Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:12
@gsb

Wenn Du schon keine Antwort auf billige Nummern kennst, frag ich wie Duauf
die guten reagierst.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:14
>>Du weisst ja in Deutschland schützt unwissenheit vor Strafe nicht. Und so einigePolitiker sind mit nicht ganz so sauberer Weste in höhere Ebenen gewählt worden.<<

Und dagegen hat die RAF nichts bewirkt. Terrorismus ist eben nicht das Allheilmittelgegen unsaubere Politiker, deren Handlanger und Helfershelfer. Darum geht's mir. Worum esdir geht, hm...?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:15
>>Wenn Du schon keine Antwort auf billige Nummern kennst,<

Hö?

Ich habdir doch ne passende Antwort gegeben. Musst du mal lesen...;)

>> frag ich wie Duauf die guten reagierst<<

Immer her damit! Bisher kam nix.

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:16
Mir geht es darum das die Leute nicht wie der 0815 Inquisitor der "heilig" römischenKirche des 14Jhd den Typ mit der Waffe lynchen, sondern auch versuchen hinter dieKulissen zu schauen.

Weil Fazit ist: Der Typ mit der Waffe ist schuld. Aber damuss es nicht aufhören mit dem schuldig sein.

Und das willst Du vehement nichtbegreifen. Typen mit Waffen wird es immer geben, die Frage ist woher, warum und wie umsoetwas irgendwann erfolgreich verhindern zu können.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:19
>>Typen mit Waffen wird es immer geben, die Frage ist woher, warum und wie um soetwasirgendwann erfolgreich verhindern zu können.<<

Gute Antwort!!

Und jetztdeine gute Idee!!:)


Gruß



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:19
Wo wir grade von staatlichen terror gegen das eigene Volk sprachen, das ist doch einguter Anwärter:

Hartz IV halbieren !

Oder nehmen wirauch die neue Gesundheitsreform mit ins boot?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:20
@gsb23
<"Waffen-Dealer wollen nur eins - ihre Waffen loswerden. Und an wen werden siedie los? Richtig, an jene, die bereit sind, sie zu benutzen.">

In DEM Falle ist"die Dealer" der Verfassungsschutz gewesen - also diejenigen, die eigentlich geschaffenwurden zu verhindern das so etwas geschieht? WER relativiert nun von uns beiden? Du, dieHandlungen von Staatsorganen oder ich die RAF-Morde. Ich sage klipp und klar Mord istKEIN Mittel und WAR es auch nicht um HIER eine andere Politik durchzusetzen.

DAS gilt aber bitte dann auch für Geheimdienste! Und DAS scheint für Dich kein Themazu sein. Entgeht Dir eigentlich, WAS das bedeutet?

Die Frage war und ist doch:WARUM handelte der entsprechende Geheimdienst so, wie er handelte? Was versprachen sichda einige Herrschaften davon die Mitglieder der RAF zu bewaffnen?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:21
@gsb

Meine gute Idee?
Du bist A nicht in der Position von mir zu fordern,schon gar nicht auf Deinem "Diskussionsniveau", und B sollte Dir nach vorhergehendenTexten doch mittlerweile klar sein was die Idee hinter alledem ist.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:22
Wo wir grade von staatlichen terror gegen das eigene Volk sprachen, das ist doch einguter Anwärter: Hartz IV halbieren !<<

LOL

Mit dem Thema kommst du hiernicht weiter. HartzIV ist für unsere Terroristen kein Problem. Sie leben (noch) rundumversorgt im Knast.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:23
>>...und B sollte Dir nach vorhergehenden Texten doch mittlerweile klar sein was die Ideehinter alledem ist. <<

Nö. Is mir nicht klar. Erzähl mal.

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:24
@jafrael

"Entgeht Dir eigentlich, WAS das bedeutet?"

Natürlich entgehtes Ihr. Sie sieht nur den bösen Mann mit Waffe. Das Gewehr/Reh Prinzip, das hinter demGewehr eine Mensch und eine Motivation im Schatten steht ist Ihr wie den meisten anderenegal. Hauptsache das Gewehr steht im Glasschrank eingesperrt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:26
>>In DEM Falle ist "die Dealer" der Verfassungsschutz gewesen - also diejenigen, dieeigentlich geschaffen wurden zu verhindern das so etwas geschieht? WER relativiert nunvon uns beiden? Du, die Handlungen von Staatsorganen oder ich die RAF-Morde. Ich sageklipp und klar Mord ist KEIN Mittel und WAR es auch nicht um HIER eine andere Politikdurchzusetzen.

DAS gilt aber bitte dann auch für Geheimdienste! Und DAS scheintfür Dich kein Thema zu sein. Entgeht Dir eigentlich, WAS das bedeutet?

