juvenilea schrieb:Um Himmels Willen, davon habe ich doch nie gesprochen!
Ach, Mensch. Ich weiß doch wie du es gemeint hast.
:) Ich bin halt wirklich froh darüber, das es uns soweit gut und ein Systemsturz weit entfernt ist. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch wieder die Gefahr, das man die Gefahr nicht sieht.
juvenilea schrieb:Ich hoffe doch guter @DerThorag ich habe das vermitteln können, was ich meinte :) ?
Alles gut, mein Lieber!
Ich denke schon, das ich das verstanden habe. Menschen geben aber ungern etwas ab, zumindest unfreiwillig. In manchen Lagen ist das auch nicht einfach.
Auf die Menschen rasselte eine Epidemie, dadurch ein Wirtschaftseinbruch, Krieg in Europa, Klimawandel, steigende Preise, steigende Zinsen, Migration, eine rechtspopulistische AFD und schwach kommunizierende ("etablierte") Politiker in kurzer Zeit ein. Unser Gehirn kam gerade erst aus der Steinzeithöhle, während die Technik immer wilder wird. Die Zeiten haben sich in kurzer Zeit so massiv geändert. Vielleicht sagt man in 50 Jahren "die Zeiten waren wild", vielleicht waren sie auch der Beginn einer dunklen Zeit.
Meiner Meinung nach ist das Alles zuviel für eine Gesellschaft (weltweit wie man sieht).