Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 18:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wusste gar nicht das Salafisten soviel interesse an deutschem Rap haben.
Naja, z.B. Deso Dogg
Denis Cuspert(* 18. Oktober 1975 in West-Berlin; vermutlich † 17. Januar 2018 nahe Gharanij, Syrien) ist beziehungsweise war ein deutscher Salafist und ehemaliger Gangsta-Rapper mit dem Künstlernamen Deso Dogg.
In seiner Jugend verkehrte Cuspert in kriminellen Milieus und war Mitglied einer Gang.
Wikipedia: Denis Cuspert

Wobei die Verbindung ist eher die zwischen Gangkriminalität und Terrorismus.
Fast alle Isis-Attentäter in Europa und auch die Isis-Führung im Irak stammen aus kriminellem Millieu.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:19
Zitat von VenomVenom schrieb:eine unmittelbare gefahr.
Neeein eeeeh nicht. By the way:
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremi...
Schon mal 1600 Gewalttaten alleine 2016. Alles Roger, keine Gefahr seitens der Rechtsextremisten! Die Rechtsterroristen sollte man auch getrost ignorieren!

Und weil du von Jahrzehnten redest, sollten wir gleich alle Todesopfer rechtsextremer Gewalt nehmen? Bitteschön
Wikipedia: Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Mindestens 188 Todesopfer exkl. Dunkelziffer.

Oder wenn man insgesamt das Rechtsextreme "seit Jahrzehnten" betrachtet, hier
Wikipedia: Rechte_Gewalt_in_Deutschland#Erfassung
peterlee schrieb:
wieso lol.
das hat, wie du ganz genau weißt, überhaupt rein gar nichts mit meinem beitrag hinsichtlich muslimischen AS zu tun. irgendwelche wilden zahlen von anno dazumal haben nichts mit dem muslimischen AS heute zu tun. ich könnte natürlich jetzt die todesopfer islamistischen terrors weltweit anführen und wir spielen zahlenschwanzvergleich. du weisst selbst, wie geschmacklos und lächerlich das ist. aber immer auf rechte zu verweisen, wenn es um muslimischen AS geht, ist eine verharmlosung und tabuisierung eines wie in frankreich lebensgefährlichen problems für juden in europa.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:29
@peterlee
Du bist hier ja damit angekommen, dass der islamische Antisemitismus angeblich so viel schlimmer sei als der rechtsextreme und, dass man statt die "rechten Gespenster" (was sind rechte Gespenster?) zu jagen mit voller Härte gegen den islamischen Antisemitismus vorgehen sollte. Und dann kamst du damit an, dass es sowas bei euch seit Jahrzehnten nicht gab. Also bist eher du derjenige der hier einiges verharmlost und dafür eine Drama gegen Muslime macht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 19:29
@peterlee
Du bist hier ja damit angekommen, dass der islamische Antisemitismus angeblich so viel schlimmer sei als der rechtsextreme und, dass man statt die "rechten Gespenster" (was sind rechte Gespenster?) zu jagen mit voller Härte gegen den islamischen Antisemitismus vorgehen sollte. Und dann kamst du damit an, dass es sowas bei euch seit Jahrzehnten nicht gab. Also bist eher du derjenige der hier einiges verharmlost und dafür eine Drama gegen Muslime macht.
weil die ereignisse der letzten tage, auch gestern bei der demo, meine these bestätigen. auch heute war wieder ein vorfall. es sind muslime, und keine rechten, und das problem des muslimischen AS muss ob seiner gefährlichkeit angegangen werden, ohne mit uralten zahlenspielereien zu kommen, was irgendwann mal war interessiert heute in berlin nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:weil die ereignisse der letzten tage, auch gestern bei der demo, meine these bestätigen.
Nein tun sie nicht. Es bestätigt nur das was ich geschrieben habe.
Zitat von peterleepeterlee schrieb: es sind muslime, und keine rechten,
Genau, weil die Rechtsextremen nur Süßigkeiten auf der Straße austeilen und bei Menschenrechte-Organisationen mithelfen...
Zitat von peterleepeterlee schrieb: und das problem des muslimischen AS muss ob seiner gefährlichkeit angegangen werden,
Genau wie der der Rechtsextremisten aber teilweise auch Linksextremisten.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ohne mit uralten zahlenspielereien zu kommen, was irgendwann mal war interessiert heute in berlin nicht.
"Zahlungsspielerein", sehr lustig...
Und wenn es dich nicht interessiert dann komm auch nicht mit so einem Scheiß wie "seit Jahrzehnten hatten wir solche Probleme nicht" denn dann muss man sehr wohl damit ankommen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:40
Zitat von VenomVenom schrieb:peterlee schrieb:
weil die ereignisse der letzten tage, auch gestern bei der demo, meine these bestätigen.
Nein tun sie nicht. Es bestätigt nur das was ich geschrieben habe.
peterlee schrieb:
es sind muslime, und keine rechten,
Genau, weil die Rechtsextremen nur Süßigkeiten auf der Straße austeilen und bei Menschenrechte-Organisationen mithelfen...
peterlee schrieb:
und das problem des muslimischen AS muss ob seiner gefährlichkeit angegangen werden,
das stimmt doch gar nicht! du hast doch mitbekommen, was in berlin los war. was erzählst du mir hier von rechten? das waren muslime, das ist fakt. also muss man darüber reden. der junge in der schule und das mädchen in der grundschule wurden auch von muslimen bedroht. willst du das jetzt abstreiten, weil rechte "auch" mal irgendwann was gemacht haben?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:49
Zitat von peterleepeterlee schrieb:weil rechte "auch" mal irgendwann was gemacht haben?
Und weil Muslime auch mal was gemacht haben, willst du jetzt darüber diskutieren?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 19:49
peterlee schrieb:
weil rechte "auch" mal irgendwann was gemacht haben?
Und weil Muslime auch mal was gemacht haben, willst du jetzt darüber diskutieren?
weil "mal" heute ist. und in wenigen wochen sehr viel "mal" passiert ist. weil da eine gefahr droht, von ganz jungen muslimen bereits. ja, darüber will ich diskutieren.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:53
@peterlee

