Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 08:43
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Alles nur besorgte Bürger um deren Sorgen man sich kümmern muss.
Die Sachsen seien ja immun gegen Rechtsextremismus (Biedenkopf) - eine Farce!

Die Konservativen haben schon immer Faschismus groß werden lassen - damals wie heute. Wenn Sie nur einmal Goethe gelesen hätten, dann wären sie (vielleicht) schlauer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 13:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Um zu regieren brauchst Du keine Zweidrittel-Mehrheit.
Aber eine Mehrheit im Bundestag.
Noch nicht einmal der Kanzler kann bestimmt werden ohne Mehrheit, geschweige denn Gesetze durchboxen oder aufheben.

Das mit der Zwei-Drittel Mehrheit war speziell auf das Rechtsaußen Programm bezogen.
Da können die mir viel erzählen, für das was die tatsächlich vorhaben brauchen die eine zwei-drittel Mehrheit.

Das hat hierzulande, inmitten einer Hyperinflation, inmitten eines verlorenen Weltkrieges und feindlichen Besetzungen, inmitten von täglichen Auseinandersetzungen in Form von Straßenschlachten von Links- und Rechtsaußen und einer sehr hohen Arbeitslosigkeit noch nicht einmal die NSDAP geschafft, obwohl die ja fast schon einen "Sektenführer-Guru" als Oberhaupt hatten.

Wenn wir mal dieses "Wohlstandverwöhnte" und die damit verbundenen Angst ablegen würden, so würden wir zumindest erkennen und wären dann auch wieder bereit dazu, etwas federn zu lassen, zum Schutz der Demokratie und Freiheit.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 14:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das mit der Zwei-Drittel Mehrheit war speziell auf das Rechtsaußen Programm bezogen.
Da können die mir viel erzählen, für das was die tatsächlich vorhaben brauchen die eine zwei-drittel Mehrheit.
Das habe ich schon mal erwähnt, weit vor dem Beispiel USA aktuell - eine zwei-Drittel-Mehrheit brauchst Du wenn Du Dich an Gesetze hältst. Was passiert wenn man Gesetze und Urteile einfach ignoriert? Auch Polizei und Bundeswehr unterstehen faktisch der Exekutiven. Hoffnung jedoch gibt nur der Fakt das die Polizei Ländersache ist, aber was machst Du wenn auch die Bundesländer durch die AfD regiert werden?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 14:52
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Das habe ich schon mal erwähnt, weit vor dem Beispiel USA aktuell - eine zwei-Drittel-Mehrheit brauchst Du wenn Du Dich an Gesetze hältst. Was passiert wenn man Gesetze und Urteile einfach ignoriert?
Dann darfst Du bei diesen Leuten vollkommen legal einen Lebenszeitverkürzer verwenden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 16:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn wir mal dieses "Wohlstandverwöhnte" und die damit verbundenen Angst ablegen würden, so würden wir zumindest erkennen und wären dann auch wieder bereit dazu, etwas federn zu lassen, zum Schutz der Demokratie und Freiheit.
Interessant! Gerade das empfinde ich als Schutz für die FDGO. Außer vielleicht eine Handvoll Faschos ist doch keiner bereit sich in Milizen zu organisieren und mit der Waffe nach Berlin zu ziehen. Die müssen Montag wieder arbeiten und die neue Staffel "The last of us" muss auch erstmal noch geschaut werden. ;)

Da bin ich ehrlich gesagt lieber wohlstandsverwöhnt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

gestern um 21:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Außer vielleicht eine Handvoll Faschos ist doch keiner bereit sich in Milizen zu organisieren und mit der Waffe nach Berlin zu ziehen. Die müssen Montag wieder arbeiten und die neue Staffel "The last of us" muss auch erstmal noch geschaut werden. ;)
Um Himmels Willen, davon habe ich doch nie gesprochen!
Zitat von cejarcejar schrieb:Hoffnung jedoch gibt nur der Fakt das die Polizei Ländersache ist, aber was machst Du wenn auch die Bundesländer durch die AfD regiert werden?
Was ich machen würde?

Rausgehen und mich vor laufender Kamera von den "Milizen" niederknüppeln lassen.
Sollen sie mich beschimpfen, bespucken und mir ins Gesicht schlagen, aber vor der Kamera und keine Angst ich wehre mich dann nicht, Gewalt ist deren Sache, deren Achillesferse, deren Gott in dem sie alle ihre Hoffnung setzen und meine Chance sie dann bloßzustellen.

Wende ich Gewalt an, so bin ich nur einer von vielen, nur einer in der Rechnung Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Gewaltlosigkeit ist aber unberechenbar. Die einzige Kunst ist es, es gezielt einzusetzen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Interessant! Gerade das empfinde ich als Schutz für die FDGO.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da bin ich ehrlich gesagt lieber wohlstandsverwöhnt.
Ich hoffe doch guter @DerThorag ich habe das vermitteln können, was ich meinte :) ?

@cejar

Was würdest Du machen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

um 03:33
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Um Himmels Willen, davon habe ich doch nie gesprochen!
Ach, Mensch. Ich weiß doch wie du es gemeint hast. :) Ich bin halt wirklich froh darüber, das es uns soweit gut und ein Systemsturz weit entfernt ist. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch wieder die Gefahr, das man die Gefahr nicht sieht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich hoffe doch guter @DerThorag ich habe das vermitteln können, was ich meinte :) ?
Alles gut, mein Lieber!

Ich denke schon, das ich das verstanden habe. Menschen geben aber ungern etwas ab, zumindest unfreiwillig. In manchen Lagen ist das auch nicht einfach.

Auf die Menschen rasselte eine Epidemie, dadurch ein Wirtschaftseinbruch, Krieg in Europa, Klimawandel, steigende Preise, steigende Zinsen, Migration, eine rechtspopulistische AFD und schwach kommunizierende ("etablierte") Politiker in kurzer Zeit ein. Unser Gehirn kam gerade erst aus der Steinzeithöhle, während die Technik immer wilder wird. Die Zeiten haben sich in kurzer Zeit so massiv geändert. Vielleicht sagt man in 50 Jahren "die Zeiten waren wild", vielleicht waren sie auch der Beginn einer dunklen Zeit.

Meiner Meinung nach ist das Alles zuviel für eine Gesellschaft (weltweit wie man sieht).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: AfD
Politik, 90.784 Beiträge, vor 11 Sekunden von frauZimt
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4599 4600 4601 4602
90.784
vor 11 Sekunden »
Politik: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Politik, 5.904 Beiträge, am 04.04.2025 von Wurstsaten
kopischke am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.904
am 04.04.2025 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »