Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:40
>>Aber was ist mit denen, die die RAF zu Anfang bewaffneten? Was ist DEREN Motiv? IstDir
das keinen Gedanken wert? Wo bleibt DA die Moral?<<

Da war die Moral aufallen
Seiten genaugenommen im Arsch. Habe ich das jemals bezweifelt? ;)

Dutust hier
gerade so, als ob die RAF von geheimdienstlicher(staatlicher) Seite zu ihrenWaffen kam -
ausnahmslos und immer. Dass dem nicht so war, weisst du doch auch, oder?Anfangs
besorgten sich Baader und Meinhof ihre Waffen im Rotlich-Milieu - Zahlungerfolgte
mittels Taschengeld, später dann mittels kleinerer Banküberfälle, etc...Mann,das weiss
man doch, wenn man nicht gerade auf dem Baum geschlafen hat -damals...Geheimdienst hin
oder her - wenn's drauf ankommt, war damals jeder, der mitden Typen Kontakt hatte, beim
Geheimdienst...Und wer die Leutchen unterstützte, hattenichts mit einer funktionierenden
Republik am Hut. Du denkst doch nicht wirklich, dassdas Bundeskanzleramt damals genau
wusste, welcher Hirni diese Typen unterstützte,evtl. sogar selbst mitgemischt hat...???
Ich wittere eine V-Theorie...;)

Gruß

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:40
...das Kapital in DT. war schon immer in den Händen der gleichen Leute und wird es immerbleiben...es wird schon immer an Kriegen und auch Arbeitslosigkeit verdient...naja, Krieghaben wir lange keinen gehabt, gibt nix aufzubauen, ergo es werden keine Leute mehrgebraucht hier, ist alles erschaffen...runterfahren das Personal, Gewinnspanne undpressen bis zum Maximum..dann wieder alles kaputt, Kapital fliessen lassen undNeuanfang...denkt mal drüber nach, wobei die NAMEN der Akteure völlig austauschbarsind....Ob nun Hitler, Merkel oder Heinblöd von nebenan = alles nur Möglich wenn dieKapitalgeber mitspielen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:44
>>Ich stellte einen Sachverhalt vor, der den meisten Usern hier nicht bekannt seindürfte, nämlich die Teilhabe staatlicher Dienststellen an der Entwicklung des Terrorismusin der BRD der 70-er Jahre.
Relativiere ich damit nun den Terrorismus der RAF? Istdie Veröffentlichung einer unangenehme Tatsache gleich eine Rechtfertigung des Terrors?

Was geht eigentlich in Deinem Kopf vor mir derartiges zu unterstellen?

Aber zum ersten mal schreibst Du wenigstens in diesem Zusammenhang von einem Unrecht.
Und Unrecht ist es, was sich da Dienstellen geleistet haben. Haben die Initiatorennicht auch Strafe verdient? Ja. Ist jemand deswegen angeklagt worden? Nein.

Dasmag gsb23 nicht tangieren. Mich ärgert das schon! <<

Ja, fand ich auch ganz gut- deinen Versuch, einen Sachverhalt darzustellen. Nun mach dir mal keinen Kopp. Jafrael.Es ist nur eine Diskussion. :)

>>Ist jemand deswegen angeklagt worden? Nein. <<

Nein?

Und wenn doch? Wer weiss das schon. Ist ja allesgeheim...geblieben. ;)


>>Aber zum ersten mal schreibst Du wenigstens indiesem Zusammenhang von einem Unrecht<<

Von Unrecht schreibe ich schon ne ganzeWeile.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:45
Sämtliche Extremgruppen rechts oder links waren und sind ständig von kapitaltreuenPersonen unterlaufen, sogar gegründet behaupte ich krass....rein zur Ablenkung...es gibtkein echtes politisches Programm irgendeiner Partei, alles nur eine Farce...das bedeutetDemokratie.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:45
>>Gute Nacht liebes GSB23 das war eine gute ... Diskussion. <<

:)

Fandich auch.

Gute Nacht! :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:50
>>...das Kapital in DT. war schon immer in den Händen der gleichen Leute und wird esimmer bleiben...<<

Wer so denkt, darf sich nicht beschweren, wenn er täglichhöchstens ein Brötchen vom Staat (geschenkt, gesponsert, zugeworfen) bekommt.

Werde Bäcker, dann haste was! ;)

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:54
...wie war das doch mit unserem steinewerfenden Akw - Gegener damals in den frühen80zigern namens Fischer ? Gucke mal an, hat auch sehr schnell seine Palistinenserkuttegegen den Anzug getauscht...hat ihm dann Genschman zu geraten..den einen bringt`s in denKnast, der andere wir Aussenminister, so kanns gehen....


