hunderttausende Flüchtlinge aus dem MAGREB Staaten kosten also nichts ? Kein Sorge mir reicht mein Geld, aber wieso sollte ich meine Bedürfnisse runterschrauben ich habe mir das erarbeitet, die Flüchtlinge auch ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:42
Zitat von christian01christian01 schrieb:Fakt ist meine Steuerlast wäre niedriger oder selbst falls nicht das könnten die Steuer ordentlich zweckgebunden eingesetzt werden, z.B. im Straßenbau / Infrastruktur und so hätte jeder Bürger selbst wenn er nicht mehr Geld hätte einen Mehrwert.
Ja, wer weiß wofür deine Steuern noch verwendet werden? Dann solltest du dich wohl viel eher über gaaanz andere Probleme beschweren. Wer zahlt denn eigentlich für all den Automobilindustrie Mist? Natürlich der Steuerzahler. Beschwerst du dich dagegen? Wer zahlt eigentlich für all den Mist den die Banken bauen? Kannst schon erraten.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Bin Nichtraucher, aber ich finde Deine Argumentation unverschämt . Wer raucht wird sich das verdient haben, sprich es steht niemanden zu Gesicht zu sagen das sollte er sich sparen und lieber in Flüchtlinge investieren.
Ne, aber der sollte sich nicht über zu wenig Geld o.Ä. aufregen wenn er sich das Problem hätte evtl auch ersparen können.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ganz genau die wollen nicht zurück weil es Ihnen hier besser geht.
Und sie haben ein gutes Recht darauf.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Es ist aber nicht meine Aufgabe die Benachteiligten der Welt zu finanzieren.
Wenn du es so streng nimmst, du machst doch im Grunde mit, dass diese Leute überhaupt in ihren Heimatländern ausgebeutet werden.
Zitat von christian01christian01 schrieb:Ich nehme an Du bist sehr christlich anders kann ich mir das nicht erklären. Oder Du gehörst zu denen die dies fordern aber nicht finanzieren müssen.
Ich bin zwar gläubig, aber streng gläubig auch nciht. Und natürlich finanziere ich das mit, auch in Österreich haben wir Steuern.

Hast du eigentlich etwas zu dem da zu sagen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und vergiss nicht. Es geht nicht nur um die Flüchtlinge sondern auch um die die schon hier leben, teilweise auch hier geboren sind. Gegner von Multikultur zu sein heißt nicht nur gegen Flüchtlinge zu sein, denn Multikultur besteht nicht einzig aus Flüchtlingen.
so wie
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn so einer wie Hitler wieder an die Macht kommt, ja. Dann werden alle möglichen Gesetze verabschiedet.
Was glaubst du warum werden die Ethnopluralisten wie die Identitären die ja "Multikulti-Gegner" sind zum Beispiel als rechtsextrem eingestuft?
und auch
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja ob du es gut findest oder nicht ist deine Sache. Das kann dir auch keiner abnehmen. Aber du wirst sofern du nicht wegziehen willst oder dich abschotten willst damit leben.
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:43
Zitat von christian01christian01 schrieb:mmer die gleiche Masche der Linken. So niemand zahlt Steuern für Afrika ? Hunderttausende Flüchtlinge aus dem MAGREB Staaten kosten also nichts ? Kein Sorge mir reicht mein Geld, aber wieso sollte ich meine Bedürfnisse runterschrauben ich habe mir das erarbeitet, die Flüchtlinge auch ?
Ach und die faulen deutschen Harzer? Die nie nen Finger gerührt haben, die unterstützt du aber gerne. Strike.
Und wenn dir dein Geld doch reicht, wieso jammerst du dann?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht dein Ernst? lol Ist aber schön, dass du die DDR mit Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, Irak, etc. vergleichst. Naja von Hetzern sind wir das gewöhnt, dass sie nicht vorher nachdenken bevor sie etwas uns verkaufen wollen.
nicht ganz richtig. Rechte Hetzer würde die DDRler verschonen denn das sind ja Deutsche für die. Das ich das nicht bin passt es auch nicht auf mich...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:43
Zitat von christian01christian01 schrieb:Findest Du es eine angemessene Argumentation mit Dicken zu kommen die mir keine Kosten abverlangen ( außer vielleicht erhöhten KK Aufkommen ) ?
Den Rechtsextremisten geht es ja nicht alleine um die Kosten ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:44
Zitat von christian01christian01 schrieb: Die DDR war auf dem Niveau wie Deutschland Ende 1945
Bring da mal eine Quelle die deine geistigen Ergüsse belegen. Sonst VT


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:45
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ach und die faulen deutschen Harzer? Die nie nen Finger gerührt haben, die unterstützt du aber gerne. Strike. Und wenn dir dein Geld doch reicht, wieso jammerst du dann?
Bitte um Zitat wo ich hier gejammert habe ?
Es geht um Gerechtigkeit, meine Steuern müssen mir zugute kommen, Straßenbau, Infrastruktur usw...

Meine Meinung gilt auch für Deutsche Harzer, wobei ich bezweifle das es derart viel Arbeitsunwillige gibt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:46
Kurt.hustle schrieb (Beitrag gelöscht):Was würdest du nur ohne Hetzer machen
Im Gegensatz zu den Hetzern kann ich offensichtlich auch ohne Politik und Hass und Neid leben ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:48
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Bring da mal eine Quelle die deine geistigen Ergüsse belegen. Sonst VT
Wer nach der Grenzöffnung mit offenen Augen durch die blühenden Landschaften in den neuen Bundesländern gefahren ist , wo überbordender Wohlstand und allenorts florierende Wirtschaft zu sehen war benötigt denke ich keine Quellen. Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2018 um 14:48
Zitat von christian01christian01 schrieb:Es geht um Gerechtigkeit, meine Steuern müssen mir zugute kommen, Straßenbau, Infrastruktur usw...
Dann schreib das deiner Gemeinde. Aber das Geld geht nicht nur dahin wo du meinst. Müsste man mal aufgeschlüsselt bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden