Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 17:42
@insideman
Bin neugierig was das wohl für gehirnamputierte User sind die da etwas dementsprechendes geschrieben haben, dass es von der Moderation gelöscht werden musste...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 17:47
@insideman

Nun das Hakenkreuz war ja nicht komplett zu sehen, deshalb weiß ich eben nicht in wie weit es übrhaupt verboten war. Ein Pflaster klebte ja drüber, nur eben nicht komplett.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:un das Hakenkreuz war ja nicht komplett zu sehen, deshalb weiß ich eben nicht in wie weit es übrhaupt verboten war. Ein Pflaster klebte ja drüber, nur eben nicht komplett
Stimmt, bei unserer korrekt bürokratischen Justiz könnte das sogar schon reichen^^
Es ist meiner Meinung nach für jeden erkennbar und deshalb mit dem anderen Fall vergleichbar. Um das geht es eigentlich. Nicht ob da halb ein Pflaster drüber ist um die ganze Provokation noch zu maximieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 17:59
@insideman

In Deutschland treibt das ganze eh seltsame Blüten. Zum Glück aber mit einem guten Ende. War aber schon 2007.
Der 32-jährige Versandhändler Jürgen Kamm aus Winnenden im Rems-Murr-Kreis war vom Stuttgarter Landgericht wegen Verwendung nationalsozialistischer Kennzeichen zu 3600 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Wer mit durchgestrichenen Hakenkreuzen eindeutig seine Gegnerschaft zum Nationalsozialismus zum Ausdruck bringt, macht sich nicht strafbar. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden. Er hob das heftig umstrittene Urteil gegen einen Versandhändler von Anti-Nazi-Symbolen auf und sprach ihn rechtskräftig frei.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article762162/Anti-Nazi-Symbole-sind-nicht-strafbar.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 19:17
Wer sind eigentlich die Hersteller dieser Shirts und die Tätowierer? Da diese Prozessionen meist im Osten stattfinden vermute ich dass die Läden eher in Tschechien oder Polen ansässig sind, allerdings glaub ich auch nicht dass jeder deswegen dahinpendelt. Ich sagte ja schon dass ich selbst Leute mit solchen Tattoos kenne, die kommen aus dem Norden oder Süden.

Wenn ein Laden sowas hier offen verkauft würde es wohl Razzien geben also kann ich mir nur vorstellen dass es Private sind die sowas heimlich vertreiben. Aber dann wäre es wieder seltsam woher das alle anderen erfahren und wissen bei wem man sowas kaufen kann, die Polizei aber nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 19:28
@Sixtus66
Da gibt es einschlägige Mailorder. Mit ein bißchen Recherche findet man die im Netz. Und die Tattoos gibt's beim Freund, im Knast oder der Tattoovierer ist selbst in der Szene aktiv und sein Laden deshalb bekannt.
Rönschs Waffenversand war ja auch recht lange aktiv, zuletzt zwar auf russischen Servern, aber die Website war bekannt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.04.2018 um 13:53
https://derstandard.at/2000078493494/EU-Abgeordnete-warnen-vor-Ustascha-Treffen-in-Bleiburg
Wien – Viele Jahre war die Gedenkfeier für faschistische Ustascha-Soldaten im Kärntner Bleiburg (Pliberk) wenig bekannt. In den letzten Jahren wurde sie zu einem riesigen rechtsextremen Event, bei dem auch Hitlergrüße, paramilitärische Uniformen und in Kroatien verbotene Flaggen zu sehen sind. Zu der teilweise auch unter dem Deckmantel der katholischen Kirche Kroatiens stattfindenden Veranstaltung kamen etwa 2015 schon rund 30.000 Besucher, darunter viele Rechtsextreme aus Kroatien. Es wurden einschlägige Symbole gezeigt, mit Devotionalien gehandelt, die NS-Zeit verherrlichende und faschistische Lieder gesungen, in denen etwa die Morde im kroatischen KZ Jasenovac wahlweise angezweifelt oder verherrlicht werden. - derstandard.at/2000078493494/EU-Abgeordnete-warnen-vor-Ustascha-Treffen-in-Bleiburg
Was für eine Schande. Wenn der Kurz, Strache und ihre Genossen nichts gegen diese "Gedenkefeier" voller Ustascha bzw Neonazis und Rechtsextremen unternehmen bestätigen sie nur wie sie zu dem Thema stehen.
Hier mal einige Fotos von "armen Leuten die nur ihren armen unschuldigen Vorfahren gedenken die absolut unschuldig den Tito-Partisanen zum Opfer gefallen sind :("


ustasa7-jpg


bleiburg 01

loibach4-jpg
(bitte auf das Foto schauen in der Hand dieser Frau da)

