Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 00:06
>>gegen die aus dem Ausland<<

Welches Ausland genau? Gibts daschon
Untersuchungen/Ergebnisse?

Gruß


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 00:16
Nun für manche fängt das Ausland kurz nach Münster an


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 00:18
Zum Beispiel Münster, eine Stadt mitten in Deutschland - wieviel Ausländeranteil?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 00:44
Aus dem Eingangsposting:

>>Als Zeichen für Fremdenfeindlichkeit galt in derStudie eine Zustimmung zu den Aussagen „In Deutschland leben zu viele Ausländer“ und„Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die in Deutschland lebenden Ausländer wiederin ihre Heimat schicken“. Befragt wurden knapp 10 000 Bürger. Leiter der Studie ist derBielefelder Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer. Er betonte, das Ausmaß anFremdenfeindlichkeit in Deutschland habe in den vergangenen Jahren „kontinuierlich“zugenommen. <<

Frage: Welche "Ausländer" könnten hier gemeint sein?

Mögliche Antworten:

Chinesen

Japaner

Spanier

Griechen

Italiener

Türken

Engländer

Franzosen

?

Gruß


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 01:09
Niederländer

Belgier

...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 01:15
Niederländer

Belgier

...<<

...

Genau.

Gehen wir mit unseren Fragen mal eine Stufe weiter:

Welche Volksgruppestellt den größten Ausländeranteil im Lande?

Könnte diese sogenannte"Fremdenfeindlichkeit" etwas mit dem Umstand zu tun haben, wie sich zahlenmässig derjeweilige Anteil zum Ursprungsbürger verhält?

Konkret: Hat Herr Heitmeier seineStudie zu kurz gefasst?

Gruß


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 10:38
Das Problem ist doch die Integration.
Es ist logisch dass man die erste Generationabschreiben kann. Die kann sich nur schwer integrieren. Die zweite Generation hingegenbekommt nen Konflikt der auch ma Familienintern eskalieren kann. Die 3. Generation istdann ziemlich integriert.
Aber gerade bei Euch in Deutschland, besteht halt dasProblem der Gethoisierung. Die Leute leben unter sich und haben gar ned das Bedürfnissich zu integrieren. Die zweite Generation wächst in dieses Gefüge mit ein und lebt ander Integration vorbei.
Die Deutschen sehn dass sie sich ned anpassen und schon istder Boden für Rassismus bereitet.
Die Leute müssen ins deutsche Leben integriertwerden, damit es nicht zu Gethoisierung kommt. Damit die Ausländer ne Chance haben sichanzupassen und somit auch der Ausländerhass abnimmt.
Aber da müssen auch dieAusländer ran! Die Juden haben es ja vorgemacht zu was Ausgrenzung führen kann...Misstrauen> Angst > Hass. Heute nabeln sich halt die Türken ab und leben ihr Dingin Deutschland... aber so geht es nu ma ned gut. Auch die Ausländer müssen wenigerrassistisch denken und auch die Deutschen integrieren. Wie wollen wir denn sonst voneinander lernen ?
Und sie müssen deutsches Recht akzeptieren. Sonst habense dawirklich nichts verlohren... die Hausregeln bestimmt immer noch der Hausherr ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 10:42
übrigens ... den grössten Einwanderungsanteil in der Schweiz, haben dieses Jahr dieDeutschen inne ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 12:38
@Senfkorn
Tja guter post, da stimm i dir mal bei.

>>übrigens ... dengrössten Einwanderungsanteil in der Schweiz, haben dieses Jahr die Deutschen inne <<
Das sind aber zumeist richtig gut ausgebildete Fachkräfte, die euer Wirtschaft nützenund nicht das Sozialsystem belasten.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 03:56
Scheinen ja einige hier richtig begeistert zu sein von dieser doch eherfragwürdigen Statistik. Blöd sind wahrscheinlich nur die die auch noch Stolz darauf sind:)



Was solls, die Welt wird noch viel Bunter als einige hier glaubenund nachdem ich hier einige Reinblutige Menschen gelesen habe, freue ich mich auf dieMulatten, kann ja nur besser werden :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 04:28
Entscheiedend sind nicht Statistiken mit einer vorher genau nach psychologischenKriterien ausgewählter Fragestellung. Entschiedend ist das Verhalten.

