Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht wieso?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:47
" Oder glaubst du die stehen die ganze Zeit am Kasernentor?"

Genau das hatteich
gedacht ^^
Fuck wäre ich mal lieber hingefahren! Hört sich ja interessant wasdu da
schreibst. Naja jetzt is es zu spät, ich wurde hochgestuft auf T5 :(

Anzeige
melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:51
Die Jäger gibt es nicht mehr. Oder fast gar nicht mehr.


Werden wiederreaktiviert soweit ich gehört habe bzw in eingegliedert.
in die DivisionLuftbewegliche Operationen




Heisst auch Objektschutzbattallionoder Luftwaffensicherungsbattallion....



Denke auch das derObjektschutz sehr infantristisch geprägt ist ,sonst bräuchten sie keine T 2 dorhin zubeordern.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:53
Ist eigentlich nur infanteristisch. Wir haben einmal mit denen im Einsatz inMazar-e-Sharif und auf einer grossen Nato Übung letztes Jahr zu tun gehabt. Die waren nurin Bewegung, ein echter Knochenjob. Aber denen war nie langweillig ;-)


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:54
Naja, vieleicht werd ich ja im Dritten Weltkrieg wieder rekrutiert *gg*


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:56
sicherungs soldat, hiess das nicht begleit soldat, zb bei der gebirgs begleit batterieoder raketen atelerie batalion??

hat die nicht die aufgabe zusammen mit dennamys ihre persching raketen zu bewachen, war es nicht so ,eine woche wache, eine wochenormal dienst(weiss nicht wie das noch mal heist)und dafuer eine woche frei.??!!

und ein extra sold???

jaeger gibs micht mehr, die hatten die moeglichkeitnach denn grundwehrdienst zu entscheiden ob sie weiter machen wollen als reserve odernicht?!

war nicht der voreiter der KSK die jagerbatalion in boeblingen, dieaauch ausbildung zusammen mit denn franzossen machten , und trainig in frankreichabhilden wo die legionaere auch lerneten???


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 16:58
meine nicht KSK sondern kriesen reaktion kraefte


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 17:06
Die Krisen Reaktions Kräfte gibt es eigentlich nicht mehr. Nennt sich jetzt NRF NatoResponce Forces. Schnelle Eingreiftruppe der NATO die eigentlich mit allen Truppenteilengefüllt ist, da sie innerhalb kürzester Zeit in einen Auslandseinsatz verlegen muss. Dasheist da sind Sanis, Logistiker, Inst,.... bei.
Die Jäger waren (und sind) reinInfanteristisch und speziell für den Orts und Häuserkampf zuständig. Die gingen nackt inden Wald und kamen mit ner Einbauküche zurück.
Da es weder Pershing, noch Nike oderähnliche Systeme gibt, wird es wohl kaum noch diese Regelung geben. Heute sind die fürdie Sicherung von Militärflughäfen und für Auslandseinsätze zuständig...


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 17:15
stuffz

darum wurden ehmalige standorte der jaeger aufgeloscht.

undheute sizt dort der bundes grenz schuzt.

auf alle falle waren damals die jaegereiner der ersten die ,die neuen flecktarn anzuege testeten.

so viel ich weisstrockneten die alten BW uniformen zwar langsammer aber sie schuezten vor kaelte besser.

kanntest du die alten uniformen der BW noch

der parka soll sehr gutgewessen sein,vorallem gegen die kaelte.

der rucksack soll scheisse gewessensein, genau so der stahl helm, mit netz, warum sollte man das nezt am helm entfereen beimscharf schiessen??? verstehe ich nicht.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 17:21
Als ich angefangen, war unsere Einheit gerade neu eingekleidet worden. (Bis auf ein paarAusnahmen.) DEn alten Rucksack hatte ich noch, der neue ist um längen besser, weilbreitere Riemen, verstärkter Rücken und vor allem mehr platz.
Ich denke das Netzsollte entfernt werden, damit irgendwelche Bewegungslegastheniker nicht damit an derWaffe oder sonstwo hängenbleiben. Man kann ja gar nicht so doof denken, wie einigeStrategen tatsächlich handeln...


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 19:58
..verstärkter Rücken und vor allem mehr platz. ...

Mehr Platz heisst mehrin der Gegend rum schleppen..Ich nenn das ja eher mal ein Argument GEGEN das Teil ;)



melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 20:12
Nein. Die Menge der Ausrüstung bleibt die gleiche.
Nur wenn du z.B. viel Kleidung ineinen kleinen Rucksack stopfen sollst, dann mußt du sie stark komprimieren. D.h. sie wirdhart und drückt im Rücken. bei einem grösserem Rucksack musst du sic nicht so quetschenund sie passt sie besser an,
Im übrigen schleppen die nicht infanteristischenEinheiten alle 6 Monate gerade mal 10kg 20 km weit.
Und wenn man in den Einsatzfliegt ist ein grosser Rucksack auch gut. Denn du mußt solange aus dem Rucksack leben bisdas Vollgepäck eintrifft. (kann auch schonmal 6 Wochen dauern) da kann Unterwäscheschonmal knapp werden....


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 20:37
das stimmt.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 20:53
jep. Ich weiß. Bei uns in Kabul hat einer sechs Monate aus dem Rucksack leben müssen. DieKiste konnte in Afghanistan nicht zugeordnet worden und wurde nach Deutschlandzurückgeschickt, kam aber nach Dienst an und wurde in der Wache zwischengelagert - undvergessen sechs Monate lang.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 20:58
das ist typisch Feldpost.


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 21:05
Nein Logistik der Bundeswehr. Das läft nicht über die Post....


melden

Wehrpflicht wieso?

25.01.2007 um 21:07
Naja die Logistik war auch schon mal besser.


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrpflicht wieso?

26.01.2007 um 18:44
naja das ist ja auch nicht die Hauptaufgabe der bundeswehr.


melden

Wehrpflicht wieso?

26.01.2007 um 18:57
Gehört aber dazu, Soldaten ohne Equipment nützen dir Wenig.

Und es ist dieHauptaufgabe von Nachschub und Logistik


melden

Wehrpflicht wieso?

26.01.2007 um 20:55
War ja nicht das Equipment sondern überwiegend Bekleidung und persönliche Sachen. Das istdann schon ganz schön demotivierend.

>naja das ist ja auch nicht dieHauptaufgabe der bundeswehr.<

Na was ist dann die Hauptaufgabe einer Logistikoder Nachschubkompanie? Genau sowas, nichts anderes...
Das liegt daran daß dieBundeswehr irgendwelche Verträge mit Post und Subunternehmern hat, die natürllich erstlosfahren, wenn der LKW zum bersten voll ist, da es sich sonst nicht lohnt.
Dableiben dann schon mal Sachen eine ganze Zeit liegen. Und dann hat der von den Log Leutenmit Sicherheit die Gepäckzettel von dem Kram ganz weit weg gelegt.....


melden

Wehrpflicht wieso?

26.01.2007 um 20:58
...Das liegt daran daß die Bundeswehr irgendwelche Verträge mit Post und Subunternehmernhat, die natürllich erst losfahren, wenn der LKW zum bersten voll ist, da es sich sonstnicht lohnt. ...

Es lebe die Privatisierung!!


Anzeige

melden