Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.06.2020 um 13:56
@tudirnix
Es bestehen weiter enge personelle und finanzielle Verflechtungen mit dem von Jürgen Elsässer geführten Magazin Compact. Der Identitären-Sprecher Martin Sellner ist Mitarbeiter der Initiative Ein Prozent, eines Bündnisprojektes zusammen mit Elsässer und dessen Magazin, Götz Kubitschek (Institut für Staatspolitik, Sezession, Verlag Antaios) und Hans-Thomas Tillschneider (Alternative für Deutschland). Die auf der Compact-Konferenz präsentierte und vom Internetauftritt des Magazins unterstützte Initiative hat Medienberichten zufolge der Identitären Bewegung über 10.000 € an Spendengeldern zukommen lassen.[40]
Wikipedia: Identitäre Bewegung#:~:text=Als Identitäre Bewegung (auch%20Identit%C3%A4re,einen%20sogenannten%20%E2%80%9EEthnopluralismus%E2%80%9C%20vertreten

Ich klebe gerade an diesem Absatz und mich wundert nix mehr. Komm aus dem Kopfschütteln nicht heraus.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.06.2020 um 19:20
Die (BMVg) Ministerin war ja nun in Calw am KSK Standort und es gibt nun eine harte Marschrichtung oder Gangart.

Die am ehesten betroffene "Kampfkompanie" mit den meisten Verdächtigen soll aufgelöst werden, die Personen verteilt/entfernt werden. Dazu ein Maßnahmenkatalog der gewisse Dinge strukturell angehen und somit Probleme abstrakt senken oder verhindern soll. Ein Ausmisten quasi. Den MAD trifft es auch zugleich, wegen dem Gehemnisverrat.

Links: Bei (z. B Google) News einfach nach KSK suchen und nach Aktualität sortieren, man dürfte damit erschlagen werden. Ich hörte am Montag schon davon und war neugierig wie man genau verfahren würde; das ist nun der angepeilt Weg.

Bin Mobil unterwegs, bei Bedarf kann ich Quellen daheim nachschicken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 13:59
Nachdem ich hier gelernt habe, dass der Munitionsklau innerhalb der Bundeswehr nur bessere Formsache ist, machen die naechsten fehlenden 48000 Schuss Munition das Kraut auch nicht mehr fett. Daran hat man sich mittlerweile irgendwie eh schon gewoehnt, sowas gehoert einfach dazu...
Vielleicht verhaelt sich das mit Sprengstoff ebenso und ich bin einfach nur nicht gelassen genug, um solche Formfehler, vereinzelte Idioten gibt es ja ueberall, entsprechend zu tolerieren.

62 Kilo Sprengstoff verschwunden
Sprengstoff verschwunden


Besonders beunruhigend: Internen Ermittlungen der Bundeswehr zufolge sind beim KSK 48.000 Schuss Munition und 62 Kilogramm Sprengstoff verschwunden. Kramp-Karrenbauer sagte der Süddeutschen Zeitung in einem Interview, diese Erkenntnisse seien „beunruhigend“ und „alarmierend“. Der genaue Verbleib der Munition und des Sprengstoffs seien unklar, weswegen sie den Auftrag erteilt habe, eine Generalinventur durchzuführen.

Auf die Frage der Süddeutschen Zeitung, ob sie Hinweise auf rechtsextremistische Netzwerke im KSK habe, welche die Waffen beiseitegeschafft haben könnten, antwortete Kramp-Karrenbauer: „Die Ermittlungen dazu laufen.“ Eine andere Erklärung für das Verschwinden wäre, dass schlampig Buch geführt wurde.
Beruhigend ist dagegen, dass selbst AKK als Bundesministerin fuer Verteidigung sehr sensibilisiert scheint, die Gefahr blitzschnell erkannt hat und die neuen Erkenntnisse als "beunruhigend" und "alarmierend" einordnet. Also ungefaehr so, als wenn die neue Lieferung fuer Toilettenpapier vom LKW gefallen waere. "Schlampige Buchfuehrung" - Kommt vor, Ball flachhalten.
Man kann nur hoffen, dass die laengst ueberfaelligen Massnahmen gegen die rechte Terrortruppe nicht zu spaet kommt und AKK beim grossen Hausputz den verloren gegangenen Sprengstoff schnell wiederfindet.

Es ist durchaus nicht fatalistisch anzunehmen, dass Sprengstoff und Munition den Weg zu den rechten menschlichen Bombern schneller findet, als die Behoerden den Sprengstoff.
"Wenn’s Krieg gibt, steh' ich in der ersten Reihe" und "Ich gehe nicht mehr in den Knast"
Gruppe S


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 14:19
Zitat von WardenWarden schrieb:Die (BMVg) Ministerin war ja nun in Calw am KSK Standort und es gibt nun eine harte Marschrichtung oder Gangart.
Verstöert bin ich, weil ich gar nichts von Ermittlungen gelesen habe.
Nirgends habe ich von Ermittlungen gelesen!

