Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 15:44
Die "arische" Elite, dass höchste der menschlichen Evolution! :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 16:13
@Bone02943

du meinst wohl eher homo dumm dumm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 16:22
@dasewige

Wie auch immer, beim betrachten der Bilder bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Und sowas betrachtet sich als Herrenmensch und meint die Welt gehöre ihnen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 17:48
https://derstandard.at/2000077841647/Aktionen-gegen-und-fuer-rechtsextremes-Gedankengut#forumstart
In Graz protestierten Uni-Angehörige gegen einen Burschenschafter als Uni-Rat. Davor irritierte ein Infostand der Identitären - derstandard.at/2000077841647/Aktionen-gegen-und-fuer-rechtsextremes-Gedankengut
Burschenschaftler als Uni-Rat. Genau das hat uns in Österreich noch gefehlt :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:09
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Da ist einiges dabei dass sich für Bildposts eignen würde, aber insgesamt zu viele Bilder um klar auszuwählen, also am besten lieber den Link anschauen.
Am Geilsten finde ich ja diese ganzen "Nazi" Shirts, oder "Nazi" statt Nike und "I <3 Hitler". Da kann man sich nicht über Indirektheit beschweren.
Da verstehe ich nie, wie sowas über die Bühne gehen kann ohne dass 90 Prozent danach ein Verfahren am Hals haben.
Ich frag mich auch immer wieder, wie man mit so netten Tattoos einen Job findet?

Ach so....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:20
@insideman
Die Clowns haben zum Teil ja eigene Tattoo Geschäfte, sind Besitzer von eigener rechtsextremer Merchandise, usw.
Wie es beim Rest aussieht...keine Ahnung. Wahrscheinlich wissen ihre Arbeitgeber nicht mal, dass sie rechtsextreme Spackos als Angestellte oder Arbeiter haben. Oder aber das sind alles H4 Bezieher :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:25
@insideman
Das fragte ich mich auch.
Weiß nicht bei welcher Demo das war, aber kürzlich sah man Bilder eines Typs hier in Deutschland der "Rassist" ins Gesicht tätowiert hatte.

EDIT - gerade gefunden, aber weiß dennoch nicht mehr die Demo. Fand aber im März statt, glaube in Thüringen oder Sachsen wars:
DXdOTGPWsAA5-O9

Auf der einen Seite glaube ich kaum dass der in Niqab zur Arbeit erscheint und daher wohl eher arbeitslos ist, auf der anderen Seite sah ich halt schon Handwerker mit Nazislogans und ähnlichem, denke es könnte also je nach Chef Fälle geben wo sowas einfach ignoriert wird. Dennoch ist das mit dem Gesicht wohl etwas krass. Aber eigentlich fast noch mehr als der Arbeitgeber scheint das Umfeld ruhig zu sein. In den meisten Fällen hört man auf solche Pullis wie oben zu tragen oder verdeckt sie oder Tattoos sofern möglich, wenn man immer wieder negative Reaktionen bemerkt, einfach weils nervt.
Frage mich halt ums dem Umfeld einfach egal ist oder die Leute Angst haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Clowns haben zum Teil ja eigene Tattoo Geschäfte,
Ist auch logisch, welcher normale Mensch mach einem so ein Tattoo?
Zitat von VenomVenom schrieb:Wahrscheinlich wissen ihre Arbeitgeber nicht mal, dass sie rechtsextreme Spackos als Angestellte oder Arbeiter haben.
Also viele könnten es nicht wirklich verstecken, außer sie sind Astronauten und der Raumanzug ist ihre Arbeitskleidung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder aber das sind alles H4 Bezieher :D
Eher.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist auch logisch, welcher normale Mensch mach einem so ein Tattoo?
Hmm ich nehme an manchen ist es wurscht, keine Ahnung. Aber ich stimme dir da schon durchaus zu :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also viele könnten es nicht wirklich verstecken, außer sie sind Astronauten und der Raumanzug ist ihre Arbeitskleidung.
:D Stimmt auch. Kommt wohl auf den Braunen an.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eher.
Lustig wenn sich solche dann über "ausländische Sozialschmarotzer" beschweren :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:30
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Auf der einen Seite glaube ich kaum dass der in Niqab zur Arbeit erscheint und daher wohl eher arbeitslos ist, auf der anderen Seite sah ich halt schon Handwerker mit Nazislogans und ähnlichem, denke es könnte also je nach Chef Fälle geben wo sowas einfach ignoriert wird.
Gut, in einem Dorf im Osten in einem kleinen Betrieb kann das schon mal durchgehen, wenn der Chef gleichgesinnt ist.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dennoch ist das mit dem Gesicht wohl etwas krass.
Aber den kann man ja nicht mal auf Kunden loslassen.


