Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 16:27
Ist das dieser Linksrutsch, vor dem die Union warnt?
19.09.2021

Rechtsextreme stellen Laschet, Baerbock und Scholz als Leichen dar

Bizarre Aktion in Würzburg: Die rechtsextreme Partei »Der III. Weg« hat die drei Kanzlerkandidaten mit am Boden liegenden und kunstblutbefleckten Strohpuppen nachgestellt. Die Polizei ließ sie gewähren.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-iii-weg-stellt-laschet-baerbock-und-scholz-in-wuerzburg-als-leichen-dar-a-1ca504cd-5f16-4da8-8bc2-992d75c68f39

Unglaublich, das so etwas akzeptiert wird!

Anzeige
4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 16:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unglaublich, das so etwas akzeptiert wird!
Da sind wir sowas von einer Meinung!! Und auch noch in Würzburg…🤦🏼‍♂️
Ich denke mal dass das irgendwo noch unter Meinungsfreiheit fällt, sonst wär die polizei sicher eingeschritten.
Wie kann man so widerlich und menschenfeindlich sein…


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 18:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unglaublich, das so etwas akzeptiert wird!
Aus deinem link:
Die Aktion sei angemeldet gewesen und von Vertretern der Staatsanwaltschaft sowie der Rechtsabteilung des Unterfrankener Polizeipräsidiums geprüft worden. Es bestehe kein strafrechtlicher Tatbestand.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-klimaziele-verfehlt-erderwaermung-101.html (Archiv-Version vom 19.09.2021)

Ja unglaublich, dass das als "kein strafrechtliche Tatbestand" unter Meinungsfreiheit faellt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ja unglaublich, dass das als "kein strafrechtliche Tatbestand" unter Meinungsfreiheit faellt.
Meinungsfreiheit zählt halt immer mehr wenn sie die eigene Meinung angeht.
Aber mehr als hohl und geschmacklos war die Aktion schon.
Aber wenn’s nicht strafbar ist, ist halt nicht strafbar


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das dieser Linksrutsch, vor dem die Union warnt?
Sieht schwer danach aus, plus die ganzen Kinder mit ihren unbequemen Fragen...
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Meinungsfreiheit zählt halt immer mehr wenn sie die eigene Meinung angeht
Naja, also diesen Satz hättest du dir schenken können.

Egal wer da als tot dargestellt wird.
Sowas geht einfach gar nicht und hat für mich null mit Meinungsfreiheit zu tun. Welche Meinung vertritt man denn? Das man die drei KK gerne tot sehen würde?
Das ist doch keine Meinung.



Das solche Puppen auf Demos erlaubt sind ist für mich einfach unglaublich und zeigt wie abgestumpft wir sind.

Kleiner "Fun-Fact" dazu...wer eine Europaflagge anzündet wird mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe bestraft (Verunglimpfung).
Aber Menschen, von denen einer mal das Land regieren wird, als tot darzustellen ist Meinungsfreiheit. Okaaay...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, also diesen Satz hättest du dir schenken können.
Hast du auch gelesen was ich zu der Aktion geschrieben hab?

Es ist doch nur menschlich dass die eigene Meinung als die „einzig richtige“ gesehen wird. Und so sieht es ja jeder. Was für den einen richtig ist kann der andere nicht ab haben. Das war weder beschützend noch kritisch gemeint. Einfach neutral. Ich finde die Aktion wie bereits erwähnt widerwärtig. Aber wenn es unter Meinungsfreiheit fällt und nicht strafrechtlich relevant ist, dann kann man halt nichts machen. Nichts anderes wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hast du auch gelesen was ich zu der Aktion geschrieben hab?
Ja.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es ist doch nur menschlich dass die eigene Meinung als die „einzig richtige“ gesehen wird. Und so sieht es ja jeder. Was für den einen richtig ist kann der andere nicht ab haben.
Naja, mittlerweile sehe ich das nicht so bzw übe ich mich in Toleranz.

Und ob sich da alle Juristen so einig sind, na ich weiss nicht. Habe mich bspw erst kürzlich mit einem Juristen unterhalten und er empfindet es als Skandal, dass das Verwaltungsgericht Chemnitz das Verbot die Wahlplakate von "der 3. Weg" aufzuhängen aufgehoben hat.

Und jetzt diese Puppen. Wahnsinn.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das war weder beschützend noch kritisch gemeint.
Es klang ein wenig so.
Dann sorry.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, mittlerweile sehe ich das nicht so bzw übe ich mich in Toleranz.

