Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 00:46
@Fierna @Venom @eckhart

Das Jüdische Forum hat Eindrücke vom Aufmarsch der Dritte Weg festgehalten,

Video hier:

https://de-de.facebook.com/stophatesites/posts/1931691346840874
Aus dem Text dazu:
Kein Redebeitrag kam ohne antisemitisches Geraune aus, das wahlweise den „internationalistisch geprägten Liberalkapitalismus“, mächtige „Finanzmagnaten“ oder „One-World-Fanatiker“ für alle Übel der Welt verantwortlich machte. Tony Gentsch, stellvertretender Gebietsleiter „Der III. Weg – Mitte“, sagte, dass „Kapitalisten und Lobbyisten die Fäden ziehen“.

Die Neonazis skandierten unter anderem „1. Mai – seit ’33 arbeitsfrei“, „Deutschland erwache“ sowie „Ruhm und Ehre der deutschen Nation“. Auch antisemitische Parolen wie „Nie wieder Israel“ wurden mehrfach gerufen. Zudem riefen einige Neonazis in Richtung der Gegendemonstrant*innen „Ein Hammer, ein Stein – ins Arbeitslager rein“ und „Ihr bekommt noch Zyklon B“.

Ein Teilnehmer des Aufmarsches trug einen Pullover mit zwei gekreuzten Stielhandgranaten, dem Logo des SS-Sondereinheit Dirlewanger, das erst kürzlich von den Ordnern des neonazistischen „Schild und Schwert“ Festivals in Ostritz getragen wurde und von der dortigen Staatsanwaltschaft als verfassungsfeindlich eingestuft wurde. Die Polizei in Chemnitz nahm nach Hinweisen durch Journalist*innen die Personalien des Teilnehmers auf und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Das sind also deine Kritiker, die nichts dafür können @tobak ? Alles klar... ich verstehe.

Kann gerne auch jemand im Antisemitismusthread verlinken, nebenbei bemerkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 03:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 29.04.2018:Nein, die Tat ist schon da, egal ob ein Täter verurteilt wurde.
Den findet man vielleicht nie.
Die Tat an sich bleibt völlig unverändert durch die Tatsache, ob man eines Täters (und womöglich informativer Aussagen) habhaft werden konnte oder ob er völlig unbekannt ist. Aber Rückschlüsse auf die Motivlage und die "Bewertung" der Tat können unzuverlässiger bzw. beliebiger werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann redest du davon, dass es ja selbsrverständlich sei, Rechtsextremismus abzulehnen, deshalb muss man darüber offenbar nicht reden...und das Nicht-Reden darüber forcueren wir auch am besten, indem wir schnell über Linksextremismus reden, falls es wer anspricht.

Ekelhaft
Ich weiß natürlich nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, in meinem Umfeld ist es selbstverständlich.

Zwischen "darüber reden, was in der Realität tatsächlich passiert" und "wahnhaft-hysterischen Unterstellungen" gegenüber Mitdiskutanten sehe ich eine Kluft der Hetze, die eben KEIN Alleinstellungsmerkmal der Rechtsextremisten ist, weshalb es sehr wohl von Bedeutung ist, beide Seiten im Zusammenhang zu betrachten.
Aber du wolltest mir ja auch das Wort "Kulturschaffende" als explizit nationalsozialistisch andrehen. Mit dieser Art Argumentation findet man natürlich allüberall Rechtsextremisten, am schlimmsten sind die Automechaniker. :troll:

Mir ging es aktuell vorrangig um das Argument, Rechtsextremisten seien umso mehr zu finden, je weniger (Kontakt zu) Ausländer(n) es gebe; darauf wurde nicht groß eingegangen, weil man sich lieber der Online-Gesinnungserforschung widmet, anstatt sich der (manchmal der eigenen zuwiderlaufenden) Realität zu stellen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das sind also deine Kritiker, die nichts dafür können @tobak ? Alles klar... ich verstehe.
Wo habe ich das denn behauptet?
Ich sprach ausdrücklich von friedlichen Demonstranten, zusammen mit "genau hinschauen", um im gegenteiligen Fall zu handeln, was man auch tut.
Oder was glaubst du, warum die Gelder für den Kampf gegen den RE ständig aufgestockt werden?
(2017 wurde das Budget gar verdoppelt.)