Vor kurzem gabs noch kein Problem.
Plötzlich ist das Problem da und gleichzeitig steht fest, wer verdächtig ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 14:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verstöert bin ich, weil ich gar nichts von Ermittlungen gelesen habe.
Nirgends habe ich von Ermittlungen gelesen!

Vor kurzem gabs noch kein Problem.
Plötzlich ist das Problem da und gleichzeitig steht fest, wer verdächtig ist.
Die Kasernen in Calw wurden schon 2017 im Rahmen der Ermittlungen gegen Franco A. durchsucht, weil dort einer seiner Kontaktleute untergebracht war. In diesem Zusammenhang kam es dann auch zu dem mutmaßlichen Geheimnisverrat durch einen MAD-Mitarbeiter. Die Ermittlungen laufen also schon über drei Jahre. Dass du nichts davon gelesen hast, kann nicht sein, wenn du diesen Thread verfolgst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 15:58
@eckhart @MokaEfti @Streuselchen @cejar
@FF @tudirnix

& @abberline

YouTube löscht 6 rechtsextreme Kanäle!
Plötzlich gehen die großen Plattformen verstärkt gegen den grassierenden Rassismus vor:

Sechs der bekanntesten rassistischen und rechtsextremen US-Kanäle dürfen auf YouTube nicht länger senden: Die Google-Tochter hat die Kanäle von

Richard Spencer,

seinem National Policy Institute,

Ex-Ku-Klux-Klan-Anführer David Duke,

dem neurechten Blogger Stefan Molyneux,

dem Magazin American Renaissance

und den dazugehörigen AmRenPodcasts
Der YouTube Sprecher sagt:
"Wir haben strenge Regeln, die Hassrede auf YouTube verbieten, und wir schließen jeden Kanal, der wiederholt oder überdeutlich dagegen verstößt." Das sei nach einem Update der Richtlinien zuletzt 25.000 Mal geschehen.
Da geht hoffentlich noch mehr!

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-loescht-sechs-bekannte-rechtsextreme-kanaele-a-2107a6ce-61a8-409c-b7c9-55b1aa8151e5


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 16:06
@peekaboo
Die sagen mir alle nichts, ich befasse mich aber auch nicht mit Seiten, auf denen zu Hass gegenüber irgendwem aufgerufen wird. Ich versteh solche Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 16:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sagen mir alle nichts, ich befasse mich aber auch nicht mit Seiten, auf denen zu Hass gegenüber irgendwem aufgerufen wird. Ich versteh solche Menschen nicht.
Man koennte unter Umstaenden das Posting von @peekaboo auch so verstehen, dass alleine ein kuenftiges Verbot der medialen Praesenz von einflussreichen, rechten Nationalisten im Netz eine frohe Botschaft ist, voellig egal ob man sich mit diversen Seiten auseinandergesetzt hat, oder nicht. Deswegen: Hoch die Tassen! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 17:00
@MokaEfti
Seiten, auf denen zu Hass und Gewalt gegenüber anderen aufgerufen wird, benötigt wahrlich niemand. Die genannten Seiten kenne ich wie gesagt nicht. Youtube wird da schon genau hingeschaut haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 17:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seiten, auf denen zu Hass und Gewalt gegenüber anderen aufgerufen wird, benötigt wahrlich niemand.
Richtig! Nazis braucht niemand! Gut mal am gleichen Strang zu ziehen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 17:27
@MokaEfti
Ich brauch generell keine Seiten, auf denen aus politischen, religiösen oder sonstigen Gründen zu Gewalt, Hass und Diskriminierung anderer aufgerufen wird. Meinungsfreiheit ja, aber andere zu bedrohen, diskriminieren, beleidigen etc geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 17:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verstöert bin ich, weil ich gar nichts von Ermittlungen gelesen habe.
Nirgends habe ich von Ermittlungen gelesen!
Zusätzlich zu den Ausführungen zu @bgeoweh

Da das ja auch weiterhin laufende Ermittlungen sind, wird man da kaum Liveticker vorfinden, sondern immer wieder mal sporadische Medienberichterstattung bei größeren Highlights oder relevanten Ereignissen.

Keine Sorge, da geht derzeit genug ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 19:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:ch brauch generell keine Seiten, auf denen aus politischen, religiösen oder sonstigen Gründen zu Gewalt, Hass und Diskriminierung anderer aufgerufen wird. Meinungsfreiheit ja, aber andere zu bedrohen, diskriminieren, beleidigen etc geht gar nicht.
Zustimmung! Da wir hier ja gemeinsam gegen Rechtsextremismus kämpfen, ist es nur gut zu wissen, dass wir uns da einig sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 19:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass du nichts davon gelesen hast, kann nicht sein, wenn du diesen Thread verfolgst.
Gerade weil ich diese und andere Threads in Allmystery gelesen habe, habe ich beispielsweise in Allmystery über Franco A gefunden:
Also vom Asylgesetzgebungsthread bis zum Schattenarmee-Thread - kleine Auswahl ohne Wertung und ohne Worte:
Franco A. War wohl eher die Ausnahme
Das BaMF hat die Pflicht und im Großen und Ganzen auch die Möglichkeiten, die Angaben der Asylbewerber auf Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Persönliche Fehlentscheidungen wie der Einzelfall Franco A. zeigen was passieren kann, wenn man auf ""Glauben" statt ernsthaft Prüfen setzt.
der "Syrer" Franco A. könnte also sogar eingebürgert werden.
Franco A. gibt es nicht, das ist ein Deckname.
Weil ich nicht dumm bin,
konsumiere ich öffentlichrechtliche Medien, darum fühle ich mich informiert.