Riecht schwer nach einem gefährlichen Verliererverein. Hier würde ich viel härter strafen. Shirts mit I Love HTLR müssen doch strafbar sein, vor allem im Kontext der Veranstaltung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:38
@insideman

Die ganze Geburtstagsfeier für Hitler hätte verboten werden müssen. Aber scheinbar hat man sich beim Landkreis Görlitz nicht mal versuchsweise für ein Verbot eingesetzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:43
@insideman
Vielleicht ist die Polizei überlastet. Manche legen es als absichtliches Übersehen aus, zwar tut die sächsische Polizei immer etwas (oder zumindest bestimmte Polizisten), aber oft entgeht ihnen vieles was auf Fotos dokumentiert ist.
Ist aber so von außerhalb und ohne räumliche Darstellung schwer zu sagen ob die es wirklich durchgehen lassen oder übersehen haben. Man müsste sehen ob die ganze Masse da mit I <3 Hitler, Landser und "Nazi"-Shirts rumlaufen oder es nur bestimmte waren die halt alle auf den Fotos auftauchen weil man eben nur diese dokumentiert, weils bei den anderen nicht notwendig ist.

Auf der anderen Seite siehe was Bones sagt. Da das ja offensichtlich eine Art Geburtstagsfeier von Hitler ist oder eventuell Gedenktag, sind da wohl alle so drauf. Müsste man genauere Statements der Polizei anhören.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die ganze Geburtstagsfeier für Hitler hätte verboten werden müssen. Aber scheinbar hat man sich beim Landkreis Görlitz nicht mal versuchsweise für ein Verbot eingesetzt.
Wer hier, in Form von Shirts ect. seine Sympathie mit Hitler usw. zeigt, der heißt die Verbrechen die er begangen hat gut. Das ist für mich strafbar.
Aber offenbar will man den einfachen Weg gehen, sonst müsste man wirklich den Großteil von diesem Haufen einsperren.

Ja:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht ist die Polizei überlastet. Manche legen es als absichtliches Übersehen aus



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:46
@insideman
Vielleicht liegts auch an den Gesetzen, weiß gerade nicht ob "Nazi"-Shirts strafbar sind. Bei NS Symbolen ist das der Fall aber Nazi glaube ich nicht(?) - weiß ich gerade echt nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber offenbar will man den einfachen Weg gehen, sonst müsste man wirklich den Großteil von diesem Haufen einsperren.
Ich denke auch dass das der Grund ist. Der eine Artikel sagt ja dass man sich vor allem die Ordner rausgepickt hätte. Das würde zu deiner Vermutung passen, weil Ordner so ein bisschen als Stellvertreter für den Rest fungieren bzw. hervorgehoben sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:51
Offen Nazi zu sein ist halt nicht verboten. Auch diese Shirts mit I <3 HTLR sind wohl erlaubt wie Shits mit HKN-KRZ oder so, dürften nicht verboten sein. Es ist ja auch erlaubt Hitler als sein Messias anzuhimmeln.
So geht man heute eben die Verbote um, so das keiner mehr ein echtes Hakenkreuz auf dem Shirt braucht, was natürlich verboten wäre.
Immerhin hat man ja die Shirt des "Sicherheitsdienstes" der "arischen Bruderschaft" einkassiert auf denen zwei gekreuzte Stabhandgranaten abgebildet waren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:51
Also jetzt mal eine österreichische Seite:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht liegts auch an den Gesetzen, weiß gerade nicht ob "Nazi"-Shirts strafbar sind. Bei NS Symbolen ist das der Fall aber Nazi glaube ich nicht(?) - weiß ich gerade echt nicht.
Nach § 3g wird auch bestraft, wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder wer sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht.

