Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das klingt mehr nach einem erbitterten Streit unter Freunden, der ausgeufert war.
Das war es meines Ermessens auch, sie werden ja sicherlich mit Linksextremen befreundet gewesen sein. Das gleiche Milieu daher in meinen Augen nicht politisch. Politische Straftaten setzen eigentlich voraus das man den "Feind" ausrotten möchte, sei es aus eigenen Reihen wie z.B. Verräter oder eben dem (vermeintlichen) politischen Gegner.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder weshalb steht da Freund?
Da wo ich herkomme, bringt man seine Freunde nicht um und die, die man umbringt, sind nicht die Freunde.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wo ich herkomme, bringt man seine Freunde nicht um und die, die man umbringt, sind nicht die Freunde.
Denk mal an die ganzen Familientragödien, in meinen Kreisen bringt man auch seine Frau bei "kleineren" Problemen nicht um, trotzdem passiert es beinah täglich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:42
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Denke mal an den Islamismus
Der Islamismus ist eine Rechte Ideologie...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:45
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Islamismus ist eine Rechte Ideologie...
Der Islamismus ist keine rechte Ideologie. Islamismus gehört dem religiösem Extremismus an. Aber ja, sie ähneln den Rechtsextremen.
Zwischen den drei großen Extremismen herrscht allgemein eine komische Perversion.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:47
@Venom
Und warum sitzen in arabischen Parlamenten Islamistische Parteien rechts. Der islamismus ist konservativ, Reaktionär und Tradutionell wie auch elitär.Es sind die Rechten des Orients...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und warum sitzen in arabischen Parlamenten Islamistische Parteien rechts. Der islamismus ist konservativ, Reaktionär und Tradutionell wie auch elitär.Es sind die Rechten des Orients..
Was willst du also sagen? Dass Islamisten Rechtsextremisten sind?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ja, sie ähneln den Rechtsextremen.Zwischen den drei großen Extremismen herrscht allgemein eine komische Perversion.
Genau, wir sollten die marxistische nicht vergessen …
Ein Vergleich der nationalsozialistischen und marxistischen Ideologie mit den Schriften von Qutb zeigt zudem, dass zumindest die „weltrevolutionären“ Islamisten dem gleichen Muster folgen wie die totalitären Ideologien des 20. Jahrhunderts.
https://www.kas.de/web/islamismus/islamismus-als-politische-ideologie


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 15:55
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, wir sollten die marxistische nicht vergessen …
Ich sagte ja, Perversion zwischen den drei Ideologien. Linksextremisten die mit Islamisten kooperieren aber gleichzeitig die Rechtsextremen bekämpfen die hingegen selber zum Teil mit Islamisten kooperieren und gegen Linksextremismus vorgehen.
Man weiß nimma mehr wer trinkt und wer zahlt.
Und die Zivilgesellschaft lässt sich von allen drei und teilweise hybridmäßig einlullen.

Islamismus ist aber ganz gewiss kein Rechtsextremismus. Eine sehr enge Kooperation fand aber schon viel früher statt als heute, auch zu Zeiten Hitlers haben Islamisten eng mit Nazis kooperiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 16:02
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, wir sollten die marxistische nicht vergessen …
Der Marxismus ist aber keine autoritäre "Ideologie".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 16:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder weshalb steht da Freund?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wo ich herkomme, bringt man seine Freunde nicht um und die, die man umbringt, sind nicht die Freunde.
alles schon vorgekommen, wenn Freunde zu Feinden wurden - manchmal aus nichtigen Anlässen (z.T. vielleicht wegen Eifersucht, Geld usw.). Vorher waren sie jedoch Freunde.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Denk mal an die ganzen Familientragödien, in meinen Kreisen bringt man auch seine Frau bei "kleineren" Problemen nicht um, trotzdem passiert es beinah täglich.
Genau. Wenn Familientragödien passieren, sagt man auch nicht, das waren keine Familen.

