Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:19
>>PS:
Hat eigentlich mal jemand von Euch die Publikationen der RAF gelesen?

Kann nicht schaden, vor allem nicht, wenn man/frau noch ein wenig jünger ist. <<


Doors,

wenn ich hier so einige Statements lese, ist essicherlich
angebracht, dass auch älteren Mitmenschen, die bereit sind die Taten derRAF-Mitglieder
zu relativieren, eine Gedächtnisauffrischung gut tut.

Gruß

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:21
Gewalt ist keine Lösung, ausser mit Alkohol oder anderen flüchtigen Stoffen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:23
@gsb
ich kenne die Publikationen der RAF und ich denke nicht das der Sturmlauf
der GSG 9 in der Boeing damals falsch wahr.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:24
>>Gewalt ist keine Lösung, ausser mit Alkohol oder anderen flüchtigen Stoffen. <<

Richtig. Man (Frau/Mann)kann sich Gewalt auch schönsaufen. ;)

Wer etwasverändern will, muss nicht zwangsläufig zum Mörder werden, jedenfalls nicht imNachkriegs-Deutschland, siehe aktuell der Fall Ede Stoiber. ;)

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:32
Ich meinte ja Lösung als Lösung im Chemischen Sinne punkt punkt punkt..

naja..

Alkohol als Lösung verhindert vieles um Beispiel folgendes Szenario.

Strauss gab auf,
Schröder wird Dumpfnase und Funktionär
und Stoiber mhstoiber stoibert.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 01:46
Link: www.dhm.de (extern)

>>Ich meinte ja Lösung als Lösung im Chemischen Sinne punkt punkt punkt.. <<


;)

Alkohol verfliegt, verdampft, konserviert...und macht blind.

AmBeispiel Horst Mahler(RAF-Gründungsmitglied) kann man praktisch sehen, was es heisst,"Links" unterzutauchen und ganz weit "Rechts" wieder aufzutauchen.

DieWohlstandszöglings-Mitglieder der RAF zeigen mit ihrem "Weg aus dem Elend" auf, dasselitäres Gehabe nicht so einfach abzuschütteln ist. Ans Volk haben die "Kollegen undKolleginnen" der RAF nicht gedacht. Beschaffungskriminalität, Größenwahn,Realitätsverlust - das sind die Hintergründe, warum Deutschland fast 20 Jahre mit diesenTypen zu tun hatte...

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 02:04
Das wusst ich bisher nicht von Horst Mahler, hab mich sicher nicht mit ihm beschäftigtaber das er ( ich kannte in als Ultra ) zur Raf gehörte.
Tja so trennt sich die spreuvom Weizen..

So sieht es meist aus, wenn sich Nationale Republikaner anhängen aneine lohnenswerte opposition um vielleicht im Fahrtwind ein paar stimmen einzusammeln.


Das hat ja nun rein garnichts mit der roten bewegung zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 02:17
>>Das wusst ich bisher nicht von Horst Mahler, hab mich sicher nicht mit ihm beschäftigt<<

Deadpoet,

es hilft zu Anfang eines Interesses, sich grundsätzlicherstmal darüber zu informieren, mit wem man es zu tun hat, welche Hintergründe,Lebenslauf, etc... Die Mitglieder der RAF sind alle namentlich bekannt. Einfach mal dieBiografien lesen...Man muss ja nicht gleich sofort entscheiden, ob man eher neutralbleiben könnte oder sich angetan oder völlig abgestossen fühlt von den Aktivitäten derGruppe...

Für viele jüngeren Mitglieder hier im Forum ist die RAF nichtsKonkretes, ein Relikt aus der Vergangenheit, wie das Dritte Reich oder dasWirtschaftswunder...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 02:19
>>...<<

...soll heissen, ich könnte noch mehr dazu schreiben, habe aber erstmalgenügend Hinweise gegeben. ;)

Gruß:)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 02:34
Der Berliner »Blues«
Tupamaros und umherschweifende Haschrebellen zwischen Wahnsinnund Verstand