Aktion ist erfüllt, die Verbrechen werden so verharmlost. Wenn nicht, nur geleugnet. Art und Weise? Also wenn ich mit einem Shirt das vor mich rumtrage, sehe ich das als erfüllt an.



https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000207

Edit: Wenn nicht ist das eine Lücke die geschlossen gehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 22:57
Bei einem Foto, aus dem Link über die Nazibesucher, war auch einer mit einem nicht komplett abgeklebtem Hakenkreuz auf dem Arm, daneben lief glaub auch Polizei. Sowas müsste eigentlich schon verboten sein. Aber ob das beanstandet wurde, kp.

https://www.flickr.com/photos/presseservice_rathenow/40903206174/in/album-72157666031204717/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 23:00
@insideman
Danke, wieder was gelernt.

@Bone02943
Vielleicht muss man auch die Masse bedenken. Wie viele Polizisten sind bei solchen Veranstaltung anwesend und wie viele Teilnehmer tragen Verbotenes? Wahrscheinlich wäre es einfach zu viel.
Sofern die Fotografen oben nicht nur sehr spezielle Gruppen aussuchten scheints so als hätte gut die Hälfte der Teilnehmer Verbotenes getragen oder Symbole die hart an der Grenze sind. Das wären bei etwa 1000 Teilnehmern also gut 400 Leute wenn man Glück hat. Stelle mir jetzt vor dass sich die Polizei da nicht an alle ran traut, zahlenmäßig zu überlegen, zumal die Hälfte der Polizisten bestimmt damit beschäftigt ist die Gegendemo zu beobachten und im Zaum zu halten.

Also in diesem Kontext wäre es halt interessant genaue Zahlen über Teilnehmer und Polizisten zu haben. Aber denke halt nicht dass da so viele von letzteren dabei sind, das ist ja kein G20. Wobei man, falls ich recht habe, dann fragen könnte wieso man das nicht wenigstens ein mal aufstockt um ein Zeichen zu setzen. Gerade das Fest vom 20. April wäre für sowas geeignet. Wenn man erst Mal tatsächlich wegen sowas Strafe zahlen musste überlegt man es sich beim nächsten Mal vielleicht ob man sowas nochmal zur Schau stellen will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2018 um 23:06
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht muss man auch die Masse bedenken. Wie viele Polizisten sind bei solchen Veranstaltung anwesend und wie viele Teilnehmer tragen Verbotenes?
Polizisten waren wohl 1600 im Einsatz.(glaube ich jedenfalls gelesen zu haben) Aber die konnten natürlich nicht alle nur aufpassen das niemand etwas verbotenes trägt.
Ageblich aber sollten alle anreisenden Personen, vorallem die mit dem Zug, kontrolliert werden. In wie weit das dann passiert ist kann ich nicht sagen, ich war jedenfalls, trotz der Nähe, nicht vor Ort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2018 um 17:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einem Foto, aus dem Link über die Nazibesucher, war auch einer mit einem nicht komplett abgeklebtem Hakenkreuz auf dem Arm, daneben lief glaub auch Polizei. Sowas müsste eigentlich schon verboten sein. Aber ob das beanstandet wurde, kp
Hatten wir doch erst so einen vergleichbaren Fall:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/nazi-tattoo-npd-marcel-zech-haft-urteil


Anzeige

melden