Und ob sich da alle Juristen so einig sind, na ich weiss nicht. Habe mich bspw erst kürzlich mit einem Juristen unterhalten und er empfindet es als Skandal, dass das Verwaltungsgericht Chemnitz das Verbot die Wahlplakate von "der 3. Weg" aufzuhängen aufgehoben hat.

Und jetzt diese Puppen. Wahnsinn.
Ich sehe meine Meinung auch nicht als die einzig richtige an. Ich teile nicht jede aber ich versuche sie zu akzeptieren. Sofern im menschlichen Rahmen.

Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Andererseits hätte ich auch nicht gedacht dass man in Deutschland Flaggen mit Davidstern auf der Straße verbrennen darf.
Ich denke das liegt einfach außerhalb meiner Juristischen Kompetenz.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es klang ein wenig so.
Dann sorry.
Alles gut, ist beim geschriebenen Wort ohne Mimik usw schnell passiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ja unglaublich, dass das als "kein strafrechtliche Tatbestand" unter Meinungsfreiheit faellt.
Findest du so eine Aktion okay.
Das ist für dich Meinungsfreiheit ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Andererseits hätte ich auch nicht gedacht dass man in Deutschland Flaggen mit Davidstern auf der Straße verbrennen darf.
Das darf man auch nicht. Keine ausländischen Flaggen. Auch die deutsche nicht. Also gar keine Flaggen.

Wobei das für MICH persönlich harmloser ist als tote Puppen von lebenden Menschen als "Protest".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Egal wer da als tot dargestellt wird.
Sowas geht einfach gar nicht und hat für mich null mit Meinungsfreiheit zu tun. Welche Meinung vertritt man denn? Das man die drei KK gerne tot sehen würde?
Das ist doch keine Meinung.
Geht mir genauso.
Ich finde das auch einfach nur absolut ekelhaft.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unglaublich, das so etwas akzeptiert wird!
Ja, offenbar gibt es recht unterschiedliche Auffassungen, was als "Meinungsfreiheit" durchgeht.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss R.Künast hinnehmen, dass sie als 'F*****' bezeichnet wird. Auch durch die "Meinungsfreiheit" gedeckt.

Manches macht einfach sprachlos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 19:54
Aber dass die Puppen die drei Kanzlerkandidaten sein sollen, ist eine freie Interpretation des Spiegel-Journalisten.
Die drei Puppen sollen eher sinnbildlich für symbolische Todesopfer durch Migranten sein und die drei Kanzlerkandidaten als Fotos sollen wohl eher zeigen dass diese drei für weitere Migration sind.
Das ist wohl eher eine (bescheuerte) Protestaktion gegen die Migrationspolitik und daher ist es auch von Polizei und Staatsanwaltschaft als legitime Meinungsäußerung eingestuft worden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2021 um 20:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das darf man auch nicht. Keine ausländischen Flaggen. Auch die deutsche nicht. Also gar keine Flaggen.

Wobei das für MICH persönlich harmloser ist als tote Puppen von lebenden Menschen als "Protest".
Ich meinte eher auch aus Sicht auf unsere vergangeheit. Egal, anderes Thema.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Aber dass die Puppen die drei Kanzlerkandidaten sein sollen, ist eine freie Interpretation des Spiegel-Journalisten.
Stimmt, das steht eigentlich nur in der Überschrift. Danach wird es so erklärt wie du es dargestellt hast.
Aber ein großer „Zufall“ ist es schon dass es ausgerechnet drei sind…


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2021 um 22:13
Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.
Die Hetzplakate des III. Weg gegen Bündnis 90/Die Grünen müssen weg!
Die umstrittenen Hassplakate der rechtsextremen Kleinstpartei „Der III. Weg“ in Zwickau müssen nun doch abgehängt werden.

Das sächsische Oberverwaltungsgericht Bautzen gab einer Beschwerde der Stadt statt. Zur Begründung hieß es, die Wahlplakate mit dem Slogan „Hängt die Grünen!“ erfüllten den Tatbestand der Volksverhetzung. Das Plakatmotiv sei geeignet, den öffentlichen Frieden durch Aufstacheln zum Hass sowie durch einen Angriff auf die Menschenwürde der Parteimitglieder zu stören. Das Verwaltungsgericht Chemnitz in Sachsen hatte zuvor entschieden, dass die Plakate trotz eines Verbots der Stadt Zwickau hängen bleiben dürfen, allerdings nur mit 100 Metern Abstand zu Plakaten der Grünen. An dem Urteil gab es bundesweit Kritik.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/zwickau-umstrittene-rechtsextreme-hassplakate-muessen.1939.de.html?drn:news_id=1303813 (Archiv-Version vom 21.09.2021)



