Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 22:48
@Gwyddion
Na Militär und Polizei sind so Dinge auf die sich die Rechtsextremen einen runterholen, die kennen nichts anderes als Militanz und Kriegsgeilheit. Gut, die Neuen Rechten und moderne Rechtsextremisten wie die Identitären sind da ein wenig anders als die Oldschool Idioten.

Anzeige
melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 22:53
Die Bedrohung des deutschen Staates von "Rechts" ist gerade im Winter besonders hoch:

"Unbekannte haben am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr in einen Garten im Weideweg ein Hakenkreuz in den Schnee gemalt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen der Straftat „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ und Beleidigung gegen Unbekannt. "

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/maikammer-hakenkreuz-in-schnee-gemalt/


Vielleicht überdenken die Kämpfer gegen Rechts mal das Thema Klimawandel. Der hat ja auch Vorteile.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 22:58
Zitat von CassCass schrieb:Vielleicht überdenken die Kämpfer gegen Rechts mal das Thema Klimawandel.
Ich frag jetzt mal so, wie wir im RheinRuhrGebiet eben fragen: Hä? @Cass

Wolltest du gerade witzig sein damit, oder was?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wolltest du gerade witzig sein damit, oder was?
Erinnert mich an das hier:

https://www.google.com/search?q=hakenkreuz+aus+b%C3%A4umen&oq=hakenkreuz+aus+b%C3%A4umen&aqs=chrome..69i57.6418j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:03
Gestern hörte ich zufällig im Autoradio den Deutschlandfunk. Dort
kam ein Interview mit Harald Wolff, dem Chefdramaturgen des Stadttheaters Gießen.
Ein vehementer Kämpfer gegen Rechts. Der alles was nur geht mobilisieren möchte, um ein politisches Theater zu machen.

Ganz wichtig war ihm zu erwähnen, dass "jetzt ganz viele Menschen mit Undercut herumlaufen, also genau jener Frisur, die mein Großvater in der Wehrmacht trug. Was ist hier ästhetisch los?
Das Ziel wäre, wenn wir wieder genau dorthin kommen, dass Fußballspieler wieder lange Haare tragen. Dann wäre viel erreicht. Alexander Zverev: Ein Schnitt in die richtige Richtung."


Zitat aus dem Interview:

https://www.deutschlandfunk.de/harald-wolff-ueber-theater-und-politik-wir-befinden-uns.911.de.html?dram:article_id=435812

Da können wir uns ja auf einiges gefasst machen. Der Faschismus mal von der anderen Seite gedacht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:06
In der Tat wurden auch in Weißwasser mal wieder Hakenkreuze in mehreren Gärten gefunden. Sie wurden aber nicht in den Schnee gemalt, sondern an 5 Lauben der Kleingartensparte mit eine Sprühdose angebracht.
Zeugenaufruf nach Hakenkreuzschmierereien

In Weißwasser im Landkreis Görlitz sind an mehreren Tagen Gebäude mit Graffitis beschmiert worden. Laut Polizei handelt es sich unter anderem um Garagentore von Doppelhäusern, Baustellencontainer und Gartenlauben. An den Lauben von fünf Gärten konnten die Beamten neben unkenntlichen Zeichen auch Hakenkreuzsymbole erkennen. Der Sachschaden allein in der Gartensparte "Feldschlösschen" wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Als Tatzeitraum wird der 10.12., 11:30 Uhr bis 13.12., 14:30 Uhr angegeben. Hinweise nimmt die Polizei im Revier Weißwasser oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Ergänzend teilte die Polizei am Sonntag mit, dass auch am Sonnabendnachmittag Graffitis festgestellt wurden. So haben Unbekannte an der Fassade eines Marktes in der Bautzener Straße auf etwa 100 Quadratmetern gelbe und grüne Farbe gesprüht. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro beziffert.
https://www.mdr.de/sachsen/polizeimeldungen-sachsen-wochenende-100.html
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wolltest du gerade witzig sein damit, oder was?
Ich tippe eher auf runterspielen, so als gäbe es keine rechtsextremistischen Probleme. Alles nur ganz harmlos, einfach nur bisschen Pipi im Schnee und veraltete Frisuren. Thema closed sozusagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich tippe eher auf runterspielen,
Eben, denn siehe da:
Zitat von CassCass schrieb:Da können wir uns ja auf einiges gefasst machen. Der Faschismus mal von der anderen Seite gedacht.
Rechtsextremismus, Neonazismus ist, wie man gerade sieht, ja gar nicht schlimm. Faschisten sind ja immer die anderern. Opferrollentaschentücher reich ich gerne rüber @Cass


