Bone02943 schrieb:Selbst wenn Union und SPD das Thema Migration anders angehen, so haben wir weiterin das Problem mit Rechtextremen/Neonazis/Faschisten. Die werden immer Gründe suchen und finden, wie sie erfolgreich um die Jugend werben.
Ich nenne sie alle Fanatiker.
Und ja, die werden immer Gründe suchen und finden, wie sie erfolgreich um die Jugend werben und es wird sie immer geben.
Sogar wenn wir alle irgendwann die Erde verlassen würden, uns aufmachen würden Richtung unendliche Weiten unserem Schicksal entgegen, so wird es auch dann Fanatiker geben, wie auch immer sie sich dann nennen mögen, was auch immer sie vertreten. Entsprechend werden und müssen wir immer Gegenargumente liefern und aufklären.
Dieser Kampf ist und bleibt ein ewiger Kampf.
Optimist schrieb:Dann bleibt jedoch die Frage, weshalb sie nichts tun, damit es auch in der Bevölkerung richtig eingeordnet werden kann und vor allem weshalb tun sie nicht genug, damit sich diese Zustände bessern?
Die momentane Situation ist innenpolitisch betrachtet eine Ausnahmesituation:
CDU, SPD und Grünen machen was, die AfD gewinnt. CDU, SPD und Grünen machen nichts die AfD gewinnt. Hinzu kommt nun aber das wirklich seltsame: Die AfD Politiker sind nicht sonderlich beliebt. Die AfD selbst, bietet keine Alternativen, hat keine langfristig funktionierenden Lösungen und lebt tatsächlich eher davon, dass es den Etablierten schlecht geht, als denn dass sie selbst etwas gut macht.
CDU, SPD und Grünen sind sich der Situation bewusst, auch die AfD selbst ist sich der Situation bewusst.
Deshalb drängen die auch, obwohl zweitstärkste Partei im Bundestag, auf Teufel komm raus mit der CDU zu koalieren, denn wenn es jetzt nicht klappt, dann wird es nie klappen, dann sind sie ewig die verlierenden Gewinner wie in Thüringen.
Mein Rat hier an der Stelle an die Etablierten: Sitzt es aus!
Von mir aus ist die AfD die stärkste Kraft im Bundestag, aber eine Zweidrittel Mehrheit werden die nicht bekommen.
Verweigert die Zusammenarbeit, niemand muss mit einer Partei zusammenarbeiten, welche die Demokratie selbst abschaffen will und was ein Vance, Trump oder Musk uns erzählen sollte uns nicht interessieren, morgen haben die ganz andere Probleme an der Backe.
Österreich ist da ein gutes Vorbild, besser die Zusammenarbeit verweigern, als denn uns alle an die Autokraten verkaufen, bloß weil einige, die noch nie wirklich krude Staatsgewalt gesehen oder erlebt haben, der Demokratie überdrüssig geworden sind.
Die Geschichte wird das honorieren.
Aber zurück zu den Etablierten:
Mir scheint es als seien die in einer Art Schockstarre.
Aus dieser Schockstarre heraus versuchen sie ein Stück weit die AfD zu imitieren, was ich für einen Fehler halte.
Besser ist es die Sachverhalte, welche die blaue AfD benutzt und uns dabei das Blaue vom Himmel verspricht, aufzugreifen und selbst Lösungen aufzuzeigen.
Beispielsweise der, in meinen Augen längst überfällige
KI Einsatz bei der Sicherheit. Auch das, so von der AfD genannte
"Lex Höcke" ist überfällig und wird nun aufgegriffen.
Auch die neuen Migrationspläne sind richtig, vor allem in Absprache mit den Nachbarn, denn die haben es sich lange genug bei der Migration bequem gemacht mit dem Slogan "EU = Deutschland macht's und wir holen uns die deutschen Fachkräfte!"
Ob sie nun zur Abwechslung mal den Leuten dabei die Wahrheit erzählen, sie dabei um Geduld bitten, das müssen wir einfach abwarten. Ich würde es schon begrüßen, denn so dumm und wild ist das Volk nun auch wieder nicht, sofern sie begriffen haben, dass es in die richtige Richtung geht.
Eine Sache noch, die nicht an Dich geht:
Jeder der denkt, dass die Fanatiker auch nur ein Versprechen halten können, dem empfehle ich einen Blick in die USA, das einzige was GröPaZ binnen 24 Stunden wirklich geschafft hat, war es die Wirtschaft zu crashen. Übrigens, er und die MAGA-Leute haben dabei gut verdient.