Von mir aus, aber warum nicht auch über Wolfgang_Gedeon?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb: du hast doch mitbekommen, was in berlin los war.
Habe ich, und? Nur weil ich den Antisemitismus aus der salafistischen oder islamistischen Ecke verachte muss ich deswegen den Rechtsextremismus und seinen Antisemitismus verharmlosen?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:was erzählst du mir hier von rechten? das waren muslime, das ist fakt.
Ich habe mich nicht auf den Fall von Berlin alleine bezogen. Ich beziehe mich auf den Antisemitismus allgemein. Wurscht ob der von Islamisten, Linksextremisten oder eben Rechtsextremisten kommt.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:willst du das jetzt abstreiten, weil rechte "auch" mal irgendwann was gemacht haben?
Wieso "auch" unter Anführungszeichen? Ich streite nicht ab, dass es auch problematische Muslime gibt. Aber so blöd bin ich auch nicht um den Rechtsextremismus der offensichtlich hier auch seine Rolle spielt, alleine schon durch Missbrauch von solchen Fällen zu verharmlosen oder gar abzustreiten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 19:59
@peekaboo

Den hatte ich gestern u.a. verlinkt, aber da kam natürlich keine Antwort zu - nicht mal angeklickt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:00
@peterlee

Oder wahlweise auch über die Judenfeindlichkeit in der AfD. Soll das alles unter den Teppich gekehrt werden, sag mal?

Antisemitismus in der AfD


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:02
Aber das sind doch keine Muslime, mein Gott :troll:


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Habe ich, und? Nur weil ich den Antisemitismus aus der salafistischen oder islamistischen Ecke verachte muss ich deswegen den Rechts
was mich stört, ist dieses "wir können über A reden, wenn wir auch über B reden". wenn es nur um die gefahr von A geht, lenkt B ab.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist Antisemitismus wieder "in"?
heute um 20:00
@peterlee

Oder wahlweise auch über die Judenfeindlichkeit in der AfD. Soll das alles unter den Teppich gekehrt werden, sag mal?