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:14
Na für die Hakenkreuzschmierer hoffe ich, dass sie eine fette Strafe kassieren und ihr Arbeitgeber sofern sie überhaupt arbeiten davon erfährt. Wird sicher lustig wenn die ganze Umgebung sieht wer da braun ist.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Na für die Hakenkreuzschmierer hoffe ich, dass sie eine fette Strafe kassieren und ihr Arbeitgeber sofern sie überhaupt arbeiten davon erfährt.
Die Stasi hätte sich sicher über solche Mitarbeiter gefreut.

Faschos, die Faschos beklagen, nur weil sie sich moralisch im Recht fühlen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:22
@Cass

Kommt noch mehr um die rechtsextremen Probleme in diesem Land herunterzuspielen, zu verharmlosen und ins lächerliche zu ziehen? Die Opfer rechtsextremistischer Taten werden sich sicher bedanken.
Ansonsten kann ich in deinen Beiträgen nichts zum Thema hier erkennen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:22
Zitat von CassCass schrieb:Faschos, die Faschos beklagen, nur weil sie sich moralisch im Recht fühlen.
So so, wer gegen Faschisten ist, ist ein Faschist? Relativierung vom Feinsten, was du hier betreibst.
Mal ehrlich. Aus der Geschichte hast du wohl nichts gelernt.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kommt noch mehr um die rechtsextremen Probleme in diesem Land herunterzuspielen, zu verharmlosen und ins lächerliche zu ziehen? Die Opfer rechtsextremistischer Taten werden sich sicher bedanken.
Ansonsten kann ich in deinen Beiträgen nichts zum Thema hier erkennen.
Unterschreibe ich voll und ganz. Aber bleiben wenigstens wir beim Thema wenn der eine User schon versucht abzulenken ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So so, wer gegen Faschisten ist, ist ein Faschist?
Das weiß man doch, lernt man es doch schon im 1x1 des Rechtsextremistenkurses. Antifaschisten müssen Faschisten sein, es steht doch sogar im Wort! Lernt doch jeder aufrechte Rechte. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Na für die Hakenkreuzschmierer hoffe ich, dass sie eine fette Strafe kassieren und ihr Arbeitgeber sofern sie überhaupt arbeiten davon erfährt.
Mir wäre es lieber, wenn sie den oder die erwischen, dass es eine Arbeitsstelle gibt. Iwie müssen sie ja die ganzen Schäden zurückzahlen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:30
@Bone02943
da fragt man sich doch direkt: was sind die jenigen, die nicht gegen Faschismus sind...


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So so, wer gegen Faschisten ist, ist ein Faschist?
Ich bin auch gegen Faschisten, aber ich bin nicht hassbeseelt.
Und versuche nicht gegenüber Andersdenkenden eine moralische Diktatur auszuüben.

Faschismus ist ekelhaft.
Aber auch hemmungslose Meinungsdikatur von selbsternannten Moralaposteln, die in einer Art religiöser Berufung ihre Ziele und Ansichten verbreiten.

Das hatten wir schon mal vor 50 Jahren von Links und hat letztendlich zu menschenverachteten
Auswüchsen geführt und zur quasi symbolhaften Hinrichtung von ausgewählten Vertretern
einer Gesellschaft, die man hasst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2018 um 23:34
@Cass

Kannst du das ganze auch mit diesem Thema hier in Einklang bringen?
Heißt das jetzt man solle die rechtsextremen Probleme in diesem Land mal bisschen mehr laufen lassen und als unwichtig betrachten oder was ist deine Intention?
Zitat von CassCass schrieb:Das hatten wir schon mal vor 50 Jahren von Links und hat letztendlich zu menschenverachteten
Auswüchsen geführt und zur quasi symbolhaften Hinrichtung von ausgewählten Vertretern
einer Gesellschaft, die man hasst.
Meinst du die RAF und glaubst wir stehen an einem Punkt an dem sich eine RAF 2.0 gründet und AfD Politiker ermordet oder wie?


Anzeige

1x zitiertmelden