Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:51
Zitat von kingarikingari schrieb:Zu den schützenswerten Rechten gehört auch eine politische Einstellung gegen den Mainstream.
Neonazismus und Rechtsextremismus findest du also schützenswert? Erklär mal warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:51
@kingari
Gegen die Religionsfreiheit.
Der werte Herr möchte Moscheen verbieten und das praktizieren des Islams in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Neonazismus und Rechtsextremismus findest du also schützenswert? Erklär mal warum?
Weil ich jede nonkonforme Meinung schützenswert finde, denn dafür ist die Meinungsfreiheit gedacht. Sie wurde nicht wegen der konformen Meinungen impliziert


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:54
Zitat von micinimamicinima schrieb:Gegen die Religionsfreiheit. Der werte Herr möchte Moscheen verbieten und das praktizieren des Islams in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen.
Deine Abhandlung ist irrational und entbehrt jeder Logik des von mir gesagten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:56
Die Religionsfreiheit ist ein Grundgesetz.
Wenn der Herr fordert das die Ausübung einer Religion unter Strafe gestellt wird, ist das doch ein Verstoß gegen das Grundgesetz?
Wo ist das bitte irrational?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 20:59
Zitat von micinimamicinima schrieb:Die Religionsfreiheit ist ein Grundgesetz. Wenn der Herr fordert das die Ausübung einer Religion unter Strafe gestellt wird, ist das doch ein Verstoß gegen das Grundgesetz?Wo ist das bitte irrational?
Habe ich das Verbot des Islam gefordert? Habe ich die Schließung von Moscheen gefordert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:01
Zitat von kingarikingari schrieb:Weil ich jede nonkonforme Meinung schützenswert finde,
Kennst du dieses Zitat?
Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren.
Und dieses?
Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!
Sind beide von Joseph Goebbels.

Und weißt du woraus NeoNazismus und Rechtsextremismus zehrt und worauf die hinauswollen? Na!? ich bin mir sicher, dass du das weißt.
Und das nennst du lapidar und verharmlosend "nonkonforme Meinung" die du als erstrebenswert findest, diese zu schützen. Siehst du das auch für Holocaust-Leugnung, dass es eine nonkonforme Meinung ist, die es zu schützen gilt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kennst du dieses Zitat?
Ist ja lustig, wie du mich nun in die Nähe von Goebbels bringen willst. Stell dir vor, dieses Arschloch hat jeden Tag "Guten Tag" gesagt, und du sagst es mit Sicherheit auch...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und das nennst du lapidar und verharmlosend "nonkonforme Meinung" die du als erstrebenswert findest, diese zu schützen. Siehst du das auch für Holocaust-Leugnung, dass es eine nonkonforme Meinung ist, die es zu schützen gilt?
Vielleicht sollest du dich mal mit dem GG beschäftigen, damit du endlich mal lernst wofür es die Meinungsfreiheit gibt. Unabhängig von der eigenen Überzeugung


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:04
Zitat von kingarikingari schrieb:Weil ich jede nonkonforme Meinung schützenswert finde, denn dafür ist die Meinungsfreiheit gedacht. Sie wurde nicht wegen der konformen Meinungen impliziert
Und du weißt sehr genau, dass Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat, steht auch im Grundgesetz ;)

Es gibt zudem auch nicht umsonst Gesetze bezüglich Volksverhetzung zum Beispiel ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:04
Zitat von kingarikingari schrieb:Ist ja lustig, wie du mich nun in die Nähe von Goebbels bringen willst.
Ich bringe dich nicht in die Nähe. Ich will dir nur klar machen, was es beinhaltet Neonazismus und Rechtsextremismus als Schützenwert einzustufen. Das ist ja schließlich deine Intention.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du weißt sehr genau, dass Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat, steht auch im Grundgesetz ;)Es gibt zudem auch nicht umsonst Gesetze bezüglich Volksverhetzung zum Beispiel ;)
Ja, und genau da (im rechtlichen) sehe ich die Schranken und nicht im moralischen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich bringe dich nicht in die Nähe. Ich will dir nur klar machen, was es beinhaltet Neonazismus und Rechtsextremismus als Schützenwert einzustufen. Das ist ja schließlich deine Intention.
Ich sehe nicht ihre Einstellung als schützenwert an, sondern das Recht ihre idiotische Meinung auch äußern zu dürfen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:10
Zitat von kingarikingari schrieb:Vielleicht sollest du dich mal mit dem GG beschäftigen
@kingari
Man kann sich auch mit: Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 157) beschäftigen, und lesen, wozu Du Meinungsfreiheit missbrauchst, für Verharmlosung des Antisemitismus im Dienste der einseitigen Stigmatisierung von Muslimen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:11
Zitat von kingarikingari schrieb:Vielleicht sollest du dich mal mit dem GG beschäftigen, damit du endlich mal lernst wofür es die Meinungsfreiheit gibt. Unabhängig von der eigenen Überzeugung
Volksverhetzung ist keine Meinungsfreiheit. Dazu gibt es ein Gesetz. Und auch das hat seinen Grund.

Im übrigen, wenn jemand völkisches Gedankengut von sich kübelt, darf man dem deiner Meinung nach nicht widersprechen? Oder wie habe ich das zu verstehen? Weil ja dann gleich argumentiert wird mit mimimi, das ist Meinungsfreiheit. Was ist mit der Meinungsfreiheit des jenigen der widerspricht? ist das okay oder nicht okay? Erzähl mal bitte.

Ist Holocaust-Leugnung nun für dich eine schützenswerte nonkonforme Meinung? Die Frage ist noch offen


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:11
Das Einzige was die modernen Rechtsextremisten schützt ist ihre Intellektualität die sich von den "Heil Hitler"-Genossen unterscheidet aber selbst die werden immer wieder erwischt und bekommen dementsprechende Strafen.

Ist ja auch bei Linksextremisten und Salafisten so.


Anzeige

melden