Es gibt immer mehr "Schule(n) ohne Rassismus, Schule(n) mit Courage", zusätzlich Projekte, die das Verständnis füreinander fördern sollen, Moscheebesuche, Vorträge, VHS-Kurse "islamische Kleiderordnung" mit Seminar im Kopftuchbinden & Burka anlegen (in Sachsen!!)
gemeinsames Kochen & Singen, Spendenaktionen für Migranten hier und außerhalb Ds ("Weihnachten im Karton", Spendenläufe...), schon die Kleinsten machen mit.

Diese ganzen wohlwollenden Bemühungen kann man natürlich ignorieren, muß man aber nicht.
Man könnte sich natürlich auch für Benachteiligte engagieren, bevor es überhaupt dazu kommt, daß man sie an Extremisten verliert, aber das tun etliche ja Gott sei Dank bereits, während andere noch lästern und höhnen.



@Warhead
Nimm deine Medikamente.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:17
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich sprach ausdrücklich von friedlichen Demonstranten, zusammen mit "genau hinschauen", um im gegenteiligen Fall zu handeln, was man auch tut.
Oder was glaubst du, warum die Gelder für den Kampf gegen den RE ständig aufgestockt werden?
(2017 wurde das Budget gar verdoppelt.)

Es gibt immer mehr "Schule(n) ohne Rassismus, Schule(n) mit Courage", zusätzlich Projekte, die das Verständnis füreinander fördern sollen, Moscheebesuche, Vorträge, VHS-Kurse "islamische Kleiderordnung" mit Seminar im Kopftuchbinden & Burka anlegen (in Sachsen!!)
gemeinsames Kochen & Singen, Spendenaktionen für Migranten hier und außerhalb Ds ("Weihnachten im Karton", Spendenläufe...), schon die Kleinsten machen mit.
Eigends zu diesem Zweck hat die Neue Rechte den unangreifbar sein sollenden Ethnopluraliosmus erdacht!
https://www.zeit.de/2016/29/armin-mohler-neue-rechte-afd
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ethnopluralismus ist nach eigenem Bekunden angeblich gegen Neoliberalismus, nationalen Sozialismus, Nationalsozialismus, Rassismus, Chauvinismus und N a t i o n a l i s m u s !
Nicht vergessen, besorgte Bürger!
Denn wenn ihr es vergesst, hat es sich das Internet längst gemerkt! :D

(Wie war das noch mit Kubitscheks Gewebe, welches sich übers Land legt?) :D



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:22
Zitat von tobaktobak schrieb:Mir ging es aktuell vorrangig um das Argument, Rechtsextremisten seien umso mehr zu finden, je weniger (Kontakt zu) Ausländer(n) es gebe; darauf wurde nicht groß eingegangen, weil man sich lieber der Online-Gesinnungserforschung widmet, anstatt sich der (manchmal der eigenen zuwiderlaufenden) Realität zu stellen.
Nun dann such doch mal Zahlen heraus. Wo gibt es prozentual mehr Rechtsextreme, in Ostsachsen Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt, oder aber in NRW, Baden-Würtemberg, Hessen und Niedersachen?

einzig mit einem Stadtteil in Duisburg kannst du die Aussage schlecht entkräften.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:30
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich bin gegen jede Art von Extremen
Das kann ja jeder einfach behaupten. Darauf gebe ich nichts.
Zitat von tobaktobak schrieb:tue das aber nicht in jedem Beitrag kund.
Bevor du dir hier noch was falsches einredest, sag ich dir was. Andere machen das auch nicht. Du solltest dich also nicht künstlich verrückt machen und den Tatsachen endlich ins Auge blicken.
Zitat von tobaktobak schrieb:Der RE wird bereits geächtet
Aber offenbar noch nicht von allen, weswegen auch ständig daran gearbeitet wird, das es jeden erreicht.
Zitat von tobaktobak schrieb:Der RE wird bereits geächtet, für mich eine Selbstverständlichkeit, die nicht eines täglichen Mantras bedarf, um daran zu erinnern
Für dich mag das so sein und wir alle wissen auch warum :trollking: Lerne doch einfach, dass es Leute gibt, die auch eine andere Sichtweise haben.

Aber ständig die Krokodilstränen kullern zu lassen, weil andere die Dinge nicht genauso so sehen wie du, hilft uns in der Sache auch nicht weiter, das musst du endlich mal begreifen. Wir können nicht immer für dich da sein und dir die Tränen wegwischen. Das musst du dir unbedingt mal klar machen.

