Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:51
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wir sehen halt, dass "das Volk" nicht alles mit sich machen und sich nicht komplett auflösen lasst.
Man sieht das die Rechtsnational(-sozial)isten an den heraufbeschworenen Bevölkerungsaustausch glauben, den auch die AfD propagandiert.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Damit heiße ich nicht die Straftaten gut, aber es ist eine Erklärung.
Es gab schon immer rechtsextreme Morde, Mordversuche und Straftaten. Diese Mär vom Bevölkerungsaustausch ist zwar auch schon ewig alt, aber dafür gar nicht nötig.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland auflöst und sich in dem Stil verändert, der von linksgrüner Seite angestiftet wird.
"Die Menschen" wollen keinen rechtsextremen Terror, der von blaubrauner Seite angestiftet wird.
"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" singen sie ja hin und wieder. Fraglich warum die überhaupt noch da sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:52
@Bone02943
Bevölkerungsaustausch? Bevölkerungsvermischung, oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:54
@stereotyp
Zum Thema Familiennachzug erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:
...
Der Bevölkerungsaustausch in Deutschland läuft auf Hochtouren. Die deutschfeindlichen Grünen wollen ihn noch beschleunigen."
https://www.presseportal.de/pm/110332/3605847 (Archiv-Version vom 20.06.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:09
@Bone02943
aus dem Beitrag:
"Rund 268.000 sogenannte syrische Flüchtlinge haben nach Medienberichten ein Anrecht ihre Familien nach Deutschland nachzuholen. Legt man, vorsichtig geschätzt, den Faktor 4 zu Grunde, können wir uns also nochmal auf über eine Million weiterer Einwanderer allein aus Syrien gefasst machen.
Ich mein Gauland mag ja Bevölkerungsaustausch sagen, der dramaturgischen Dichte wegen. Nur angesichts der Zahlen ist das Wort falsch. Richtig wär Vermischung. Findest nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:11
@stereotyp

Ich wollte das ganze nicht bewerten. Nur schreiben das unter Rechts(-extremen) die Mär vom Bevölkerungsaustausch verbreitet wird. Und schließlich fällt das ja auf fruchtbaren Boden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sieht das die Rechtsnational(-sozial)isten an den heraufbeschworenen Bevölkerungsaustausch glauben, den auch die AfD propagandiert.
Demokratie endet halt nicht an der linksmittigen Kante, sondern geht auch darüber hinaus. Ist übrigens in keinem anderen Land ein Problem, nur in D irgendwie
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bevölkerungsaustausch? Bevölkerungsvermischung, oder?
Offenkundig findet der statt bzw. wird nicht verhindert. Sinkende Geburtenraten von Deutschen, immer mehr Zuzug aus Afrika und Nahost. Was ist das sonst, wenn kein Austausch?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:14
@Bone02943
Das ist der Schwachsinn bei den Rechten. Von Bevölkerungsaustausch zu sprechen ist in der Tat Mär. Das ist dem Menschen Angst einflössen. Das Argument dahinter ist das, was auch @gekonnt meinte: Es ziehen so schnell so viele Leute nach Deutschland, dass sich das Land in einer Geschwindigkeit entwickelt, die vielen Menschen nicht mehr gefällt. Und diese Geschwindigkeit steigt halt mit zunehmender Zuwanderungszahl. So wird auch ein Schuh draus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:16
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Demokratie endet halt nicht an der linksmittigen Kante, sondern geht auch darüber hinaus. Ist übrigens in keinem anderen Land ein Problem, nur in D irgendwie
Es wäre mir neu, wenn es nur in Deutschland kontroverse Disskussionen über politisches außen-rechts geben würde, oder gar Demonstrationen. So weit ich das überblicken kann, ist dies eher die Regel. Mag aber sein das es Länder gibt wo das anders ist, Nordkorea dürfte so ein Fall sein.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig findet der statt bzw. wird nicht verhindert. Sinkende Geburtenraten von Deutschen, immer mehr Zuzug aus Afrika und Nahost. Was ist das sonst, wenn kein Austausch?
Wikipedia: Großer Austausch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:17
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Demokratie endet halt nicht an der linksmittigen Kante, sondern geht auch darüber hinaus. Ist übrigens in keinem anderen Land ein Problem, nur in D irgendwie
@gekonnt
irgend ne Idee, womit das zusammenhängen könnte? Vielleicht kommst Du ja drauf. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:24
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig findet der statt bzw. wird nicht verhindert. Sinkende Geburtenraten von Deutschen, immer mehr Zuzug aus Afrika und Nahost. Was ist das sonst, wenn kein Austausch?
Na dann. Du musst um dein Leben vögeln junge. Such dir ne Frau und zeug eine Fußballmannschaft. Jetzt sofort, los!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:24
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Na dann. Du musst um dein Leben vögel junge. Such dir ne Frau und zeug eine Fußballmannschaft. Jetzt sofort, los!
Hoffentlich wird dein Beitrag wegen SPAM gelöscht. Ansonsten freue ich mich auf EDIT mit Sachbezug. Wo genau war falsch, was ich schrieb?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:26
@gekonnt
Nur weil deutsche weniger Kinder Zeugen und Leute Zuwandern findet kein Austausch statt. Der Neonazi-Begriff des Bevölkerungsaustausch will suggerieren das dies alles geplant und gesteuert ist und dient nur der rechtsextremen Panikmache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:27
@gorasul