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:55
@gsb23
<"Du tust hier
gerade so, als ob die RAF vongeheimdienstlicher(staatlicher) Seite zu ihren Waffen kam -
ausnahmslos und immer.">

Nö. Das tue ich hier nicht. Ich belegte die anfängliche Unterstützung der RAFdurch einen Provokateur, dem Verbindung zu Dienststellen des Verfassungsschutzesnachgewiesen worden sind. Mehr nicht. Was im weiteren Verlauf geschah habe ich mit keinemWort behandelt. Wozu auch - DAS ist hinlänglich bekannt.

<"Von Unrecht schreibeich schon ne ganze Weile.">

Weiss ich. Aber lange wolltest Du das von mirvorgestellte nicht zur Kenntnis nehmen. DAS wars, was mich an der Art und Weise störte inder Du agiertest. In der Beurteilung des Terrorismus sind wir uns wohl einig.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:57
@gsb
..oooch, bin recht zufrieden soweit...jedenfalls brauch ich noch keine Steinewerden...was ich mir bei einer weiteren Spitzensteuersatzerhöhung vielleicht als Optionerhalte "gg"


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:57
werfen..sry


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 04:59
>>Aber lange wolltest Du das von mir vorgestellte nicht zur Kenntnis nehmen.<<

Jafrael, ich habs gelesen und später kommentiert. Mehr ist da nicht zu wollen.Ansonsten: "In der Beurteilung des Terrorismus sind wir uns wohl einig."

:)

Gruß& Gute Nacht:)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 05:02
@Berndel

Deine Einstellung zur Demokratie ist nicht diskussionswürdig, weileinfach nur "unreif"... So viel zu Deinem Beitrag von 04.45h.

Dein VergleichBaader-Meinhof mit Joschka Fischer ist einfach nur übel.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 05:04
@Berndel
<"Spitzensteuersatzerhöhung"> ?? Spiitzensteuersatz DeineLebenswirklichkeit? Und das bei SO einer Schreibe? Mann, was Euereins uns so erzählt!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 05:10
sorry, aber ich sitze hier des Nachts sehr lange an zwei Rechnern...tippe meistzwischendurch schnell wenn gerade der Brennvorgang läuft...hast recht, sollte in unseremAlter selbstredend sein...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 06:39
Grausam, wie gleich am Anfang des Threads, politisch motivierte Morde und der rechtlicheUmgang damit gegeneinander aufgewogen werden.
Mord ist unverzeihlich, dieverantwortlichen Motive (meiner Meinung nach) zweitrangig und so etwas wie Reue der Täterdürfte in der Rechtssprechung keine Rolle spielen.
Jeder der für die Freilassung ist,sollte sich vielleicht mal in die Angehörigen der Opfer hineinfühlen und dannentscheiden, ob es gerecht wäre wenn die Verantwortlichen die Freiheit genießen, währenddie Opfer nicht wieder lebendig werden.

Besonders ekelerregend finde ich es,wenn man dann auch noch die, linkspopulistische Zeitung und ehemaliges Zentralorgan derFDJ, "Junge Welt" zitiert (@bartsimpson). Das ist für jeden der froh darüber ist, derDDR-Diktatur entkommen zu sein, ein derber Schlag ins Gesicht.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 08:20
So wie die Welt damals war, war der Terror garnicht zu verhindern, da war dieSpringerhetzkampangne gegen die Linken, die Ermordung von Rudi Dutschke und BennoOhnesorg, die prügelnen Jubelperser des Schahs, der Vietnam
Krieg etc. Damals gab esnoch keine Kommunikation zwischen Linken und Rechten, da gab es nur den Mob und dieAnständigen! Der Prozess war schmerzhaft aber entwicklungshistorisch wohl notwendig, dagab es keine Unschuldigen auf der einen und nur die Schuldigen auf der anderen Seite!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 08:23
Und nicht vergessen das KPD-Verbot von 1956, da wurde vielen Linken schon früher in derBRD die Basis entzogen, das hängt da sicherlich auch noch mit drin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 09:08
@ashert:
Das KPD-Verbot von 56 als Wegbereiter für die RAF zu sehen, auf die Ideesind die Genossen damals ja noch nicht einmal selbst gekommen.