Zitat von tobaktobak schrieb:mir fehlt lediglich das linke Gegengewicht, das ich ausgeglichen wissen möchte, aber nicht (genügend) sehe.
Vielleicht haben deine Augen den klaren Blick verloren? Das solltest du vielleicht erstmal überprüfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:42
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich weiß natürlich nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, in meinem Umfeld ist es selbstverständlich.
Das ist hochgradig unglaubwürdig, wenn du dich derart vehement dafür einsetzt, dass ja keiner über Rechtsextremismus spricht....nichtmal im Rechtsextremimus-Thread.
Zitat von tobaktobak schrieb:Zwischen "darüber reden, was in der Realität tatsächlich passiert" und "wahnhaft-hysterischen Unterstellungen" gegenüber Mitdiskutanten sehe ich eine Kluft der Hetze, die eben KEIN Alleinstellungsmerkmal der Rechtsextremisten ist, weshalb es sehr wohl von Bedeutung ist, beide Seiten im Zusammenhang zu betrachten.
Du kannst dir jetzt noch 700 Gründe ausdenken, warum es angebracht sei, im Rechtsextremismus-Thread über Linksextremismus zu reden.
Fakt ist, dass "wahnhaft-hysterische Unterstellungen" hier erst auftauchen, weil du hier so einen Unsinn abziehst und nicht aus Spaß.
Zum Glück gehst du da ganz anders vor und erzählst niemandem völlig unbegründet, dass seine Welt dort noch in Ordnung sei, wo 1000 Linksextremisten randalieren.

Unterirdischer geht es ja gar nicht mehr.
Zitat von tobaktobak schrieb:Aber du wolltest mir ja auch das Wort "Kulturschaffende" als explizit nationalsozialistisch andrehen.
Was natürlich kein unsinniges ad-hominem darstellt, eine Unterstellung ist und noch dazu vollkommen OT.
Von "explizit" war nirgends die Rede, das ist nichtmal ein Hakenkreuz.

Aber vllt kannst du ja mal bei Wiki reinschauen, während du dir über Tag so die neusten "Ausländer"- und "Linke"-Untaten reinziehst.

edit: Und bitte nicht über aktuellen Rechtsextremismus informieren, der wird schon geächtet...davon wollen wir nichts hören oder sehen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 10:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:...davon wollen wir nichts hören oder sehen!
Wer ist denn "wir"? Sprichst Du jetzt schon für andere?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 11:06
@Ogella

Nerv mich bitte nicht, wenn auch du nichts zu Thema beizutragen hast außer solche unsinnigen Nebenachauplätze.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 11:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nerv mich bitte nicht, wenn auch du nichts zu Thema beizutragen hast außer solche unsinnigen Nebenachauplätze.
Deine dichotome Einteilung in "wir" und "du" ist im Kontext hier alles andere als zweckmäßig. Das mußt Du Dir schon vorhalten lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 11:34
@Ogella
Wir haben dir das schon ein dutzendmal gesagt das deine OT-Ausflüge,was anderes lieferst du ja nicht,nur als Störfeuer zu bewerten sind


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:00
https://www.antenne.com/niedersachsen/bad-nenndorfer-buendnis-gegen-rechtsextremismus-erhaelt-auszeichnung-id135547.html
Der Initiator des Vereins "Bad Nenndorf ist bunt", Jürgen Uebel, erhält für sein Engagement gegen Rechtsextremismus den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Bravo! So gehört sich das! Sowohl Deutschland als auch Österreich könnten viel mehr von solchen Menschen und Bündnissen gebrauchen :)
Da habt ihr's Braunen :fuya:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du kannst dir jetzt noch 700 Gründe ausdenken, warum es angebracht sei, im Rechtsextremismus-Thread über Linksextremismus zu reden.
Fakt ist, dass "wahnhaft-hysterische Unterstellungen" hier erst auftauchen, weil du hier so einen Unsinn abziehst und nicht aus Spaß.
Zum Glück gehst du da ganz anders vor und erzählst niemandem völlig unbegründet, dass seine Welt dort noch in Ordnung sei, wo 1000 Linksextremisten randalieren.
Dem ging der Vorwurf von "Müll im Kopf" voraus, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Aber gut, whataboutism passiert auch mir mal, Asche auf mein Haupt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Von "explizit" war nirgends die Rede
Das mag stimmen, dennoch wurden mir Beiträge aufgrund der Benutzung dieses Wortes gelöscht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist hochgradig unglaubwürdig, wenn du dich derart vehement dafür einsetzt, dass ja keiner über Rechtsextremismus spricht....nichtmal im Rechtsextremimus-Thread.
Ich könnte jetzt anmerken, daß sich im Migranten-Gewalt-Thread regelmäßig darüber ereifert wird, daß dort entsprechende Fälle gepostet und diskutiert werden...

