Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:45
Und wenn mir einer ne Waffe in die Hand drücken will - muss ich siebenutzen?
Wenn's der "Staat" macht, wie im Fall Urbach" - mal ehrlich, was soll derScheiss?


Gruß

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:46
@GSB

Staatlicher Terrorismus und Terrorismus kleiner autonomer nichtstaatlicherGruppen unterscheiden sich in so gut wie allem, ausser in dem was sie nach aussen hinzeigen: Gewalt.

Wo der kleine Terrorist darauf zielt aus einer beinahemachtlosen Position Macht zu erlangen im Angesicht der Mechaniken eines Staates alsGegner, greift ein Staat zum gezielten Terror gegen sein eigenes Volk um seine Macht zufestigen und die öffentliche Meinung zu verzerren.

Jeder Staat hat dieUNBEDINGTE Aufgabe das Wohlergehen der Ihm anvertrauten Bürger und Bürgerinnen zusichern, versagt er in oben genannter Art und Weise ist zumindestens laut Verfassung derStaat UMGEHEND abzusetzen. Und in diversen Fällen die auch hier schon angedeutet wurdenliegt die Vermutung nahe das nicht alles so ist wie man glaubt, und der Staat seineFinger weitaus tiefer mit im Spiel hatte.

Schau dir alleine mal die Gefängnis"Selbstmorde" der RAF Leute an... oder die Veränderungen der Gesetze, die Haftbedingungender inhaftierten, die kleinen Aufmerksamkeiten die per Post an die inhaftierten gingen.Denkst Du tatsächlich das alles waren Fehler des Staates in dem AtemberaubendstenEreigniss in Deutschland nach dem WW2?

Was meinst Du was in den USA passiertwenn herauskommt das das WTC vom US Militär gesprengt wurde. Das gleiche wäre hierpassiert wenn herausgekommen wäre das der Staat bei der RAF Geschichte nicht saubergearbeitet hat....Deutschland würde heute noch brennen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:47
@baal
<"Hmm, da ich offensichtlich eine derart verpönte Meinung vertrete das niemandauf mich reagiert.">

Nun denn - damit Du zufrieden bist:

Auch damalshat der Staat in seiner Gesamtheit "legitimierten Terrorismus" NICHT gegen seine Bürgereingesetzt. Ob Geheimdienste sich der Terroristen bedienten, DAS ist eine noch zuerforschende und zu benatwortende Frage. Aber geklärt ist der Anspruch der RAF denAufstand gegen ein faschistoides System begonnen zu haben. Zu keiner Zeit waren dieAktionen der RAF zu legitimieren. Auch nicht durch den von Dir zitierten Satz aus derVerfassung.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:51
@baal

Die angeblichen Selbstmorde der RAF-Häftlinge sind ja nun hinreichendgeklärt. Es ist nicht sinnvoll diese Legenden wieder aufzuwäärmen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:52
Und ich schwöre Euch bei allem was mir heilig ist es ist nur logisch das staatlicheInstitutionen egal welcher Art oder Nationalität durch Ihre Geheimdienste tagtäglichunter dem Deckmantel der Staatssicherheit Ihre kleinen Spielchen treiben um das Volkdahingehend zu lenken den Staat 100% zu unterstützen. Jedes Land.

Das isteinfach nur logisch, einfach nur die Natur des Menschen, die Natur der Macht. Wer Machthat will sie um JEDEN Preis sichern. Und selbst die Verfassung ist da eher einsymbolisches Hindernis.

Aus meiner Bundeswehrzeit kenne ich ein hervorragendesBeispiel für diese Art der Manipulation, und ich werde es bis zu meinem Tod im Gedächtnisbehalten. Deutschland ist keinen deut besser als die USA - nur stiller.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:52
>>Staatlicher Terrorismus und Terrorismus kleiner autonomer nichtstaatlicher Gruppenunterscheiden sich in so gut wie allem, ausser in dem was sie nach aussen hin zeigen:Gewalt. <<

Da fängt der Denkfehler schon gleich an. Wer mit Gewalt zu lebenbereit ist, ist für mich ein Arsch! Da gibts nix zu legitimieren. Ok, es gab mal eineZeit "Wollt ihr den totalen Krieg"...da wurde legitimiert, bis die Schwarte krachte.

Was RAF gezeigt hat, ist Gewalt um der Gewalt Willen. Gnadenlos, skrupellos,bekloppt bis auf die letzte Patrone im Colt. Das ist nicht zu ändern, indem manrelativiert im Sinne, "Ja, aber der Geheimdienst hat diesen (asozialen) Typen Waffenzugeschanzt", etc...Schwachsinn...Nicht der Staat hat mitgemischt, sondern genausobeschränkte Typen auf der "anderen Seite"...solls geben...


Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:54
@jafrael

Ich habe niemals versucht die Aktionen der RAF zu legitimisieren, ichsprach mich nur vehement gegen blindes dämonisieren dieser Menschen aus, das ist einUnterschied. Mörder gehören bestraft, sicher und ohne Zweifel.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:54
>>Wo der kleine Terrorist darauf zielt aus einer beinahe machtlosen Position Macht zuerlangen im Angesicht der Mechaniken eines Staates als Gegner, greift ein Staat zumgezielten Terror gegen sein eigenes Volk um seine Macht zu festigen und die öffentlicheMeinung zu verzerren. <<

Was will denn der "kleine Terrorist"?

