Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:35
@goofy

Meine Familie kommt aus Polen, aber trotzdem fühle ich mich nicht angegriffen, wenn jemand "Die Polen klauen immer Autos" sagt. Das meine ich damit eben. Man muss nicht immer glauben, dass wenn irgendwelche Idioten meinen Stammtischparolen zum besten zu geben, dass das gleich eine politische Aussage ist. Oft ist es einfach nur dummes Geschwätz.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:35
Wo hört Vorurteil auf und fängt Menschenkenntnis auf ? Man kann eine solche negative Einstellung auch als Menschenkenntnis sehen statt als Vorurteil.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:37
Also ich habe u.a. auch viele Türken kennengelernt, die sich in "Klein-Istanbul" vor mich gestellt haben, als ich von ihren Freunden dumm angemacht wurde. Wie gesagt: ich habe durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Der Großteil allerdings ist halt leider schlecht und das hat nichts mit Vorurteilen zutun.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:38
@goofy
@Irenicus
@A.Darko
@univerzal
ich vermisse die gelassenheit - bei jeder debatte -

weniger gutes, schlechtes eben, mieses wird gestapelt - höher und höher - jeder meint sich positionieren zu müssen, das negative noch unterstreichen, um es noch negativer zu machen - - es wird ge- und bewertet - urteile werden gesprochen - und je härter um so besser - - und noch eins drauf ---

das gute am rande wird nicht "gestapelt" es wird gestreut - es wird als normal empfunden, man wertet es nicht über oder unter . .. anders eben als bei dem negativen . ..

psychologie - - nichts anderes - und wir tappen in die gelegten tretminen - abwägendes vergleichen fällt schwer, weil der eine stapel so riesig ist - und der andere platt gestreut auf dem rasen liegt - -

wenn ich dann anfange: schaut euch manch deutschen an - was kommt dann? nicht etwa: das ist genau so mies oder übel oder schlecht - sondern: endlich sagt mal einer was . . . kurios - - wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche . .. .

und so lange diese unausgewogenheit herrscht - solange es nicht "aufgewogen" wird das gute mit dem schlechten - verweigere ich jede art der position ---


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:38
@goofy
Nein, nur Dummheit und Ignoranz lösen in mir manchmal Feindseeligkeit aus, aber das ist ein anderes Thema ;)

@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Aber das Traurige ist, dass diese Menschen das nocht nicht mal realisieren, weil sie so hasserfüllt sind...
Wo siehst und findest du immer den Hass ? Ich sehe den, zumindest hier, nicht.

Wenn du Kritik an deinem Stil schon als Hass auslegst, frag dich mal selbst, was falsch ist .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:39
@A.Darko
Meine Familie kommt auch aus Polen. Und gegen Polenwitze etc. hab ich auch nichts ich mache eher mit ^^

Aber scheint nicht ungewöhnlich zu sein das Menschen die selbst einen Migrationshintergrund haben die Augen nicht davor verschliessen was vorsich geht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:40
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wo hört Vorurteil auf und fängt Menschenkenntnis auf ? Man kann eine solche negative Einstellung auch als Menschenkenntnis sehen statt als Vorurteil.
Eine derartig negative Einstellung ist mitnichten Menschenkenntnis, vielmehr Schubladendenken, über einen Kamm scheren, schlichtweg ein Vorurteil.

Mann kann das Wort auch mal auseinandernehmen. Vor-Urteil. Bevor überhaupt etwas passiert ist, wird ein Urteil im Vorfeld gefällt.

Menschen-Kenntnis. Um mir Kenntnis über einen Menschen zu verschaffen, sollte ich ihn erst mal kennenlernen, einschließlich Umfeld. Dann kann ich mir auch ein Urteil erlauben, in Abstrichen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:42
@S.Bantu.Biko
@A.Darko
@Irenicus


interessant

Denkt ihr, dass eure Meinung die Mehrheit oder eine minderheit vertretet?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:45
"Du willst doch gehasst werden. Du willst dich doch als Rebell sehen, der sich gegen diese Fremdenfeindlichkeit wehrt."