Selbstverständlich soll man die Problematik bewusst machen, nur bitte nicht so tun, als entspräche sie bereits allgemeinem Konsens.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber vllt kannst du ja mal bei Wiki reinschauen, während du dir über Tag so die neusten "Ausländer"- und "Linke"-Untaten reinziehst.

edit: Und bitte nicht über aktuellen Rechtsextremismus informieren, der wird schon geächtet...davon wollen wir nichts hören oder sehen!
Tu ich doch, indem ich hier mitlese. Mein Fehler war whataboutism, habe ich bereits zugegeben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun dann such doch mal Zahlen heraus. Wo gibt es prozentual mehr Rechtsextreme, in Ostsachsen Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt, oder aber in NRW, Baden-Würtemberg, Hessen und Niedersachen?

einzig mit einem Stadtteil in Duisburg kannst du die Aussage schlecht entkräften.
Danke für deine Antwort auf meinen Einwand.

Da mag was dran sein, obwohl es mindestens drei Stadteile waren, andererseits lassen die nackten Zahlen noch nicht auf die allgemeine Gültigkeit dieser Aussage schließen.
Sie erklären auch nicht den Anstieg in den alten Bundesländern, wo man auf jahrzehntelange Erfahrungen überwiegend friedlicher Koexistenz mit Ausländern zurückgreifen kann.

Die Gründe, weshalb es gerade in der ehemaligen DDR mehr Rechtsradikalismus gibt, dürften weitreichender sein, an fehlenden Möglichkeiten zu kulturellem Austausch kann es jedenfalls nach bald 30 Jahren Grenzöffnung nicht (nur) liegen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sprach ausdrücklich von friedlichen Demonstranten, zusammen mit "genau hinschauen", um im gegenteiligen Fall zu handeln, was man auch tut.
Oder was glaubst du, warum die Gelder für den Kampf gegen den RE ständig aufgestockt werden?
(2017 wurde das Budget gar verdoppelt.)

Es gibt immer mehr "Schule(n) ohne Rassismus, Schule(n) mit Courage", zusätzlich Projekte, die das Verständnis füreinander fördern sollen, Moscheebesuche, Vorträge, VHS-Kurse "islamische Kleiderordnung" mit Seminar im Kopftuchbinden & Burka anlegen (in Sachsen!!)
gemeinsames Kochen & Singen, Spendenaktionen für Migranten hier und außerhalb Ds ("Weihnachten im Karton", Spendenläufe...), schon die Kleinsten machen mit.
----
Eigends zu diesem Zweck hat die Neue Rechte den unangreifbar sein sollenden Ethnopluraliosmus erdacht!
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt gerade nicht, was haben die von mir genannten Aktionen mit Ethnopluralismus zu tun? Zumal diese ja nicht von den "Erfindern" des Begriffes umgesetzt werden, im Gegenteil. :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:19
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich könnte jetzt anmerken, daß sich im Migranten-Gewalt-Thread regelmäßig darüber ereifert wird, daß dort entsprechende Fälle gepostet und diskutiert werden...
Nur sind das auch Sammelbegriffe, die wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben. Der eine sortiert (durch Negativdefinition) nach Herkunft und der andere dreht sich im groben um die Motivation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eigends zu diesem Zweck hat die Neue Rechte den unangreifbar sein sollenden Ethnopluraliosmus erdacht!
Propagiert das Völkerrecht nicht auch Ethnopluralismus? Immerhin lese ich

<zitat>Der Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel hatte vor einigen Wochen die völkerrechtlichen und rechtsphilosophischen Grundlagen der staatlichen Verpflichtung zum Schutz seiner kulturellen Identität betrachtet. Dabei argumentierte er vor allem mit der Pflicht zum Schutz des Gemeinwohls, die den Schutz der kulturellen Grundlagen des Gemeinwesens mit einschließe.