DieFrage war und ist doch: WARUM handelte der entsprechende Geheimdienst so, wie erhandelte? Was versprachen sich da einige Herrschaften davon die Mitglieder der RAF zubewaffnen? <<

Der Verfasungsschutz ist zwar dazu geschaffen worden, Ausfälle zuverhindern. Dass das nicht immer geschieht, geschehen ist und geschehen wird, liegt andem Umstand, das Geheimdienste nicht umfassend kontrollierbar sind. Man sollte sie alsoabschaffen- das bedeutet das für mich. Wie stehts damit bei dir?

Gruß


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:27
@gsb

"LOL"
"Mit dem Thema kommst du hier nicht weiter. HartzIV ist fürunsere Terroristen kein Problem. Sie leben (noch) rundum versorgt im Knast. " -> Solltenwir sie vielleicht quälen damit es Ihnen schlechter geht als Hartz4 Empfängern?


"Nö. Is mir nicht klar. Erzähl mal."
"Okay, Dir zuliebe gerne nochmal...nicht gebannt auf die Waffe schauen sondern versuchen den Schützen zu erkennen.

Für ganz depperte noch einmal klarer: Hinter jeder Aktion steht eine Motivation.Wenn Du eine Aktion ändern willst, musst Du sie Motivation kennen.

Ich hoffedas reicht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:27
>>"Entgeht Dir eigentlich, WAS das bedeutet?"

Natürlich entgeht es Ihr. Siesieht nur den bösen Mann mit Waffe<<

Ich sehe hier gerade zwei User, die michdavon überzeugen wollen, dass das eine Unrecht mit dem andern zu begründen ist. Das istBullshit.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:29
>>Hinter jeder Aktion steht eine Motivation. Wenn Du eine Aktion ändern willst, musst Dusie Motivation kennen<<

Gut erkannt. Und nun denken auch mal ausnahmsweisezuende. Achte bitte dabei auf's Topic.

:)

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:29
@gsb23
<" Terrorismus ist eben nicht das Allheilmittel gegen unsaubere Politiker,deren Handlanger und Helfershelfer. Darum geht's mir.">

Word. Aber was ist mitdenen, die die RAF zu Anfang bewaffneten? Was ist DEREN Motiv? Ist Dir das keinenGedanken wert? Wo bleibt DA die Moral?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:30
@gsb

"Ich sehe hier gerade zwei User, die mich davon überzeugen wollen, dass daseine Unrecht mit dem andern zu begründen ist. Das ist Bullshit."

-> Ich kannnicht mehr, ich klinke mich aus, das wird mir zu lächerlich. Gute Nacht liebes GSB23 daswar eine gute ... Diskussion.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:30
Im Grunde gibt es in der Realität nur 2 Formen eines Systems :

1. KlareDiktatur, militärisch gesichert, einer gibt vor, alle halten sich daran gezwungenerMaßen...meist in wirtschaftlich armen Ländern anzutreffen.

2. Diktatur desKapitals. Kapitalinhaber lassen durch andere Personen vorgeben...wirtschaftlich reichereLänder.

Nr. 1 hat immer ein klares Feindbild...jeder der gegen den Chef ist,warum ist egal. Nr.2 muß sich seine Feindbilder selbst erschaffen indem das Kapitalungleichmaßig verteilt, also gezielt das Volk belohnt oder benachteiligt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:32
@gsb

"Gut erkannt. Und nun denken auch mal ausnahmsweise zuende. Achte bittedabei auf's Topic."

*haareraufverzweifeltgrinsundbelustigtachselzuck*


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:38
@gsb23
<"Ich sehe hier gerade zwei User, die mich davon überzeugen wollen, dass daseine Unrecht mit dem andern zu begründen ist. Das ist Bullshit.">

Bullshit istdas was Du da gerade von Dir gibst!

Wer begründet denn das eine Unrecht mit demanderen? Ich stellte einen Sachverhalt vor, der den meisten Usern hier nicht bekanntsein dürfte, nämlich die Teilhabe staatlicher Dienststellen an der Entwicklung desTerrorismus in der BRD der 70-er Jahre.
Relativiere ich damit nun den Terrorismusder RAF? Ist die Veröffentlichung einer unangenehme Tatsache gleich eine Rechtfertigungdes Terrors?

Was geht eigentlich in Deinem Kopf vor mir derartiges zuunterstellen?

Aber zum ersten mal schreibst Du wenigstens in diesem Zusammenhangvon einem Unrecht.
Und Unrecht ist es, was sich da Dienstellen geleistet haben. Habendie Initiatoren nicht auch Strafe verdient? Ja. Ist jemand deswegen angeklagt worden?Nein.

Das mag gsb23 nicht tangieren. Mich ärgert das schon!


Anzeige

melden