Mann...ich fasse es nicht...LOL


>>greift ein Staat zum gezielten Terrorgegen sein eigenes Volk <<

Also mich hat der Staat damals nicht angepöbelt undterrorisiert. Dich vielleicht?


Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:56
@gsb23

Da fängt der Denkfehler schon gleich an. Wer mit Gewalt zu leben bereitist, ist für mich ein Arsch!

Meinst Du nicht das Dein Gedankengang ein wenig"simpel" ist? Die Zivilisten im Irak bringen sich auch nicht um weil um sie herum einKrieg tobt. Sie stellen sich nicht auf die Strasse und bitten um mehr liebe, weil siesonst erschossen werden. Sie sind bereit mit Gewalt zu leben weil sie keine andere Wahlhaben...insofern gebe ich den Denkfehler gerne zurück.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:58
>>blindes dämonisieren <<

Ist nicht notwendig. Die Taten sprechen für sich. Undsolange die beiden letzten Vorzeigeterroristen nicht bereuen, was sie angerichtet haben,dürfen sie meinetwegen weiterhin unsere "Schwedischen Gardinen" aus deutscher Fertigunggeniessen. Sollten sie sich entschieden haben, ihre bescheuerten Aktionen von damals alsgenau das zu betrachten und um Verzeihung bitten, meinetwegen dürfen sie dann in die DDRausreisen. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 03:59
>>Die Zivilisten im Irak bringen sich auch nicht um weil um sie herum ein Krieg tobt. Siestellen ...<<

Du RAFfst es nicht...

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:01
@gsb

Nein natürlich nicht, der Staat liebt uns sehr, uns alle wir sind sicherund behütet in seiner Obhut - können lesen was wir wollen, lernen was wir wollen,arbeiten wo wir wollen, können uns sicher sein das all das Geld das dem Staat durch unszur Verfügung steht zu unserem Wohl eingesetzt wird. Wir können darauf Vertrauen das eruns über alles aufklärt was passiert, das er keine Informationen verfälscht oderweglässt. All das können wir in dieser von Liebe erfüllten sozialen Umgebung erwarten...

Und zu guter Letzt können verurteilte Terroristen die sowieso schon längersitzen als nötig mit Gnade rechnen.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:02
@gsb

Du RAFfst es nicht...

Dein "Wortspiel" zeugt von Deinem Intellekt.Danke mehr wollte ich nicht wissen heute.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:03
@gsb23
<"Und wenn mir einer ne Waffe in die Hand drücken will - muss ich siebenutzen?
Wenn's der "Staat" macht, wie im Fall Urbach" - mal ehrlich, was soll derScheiss?">

Auch mal ehrlich: Was geht bei Dir eigentlich gerade wieder ab?

Das "Agents Provocateurs" eingesetzt werden um gewisse Ergebnisse zu erzielen istschon bemerkenswert genug und DAS ist es was bedenklich stimmt. Wenn Dir das nichtbedenklich vorkommt, dann ist das zumindest erstaunlich.

Kein vernünftigerMensch bewundert oder verteidigt nun DEN, der die angebotenen Waffen benutzt hatte -jedenfalls ich tue das nicht! Aber ich verurteile auch DEN der die Mittel zum Mord an dieHand gibt. Bei Diebstahl wird auch der Hehler bestraft! Bei Mord auch der Helfershelfer!SOVIEL könntest auch DU wissen und in Deine Überlegungen mit einbeziehen, wenn Du dennnoch überlegst.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:07
@jafrael

Zustimmung.

Mehr noch, in diesem Falle macht sich der der dieGewalt initiiert doppelt schuldig, weil er die unbedingte Aufgabe hat sie zu verhindern.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:08
>>Das "Agents Provocateurs" eingesetzt werden um gewisse Ergebnisse zu erzielen <<

Waffen-Dealer wollen nur eins - ihre Waffen loswerden. Und an wen werden sie die los?Richtig, an jene, die bereit sind, sie zu benutzen. Was bei dir da abgeht, Jafrael, istmir egal.

Wenn mir einer ne Waffe in die Hand drückt, kann ich entscheiden, obich sie benutze. Wenn andere das nicht können, sind sie eben saudumm und zudem nochfreiwillig gewalttätig und brauchen hinterher nicht ankommen und versuchen, mir ihrebescheuerte Denke als "Klassenkampf" verkaufen zu wollen. Auf diese Typen fallen nurIdioten rein.

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:09
@GSB

Hast Du einen Sohn?

Was ist jetzt wenn ein Drogendealer ihm neSpritze Heroin in die Hand drückt und ihm zeigt wies geht?

Ist dann Dein Sohnschuldig oder der Dealer?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:10
>>Aber ich verurteile auch DEN der die Mittel zum Mord an die Hand gibt<<

Klar.Da sind wir uns einig. Und nun? Wie stehts mit den Dealern? Wer von euch hat sie in ihrepolitischen Ämter gewählt?

Ich jedenfalls nicht! :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:11
Baal,

bitte nicht diese billigen Nummern, von wegen Sohn oder Kindoder sonstwas...;)

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:11
DA wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Du weisst ja in Deutschland schützt unwissenheitvor Strafe nicht. Und so einige Politiker sind mit nicht ganz so sauberer Weste in höhereEbenen gewählt worden.


Anzeige

melden