Merkel betonte, dass die Pflicht zur Achtung der kulturellen Identität auch im Völkerrecht fest verankert sei. Das Völkerrecht weise den kulturellen Identitäten seiner Rechtssubjekte, den einzelnen Völkern, einen hohen Rang zu. Alle Menschen hätten in ihrer Heimat einen Anspruch auf den Schutz ihrer Kultur, woraus sich eine entsprechende staatliche Pflicht ergebe.</zitat>https://bundsanktmichael.org/2018/02/15/paul-kirchhof-der-schutz-der-kulturellen-identitaet-als-staatliche-pflicht/


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:36
@kingari
Nope, es gibt einen Unterschied zwischen Bewahrung von eigener Kultur und dabei auch die anderen Kulturen respektieren und zulassen und dem Ethnopluralismus den die Neuen Rechten propagieren wo es darum geht das Land oder gar den gesamten Kontinent vor "fremden Kulturen" zu säubern. Das kollidiert sofort mit den Grundgesetzen und sogar mit der eigenen Kultur, den zu unserer und auch eurer Kultur gehört auch die multikulturelle Gesellschaft dazu ;) Unter anderem deshalb werden Ethnopluralisten auch als Rechtsextremisten eingestuft ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:40
@Venom

Ich habe bisher noch nichts von den neuen Rechten, also AfD und so, lesen können dass unser Kontinent von fremden Kulturen gesäubert werden soll. Kannst du mir da etwas zeigen wo sie so etwas schreiben?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2018 um 13:49
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich habe bisher noch nichts von den neuen Rechten, also AfD und so, lesen können dass unser Kontinent von fremden Kulturen gesäubert werden soll. Kannst du mir da etwas zeigen wo sie so etwas schreiben?
Das machen sie ja nicht direkt, denn dann würden sie jetzt alle im Knast sitzen. Aber jemand der seinen Hirn halbwegs einsetzen kann und nicht auf dem rechten Auge blind ist wird schon verstehen was es heißt ein Ethnopluralist zu sein oder Neuer Rechter. Es reicht wenn man sich durchliest wofür diese Leute stehen, wie sie sich benehmen, etc.
Aber hier, auch für dich
Wikipedia: Ethnopluralismus
Wikipedia: Neue Rechte
Wikipedia: Identitäre Bewegung
Ideologisch vertreten die Identitären einen Ethnopluralismus, wie er auch den rassistischen Vorstellungen des Nationalsozialismus oder der Apartheid zugrunde lag. Er geht von einer biologisch begründeten Einheitlichkeit einer Volks- und Abstammungsgemeinschaft aus und strebt die kulturelle „Reinhaltung“ der Gesellschaft von äußeren Einflüssen an, die als „fremd“ oder gar „feindlich“ definiert werden. Daher fordert die IB „ethnopluralistische Vielfalt“ statt „kulturellen Einheitsbreis“. Jedes „Volk“ – gemeint in einer völkischen Bedeutung als ethnisches Kollektiv – habe eine separate gemeinschaftliche Kultur und einen je „eigenen Charakter“, die gegen Bedrohungen und Vermischungen zu schützen seien.[12] Der Begriff „Rasse“ werde – so der Politikwissenschaftler Roland Sieber – zwar vermieden, jedoch sei der Bezug auf die nationalsozialistische Parole „Du bist nichts, dein Volk ist alles“ „offensichtlich“.[9] In der Rassismusforschung wird die von der Identitären Bewegung vertretene „ethnopluralistische“ Konzeption als „Rassismus ohne Rassen“ (Stuart Hall) definiert.[13]
Das kollidiert auf jeden Fall mit den Grundgesetzen und eben auch eigener Kultur. Wie gesagt man muss ganz schön dumm sein um nicht zu erkennen worauf das hinausläuft denn freiwillig wird die ganze Menschenmasse ganz sicher nicht Deutschland, Österreich oder gar Europa verlassen je nach dem wo man herkommt. Man müsste also mit demokratiefeindlichen Maßnahmen kommen um da etwas zu bewirken wobei man auf einen großen Widerstand stoßen würde ;) Oder sollen wir kurz sagen es würde eher ein Bürgerkrieg ausbrechen als dass die Migranten und Leute mit Migraitonshintergrund ihre Heime verlassen würden? ;)


Anzeige

melden