<"Big Brother's Little Helper

Ob der damaligeSPD-Innensenator und Chef von Polizei und Verfassungsschutz, Kurt (»Kutte«) Neubauer, denRolling Stones Song »Mother's Little Helper« kannte, darf bezweifelt werden. Ein Mann vonStatur und Geisteshaltung ähnlich der seines Nachfolgers, Heinrich Lummer, hört Heino undnicht Mick Jagger. Dennoch hat er sich die Botschaft aus dem Song zu Herzen genommen undentsprechend seinen Bedürfnissen adaptiert. Er ließ seine Verfassungsschutzleute derBevölkerung zeigen, daß auch kleine Leute zu Großem fähig sind. Das Große sollte derKampf, der Sieg sein. Wogegen aber kämpfen? Kutte oder einer seiner Untergebenen wußteRat! Man ließ einen Agent provocateur auf die Scene los. Dieser feine »Mitarbeiter« rietdann tatsächlich den Genossen zu illegaler Aktionen und brachte auch gleichentsprechendes Werkzeug mit: Waffen, Bomben und Rauschgift. Sein Name; Peter Urbach,genannt »S-Bahn-Peter«.

Urbachs Legende kam gut an: Als Waise in seelenlosenHeimen aufgewachsen, hätte er den Charakter dieses kapitalistischen Staates erkannt. Auchmit dem Osten sei er über Kreuz, da ihn die Deutsche Reichsbahn wegen angeblicherideologischer Abweichung entlassen habe. (Aus S-Bahn-Kreisen war später jedoch zu hören,Urban hätte geklaut und sei deshalb gefeuert worden.) Nunmehr eltern- und arbeitslos, seier gezwungen, sich durch Gelegenheitsjobs und Villeneinbrüche durchzuschlagen. Seinehandwerklichen Fähigkeiten öffneten ihm die Türen zu vielen interessantenObservationsobjekten: In der Kommune l goß er den Betonfußboden, in diversenWohngemeinschaften reparierte er die sanitären Anlagen. Die Beziehung zur K l erwies sichfür ihn als größter Aktivposten. Denn wer die Gesinnungsprüfung durch Langhans, Teufelund Kunzelmann überstanden hatte, dem wurde auch anderswo vertraut.

So botUrbach SDS-Leuten Pistolen an, die diese wohl fast alle abgelehnt haben dürften, ohneaber über diesen Vorfall untereinander zu diskutieren. Es passierte auch schon, daß erGenossen mitten auf dem Ku-Damm versuchte davon zu überzeugen, daß es doch nicht anginge,daß die Frankfurter Kaufhausbrandstifter um Andreas Baader immer noch im Knast sitzenmüßten. (Baader, Ensslin, Proll und Söhnlein hatten 1968 in Frankfurt ein Kaufhausangezündet, um gegen den Konsumterror ein Fanal zu setzen.) Es sei endlich an der Zeit,an Befreiungsaktionen zu denken. Eine derartige Forderung schien damals zu irrsinnig, alsdaß sie jemand hätte ernst nehmen können. Aber trotzdem schlug niemand Alarm. Anläßlichder Osterunruhen 1968, nach dem Attentat auf Rudi Dutschke, schleppte Urbach die Molliesherbei, mit denen die Springerautos angesteckt wurden. Für einen »feurigen« EmpfangNixons zu Weihnachten '68 verteilte er an verschiedene Kommunen und einzelne GenossenBomben, die jedoch nicht verwendet wurden. Bommi Baumann (später Mitbegründer der»Bewegung 2. Juni«) beschreibt in seinen Memoiren (»Wie alles anfing«) immerhin denmißglückten Versuch, diese Dinger Nixon zur Kenntnis zu bringen.


aus:

http://www.infopartisan.net/archive/1967/2667120.html


Fest steht eswaren Kräfte innerhalb der Geheimdienste, die die ersten Waffen und Bomben für die RAFgeliefert hatten und es liegt auf der Hand zu welchem Zweck das geschah...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 02:40
Der Text ist identisch mit dem 9. Kapitel des Buches "Wie alles anfing" von BommiBaumann, erschienen zuerst 1975 im Trikont-Verlag. Diese Auszüge stammen aus dem Buch vomRotbuch Verlag, 1991, ISBN 3880220611.


