Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:02
@ GilbMLRS

Liest sich ja schon anders ^^
" Erniedrigungen " ja -gut
beschrieben !
So bricht man Menschen !
Denke - das die Grundausbildungdazu dient
!

Habe es nicht zugelassen - das man mich bricht ^^
( Aberauch einen
ziemlich hohen Preis dafür bezahlt )

Delon.

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:02
Weil das damals noch nicht so einfach möglich war.
Ausserdem besteht zumindest unserBattalion fast nur aus Leuten die sich freiwillig gemeldet haben. Denn die BW zieht langenicht mehr jeden.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:03
was mir aufgefallen ist, dass viele leute zum bund gehen, die voll auf waffen und soeinen scheiss abgehen! die stellen sich dann vor, wie sie beim bund mit tollen mg'sschiessen dürfen... aber im echten krieg, da hätte sie die hosen voll!

Damusst du schon alle kennen, um sowas zu behaupten. Wer auch nur halbwegs klar im Kopfist, der geht nich dahin, nur um zu schießen. Und, wenn, dann lehrt sie die AGA wasandres. Und wer nicht ganz klar im Kopp is, der wird früher oder später sowiesoausgesiebt, nicht jeder, der Waffen mag ist ein feiges Weichei.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:03
@vicavwesa

.....leider nuss ich dir zustimmen, denn genau solche Erfahrungenhabe ich in meinen vier Jahren dort gemacht. Viele, sehr viele denken sie sind kleineHelden und wollen zeigen was für coole säue sie sind......echt toll..........vielleichtwar da auch nur so, weil ich in einer Kampftruppe eingesetzt war. das einzig geile wasich dort gefunden habe, war diese atemberaubende technik aber sonst? naja, wenn du maleine woche unter obercoolen kleinen rambos gelebt hast, dann fängt es an zu nerven oderdu machst mit......


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:04
>>"Wie schön das unser Staat so ne schlamperei zulässt."

pffff... junge, ich habwenigstens leuten geholfen, die hilfe gebraucht haben, also erzähl hier nicht so einendreck! wen hast du denn geholfen?


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:05
Nun deswegen gibt es auch ne Menge , blödsinnsaufgabe in der AGA.

Damit dieLeute belastbar werden. Immerhin kriegt man ja ab und an auch scharfe muniton. Gott seidank ist das nicht so wie bei den SChweizern wo jeder sein Sturmgewehr zuhause hat.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:06
Tja ich hab keinen Zivi Sanndsäcke schleppen sehen beim Oderhochwasser.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:06
@GilbMLRS

du immer mit deinem "da musst du schon alle kennen"... das les ichschon das zweite mal von dir!!! das letzte mal wars in irgendeinem anderen thread! ichhabe ausserdem geschrieben "dass VIELE LEUTE (also NICHT ALLE) zum bund gehen, die vollauf waffen und so einen scheiss abgehen!"


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:07
oder bei den Israelis die ham beim sturmgewehr auch immmer scharfe munition zuhause!

für den kriegsfall


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:09
........oh wie toll, die ach so humanitäre bundeswehr schleppt sandsäcke und die zivisnicht.....


Das ist auch der Auftrag der Bundeswehr und nicht die einesZivis, es sei denn er ist beim THW!!!


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:09
Bundeswehr hätte ich kein bock drauf

Zivi würd ich machen denn egal was du tustes ist wenigstens sinnvoll

aber hoffentlich werde ich ausgemustert!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:09
>>"Tja ich hab keinen Zivi Sanndsäcke schleppen sehen beim Oderhochwasser. "

toll, weil einmal in 10 jahren so ein hochwasser vorkommt und der bund dann endlichmal was sinvolles tun kann! ausserdem haben bestimmt viele privatpersonen, darunterbestimmt auch viele zivis mitgeholfen!


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:10
Gottlob sind wir nicht in den USA wo jeder eine Waffe haben darf. Sonst gäbe es viel mehrErschießungsopfer.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:10
Das man bei der Kampftruppe nicht unbedingt Nobelpreisträger findet sollte jedem klarsein. Nur machen die Ja nicht unbedingt die Masse der BW aus.

Es gab irgendwannmal einen interessanten Bericht dazu im Stern. Da wurde ganz genau erläutert welcheintellektuellen Fähigkeiten man für die Jewiligen Truppenteile Vorweisen muß. Und dieKampftruppen haben nicht unbedingt hohe Anforderungen.
Bei Aufklärern, OperativeInformation, Elektronische Kampfführung usw. sieht das dann ganz anders aus


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:11
>>"aber hoffentlich werde ich ausgemustert! "

das dürfte kein problem sein! mitner 3 bist du ausgemustert! du erzählst einfach, dass du viele drogen nimmst, dass deinknie beim rennen weh tut und sonstige probleme... und schwups bist du ausgemustert!


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:11
guter tipp


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:13
Ich war Stabsdienstsoldat im BMVg erst in der Rüstung und dann beim BMVg selber. Manwurde nicht nur durch den Bund abgeklopft sondern auch durch die Geheimdienste und vonPolitikern.


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:13
@axel.b.haarung

ja, kenn viele, die das so gemacht haben!
das schafft manganz leicht! stellst dich bei den seh- und hörtest noch ein bissche dumm an, dann ist daskein problem!

ach ja, und grüß mir mal den axel schweiss! ;)


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:15
.....gibt es noch t7 ausbildungen? Ich musste einmal eine grundi ausbilden, da hatte ichzum beispiel einen soldat in meinem zug, der war amateur von s04 und beim bundmarsch,sport und gelände befreit :-)))


melden

Wehrpflicht wieso?

24.01.2007 um 19:15
Das ist auch der Auftrag der Bundeswehr und nicht die eines Zivis, es sei denn er istbeim THW!!!


Nein, beim THW sind die, die sich für den THW undKat-Schutz als Ersatzdienst entschieden haben! Die Zivis sind woanders.

Nachdenken!


Anzeige

melden