Ich sage nicht, dass es geplant oder gesteuert ist. Wieso maßt du dir an, mir das so implizit in den Mund zu legen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:29
@gekonnt
Weil der Begriff "Bevölkerungsaustausch" genau dies aussagt. Es ist eine Verschwörungsspinnerei aus der tiefbrauen Ecke.
Wikipedia: Großer Austausch

Christchurch lässt grüßen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:31
@gorasul

Ich habe nur beschrieben, was passiert: Immer mehr Zuzug aus diesen Gebieten, während wir hier immer weniger Kinder kriegen.

Folglich wird, wenn man mal "rauszoomt", über die Jahrzehnte hinweg, eine Art 'Austausch' passieren.

Das möchte ich nicht und ich fände es schön, wenn diese Entwicklung korrigiert werden würde.

Ist meine Meinung jetzt schlimm?

(Ich habe nicht gesagt, dass das bewusst herbeigeführt wird... es wird aber halt auch nicht verhindert)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:35
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ich habe nur beschrieben, was passiert: Immer mehr Zuzug aus diesen Gebieten, während wir hier immer weniger Kinder kriegen.
Deswegen ja auch mein Tipp was du dagegen tun kannst. Es hat aber eben auch rein gar nichts mit einem "Bevölkerungsaustausch" zu tun.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Folglich wird, wenn man mal "rauszoomt", über die Jahrzehnte hinweg, eine Art 'Austausch' passieren.
Nein. Oder werden deutsche nach Afrika getauscht?
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das möchte ich nicht und ich fände es schön, wenn diese Entwicklung korrigiert werden würde.
Mit sturmgewehren an der Grenze wie es die afd vorschlug? Ansonsten siehe eben meinen Tipp.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ist meine Meinung jetzt schlimm?
Ich persönlich empfinde rechtsextreme Verschwörungstheorien aufgrund dessen schon ein Massenmord passiert ist als extrem gefährlich.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:(Ich habe nicht gesagt, dass das bewusst herbeigeführt wird... es wird aber halt auch nicht verhindert)
Was willst du verhindern? Soll deutschland menschenleer werden?
Wen nein dann leg los und zeug Kinder.

Willst du keine schwarzen in deiner Umgebung haben?
Dann bist du.. Naja..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:37
@gorasul

Es gibt ja noch die Möglichkeit der Wiedereinführung des Mutterkreuzes.
*sarkasmus*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:43
@tudirnix
Sag ich ja. Ne Fußballmannschaft Zeugen. Die von rechtsausen haben immer Angst das ihr eigenes Volk ausstirbt. Aber etwas dagegen tun wollen sie scheinbar auch nicht..

Sie könnten den Flüchtlingen ja auch Deutschunterricht geben und in die deutschen Gepflogenheiten einführen. Je besser die das schaffen desto bessere deutsche werden es dann wen sie den Pass bekommen.

Kultur erfolgreich bewahrt. :ok:
Aussterben verhindernt. :ok:

Das Leben kann so einfach sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:46
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Sie könnten den Flüchtlingen ja auch Deutschunterricht geben und in die deutschen Gepflogenheiten einführen. Je besser die das schaffen desto bessere deutsche werden es dann wen sie den Pass bekommen.

Kultur erfolgreich bewahrt. :ok:
Aussterben verhindernt. :ok:

Das Leben kann so einfach sein.
Im englischen heißt das ganze ganz konkret "white genocide", daher glaube ich kaum das sich die, die vom "Bevölkerungsaustausch" schwafeln, sich mit sogenannten "Passdeutschen" zufriedengeben. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 21:48
@Bone02943
Is mir bekannt. Aber der gute @gekonnt scheint ja nicht davon zu sprechen... Sondern von etwas anderen... Mit den gleichen Namen und den gleichen Argumenten... Aber ein nicht gesteuerter Austausch.. :ask:


Anzeige

melden