aus:

http://www.galerie-noir.de/RauchHaus/GeorgsTod.html

Urbach hatte uns schonfrüher einmal Waffen gegeben. Der Verfassungsschutz hat Waffen geliefert, mit denenPolizisten umgeschossen werden. Das ist die Situation in Deutschland. Das ist schon sehrverworren. Das haben wir im Grunde nicht mehr voll überzogen. Wir haben nicht mehrgesehen, daß wir da im Räderwerk ein paar Marionetten sind. Wenn sie uns selber dieWaffen in die Hand drücken, haben sie ein großes Interesse daran, daß sie auch benutztwerden. Darüber ist noch nie nachgedacht worden; von niemandem, außer von Gruppen, dieuns kritisieren, wir heizen den Faschismus an, um ihren eigenen Trip zu rationalisieren.

So ein Mann wie Nollau hat schon 1966 gesagt, die Aufgabe desVerfassungsschutzes sei es alle maoistischen Gruppen zu unterstützen. Sie drücken uns dieWaffen in die Hand, damit wir ihre eigenen Leute abballern können. Es ist mir heute nochnicht richtig klar, welche Rolle man in dem Spiel spielt. Aber das sieht anders aus, alseine eigenständige revolutionäre Bewegung. Irgendwo sind die Bullen sehr interessiert,daß wir es ja auch machen. Das sollte man weiter verfolgen. Ich habe dazu keine konkreteAntwort, sonst würde ich sie geben, aber darüber sollten wir alle nachdenken.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:06
@gsb

"Gewalt ist immer nur die Lösung für komplette Vollidioten undMenschenverächter."

-> Vollidioten? Mit Sicherheit nicht, wer mit LeichtigkeitKasernen stürmt und die bestbewachtetsten Persönlichkeiten ohne große Schwierigkeitentötet, ist kein Vollidiot, sondern in seinem Bereich ein Genie.

->Menschenverächter? Schwarz/Weiß denken und voller unaufrichtigem Zorn... Ich bin sicherdas selbst diesen bösen Dämonen der RAF Ihre Freunde, Eltern und Kinder geliebt haben.Vor allem ist es bei dieser Gruppe nur zu offensichtlich das sie nicht alle Menschenverachtet haben...

--------------------------------------------------------------------------

"In unserem Land kann man sich mit vielen verschiedenen Mitteln gegen Unbill undGemeinheiten zur Wehr setzen. Jemanden umzubringen ist keine Lösung."

->Tatsächlich? Führe hier doch mal ein paar auf die geeignet sind den von der Gruppe soverhassten Kapitalismus zu beenden, ich bin gespannt. Und wenn Du das geschafft hastnenne doch bitte noch die Formel für den Weltfrieden.

--------------------------------------------------------------------------

"Wer Gewalt akzeptiert, akzeptiert auch, dass er gewaltsam stirbt oder wenigstenstagtäglich Gewalt ausgesetzt ist. Na danke... "

-> Richtig. Die RAF hat beiIhren Angriffen militärische Vorgehensweise an den Tag gelegt. Infiltration, Sabotage,Terminierungen von Führungspersonal der zu infiltrierenden Struktur, wie Du merkst 1AMilitärjargon. Die Aktionen waren generalstabsmäßig geplant, vorbereitet unddurchgeführt. So perfekt das die 3te Gerneration bis heute noch in den Verdacht fällt vonRegierungen gedeckte Operationen gewesen zu sein. Um eine solche "Terror"zelle odermehrere zu gründen braucht es etwas mehr als einen säbelschwingenden Irren. So etwasmachen nur ausgebildete Killer. Und die Ausbildung beeinhaltet die Akzeptanz der obengenannten Dinge. Es war Ihre Materie und sie haben es hervorragend gemacht, das ist Fakt.

Versteht mich nicht falsch ich verurteile Mord, aber ich bin nicht dumm genug umden Mörder direkt zu dämonisieren. Es sind und WAREN Menschen zu JEDER Zeit! Wie Du, wieich - der einzige Unterschied IST und war das sie bereit waren die Grenzen unsererGesetzmäßigkeit zu brechen und dafür haben sie geblutet. Ich wage sogar zu behaupten MEHRals die meisten anderen mit Ihrem Werdegang....