20070524015324ustase bleiburg 2007 ndh j


ustase-e1524145554879


selbst Kinder werden dementsprechend "erzogen"
ustase5-1-625x450

Für die, die nicht wissen wer Ustascha sind können gerne alleine schon mal hier nachgucken
Wikipedia: Ustascha
ihre Verbrechen lassen sich auch ergoogeln. Über Bleiburg kann man auch im Google nachlesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 15:09
Was mich erschreckt, bei uns im Dörfchen wird ein neuer Bürgermeister gewählt.
Zwei alt eingesessene Politiker treten an, eine Dame von der SPD aus der nächsten Großstadt und ein Herr, offensichtlich ziemlich rechts eingestellt. Seine Qualitäten fürs Bürgermeisteramt lauten wie folgt, deutscher, ehrlich, loyal, treu, arbeiter. Sein Internetauftritts besteht aus Frauen verachtlchen Witzchen, Reichsbürger geschwurbel und anti Amerika und anti islam gedöns.
Und das wirklich erschreckende ist, der hat tatsächlich seine Unterschriften zusammen bekommen und wurde zur Wahl zugelassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:30
Zitat von micinimamicinima schrieb:Was mich erschreckt, bei uns im Dörfchen wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Zwei alt eingesessene Politiker treten an, eine Dame von der SPD aus der nächsten Großstadt und ein Herr, offensichtlich ziemlich rechts eingestellt. Seine Qualitäten fürs Bürgermeisteramt lauten wie folgt, deutscher, ehrlich, loyal, treu, arbeiter. Sein Internetauftritts besteht aus Frauen verachtlchen Witzchen, Reichsbürger geschwurbel und anti Amerika und anti islam gedöns. Und das wirklich erschreckende ist, der hat tatsächlich seine Unterschriften zusammen bekommen und wurde zur Wahl zugelassen.
Der wurde zur Wahl zugelassen? So was aber auch, scheiß demokratisches Prinzip.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:31
@kingari
So wars nicht gemeint.
Eher der Fakt, das er alle stimmen die dafür notwendig waren zusammen bekommen hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:32
Also immer noch: Scheiß demokratisches Prinzip!
Sage es doch einfach, denn du sagst es ja bisher nur verklausuliert


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:33
Zitat von kingarikingari schrieb:Also immer noch: Scheiß demokratisches Prinzip!
Sage es doch einfach, denn du sagst es ja bisher nur verklausuliert
Es geht ihr ja nicht um das Prinzip, sondern darum, dass sie sich wundert, dass Leute eine bestimmte politische Haltung unterstützen. Das zu äußern ist im übrigen sogar sehr demokratisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:35
@paranomal

Äußerungen sind immer demokratisch, sogar Äußerungen wie " Ausländer raus" sind demokratisch vertretbar. Ob sie deswegen gut und schön sind, das steht auf einem anderen Blatt


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:37
@kingari
Sie werden von den Gehirnamputierten aber anders verpackt. Gut, die Glatzköpfe bei "Der Dritte Weg" sind da anders ,die äußern ihren Dünnschiss auch offen aus. Was sie aber alle miteinander gemeinsam haben ist die Missachtung der Grundgesetze und Wunsch diese auch zu verändern oder abzuschaffen und einen rechtsextremistischen Staat zu etablieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:40
@Venom

Das GG zu ändern ist ersteinmal nicht extremistisch, denn dann wären ja alle Parteien extremistisch, weil das GG schon häufig geändert wurde.
Die entscheidende frage ist immer ob die FDGO abgeschafft werden soll


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:42
Zitat von kingarikingari schrieb:Äußerungen sind immer demokratisch, sogar Äußerungen wie " Ausländer raus" sind demokratisch vertretbar. Ob sie deswegen gut und schön sind, das steht auf einem anderen Blatt
Bestimmte Äußerungen sind nicht demokratisch vertretbar, da sie nicht gegen den Wertekanon verstoßen darf, der sich in im GG äußert. Hier User als Antidemokraten zu bezeichnen, nur weil sie die politische Einstellung werten, ist ziemlich frech und ganz und gar nicht demokratisch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:43
Zitat von kingarikingari schrieb:Das GG zu ändern ist ersteinmal nicht extremistisch, denn dann wären ja alle Parteien extremistisch, weil das GG schon häufig geändert wurde.
Die entscheidende frage ist immer ob die FDGO abgeschafft werden soll
Es ist extremistisch die Grundrechte von Mitmenschen allein schon wegen ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe etc. zu verändern. Du weißt sehr genau wovon hier die Rede ist. Solche Leute werden nicht grundlos als rechtsextrem eingestuft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:46
@paranomal
Genau, das war meine Intention dahinter.
Danke. :)

Und natürlich verwundert mich das?
Und ich denke einiges von dem was der Herr so von sich gibt, verstößt sehr wohl gegen das Grundgesetz.
Allerdings ist er auch der Meinung das es den deutschen Staat nicht gibt.
Alles ziemlich verworren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bestimmte Äußerungen sind nicht demokratisch vertretbar, da sie nicht gegen den Wertekanon verstoßen darf, der sich in im GG äußert. Hier User als Antidemokraten zu bezeichnen, nur weil sie die politische Einstellung werten, ist ziemlich frech und ganz und gar nicht demokratisch.
Zu den schützenswerten Rechten gehört auch eine politische Einstellung gegen den Mainstream. Wenn man für politisches Asyl ist weil jemand eine andere Meinung hat, dann sollte man eher den Ball flach halten wenn hierzulande eine Person eine gegen den Mainstream gesetzte politische Meinung hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:48
Zitat von micinimamicinima schrieb:Und ich denke einiges von dem was der Herr so von sich gibt, verstößt sehr wohl gegen das Grundgesetz. Allerdings ist er auch der Meinung das es den deutschen Staat nicht gibt. Alles ziemlich verworren.
Was genau verstößt DEINER Meinung nach gegen das GG?


Anzeige

melden