Angenommen:

A sagt, dass er für Multikulti ist, und Fremdenfeindlichkeitnicht verstehen kann,
aber schon den ersten oder zweiten Fehltritt seines FreundesAli bezieht er auf die Mentalität "da unten"

B sagt, dass Ausländer sichanpassen müssten, dass kriminelle Ausländer sofort abegeschoben werden müssten blabla,
aber er kennt Ali als zuverlässigen Freund und bezieht diesen Fehltritt auf seinMenschsein.

Und ich bin mir sicher, dass hier bei Allmy User mitfremdenfeindlichen Tendenzen schreiben, die im Ernstfall Ali als zuverlässigen Freundschätzen lernen würden, auch wenn er der "Leitkultur" nicht entspricht.

Ich binmir genauso sicher, dass hier bei Allmy User mit links- liberaler Einstellung schreiben,die im Ernstfall Ali seine Zuverlässigkeit absprechen, weil er aus einem anderenKulturkreis kommt und weil er Muslim ist.


Wer ist jetzt fremdenfeindlicher?

Ich habe beide Fälle schon X- Mal erlebt!

Schwer zu sagen oder ???


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 06:53
und C und D und E sagen auch noch was anderes...
aber alle wollen hören was der umden es sich dreht dazu sagt.
das ist doch das entscheidende

n.i.n.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 11:47
Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass Ausländerfeindlichkeit nicht aus dem Nichts.Irgendeinen Grund gibt es doch dafür ,dass 50-60% (ist ja auch egal es sind nicht wenige)gegen Ausländer sind. Und Mit Ausländern sind Größenteils die sozial UnterentwickeltenSüdländer gemeint , so sieht es jedenfalls meiner Meinung nach der gemeine Deutsche.Grund dafür ist denke ich mal ihr Benehmen in diesem Land. Jeder kennt die rumpöbelndenTürken und dazu der Krawall an den Schulen ( Rütlischule :D). Da entwickeln sich dannschnell vorurteile diesem "Schlach von Menschen" gegenüber. Alle in einen Topf steckenkann man nicht, da es in jeder Herde auch ein paar , in diesem Fall, weiße Schafe gibt.

Und vorweg , ich bin weder lechts noch links

Es wird überall inDeutschland rumgejammert - blabla seid tolerant - die Deutschen haben schon genugrassistisch gehandelt siehe Holocaust - und bis heute sollen wir dieses übertoleranteHandeln beibehalten und jedem Ausländer die Füße küssen, nur weil der Führer son Humbukgemacht hat?
Irgendwo ist auch eine Grenze.




Gruß Killuuu


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:04
Also ich bin nciht ausländerfeindlich, aber gegen ein gewisses Volk hier in Deutschlandhab ich aus guten Gründen was.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:13
also ich bin zwar nicht rassistisch, aber gegen ein gewisses grosses Volk in Deutschlandhabe ich auch aus guten Gründen was...


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:15
also ich bin zwar nicht rassistisch, aber gegen ein gewisses grosses Volk in Deutschlandhabe ich auch aus guten Gründen was...





Me too


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:18
"Also ich bin nciht ausländerfeindlich, aber gegen ein gewisses Volk hier in Deutschlandhab ich aus guten Gründen was."

selektiver rassismus. hast du hier ja schonbewiesen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:21
>>selektiver rassismus. hast du hier ja schon bewiesen<<
selektive Dummheit hast duhier auch schon bewiesen...


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:23
selektive Dummheit hast du hier auch schon bewiesen...



Schade das mangleich beleidigen muss , anstatt dazu zu stehen das man leicht rechts angehaucht ist


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 12:25
selektive Dummheit hast du hier auch schon bewiesen...

für dich reichts noch.


melden