Das sind keine Dämonen sondernMenschen mit Träumen die nicht schlecht waren, Menschen mit Zielen die gut waren... IhrProblem war nur das sie es nicht ertragen haben vor einem beinahe allmächtigen Systemhilflos gegenüber zu stehen und die falsche Wahl getroffen haben, nämlich diese zu dengleichen Waffen wie eben dieses System zu greifen: zur MP5A1, zum G3 und zu Bomben....

Aber im KRASSEN Gegensatz zu dem System, sitzen sie nun im Gefängnis und nichtdie Verbrecher die Macht haben, nicht die Verbrecher deren Waffen im Falklandkrieggetötet haben (Exorcist Raketen), oder im Iran, im Irak, überall auf der Welt. Und imGegensatz zu letztgenannten Verbrechern taten die RAF Leute es um eben diesenKapitalismus der es Waffenschiebern ermöglicht reich zu werden den Hahn abzudrehen.

Mit den falschen Mitteln ja, aber eines haben sie nicht getan zu töten ohne selbstabzudrücken, ohne sich selbst schuldig zu machen nur des Geldes wegen. Und deswegenverdienen sie trotz all der Gewalt zumindestens etwas Gnade. Aber die werden sie nichtbekommen...weil der Staat sich das nicht erlauben kann....es wäre schlicht undergreifend: Nicht gut fürs Geschäft. Vorher ändern sie einfach die Verfassung.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:09
Die RAF und der linke Terrorismus

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.
php?isbn=3936096651&part=1&word=&PHPSESSID=sp
2730203aec1bda942582f5ca83958f8a

Auszug:

<"...Auf diese Weise scheint der Terrorismus während desOst-West-Konflikts auch zu einem verlängerten Arm von Großmächten geworden zu sein.Dieses substaatliche Instrument diente innerhalb Europas letztendlich ebenso derDestabilisierung der gegnerischen wie der Aufrechterhaltung der eigenen Machtsphäre undaußerhalb Europas - am stärksten wahrscheinlich in verschiedenen Teilen Afrikas wieAngola, Mosambik und dem Kongo - auch der gezielten Ausweitung der jeweils eigenenMachtsphäre.

In Europa stand dabei das gespaltene Deutschland im Zentrum nichtnur des Ost-West-Konflikts. Es ist vermutlich alles andere als Zufall, dass diepolitischen Wurzeln des RAF-Terrorismus in West-Berlin und damit in gewisser Weise imZentrum des Zentrums gelegen haben.

Nirgendwo sonst trafen die Kontrahenten desKalten Krieges so direkt aufeinander. Als der ehemalige Vizepräsident des italienischenGeheimdienstes, Gianadelio Maletti, im März 2001 eine teilweise Steuerung des Terrorismusim Auftrag der NATO vor einem ordentlichen Gericht bestätigte, fügte er auf die Nachfragedes Staatsanwalts hinzu, dass es ein Land gegeben habe, das für die amerikanischeSicherheitspolitik noch wichtiger gewesen sei als Italien - die BundesrepublikDeutschland.159 Da Primärquellen äußerst rar sind, stehen genauere historischeForschungen in dieser Hinsicht allerdings noch aus.

...Als nach wie vorungeklärt muss der Fall des Verfassungsschutzagenten Peter Urbach angesehen werden, derzwischen 1967 und 1971 die linksradikale Szene in West-Berlin mit Waffen undSprengstoff versorgt hat und beim Schritt militanter Demonstranten, in den Untergrundabzutauchen und sich am Aufbau bewaffneter Gruppen zu beteiligen, offenbar eine nichtganz unmaßgebliche Rolle gespielt hat.

Nach einem denkwürdigen Auftritt im Mai1971, bei dem er in einem Prozess gegen den RAF-Mitbegründer Horst Mahler zwar erscheinenmusste, aber nicht aussagen durfte, war der Undercover-Mann vom Verfassungsschutzoffensichtlich nicht mehr zu verwenden.

Er soll, wie später zu erfahren war,nicht nur West-Berlin, sondern Europa verlassen haben, um sein Leben unter einer neuenIdentität in den USA fortführen zu können.

