Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 01:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du brauchst nicht Hagen Werther widerzukauen!
Dürfen Wahrheiten nur einmal und von einem gesagt werden?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 01:47
@felixkrull

nö...aber abgekaute Aussagen ohne eigene Substanz brauch ich nicht...da lausche ich besser dem orginal!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 13:02
Ah jetzt ist es die Burka.....^^

Ich sagte doch, man findet immer einen Grund.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 13:56
Rechtsextremismus richtet sich aber nicht alleine gegen Muslime.
Meine Bedenken sind, dass aufgrund der ständigen Islamdiskussionen,
andere "Randgruppen" untergehen.

Alles konzentriert sich auf Muslime. Hauptsächlich angezettelt durch Medien und Foren.
Was ist mit den anderen Menschen, die unter Rechtsextremismus zu leiden haben?
Interessieren die plötzlich nicht mehr?

Für mich ein Beweis dafür, sie sehr sich der Mensch beeinflussen läßt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 13:59
@Merlina

Natürlich sind Menschen beeinflussbar und das weiß man nicht erst seit Freud und Bernay...
Und deswegen werden Lügen auch ständnig wiederholt...sie werden dadurch zwar nicht zu Wahrheit, aber zur angenommenen Tatsache


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:01
@Valentini

Das ändert nichts an der Tatsache, dass hauptsächlich über Muslime diskutiert wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:03
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hauptsächlich angezettelt durch Medien und Foren
Nein, hauptsächlich durch ihre eigenen Taten, die hier (*zugegeben*) sehr populär "vermarktet" werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:05
@CurtisNewton

Die paar Taten, würden das so genannte Kraut gar nicht weich machen.
Es sind die "Hetzer", die nichts anderes zu tun haben, als die Muslime schlecht zu machen.

In "" deswegen, weil viele das gar nicht mal mit böser Absicht machen.
Man braucht immer Opfer, immer Randgruppen.
Momentan sind es die Muslime. Vor einigen Jahren waren es schwarze Aslybewerber.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:10
@Merlina

Vielleicht sind es wirklich "nur ein paar Taten".....Stichwort: Selektive Wahrnehmung.
Dennoch wären Musilme besser beraten, sich öffentlich zu distanzieren, von diesen "paar taten".....das würde das Verständnis der Bürger gegenüber dem Islam fördern.

Wenn Moslems das schlechte Licht, welches (angelbiche) Einzeltäter und Irregefürhte nicht abschalten....dann ist es doch kein Wunder, dass das öffentlihe Meinungsbild in diese Richtung (vermeintlich falsche Richtung) geprägt wird.

Wir Deutsche distanzieren uns doch auch vehement gegen die NPD oder DVU oder sonstige Rechtsradikale!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:13
Ich erlaube mir meine Antwort vom Thema Gaddafi hier nochmal zu kopieren, da die Diskussion auch hier ihren Ursprung hatte:

Bei Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
1.
Hier wäre wichtig gewesen, seitens der Muslime, DIREKT die Distanz zu suchen und den Dialog mit der Bevölkerung zu suchen....

Sorry, Chance leider vertan! Immer nur schön auf die Opferrolle warten!

2.

wenn sich Imame zu jedem Mist Pro-Islam öffentlich äußern und gehört werden, wäre es ihre Pflicht als Sprachorgan gewesen, im Sinne der Glaubensbrüder und -schwestern, laut zu werden, sich Gehör zu verschaffen! (Ausrufezeichen)

3.
Wer aufmerksam ist, merkt doch, dass in einem solchen Fall schnellstens Öffentlichkeits- und Lobby-Arbeit betrieben werden muss, damit das Gesamtbild nicht in einem flaschen Licht erscheint.

Ich sags nochmal: Chance verpasst! Pech gehabt! (Zwei Ausrufezeichen)

Aber nix war (*Doch)

4.
Dann sind die Sprecher des Glaubens, die Imame, verantwortlich für das Unverständnis und der Angst dem Islam gegenüber! (Wie immer mit Ausrufezeichen)

5.
Sie sind leider nicht aufgeklärt, dadurch das Imame dazu schweigen


Und zuletzt hier mit:
Wo bleiben die Muslime, die sich davon distanzieren?

Ich höre nix! (Ausrufezeichen, dass man auch als schreien bewerten kann)

Dabei habe ich dir bei Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie die Frage gestellt:
Wie oft suchst du den Dialog und hörst zum Beispiel Pierre Vogel zu, wenn er sich zum 11. September, Madrid, Ehrenmord oder van Gogh äußert? Wie oft hören ihnen dann die Medien zu? Den Vogel hatte ich zumindest nur dort gesehen, wenn er als Extremist entlarvt werden sollte.