@jafrael:
Bezüglich der Interessen und Unterstützungen der Geheimdienste verschiedenerNationen, nicht nur der BRD, ist, so denke ich, das letzte Wort noch nicht gesprochen,das letzte Dokument noch nicht veröffentlicht.
Wenn ich an die Äusserungen von Kleinzum Komplex OPEC-Geiselnahme und die Connections Carlos-Lybien denke, da wird mir immernoch ganz schwindelig. Geiselnahme aus angeblicher Solidarität mit dem Libanon, letztlichaber nur, um höhere Ölpreise zu erzielen. Die "linke" Guerilla als kapitalistischeAuftragskiller.
Immer noch nicht abgeschlossen, auch aufgrund persönlicherBetroffenheit, habe ich mit dem Thema Palästinenser/Israel/WestdeutscheLinke/Westdeutsche Rechte. Ich erinnere mich noch gut daran, dass 1975 im Libanon "Linke"auf der einen Seite eines Bergrückens ihre Waffenausbildung bei der PFLP genossen, aufder anderen Seite "Rechte" bei der PLO. Und über beide Seiten waren die west- wieostdeutschen Dienste bestens informiert.
Manchmal frage ich mich schon, wer damalsletztendlich an meinen "Fäden" gezogen hat und warum.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 10:03
Das KPD-Verbot von 56 als Wegbereiter für die RAF zu sehen, auf die Idee sind dieGenossen damals ja noch nicht einmal selbst gekommen.

Es ist dasgesellschaftliche Klima in dem es stattfinden konnte, das Spießbürgertum das noch in derTradition der Nazi-Mitläufer stand womit viele später dann nicht klarkamen!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

25.01.2007 um 10:04
Hier die Gründungserklärung der Raf von damals!
http://www.rafinfo.de/archiv/raf/rafgrund.php

5. Juni 1970 in "883"


Die Rote Armee aufbauen!

Genossen von 883 - es hat keinen Zweck, denfalschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. DieBaader-Befreiungs-Aktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, denHosenscheißern, den Allesbesser-Wissern zu erklären, sondern den potentiellrevolutionären Teilen des Volkes.


Das heißt denen, die die Tat sofortbegreifen können, weil sie selbst Gefangene sind. Die auf das Geschwätz der »Linken«nichts geben können, weil es ohne Folgen und Taten geblieben ist. Die es satt haben! DenJugendlichen im Märkischen Viertel habt ihr die Baader-Befreiungs-Aktion zu erklären, denMädchen im Eichenhof, in der Ollenhauer, in Heiligensee, den Jungs im Jugendhof, in derJugendhilfsstelle, im Grünen Haus, im Kieferngrund. Den kinderreichen Familien, denJungarbeitern und Lehrlingen, den Hauptschülern, den Familien in den Sanierungsgebieten,den Arbeiterinnen von Siemens und AEG-Telefunken, von SEL und Osram, den verheiratetenArbeiterinnen, die zu Haushalt und Kindern auch noch den Akkord schaffen müssen -verdammt!


Denen habt ihr die Aktion zu vermitteln, die für dieAusbeutung, die sie erleiden, keine Entschädigung bekommen durch Lebensstandard, Konsum,Bausparvertrag, Kleinkredite, Mittelklassewagen. Die sich den ganzen Kram nicht leistenkönnen, die da nicht dran hängen. Die alle Zukunftsversprechen ihrer Erzieher und Lehrerund Hausverwalter und Fürsorger und Vorarbeiter und Meister und Gewerkschaftsfunktionäreund Bezirksbürgermeister als Lügen entlarvt haben und nur noch Angst vor der Polizeihaben. Denen - und nicht den kleinbürgerlichen Intellektuellen - habt ihr zu sagen, daßjetzt Schluß ist, daß es jetzt los geht, daß die Befreiung Baaders nur der Anfang ist!


Daß ein Ende der Bullenherrschaft abzusehen ist! Denen habt ihr zu sagendaß wir die Rote Armee aufbauen, das ist ihre Armee. Denen habt ihr zu sagen, daß esjetzt losgeht. -Die werden nicht blöde fragen, warum gerade jetzt? Die haben die tausendWege zu Behörden und Ämtern schon hinter sich - den Tanz mit Prozessen -, die Wartezeitenund -zimmer, das Datum, wo es bestimmt klappt und nichts geklappt hat. Und das Gesprächmit der netten Lehrerin, die die Überweisung an die Hilfsschule dann doch nichtverhindert hat und der hilflosen Kindergärtnerin, wo auch kein Platz frei wurde. Diefragen euch nicht, warum gerade jetzt - verdammt.