(nicht userbezogen!!!)

denk da liegt genau das problem


die gewaltbereiten gruppierungen die sich diesen problem der vorurteile gegenüber hingeben ohne darüber nachzudenken das man in der welt ,
(besonders in einen staat und dessen konfliktentstehungen zwischen verschiedenen menschen und derer zugehörigkeit , gebündelt in einer großen familie oder in gebieten die sich auszeichnen durch hohe einwohneranteile anderer herkunftsländer wie in verschiedenen stadtvierteln) ,
einfach mal die verallgemeinerung über die verschiedenen bereiche der zwischenmenschlichen probleme beiseite lassen sollte und sich stärker darum gedanken machen müßte wie man einfach nur mit aufgeweckter und kritischer toleranz sein teil dazu beitragen kann mehr sinnvolle und nützliche diskussionen in den personenkreisen anzuregen die man erreicht.

aber das scheint wohl von der eigentlichen motivation der gewaltbereiten gruppen abzuweichen, letzlich wird aus unzufriedenheit mit der eigens erreichten lebensgestaltung eine plattform gesucht die für jene köpfe schlüssige argumente bietet um sich gegenüber anderer ihrer gewaltbedürfnisse zu entledigen um damit eine kurzweilige befriedigung zu bekommen.
um diese gewalt dann im anschluss rechtfertigen zu können sucht man sich halt themen die allgemein bekannt sind und eine hohe anhängerschaft besitzen

ich glaube nicht das es viel fremdenfeindlichkeit gäbe wenn man jedem entweder schon in der schule oder nochmal deutlich nach schulabschluss klarmacht das man die erhoffte materielle sicherheit oder darauf aufbauender reichtum nur im wettbewerb mit anderen menschen und dessen bildung und selbstverständlich der eigenen bildung näher kommen kann.

wenn ich auf wahlplakaten les " arbeit für deutsche " kann ich nicht verstehen das diese hohlen und provokativen sprüche von einigen angenommen werden.

schließlich nimmt den deutschen niemand den arbeitsplatz weg weil er rumgammelt und nichts in der rübe hat.
ist doch fair wenn ein arbeitgeber dem die arbeit gibt , der für die ausgeschriebene stelle am nutzvollsten ist?.
möcht gern mal wissen was sich der ein oder andere fremdenfeindliche deutsche denkt welche arbeitsplätze ihm denn weggenommen wurden.
glaub da komm ich vor lachen nicht in den schlaf


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:47
@goofy
Definitiv eine Minderheit die meisten leben immernoch in der Traumwelt das Multikulti und Integration super laufen. Verschliessen lieber Augen und Ohren und Sagen nichts um ja nicht als Fremdenfeindlich diffamiert zu werden. Ich habe das Gefühl das gerade die Gutmenschen hier lieber ihre Töchter von anatalischen Schafshirten vergewaltigen lassen würden als etwas gegen die unverschämtheit hier zu unternehmen und sich damit der Gefahr auszusetzten als Nazi diffarmiert zu werden.

Ist es nicht gerade das was Türken etc. so an Deutschen missachten? Das sie keinen zusammenhalt haben und nicht zu ihren eigenen Leuten stehen ?


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:49
@goofy
Ich vertrete lieber Minderheiten, die Mehrheit kann sich auch ohne mich selbst vertreten ;)

@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:ist doch fair wenn ein arbeitgeber dem die arbeit gibt , der für die ausgeschriebene stelle am nutzvollsten ist?
Wenn man daran denkt, dass Mitarbeiter ganzer Branchen aufs Arbeitsamt müssen, weil aus dem Ausland Arbeiter kommen , die für Dumpinglöhne arbeiten trifft dein Argument nicht mehr.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:54
Um das hier mal ein wenig aufzulockern:

Youtube: Abdelkarim - Nightwash Live, Köln 09.03.2009
Abdelkarim - Nightwash Live, Köln 09.03.2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:56
Du hast die Antifa vergessen.

Nein, die habe ich mal bewusst außenvor gelassen. @Since1453
@Since1453


Genau das soll einem eingeredet werden. Alles negative sind Einzelfälle und der mysteriöse noch nicht entdeckte Teil der multikulturell klar kommt ist irgendwo da drausen. Leider aber nur in der Phantasie der Gutmenschen die immernoch glauben Multikulti und Ingeration läuft wie geschmiert.