Und deine Antwort war nicht direkt, aber doch vielsagend und eindeutig genug:
Wie oft ich Pierre Vogel ZUHÖRE?
Genauso oft wie ich Richterin Barbara Salesch oder Stefan Raab zuhöre.....

nämlich NULL!

Von diesen genannten Personen betreibt jeder Volksverdummung auf seine eigene Art und Weise!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:14
@CurtisNewton

Die Muslime distanzieren sich ja auch davon, aber das sieht die breite Masse gar nicht.
Sie sehen nur, was sie sehen wollen.
Auch selektive Wahrnehmung? ;)

Die schlechten Taten eines Muslims werden sofort gesehen.
Die guten Taten, eher weniger.

Mal darüber nachdenken, es wirken machen und viellleicht erneut eine Meinung bilden.

Ich möchte trotzdem nicht allzusehr die Muslime zum Thema hier machen.
Auch wenn es mit dem Topic unmittelbar zusammen hängt.

Rechtsextremismus hat viele Gesichter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:14
@CurtisNewton
Muslime müssten wohl erst Bombenattentate verüben, damit auch du endlich ihre Distanzierung davon zur Kenntnis nimmst. Ich finde du spielst hier ein Theater.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:16
@RedStarlet

postest Du jetzt meine Aussagen in allen Threads in denen ich unterwegs bin?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:18
@RedStarlet

Woher stammt dieser Post? Und warum kopierst du ihn hier rein?
Ist das die Gaddafi Diskussion? Ich denke nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:25
@RedStarlet

aber vielen Dank, dass Du meine Aussagen nochmal zusammen gesucht hast.

Somit kann jeder sehen, dass ich mir nicht widerspreche und auch nicht "hetze" wie Du mir unterstellen willst, sondern mit meinen Aussagen lediglich widergebe, dass es DRINGEND eines Dialogs und der Aufklärung bedarf, damit der Rechtsextremismus nicht noch weiter gefördert wird.

Ich spiele kein Theater....wenn Du meine Aussagen wirklich neutral lesen würdest....dann....gäb es vielleicht eine Eingebung!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:27
@Merlina
Es geht darum, dass Curtis seine Forderung ständig wiederholt und nach meiner Frage, ob er den Muslimen überhaupt zuhört, was er verneinte um dabei über die Person Pierre Vogel herzuziehen, die ich als Beispiel nannte, diese nochmals in der Gaddafi-Diskussion wiederholt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:30
Meine Frage war:
Wie oft suchst du den Dialog und hörst zum Beispiel Pierre Vogel zu, wenn er sich zum 11. September, Madrid, Ehrenmord oder van Gogh äußert? Wie oft hören ihnen dann die Medien zu? Den Vogel hatte ich zumindest nur dort gesehen, wenn er als Extremist entlarvt werden sollte.

Deine Antwort war:
Wie oft ich Pierre Vogel ZUHÖRE?
Genauso oft wie ich Richterin Barbara Salesch oder Stefan Raab zuhöre.....

nämlich NULL!

Von diesen genannten Personen betreibt jeder Volksverdummung auf seine eigene Art und Weise!


Ich nannte Pierre Vogel als nur ein Beispiel, wobei du ihn mit einer zum Thema nichts schaffenden Antwort ablehnst und trotzdem nur eine einzige Antwort gibst, nämlich, dass du nicht zuhörst. Sage mir, woraus ich ableiten soll, dass du dich doch über Distanzierungen der Muslime informierst, wenn du so tust, als ob es sie nicht gebe, was aber doch der Fall ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:30
@RedStarlet

Gut und schön.
Aber Curtis ist hier doch nicht Bestandteil der Diskussion.
Es geht alleinig um Rechtsextremismus.
Und wie vorhin von mir erwähnt, hat dieser viele Gesichter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:30
Religionszugehörigkeit ist hierzulande keine Frage der Nationalität.
Siehe Pierre Vogel.

Natürlich können auch Deutsche Opfer von Rechtsextremismus sein, das will ich jetzt damit nicht abstreiten. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:33
Ich habe dir nirgendwo unterstellt, dass du Hetze betreibst. Das ist eine böswillige Unterstellung gegen mich, die du bitte zurückziehst, wenn du es nicht belegen kannst. Und wenn du mir nicht darauf Antworten kannst, ob du nun Muslimen generell zuhören willst, nur Pierre Vogel im speziellen nicht, dann sage das doch bitte, wenn ich ihn nur als Beispiel anführe, du mir aber mit deiner Antwort nur zu verstehen gibst, dass du nicht bereit bist dich soweit mit dem Thema zu beschäftigen, dass du ihnen auch zuhörst und damit überhaupt von der Distanzierung Wind bekommst.


Anzeige

melden