Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:15
Die ganze Angelegenheit schaukelt sich voll auf, sodas am Ende nur noch der Krieg als Option zur verfügung steht.

Das kann nur der falsche Weg sein!

Ich weiss zwar nicht, wer iranische Innenpolitik nach aussen trägt, somit das ganze Land und deren Bewohner gefährdet!

Das ist ein Krieg, den die Politik nicht gewinnen kann, lasst bitte den Iran in Ruhe, jeder hat ein Recht auf Entfaltung, auch wenn man nicht immer den passenden Präsi zur Hand hat. Der hat damit zu kämpfen, die Stämme zu einigen!!!

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:23
Wann wird Bush weg sein? Weiß das jemand?

Ansonsten sehe ich nicht nur in den USA ein Problem, wie gesagt. Man stelle sich eben vor, dass die USA wirklich sehr aggressiv und relativ offen mit ihren Kriegen umgeht. Man bedenkt aber nicht, dass es auch andere Mächte gibt, die ihre Pläne nicht so publik machen. Damit meine ich nicht, dass die USA generell alle Pläne im Netz veröffentlicht ;) aber sie sind schon etwas durchschaubarer als die Chinas oder Russlands. Wer weiß ob die Olympischen Spiele nicht ein Gag ist um den Westen zu blenden?

Wer weiß, ob China nicht genau das will, eben dass WIR glauben sie wären keine Gefahr mehr, sondern unsere Freunde


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:27
so eine olympiade hat auch immer politische und imagegründe, ja.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:29
Zitat von HesherHesher schrieb:Wer weiß, ob China nicht genau das will, eben dass WIR glauben sie wären keine Gefahr mehr, sondern unsere Freunde
Wenn sie kommen, werden wir es hören :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:30
Ich nehme mal an, dass es nicht ironisch gemeint ist.

Ich wil China ja auch nicht als Feind abstempeln, aber es ist schon komisch, dass man so wenig von China hört und dann plötzlich soein positives Ding.
Find ich irgendwie seltsam


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:32
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich nehme mal an, dass es nicht ironisch gemeint ist.

Ich wil China ja auch nicht als Feind abstempeln, aber es ist schon komisch, dass man so wenig von China hört und dann plötzlich soein positives Ding.
Find ich irgendwie seltsam
Allerdings :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 09:35
Kennt jemand die Simpsons Folge wo Russland plötzlich wieder UDSSR ist? So stell ich mir das ein bisschen vor. Sobald Russland und China die Schnauze voll haben gibts einen drauf, ich meine: Selbst die Kommunisten brauchen offenbar Gründe für einen Krieg, nicht nur die Kapitalisten ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 11:33
Wer weiß ob die Olympischen Spiele nicht ein Gag ist um den Westen zu blenden?

ein krieg mit dem iran, würde die olympiade auch sicher in den hintergrund rücken,
oder vielleicht auch genau umgekehrt.
seltsame situation ist das.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 11:43
Es ist eben soeine Sache, die man nicht durchschauen kann. Es kann sein, dass der Konflikt friedlich gelöst wird. Die Menschheit wird zu Grunde gehen. Ob es nun jetzt passiert oder in 200 Jahren...
Die Frage ist nicht ob, sondern wann!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:07
cexcells,

glaub kaum das die menschheit zu grunde gehen wird.
ich blick da doch noch optimistischer in die zukunft !

Es kann sein, dass der Konflikt friedlich gelöst wird

ne, das glaube ich nicht mehr wirklich. die zeichen stehen da wohl ehr auf go was
einen militärschlag angeht. scheinbar bereiten sich alle beteiligten darauf vor.
sieh auf die börse und den öl preis zb. das sind die ersten anzeichen dafür das
dort spekuliert wird, dass es bald zu einem phase der ölknappheit kommen wird,
aufgrund der unstabilen lage. nicht weil das öl zu ende geht, sondern weil die lieferung
nicht mehr funktioniert.


melden
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:21
Nun, das sehen die Börsianer aber mit der Ölpreisentwicklung ein bisschen anders. Die scheinen eher von einer stetigen Verknappung durch den Markt auszugehen, denn von einer Instabilität. Auch scheint es eher die derzeitige Entwicklung auf dem Parkett zu sein, daß die Aktien unter dem Ölpreis leiden, denn gerade die energiehungrigen Industrien sind nicht auf dem Vormarsch, sondern werden eher vorsichtig bewertet. Sprich man glaubt auf der Börse zur Zeit nicht an eine extremes Wachstum diese Industriezweiges.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:25
snoogans,

