Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 11:43
@6.PzGren391
@paranomal
Eigentlich ist ja auch eher das Verhalten des Polizisten (und zwar im Dienst und in Uniform) das dämliche daran.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 13:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eigentlich ist ja auch eher das Verhalten des Polizisten (und zwar im Dienst und in Uniform) das dämliche daran.
Was außer Fotos zu Dokumentationszwecken soll er machen, wenn sich nichtmal seine Vorgesetzten nach dem Vorfall, in Ruhe, mit Zeit zum nachlesen etc. sicher sind, dass an der Aufführung irgendwas illegal war?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 13:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was außer Fotos zu Dokumentationszwecken soll er machen
Ja, so sieht das aus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 13:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eigentlich ist ja auch eher das Verhalten des Polizisten (und zwar im Dienst und in Uniform) das dämliche daran.
Wenn es etwas dämliches gibt, ist es doch auch hervorragend, wenn es etwas bemerkenswert gutes gibt!

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer findet dazu die richtigen Worte:
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) verurteilte die Aktion. Der Auftritt als Massenmörder sei mehr als geschmacklos, schrieb der Regierungschef auf Twitter. Er sei sich mit dem Augustusburger Bürgermeister Dirk Neubauer (SPD) einig darüber, dass sie sich das 50. Bikertreffen im kommenden Jahr wünschen. "Zuvor muss klar sein: So ein Verhalten ist nicht akzeptabel & wird sich nicht wiederholen", schrieb Kretschmer.
https://www.rnd.de/politik/adolf-hitler-imitator-bei-bikertreffen-deutliche-worte-von-kretschmer-ZZNM4JHWTK22YXWQD6XLJP7YBE.html

Ich denke dazu:
Wenn das als Kunstaktion gedacht gewesen sein sollte, hätte es doch besser in eine Veranstaltung der "Kunst-Fakultät" des IfS in Schnellroda gehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, ich kann mich täuschen, aber ich meine das es sich dabei um jemanden handelt der das schon öfter getan hat, dafür bekannt ist und sich in rechten Kreisen rumtreibt und sogar ab und an reden auf solchen Veranstaltungen hält.

Wenn ich das jetzt nicht verwechsel mit einem anderen Fall.
@Atrox
Anscheinend verwechsele ich das. Ich finde jedenfalls auf die schnelle zu diesem Fall nichts dergleichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:19
@Geisonik
Ja was hätte er machen sollen? Er war allein. Ich denke wenn er etwas verfassungsfeindliches entdeckt hätte, hätte sicher entsprechend reagiert. So wird er es vermutlich Dokument und auch gedacht haben „was für ein volltrottel“. Schlechter Geschmack ist halt noch nicht verboten.

@Geisonik
Ich glaube du meinst so einen holländer der auf NPD Demos manchmal als Onkel Adolf verkleidet mitgelatscht ist. An den habe ich auch als erstes gedacht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:20
Was ganz anderes:
SS Symbole scheinen wieder gesellschaftsfähig zu sein. Zumindest "drüben"...

nazi-lkw


https://www.mopo.de/im-norden/mecklenburg-vorpommern/nazi-skandal-bei-geruestbau-betrieb-foto-mit-ss-flagge-aufgetaucht---firma-reagiert-33741056?originalReferrer=http://m.facebook.com/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja was hätte er machen sollen? Er war allein.
Ich habe nicht gesagt das er was machen soll.
Aber er macht ja nicht nichts.

Hätte er nichts gemacht wäre es ja auch nicht so schlimm gewesen.

Er hält diese Szene aber offensichtlich nicht zu "dokumentationszwecken" fest.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fotos zu Dokumentationszwecken
Und darauf habe ich mich bezogen.

Nicht aufs Fotos machen oder dokumentieren, denn in dem auf Twitter zu sehenden Video sieht man das sich der Polizist sichtlich begeistert zeigt, sein Gesichtsausdruck sieht nicht sachlich aus.

Darum geht es.

@bgeoweh scheint entweder das Video nicht zu kennen oder versucht hier mit übermäßigem wohlwollen zu beurteilen. Die Mimik des Polizisten lässt jedenfalls nicht den Rückschluss auf eine rein sachliche Dokumentation des Vorfalls deuten.

Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich glaube du meinst so einen holländer der auf NPD Demos manchmal als Onkel Adolf verkleidet mitgelatscht ist. An den habe ich auch als erstes gedacht.
Die Holländer :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:29
@Kurzschluss
Krass.... weiß gar nicht was man dazu sagen soll.

@Geisonik
Ich kenn das Twitter Bild auch nicht, bin da nicht angemeldet. Ich hab das jetzt interpretiert dass er den Typen hätte festnehmen sollen oder. Wenn er natürlich auch noch begeistert war sollte sich sein Dienstherr mal mit ihm befassen.
Ich hätte den auch ausgelacht, wenn er so vorgefahren währe. Aber als Polizist sollte man da schon irgendwie professionell reagieren. Vielleicht hat er ihn wirklich ausgelacht, vielleicht fand er es toll, wir wissen es ja nicht.

Jap war glaube ich so ein obernazi aus Antwerpen oder so.

Ja da isser

mobile.49fzj7f

https://www.google.com/amp/s/www.ruhrnachrichten.de/dortmund/irritierende-begnung-mit-dem-fuehrer-rentnerin-darueber-muss-ich-drei-naechte-schlafen-plus-1410433.html%3famp=true


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber als Polizist sollte man da schon irgendwie professionell reagieren. Vielleicht hat er ihn wirklich ausgelacht, vielleicht fand er es toll, wir wissen es ja nicht.
Ist das eben nicht gewesen und darum geht es mir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:36
@Geisonik
Da hast du auch absolut recht. Wie gesagt ich kenne das Bild auf Twitter nicht. Stellt es sich so dar wir du sagst, sind wir absolut einer Meinung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:38
@6.PzGren391
@bgeoweh
Sollte ohne Anmeldung gehen
https://twitter.com/_nasir_ahmad_/status/1216496827266224134 (Archiv-Version vom 15.01.2020)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:40
@Geisonik
Danke. Ja gut also professionell ist in der Tat anders. Ich finde aber dass das irgendwie viel zu aufgebauscht wird.
Ich finde das ehr absolut peinlich als skandalös.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich finde das ehr absolut peinlich als skandalös.
Absolut peinlich und bescheuert. Auf jeden Fall.

Aber find mal den Straftatbestand, der bereits "dumm sein" kriminell macht. Halb Deutschland säße im Knast.

Dass es ein klärendes Gespräch mit dem Polizisten gab, ist gut und richtig, aber für mehr wird man schlicht keine belastbare Grundlage finden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:48
Sicher ein Einzelfall...
Firma-aus-Neukloster-provoziert-mit-Fueh


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:49
@Kurzschluss

Im Gegensatz zur Hitlerverkleidung ohne entsprechende Kennzeichen ist das SS-Symbol verboten und die Verwendung strafbar. Offensichtlich arbeitet dort mindestens ein dummer Nazi (vermutlich eher die ganze Firma, sonst hätte der Chef oder die Kollegen, so es welche gibt, ja mal was gesagt).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:53
@bgeoweh
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Der Aufkleber mit dem Führerhaus ist provokant, ja. Aber er ist frei verkäuflich und nicht verboten. Bei der Flagge sieht die Sache anders aus. Der Kollege gehört sofort entlassen und verknackt dass es kracht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Der Kollege gehört sofort entlassen und verknackt dass es kracht
Verlust der Fahrerlaubnis ist möglicherweise möglich, weil charakterlich nicht zum Führen eines KFZ geeignet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:56
@bgeoweh
Ich weiß nicht ob man das so weit ausdehnen kann, aber es sollte in Betracht gezogen werden was möglich ist und massiv weh tut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2020 um 14:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich weiß nicht ob man das so weit ausdehnen kann, aber es sollte in Betracht gezogen werden was möglich ist und massiv weh tut.
Kann man, wer sich das Fahrzeug mit verfassungsfeindlichen Kennzeichen beklebt verkündet ja geradezu öffentlich, dass er das politische und damit auch das Rechtssystem der Bundesrepublik ablehnt. Damit kündigt man gleichzeitig auch an, die Verkehrsregeln ggf. auch nicht einzuhalten. Entsprechende Fahrerlaubnis-Entzüge mit genau der Begründung gab es z.B. bei Reichsbürgern schon.


Anzeige

melden