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2021 um 22:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, muss R.Künast hinnehmen, dass sie als 'F*****' bezeichnet wird. Auch durch die "Meinungsfreiheit" gedeckt.
Im Streit um beleidigende Facebook-Kommentare hat die Grünen-Politikerin Renate Künast einen weiteren Teilerfolg erzielt. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat das Kammergericht (KG) in Berlin den als "Drecks Fotze-Entscheidung" bekanntgewordenen Beschluss des Landgerichts (LG) Berlin teilweise zu Gunsten der Politikerin korrigiert und weitere sechs der insgesamt 22 streitgegenständlichen Nutzerkommentare als Beleidigung im Sinne von § 185 Strafgesetzbuch (StGB) eingestuft.

Facebook dürfe, so die Berliner Richter, somit auch in diesen weiteren sechs Fällen über Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse der betreffenden Nutzer sowie über den Uploadzeitpunkt Auskunft erteilen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/kg-10w13-20-kommentare-facebook-renate-kuenast-beleidigung-meinungsfreiheit/



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2021 um 22:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.
Die Hetzplakate des III. Weg gegen Bündnis 90/Die Grünen müssen weg!
Absolut richtige Entscheidung in meinen Augen.
Trotzdem verstörend, dass das Gericht in Zwickau zunächst anders entschieden hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2021 um 22:59
Richtige Entscheidung! Find ich super!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2021 um 11:51
Der aktuelle Fall ist nach SPIEGEL-Informationen heikel, da der Referent auf einem A15-Dienstposten Zugang zu sicherheitsrelevanten Vorgängen und Dokumenten im Ministerium hatte. In der SE-Abteilung werden alle Einsätze der Bundeswehr im Ausland geplant und gesteuert. Zudem werden in der Abteilung alle Missionen der Spezialkräfte der Bundeswehr, das nationale Risiko- und Krisenmanagement und auch das militärische Nachrichtenwesen kontrolliert.

Was dem Referenten genau vorgeworfen wird und wie seine Gesinnung auffiel, ist derzeit noch unklar. Laut der Unterrichtung gelte die Sperre für den Beamten »bis zu einer endgültigen Entscheidung über das Vorliegen eines Sicherheitsrisikos«. Die weiteren Ermittlungen der zuständigen Stellen dauerten an, so das Verteidigungsressort.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mutmasslicher-rechtsextremist-im-verteidigungsministerium-enttarnt-a-58d6ede1-5f2a-4cbb-b2ff-66e388e86f4f
Es wird doch jetzt in Wahlzeiten verstärkt vor Extremismus, egal welcher Art, gewarnt.
Bis weitere Ermittlungsergebnisse bekannt werden, kann es noch dauern, denke ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2021 um 12:28
Woher weiß die Presse eigentlich vom Opfer-Täter-Dialog? Hat der Täter angegeben, dass er höflich gebeten worden ist Maske zu tragen? Hat ein*e Lippenleser*in auf dem Überwachgskamera-Video der Tanke Lippen von Opfer und Täter gelesen oder gab es gar Zeugen, welche durch die Bild Zeitung noch nicht aufgestöbert werden konnten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.10.2021 um 19:15
Ich poste es mal hier. Weil folgender Gedanke universell und auf alle rechtsextremen oder ähnlichen Kleinparteien anwendbar ist.
Sobald sie in einem Parlament sitzen und zu Fragestellungen berechtigt sind:

Es schreibt keine Geschäftsordnung vor, dass eine Antwort weniger doof sein muss als die Frage. meine ich auch!

Ich habe das nicht nachgeprüft, finde es aber logisch, so zu antworten:
„Wie äußert sich der Senat zur stetigen Zunahme der Demonstranten gegen seine Corona-Maßnahmen?“ Antwort: „Über die Veränderungen des Körpergewichts von Demonstrierenden gegen die Corona-Maßnahmen liegen dem Senat keine Erkenntnisse vor.“

Nun werden sie bei der NPD vermutlich über diese Antworten fluchen. Aber keine Geschäftsordnung schreibt vor, dass die Antwort weniger doof sein muss als die Frage.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/immer-dicker-in-corona-zeiten-berliner-staatssekretaer-narrt-npd-politiker/27661522.html


Anzeige

melden