Nun, das sehen die Börsianer aber mit der Ölpreisentwicklung ein bisschen anders. Die scheinen eher von einer stetigen Verknappung durch den Markt auszugehen, denn von einer Instabilität.

ja. das stimmt schon.
soweit ich das so mitbekommen habe, rechnen dort einige damit, dass es jederzeit quasi zu einem angriff kommen könnte. erinnere dich mal daran als bush und olmert anfang juni mit ihren massiven drohungen vor die kameras getreten sind und wie der markt nur auf die öffentliche erwähnung einens möglichen angriffs reagiert hat.
da zittern einige ganz gewaltig.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:32
China ist nicht Kommunistisch, bzw nur im Schein.


Eigentlich ist es Kapitalismus pur, naja wenn man genug Menschen hat ändert sich halt die Wertschätzung für den Einzelnen.

China versucht natürlich mit der Olympiade sein Image aufzubessern, und man sieht halt gerne mal über kleine "Schwächen" hinweg.

für eine reale Bedrohung ist China aber noch nicht Einflussreich genug.

Ende des Jahres sind Wahlen in den USA , es gibt keinen Krieg zumal der Senat kaum zustimmen wird. Israel wird auch nicht ohne Grünes Licht aus Washington was unternehmen, denn man weiß ja das man noch Zeit hat.

Klar wird verbal momentan viel gepokertm vermute aber das der Iran auch nicht scharf auf eine Eskaltion ist, die Erinnerung an den ersten Golfkrieg dürften noch vorhanden sein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:34
sieht nicht ganz so aus, sonst müßten sich doch die Konzerne freuen, die am Rüstungsgeschäft so gut verdienen. Aber interessanterweise sind deren Zahlen nicht unbedingt exorbitant gestiegen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:38
fedayakin,

Israel wird auch nicht ohne Grünes Licht aus Washington was unternehmen, denn man weiß ja das man noch Zeit hat.

israel hat doch grünes licht.
war doch gestern erst in den medien zu lesen, das die usa volle unterstützung im "selbstverteidungsfall" gewährt. frau rice hat dies gestern mal anständig betont.

snoogans,

bin jetzt auch kein börsenfachman, dass war halt mein eindruck.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

11.07.2008 um 12:46
Also die großen Rücstungslieferanten, wie z.B. GE sind im Jahresschnitt extrem gefallen, weil eben der hohe Ölpreis auf ihre Gewinne drückt und die Erwartung an der Börse eben die eines Ölpreises auf allgemein hohem Niveau ist, bedingt durch die hohe Nachfrage. Das müssen dann diese Großindustrien erst einmal schlucken, denn die bezahlen diesen Ölpreis ja auch. Und scheinbar können sie diesen Preisdruck auf der Ölseite nicht unbedingt durch höhere Absatzzahlen und/oder höhere Preise kompensieren. Dementsprechend geraten solche Aktien ziemlich unter Druck, und die Börse erwartet nunmal das sie dies nicht innerhalb kürzester Zeit ausgleichen können (z.B. neue Großaufträge durch das Pentagon), dementsprechend sinken deren Aktienkurse. Das ist zwar etwas sehr verkürzt dargestellt, aber dürfte so ungefähr die Erwartungen der Börse widerspiegeln.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.07.2008 um 14:33
Link: www.bild.de (extern)

das habe ich gerade gefunden


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.07.2008 um 19:13
tja wenns nicht gerade `Bild.de´ wäre würde ich die Geschichte schon etwas bedrohlicher sehen - obwohl sich dieser Artikel 1x ein bißchen besser recherchiert ansieht als die anderen die ich in den letzten Jahren auf dieser Seite sehen mußte!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.07.2008 um 00:29
"""Das Öl hätten sie von Saddam genauso bekommen"""


Ja ... bekommen, aber sie hätten es nicht selbst genommen bzw. bei Bedarf zurückgehalten oder hochgepumpt ... gerade wie es die Spekulanten brauchen ... ;)

Es ging nicht darum, im Irak viel Öl zu fördern, sondern darum, selbst zu bestimmten, wann wieviel Öl fließt

Natürlich spielen auch andere Gründe eine nicht zu unterschätzende Rolle (Strategische Lage, Interessen Israels, Waffenlobby, Ablenkung ...)


Anzeige

melden