In meinen Augen siehts immer noch so aus, als war das keine rechtsmotivierte Tat und auch keine homophobe, da es offensichtlich Freunde waren .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 16:31
Einer 14 Jahre Haft, die anderen zwei jeweils 11 Jahre Haft. Geht. Hätte auch ruhig noch härter enden sollen für die drei Idioten.
Man solle ihnen abgesehen von der Entziehungstherapie auch gleich Zwangsarbeit verordnen.

Ich hoffe, dass das Trio die gesamte Haftzeit im Knast vergammelt, oder zumindest über ein Jahrzehnt.
Ist bestimmt lustig über 10 Jahre im Knast zu verbringen, und das Leben danach bestimmt auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 21:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Was willst du also sagen? Dass Islamisten Rechtsextremisten sind?
Im Grunde ja, und wenn man sich mit der radikalen Rechten(Dazu zähle Rechtspopulisten ebenso dazu) und Islamisten anschaut, zumindestens orientieren sich beide an bestimmten Grundzügen die sich äuffällig ähneln. Dazu gehört sich an eine vermeidlich romantisierenden Vergangenheit die sie wieder beleben wollen. Eine orientierung hin zu einer Herarchischen, elitären und Kulturell homogenen Gesellschaft, unter Ausschluss des verneidlich Fremden. Die Verherrlichung des Kampfes und glorifizierung von Kämpfern(Der Kult um Ritterkreuzträger, Heldentum hat viel Gemeinsam mit der Verehrung von Märtyrern im Islamismus), die ständige Überbetonung der eigenen Identität und die angst diese zu verlieren. Die Glaube an das gewisse Schicksalhafte. Die ablehnung der Moderne, der Antimodernismus ist einer der Eigenschaften die beide sehr verbindet. Auch Männlichkeitskulte und die Verehrung von männlichen werten, und derr Gedanke das die jetztzeitz ein Sündenpfuhl ist und aus seiner Dekadenz befreien zu wollen, Der Antisemitismus und der Hang zu Verschwörungstheorien etc. Ebenso die Verachtung von Minderheiten und Randgruppen, und die Ablehnung der vermeidlichen "gleichheitsideologie".
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, wir sollten die marxistische nicht vergessen …
Es gibt durchaus Linke Strömungen die oft sehr Reaktionär, vor allem der Maoismus und Stalinismus ist sehr reaktionär, Doch die grundidee von radikal linken Ideen ist eher das Gegenteil, man beruft sixch nicht auf eine Vergangenheit. sondern will die alte Ordnung um eine neue aufzubauen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann der Staatsanwaltschaft nur beipflichten. Denn wie soll es Sinn machen, dass es angeblich politisch oder homophob motiviert war, wenn oben steht, sie haben ihren homos. Freund getötet?

Das klingt mehr nach einem erbitterten Streit unter Freunden, der ausgeufert war.
Oder weshalb steht da Freund?
Ich weiß nicht wie es bei dir so ist, aber unter Freunden verstehe ich etwas anderes als:
W. war lebensfroh, fröhlich - und wurde von seinen «Freunden» unverschämt ausgenutzt. «Er hat schon als Opfer in ihrer Gemeinschaft gelebt», sagte die Richterin.
Vollkommen enthemmt schlug das Trio ihn, trat ihn, schnitt ihm in seine Arme und in sein Gesicht. Bis der schmächtige Mann in einer Grube lag und die Täter vom Grubenrand eine 23 Kilogramm schwere Tür ein halbes Dutzend Mal wie eine Ramme in sein Gesicht stießen.