Gott, wenn ich dieses verklärte Geschreibsel lese, dann vergehts mir. Vor allem der Oberaufhänger 'Gutmenschen'. Ich weiß nicht auf welche Art von Diffamierung du es anlegst, aber verschon mich bitte. @Irenicus


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:57
@S.Bantu.Biko

so gesehen hast du recht , ich hab mich dabei eher auf die stellen bezogen die gezielt nach einzelner qualifikation suchen .

wenn man aber ganze arbeiterkolonnen ersetzt und zwischen den arbeitern fernab der leistungen am arbeitsplatz den einzigen unterschied im nächstmöglichen gewinn resultierend nur aus eingesparten löhnen trotz schwarzer zahlen zieht , ist das einfach nur unerhört


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:59
@Irenicus

Du meintest, dass du speziell was gegen die Tuerken haettest oder so aehnlich.
Oder war es jemand anders?

Ist das nicht irgendwie rassistisch?

Und woher willst du wissen , aus welchen Laendern die Personen kommen, die dich angeblich dauernd beleidigen.

PS: Ich hab auch gute polnische Freunde. Sehr nette Menschen. Ich kenne einen Polen, der andauernd kifft, ich kenne einen Polen, der ein bisschen kriminell ist (du weisst schon... Fahrerflucht, drogen verkaufen, organisiertes verbrechen etc), ich kenne sogar Polen, die Deutsche hassen (die leben aber nicht in Deutschland) und dann kenne ich noch einen polnischen Grossdealer....

Und meine Beitrag ist keine Erfindung aus dem Kopf.

Ja, was soll ich jetzt ueber die Polen denken?

Haette ich deine Logik (habe ich zum glueck nicht), dann waeren jetzt die Polen bei mir die boesen buben (ich hab sogar mal ein vid von einer polnischen Maedchengang gesehen, die passanten beleidigten und angegriffen haben).

Aber ich weiss es besser und da fuer mich die Nationalangehoerigkeit keine besondere Stellung hat, denke ich einfach, dass es kriminelle Menschen und nicht kriminelle MEnschen gibt.

Thats it.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:01
@goofy

Die meisten Ausländer sind halt Türken. Klar, dass man da eher Probleme mit Türken hat, oder? Ausserdem kann man's oft hören, woher der Mensch kommt. Schließlich sprechen sie ja oft besser ihre Sprache als Deutsch.
Bin übrigens mal weg, machts gut


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:01
ps.

Wenn man mal in einen Konflikt mit einem Ausländer verwickelt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eben ein Deutschtürke ist. Das meinte ich damit.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:02
@univerzal
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Verschliessen lieber Augen und Ohren und Sagen nichts um ja nicht als Fremdenfeindlich diffamiert zu werden
Was erwartest du ? Was soll getan werden ?
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich habe das Gefühl das gerade die Gutmenschen hier lieber ihre Töchter von anatalischen Schafshirten vergewaltigen lassen
Du meinst also, dass Türken Vergewaltiger sind ?
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:als etwas gegen die unverschämtheit hier zu unternehmen
Welche Unverschämtheit ? Was sollen sie dagegen tun ?
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ist es nicht gerade das was Türken etc. so an Deutschen missachten? Das sie keinen zusammenhalt haben und nicht zu ihren eigenen Leuten stehen ?
Woher weisst du, was 2 Mio Türken denken ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:02
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich habe das Gefühl das gerade die Gutmenschen hier lieber ihre Töchter von anatalischen Schafshirten vergewaltigen lassen würden als etwas gegen die unverschämtheit hier zu unternehmen und sich damit der Gefahr auszusetzten als Nazi diffarmiert zu werden.
Damit hast Du Dich als DAS geoutet was Du angeblich nicht bist!


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:04
Ich denke, die Argumentationen mit der Arbeit können wir uns sparen. Wenn jemand qualifizierter ist, als alle anderen, dann bekommt man halt auch die Stelle, um die es geht. Zumal nicht in allen Branchen einfach mal so auf Dumpingmitarbeiter aus dem Ausland zurück gegriffen werden kann. Es sind halt nicht alles Spargelstecher . . . ;)

Problematisch wird es, wenn bei gleicher Eignung halt eher ein Migrant genommen wird, weil der Arbeitgeber eine Quote erfüllen will, ähnlich wie bei der Diskussion um die Frauen und wer inzwischen gleichberechtigt werden sollte. Da wäre die beste Lösung (wie im anderen Thread angesprochen), eine Münze zu werfen. ;)


Anzeige

melden