Die glauben euchnatürlich kein Wort, wenn ihr selbst nicht mal in der Lage seid, die Zeitung zuverteilen, bevor sie beschlagnahmt wird. Weil ihr nicht die linken Schleimscheißer zuagitieren habt, sondern die objektiv Linken, habt ihr ein Vertriebsnetz aufzubauen, andas die Schweine nicht rankommen. Quatscht nicht, das sei zu schwer. DieBaader-Befreiungs-Aktion war auch kein Deckchensticken. [...]


Was heißt:Die Konflikte auf die Spitze treiben? Das heißt: Sich nicht abschlachten lassen. Deshalbbauen wir die Rote Armee auf. Hinter den Eltern stehen die Lehrer, das Jugendamt, diePolizei. Hinter dem Vorarbeiter steht der Meister, das Personalbüro, der Werkschutz, dieFürsorge, die Polizei. Hinter dem Hauswart steht der Verwalter, der Hausbesitzer, derGerichtsvollzieher, die Räumungsklage, die Polizei. Was die Schweine mit Zensuren,Entlassungen, Kündigungen, mit Kuckuck und Schlagstock schaffen, schaffen sie damit.Klar, daß sie zur Dienstpistole greifen, zu Tränengas, Handgranaten und MPs, klar, daßsie die Mittel eskalieren, wenn sie anders nicht weiterkommen. Klar, daß die GIs inVietnam auf Guerilla-Taktik umgeschult wurden, die Green-Berretts auf Folterkursgebracht. Na und? Klar, daß der Strafvollzug für Politische verschärft wird.


Ihr habt klarzumachen, daß das sozialdemokratischer Dreck ist, zu behaupten, derImperialismus samt allen Neubauers und Westmorelands, Bonn, Senat, Landesjugendamt undBezirksämtern, der ganze Schweinkram ließe sich unterwandern, nasführen, überrumpeln,einschüchtern, kampflos abschaffen. Macht das klar, daß die Revolution keinOsterspaziergang sein wird. Daß die Schweine die Mittel natürlich so weit eskalierenwerden, wie sie können, aber auch nicht weiter. Um die Konflikte auf die Spitze treibenzu können, bauen wir die Rote Armee auf.


Ohne gleichzeitig die Rote Armeeaufzubauen, verkommt jeder Konflikt, jede politische Arbeit im Betrieb und im Wedding undim Märkischen Viertel und in der Plötze und im Gerichtssaal zu Reformismus, d. h.: Ihrsetzt nur bessere Disziplinierungsmittel durch, bessere Einschüchterungsmethoden, bessereAusbeutungsmethoden. Das macht das Volk nur kaputt, das macht nicht kaputt, was das Volkkaputt macht!


Ohne die Rote Armee aufzubauen, können die Schweine allesmachen, können die Schweine weitermachen: Einsperren, Entlassen, Pfänden, Kinder stehlen,Einschüchtern, Schießen, Herrschen. Die Konflikte auf die Spitze treiben heißt: Daß dienicht mehr können, was die wollen, sondern machen müssen, was wir wollen.


Denen habt ihrs klar zu machen, die von der Ausbeutung der Dritten Welt, vompersischen Öl, Boliviens Bananen, Südafrikas Gold - nichts abkriegen, die keinen Grundhaben, sich mit den Ausbeutern zu identifizieren. Die können das kapieren, daß das, washier jetzt losgeht, in Vietnam, Palästina, Guatemala, in Oakland und Watts, in Kuba undChina, in Angola und New York schon losgegangen ist. Die kapieren das, wenn ihr es ihnenerklärt, daß die Baader-Befreiungs-Aktion keine vereinzelte Aktion ist, nie war, nur dieerste dieser Art in der BRD ist. Verdammt.


Sitzt nicht auf demhausdurchsuchten Sofa herum und zählt eure Lieben, wie kleinkarierte Krämerseelen. Bautden richtigen Verteilerapparat auf, laßt die Hosenscheißer liegen, die Rotkohlfresser,die Sozialarbeiter, die sich doch nur anbiedern, dies Lumpenpack.


Kriegtraus, wo die Heime sind und die kinderreichen Familien und das Subproletariat und dieproletarischen Frauen, die nur darauf warten, den Richtigen in die Fresse zu schlagen.Die werden die Führung übernehmen. Und laßt euch nicht schnappen und lernt von denen, wieman sich nicht schnappen läßt - die verstehen mehr davon als ihr.


GudrunEnsslin


Die Klassenkämpfe entfalten. Das Proletariat organisieren.
Mit dem bewaffneten Widerstand beginnen!


DIE ROTE ARMEE AUFBAUEN!


Anzeige

melden