Urbach ist seitdem immer wiederObjekt verschiedener Gerüchte und Spekulationen gewesen. Eine Aufklärung der Rolle, dieUrbach seinerzeit gespielt hat, wird immer wieder mit der Behauptung blockiert, dass einsolches Interesse verschwörungstheoretisch begründet sei. Wahrscheinlicher dürfte jedocheher umgekehrt sein, dass eine Nichtaufklärung des Falles derartig zugespitzten Gerüchtenimmer wieder aufs Neue Nahrung gibt.

Mögliche Interaktionen zwischenterroristischen Gruppen und staatlichen Einrichtungen dürfen jedenfalls der Analyse nichtgrundsätzlich vorenthalten bleiben. Ohne die Einbeziehung der beschriebenen Dimensioneneines instrumentellen Terrorismus in die Untersuchung und deren Überprüfung aufPlausibilität ergäbe sich möglicherweise ein lückenhaftes bzw. verzerrtes Bild.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:15
>>Mögliche Interaktionen zwischen terroristischen Gruppen und staatlichen Einrichtungendürfen jedenfalls der Analyse nicht grundsätzlich vorenthalten bleiben<<

Gehtklar. Man sollte aber im Nachhinein nicht anfangen, Terrorismus als Möglichkeit derpolitischen Interaktion zu akzeptieren, bzw. dem Terrorismus einen Platz in derGesellschaft zu verschaffen. Ob es sich dabei um "staatlich legitimierten" Terrorismushandelt oder um terroristische Aktivitäten sogenannter "staatsfeindlicher" Gruppen, istin diesem Zusammenhang völlig belanglos.

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:18
@GSB

"Ob es sich dabei um "staatlich legitimierten" Terrorismus handelt oder umterroristische Aktivitäten sogenannter "staatsfeindlicher" Gruppen, ist in diesemZusammenhang völlig belanglos. "

-> Völlig Belanglos? Du hast vielleichtNerven...denk den Gedanken doch mal zuende...warum setzt denn ein Staat Terrorismus alsWaffe ein? Und wenn Du in der Lage bist das zu Ende zu denken bist Du möglicherweise auchin der Lage den Unterschied zu erkennen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:29
@gsb23
<"Geht klar. Man sollte aber im Nachhinein nicht anfangen, Terrorismus alsMöglichkeit der politischen Interaktion zu akzeptieren, bzw. dem Terrorismus einen Platzin der Gesellschaft zu verschaffen. ">

Geht klar! Aber wer macht das? In diesemvon Dir zitierten Artikel passiert das ja nun bestimmt nicht. Worum es hier aber gehtist die Rolle endlich zu untersuchen, die der Staat - oder zumindest Teile des Apparats -bei dem Geschehen spielten. Und diese Rolle ist zumindest eine sehr fragwürdige, wie der"Fall Urbach" zeigt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:32
Hmm, da ich offensichtlich eine derart verpönte Meinung vertrete das niemand auf michreagiert. :(

Hier noch ein Statement:

Wenn der Staat sich des Mittelsdes legitimierten Terrorismus bedient, und das auch noch gegen die eigenen Bürger, hatjeder Bürger die Pflicht den Staat zu stürzen.

Das hab ich mir nicht gradeausgedacht, das steht so in der deutschen Verfassung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:37
>>warum setzt denn ein Staat Terrorismus als Waffe ein? Und wenn Du in der Lage bist daszu Ende zu denken bist Du möglicherweise auch in der Lage den Unterschied zu erkennen.<<

Für mich gibts keinen Unterschied. Terrorismus ist und bleibt nunmal Terrorismus- gegen das Volk, gegen mich, gegen ein friedliches Miteinander, gegen .... denk dochselber mal zuende.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:38
>>Wenn der Staat sich des Mittels des legitimierten Terrorismus bedient<<

"Legitimiert"?

Durch wen? Durch das Volk?? Denk mal weiter...;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:41
>>Worum es hier aber geht ist die Rolle endlich zu untersuchen, die der Staat - oderzumindest Teile des Apparats - bei dem Geschehen spielten. Und diese Rolle ist zumindesteine sehr fragwürdige, wie der "Fall Urbach" zeigt.<<

Ja und nun? Egal vonwelcher Seite - wenn's mir als Bürger nicht gefällt, terrorisiert zu werden, bringe ichdoch darum nicht gleich Menschen um...Mann...!

Gruß


Anzeige

melden