Antisemitismus in der AfD
hat nicht die gefahr von bereits in der grundschule radikalisierten muslimen, die kleine mädchen mit dem tod bedrohen, dieser afd mann ist ein depp, der nichts zu melden hat. muslimische schläger auf offener strasse haben ein konkreteres gefahrenpotenzial.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:06
Zitat von peterleepeterlee schrieb:was mich stört, ist dieses "wir können über A reden, wenn wir auch über B reden". wenn es nur um die gefahr von A geht, lenkt B ab.
Nur kann man ein Phänomen wie Antisemitismus nicht beschränkt auf eine bestimmte Gruppe betrachten. Das führt absolut nirgendwo hin.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:06
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur kann man ein Phänomen wie Antisemitismus nicht beschränkt auf eine bestimmte Gruppe betrachten. Das führt absolut nirgendwo hin.
warum nicht?
ich meine, was genau bringt denn die verallgemeinerung statt der selektieiverung?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:09
Zitat von peterleepeterlee schrieb:warum nicht?
Weil Antisemitismus der Muslime inhaltlich, also von den ideologischen Denkfiguren derselbe ist. Man würde höchstens über eine Form reden, in der dieses Denken dann in Erscheinung tritt. Das ändert aber wenig am Problem, da man die Ursache so nicht begreift und auch nicht dagegen vorgehen kann.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:09
@peterlee
Zitat von peterleepeterlee schrieb:was mich stört, ist dieses "wir können über A reden, wenn wir auch über B reden". wenn es nur um die gefahr von A geht, lenkt B ab.
Was mich stört ist, wer nur über A reden will, der will bewusst von B ablenken.

Du relativierst hier die ganze Zeit den Rechtsextremismus, dem Antisemitismus inhärent ist. Das worum es dir geht ist nicht der islamische Antisemitismus, du willst diesen nur aufgreifen um pauschal Stimmung gegen Muslime zu machen bei gleichzeitiger Verharmlosung von Rechtsextremismus. Nicht mehr und nicht weniger.

Antisemitismus ist ein No Go und da spielt es keine Rolle wer diesen bedient.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich meine, was genau bringt denn die verallgemeinerung statt der selektieiverung
Das ist ja genau das Problem bei dir. Die Selektierung. Es geht nicht mal primär um den Antisemitismus sondern um die Hetze gegen Muslime.
Aber Hauptsache den Vorfall von Berlin mit der NS-Zeit vergleichen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 20:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Also lt Statistik werden 90% der antisemitischen Straftaten von Rechten begangen.Video der angekündigten Aktion bitte einstellen.
Diese Aussage ist erstmal peinlich und falsch, denn es heißt nicht dass sie von rechten begangen werden, sondern der PKM Rechts zugeordnet werden. Also Korinthenkacker mit Moderationsfunktion solltest du etwas mehr Wert auf Genauigkeit legen.

Dass die meisten antisemtiischen Straftaten als rechts motiviert eingestuft sind liegt aber AUCH daran, dass fremdenfeindliche und antisemitische Straftaten grundsätzlich IMMER dann der PMK-Rechts zugeordnet werden wenn keine weiteren spezifischen Merkmale erkennbar sind und zu denen keine Tatverdächtigen bekannt geworden sind. Damit entsteht ein nach rechts verzerrtes Bild über die Tatmotivation und den Täterkreis. Der israelische Antisemitismusforscher und Publiziste Manfred Gerstenfeld sagte: „Im 21. Jahrhundert wurden alle in Europa begangen Morde an Juden, die getötet wurden, weil sie Juden waren, von Muslimen begangen.“ (Quelle: http://juedischerundschau.de/im-21-jahrhundert-wurden-alle-antisemitischen-morde-in-europa-durch-moslems-begangen-135910655/ (Archiv-Version vom 08.05.2018)) und dabei verwies er darauf, dass es sich bei den Tätern nicht etwa wie früher um arabisch-muslimische Terroristen gehandelt habe, sondern um in Europa aufgewachsene Muslime. Und selbst die verstrahlte TAZ schrieb zum Beispiel zum letzten Antisemitismusbericht des Bundestages folgendes: "Allerdings nennen Juden in einer quantitativen und qualitativen Studie, die vom Unabhängigen Expertenkreis in Auftrag gegeben wurde, überdurchschnittlich oft Muslime als Täter. Nach antisemitischen Erfahrungen in den letzten 12 Monaten gefragt, gingen laut den Einschätzungen der befragten Juden 48 Prozent der versteckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe von Muslimen aus." (Quelle: https://www.taz.de/!5404120/)


melden