Die Obduktion ergab als Todesursache eine Hirnstammprellung und -zertrümmerung bei offenen Brüchen des Gesichts. «Wir haben Verletzungen, die mit dem Leben nicht vereinbar sind», hatte Rechtsmediziner Christian König berichtet. Er sei 30 Jahre im Fach und habe erst ein Mal Vergleichbares gesehen, sagte der Gutachter.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/brutaler-mord-an-homosexuellem-lange-haftstrafen-fuer-taeter-artikel10534626


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:Im Grunde ja,
Sind sie zwar nicht aber mit der Logik könnte man ja quasi sagen, dass Linksextremisten und teils auch Linksradikale Busenfreunde von Rechtsextremisten sind. Was für eine Schizophrenie :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:12
@Bone02943
Das hatte ich nicht gelesen:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:W. war lebensfroh, fröhlich - und wurde von seinen «Freunden» unverschämt ausgenutzt. «Er hat schon als Opfer in ihrer Gemeinschaft gelebt», sagte die Richterin.
Das ist dann natürlich was anderes und dann muss ich meine vorhergehenden Posts zurück nehmen.

Hieraus geht aber immer noch nicht eindeutig hervor, ob die sich an seiner Homosexualität störten, oder ob er einfach "nur" ein Mobbingopfer war, so wie das auch bei Heten passieren kann?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vollkommen enthemmt schlug das Trio ihn, trat ihn, schnitt ihm in seine Arme und in sein Gesicht. Bis der schmächtige Mann in einer Grube lag und die Täter vom Grubenrand eine 23 Kilogramm schwere Tür ein halbes Dutzend Mal wie eine Ramme in sein Gesicht stießen.Die Obduktion ergab als Todesursache eine Hirnstammprellung und -zertrümmerung bei offenen Brüchen des Gesichts. «Wir haben Verletzungen, die mit dem Leben nicht vereinbar sind», hatte Rechtsmediziner Christian König berichtet. Er sei 30 Jahre im Fach und habe erst ein Mal Vergleichbares gesehen, sagte der Gutachter.
in meinen Augen fiese Sadisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:13
@Optimist

Leider sind die Motive bei Gericht, nicht wirklich bekannt geworden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:24
Zur Einordnung rechtsmotivierter Straftaten ist auch dieser Beitrag lesenswert.
Auch da wurde bzw. wollte man in Sachsen nicht erkennen, dass es eine rechtsmotivierte Straftat war.

Beitrag von Bone02943 (Seite 2.088)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Sind sie zwar nicht aber mit der Logik könnte man ja quasi sagen, dass Linksextremisten und teils auch Linksradikale Busenfreunde von Rechtsextremisten sind. Was für eine Schizophrenie :D
Nicht wirklich, Linksradikale wollen keine alte Ordnung wiederherstellen oder eine vermeidliche Vergangenheit wieder herstellen wollen, sondern eher das alte überwinden wollen. ebenso wollen sie Herarchien und Klassen überwinden und eben auch Dekonstruieren wie eben auch Geschlechterrollen und Geschlechterherarchien. Rechte Ideologien zu den auch der Islöamismus will Herarchien erhalten oder widerherstellen. Der unterschied zwischen Links und Rechts besteht vor allem darin das Links eine recht Egalitäre Weltanschauung hat in den alle Menschen im Idealfall auf einer Stufe stehen, während Rechte eher davon ausgehen das Menschen von Natur aus unterschiedlich viel wert sind. und bestimmte menschen dazu da sind andere zu führen, und somit Herarchien ein Naturrecht ist, während Herarchien unter Menschen unter Linken Konstrukte sind und beliebig austauschbar sind. Es gibt Linke Ideologien die Reaktionäre Seiten haben wie Stalinismus, wie aber auch der Maoismus, der eine Mischung aus Leninismus und Konfuzianischer Philosophie ist, letzteres ist aber eine sehr konservative Philosophie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2019 um 22:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Sind sie zwar nicht aber mit der Logik könnte man ja quasi sagen, dass Linksextremisten und teils auch Linksradikale Busenfreunde von Rechtsextremisten sind. Was für eine Schizophrenie :D
Nur wenn man alles was dazugehört ausblendet. Man kann das ganze nicht gleichsetzen. Antifaschismus ist kein Faschismus, da können die Faschisten noch so oft von linkem Faschismus schwadronieren. Es ist und bleibt einfach nur falsch.


Anzeige

melden