aber auch da, stellte ich schon eine geraume Zeit fest, dass es ruhig geworden war um Franco A, wohl weil es nichts gab, was die Behörden der Öffentlichkeit mitteilen wollten!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 20:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:aber auch da, stellte ich schon eine geraume Zeit fest, dass es ruhig geworden war um Franco A, wohl weil es nichts gab, was die Behörden der Öffentlichkeit mitteilen wollten!
Was ja aus "ermittlungstaktischen Gründen" auch oft nur mit Zeitverzug geht. Mal mehr, mal weniger.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 20:09
Zitat von WardenWarden schrieb:Was ja aus "ermittlungstaktischen Gründen" auch oft nur mit Zeitverzug geht. Mal mehr, mal weniger.
Also ist Annegret Kramp-Karrenbauer gar nicht so überrascht, wie es den Anschein haben sollte und eigentlich alle sind auf das was jetzt geschieht, einigermaßen vorbereitet?
Na warten wir es mal ab!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 20:17
Es wäre an diesem Zeitpunkt fast vermessen, anzunehmen, dass die oberste Führung im jeweiligen Resort nicht mittlerweile informiert (und somit nicht überrascht sein kann) wäre.

Der Maßnahmenkatalog gegen bzw. für das KSK zeigt dies ja schon perspektivisch. Ich denke, man hat "weitgehend" den korrumpierten Elementen im KSK - jene, die bekannt sind - den Zahn gezogen. Zum Glück bevor sie eben im Szenario X (oder Tag X) losschlagen konnten. Die weiteren strukturellen Maßnahmen sollen wiederum dafür sorgen, dass sich "Wagenburg-Mentalität" nicht so festsetzen kann wie bisher, was gewisse Faktoren also hemmen sollte.

Natürlich gibt es nirgends eine 100%-ige Sicherheit, aber es wird immerhin nun was konkret in Stein gemeißelt und das "Feuer", wenn man dies so bezeichnen will, maßgeblich(er) bekämpft, ggf. auch erst mal gelöscht. Ich sehe hier teils aber zwar wichtige Symptombekämpfung; dies allein reicht aber nicht aus.

Ich glaube, die beste Medizin ist nebenher oder mitunter, dass man es gar nicht zu gewissen Zuständen kommen lässt, die eine Art "Tag X-Szenario" einleiten lassen. Das ist am Ende eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und auch etwas, wo viele mitwirken können oder müssen. Auch - oder maßgeblich - die Politik. Wenn es den Leuten im Schnitt relativ gut geht oder sie relativ zufrieden sind, kommt man auch abstrakt gesehen nicht in Teufels Extremisten- oder Terroristenküche.

Was will ich damit sagen? Ein spezifischer Brandherd wird nun maßgeblich bekämpft, ja.

Aber die allgemeine Brandgefahr ist nicht getilgt.




1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.07.2020 um 20:33
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber die allgemeine Brandgefahr ist nicht getilgt.
Und kurz und knapp gehalten sagt der Innenminister dazu


01 UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)
Anlässlich eines erneuten Fundes von Todeslisten, stellt Horst Seehofer eine Sache klar.
https://de-de.facebook.com/berichtausberlin/photos/a.336327036386326/3403601052992227/?type=3&__tn__=H-R


3x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2020 um 10:20
Ein guter Artikel warum die Gefahr durch Rechtsextremismus gerade in Ostsachsen auch immer größer wird.
Jeden Sonntag sammeln sich Wutbürger, Neonazis, Virusleugner und Reichsbürger an der B96 bei Bautzen. Der Oberbürgermeister von der SPD beschönigt.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-wutbuerger-von-der-b96-das-wuesste-ich-doch-wenn-hier-rechtsradikale-waeren/25978068.html

Ein lesenswerter Artikel, der auch gut beschreibt, wie tief verwurtzelt das rechtsextreme Umfeld bis in die Politik reicht.
Wäre es nicht fast schon normal, dann würde mich dieser Beitrag fassungslos machen, aber wer das hier seit Jahren mitbekommt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.07.2020 um 10:45
@Bone02943
Wobei Bautzen schon sehr besonders ist, der Begriff "Brown under" passt schon. was viele aber nicht wissen das sich der braune Hass nicht gegen Migranten, Flüchtlinge, LGBTI oder politische gegner richten, sondern häufig auch gegen Sorben, die dort ja leben.


Anzeige

melden