Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 22:57
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Übrigens, wann werden die nächsten Autos abgefackelt?
Lieber Autos als Menschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:05
@Warhead

Melde was du nicht lassen kannst :D

Und wenn du keine normalen Argumente hervorbringen kannst, braucht du das nächste mal auch nicht mehr mitdiskutieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Also etwas, was du nicht „gutheisst“ , nicht „einwilligst“ und dich nicht „mit einverstanden erklärst“ „duldest“ und „respektierst“ du nicht?
Ist das nicht ignorant?
Es kommt immer ganz darauf an. Man kann etwas nicht einwilligen und gleichzeitig auch nicht respektieren. Man kann aber auch etwas respektieren und gleichzeitig nicht einwilligen. Je nachdem wie man es sieht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bitte, sollen sie doch. Ist möchte auch nicht, dass sie verboten wird. Ich hoffe sie stellen sich nicht zu dumm an dabei und wenden ein Verbot noch ab.
Ich sehe sie lieber ohne Verbot versagen und das werden sie...
Da bin ich auf deiner Seite, denn so sehe ich das auch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit Stuttgart 21 hast du ja nicht unrecht, selbst schuld. Aber was jetzt?
Ich kann Duckmäusertum auf den Tod nicht ausstehen und wenn einige von ihnen trotzdem weiter protestieren wollen, dann sollen sie es. Es hat halt nichts mit Intoleranz oder mangelndem Demokratieverständnis zu tun, sonder eher vielleicht etwas mit Naivität und Sturheit...
Auch du hast mit deinem gesagten nicht unrecht. Und mich juckt es ehrlich gesagt kaum wenn sie weiter protestieren, denn es betrifft mich ja nicht direkt und etwas ändern können sie ja ohnehin nicht. Ich finde es halt nur etwas lächerlich. Das ist alles.
Zitat von vincentvincent schrieb:Lieber Autos als Menschen...
Stimmt, aber das sollte es trotzdem nicht relativieren.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:08
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Und wenn ich diese Zitate mit denen von der NPD vergleiche sehe ich auch keinen nennenswerten Unterschied.
Selbst wenn, sie haben es zumindest öffentlich gemacht. Die Realpolitik ist nicht annähernd so bedrohlich wie man aus den Zitaten erwarten könnte... (deren Zusammenhang ich noch überprüfen muss, weil es mir scheint als ob da einiges weggelassen wurde)

Die NPD suggeriert etwas anderes (ein tick harmloser und nett verpackt), als das was sie wirklich denkt (siehe Zitate). Und wenn sie die Mach hätte würden sie dem auch sicherlich Taten folgen lassen... Bist du bereit das Risiko in Kauf zu nehmen?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:11
Zitate die der Einfachheit halber einfach erfunden wurden


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:21
@muellernadine
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Wenn ich etwas nicht akzeptiere, dann toleriere ich es auf der einen Seite auch nicht.
vs.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Man kann aber auch etwas respektieren und gleichzeitig nicht einwilligen.
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Und wenn man einer Niederlange nicht akzeptieren/tolerieren kann, dann zeugt das von Ignoranz.
Ergo, toleriere deine Niederlage und sei nicht ignorant. Sonst tust du es noch den Stuttgartern gleich ;)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:42
Ohjee, ich befürchte schlimmes...
Ne Niederlage brauch doch nicht so viele Wörter.
Ich verzieh mich vielleicht lieber :D


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbst wenn, sie haben es zumindest öffentlich gemacht. Die Realpolitik ist nicht annähernd so bedrohlich wie man aus den Zitaten erwarten könnte... (deren Zusammenhang ich noch überprüfen muss, weil es mir scheint als ob da einiges weggelassen wurde)
Und woher nimmst du diese Behauptung? Die Grünen hatten bis jetzt noch nicht die absolute Macht, von daher kann man das überhaupt nicht wissen.

Überprüfe die Zitate ruhig. Danach lasse ich dir noch mehr zukommen ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Die NPD suggeriert etwas anderes (ein tick harmloser und nett verpackt), als das was sie wirklich denkt (siehe Zitate). Und wenn sie die Mach hätte würden sie dem auch sicherlich Taten folgen lassen... Bist du bereit das Risiko in Kauf zu nehmen?
Wie gesagt, ich lehne beide ab. Es spielt keine Rolle ob die NPD oder die Grünen die absolute Macht haben. Beides wäre für mich ein Grund dieses Land zu verlassen.

Was macht dich so sicher, dass die Grünen keine Taten folgen lassen würden? Der Kommunismus forderte übrigens genauso viele Tote als die Diktatur. Im Grunde genommen ist doch auch der Kommunismus eine verschleierte Diktatur. Machen wir uns nichts vor.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zitate die der Einfachheit halber einfach erfunden wurden
Genau, sie wurden zum Spaß erfunden. Nur um den Warhead zu ärgern.

Ich hatte also doch recht, du siehst nur was du sehen willst. Eine objektive Diskussion ist mit dir leider nicht möglich.


@vincentwillem

Man kann aber auch etwas respektieren und gleichzeitig nicht einwilligen.

Und wenn man einer Niederlange nicht akzeptieren/tolerieren kann, dann zeugt das von Ignoranz.

Das ist doch ein Unterschied ob ich etwas respektiere-gleichzeitig nicht einwillige oder ob ich etwas nicht akzeptiere-gleichzeitig nicht toleriere.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ohjee, ich befürchte schlimmes...
Ne Niederlage brauch doch nicht so viele Wörter.
Ich verzieh mich vielleicht lieber :D
Sorry, mein Browser ist abgestürzt


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:56
@muellernadine
Sorrry, mein Browser ist abgestürzt
Ok, Niederlage akzeptiert ;)

Btw. wieso absolute Macht? Wer hat denn davon gesprochen. Zumindest haben die Grünen es in den Bundestag geschafft...

Und Grüne >> Kommunismus >> Tote der Diktatur
Bitte was? Was haben denn die Grünen bis jetzt verbrochen um in solch einem Zusammenhang erwähnt zu werden...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.12.2012 um 23:57
@muellernadine
Du diskutierst ja auch nicht,du präsentierst deinen Standpunkt als unverrückbare Wahrheit,statisch und unangreifbar


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:02
Das muss man sich mal vorstellen: Der Deutsche Staat waescht die Gehirne junger perspektivloser Leute mittels NPD. Der ehemalige Vorsitzende der NPD arbeitet beim Verfassungsschutz!


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:12
@Warhead

Ich diskutiere definitiv mehr als du. Jedenfalls stelle ich nicht falsche Behauptungen auf und bezeichne Zitate als falsch, obwohl ich keine Beweise dafür habe.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok, Niederlage akzeptiert ;)
Ich fühle mich nicht angesprochen
Zitat von vincentvincent schrieb:Btw. wieso absolute Macht? Wer hat denn davon gesprochen. Zumindest haben die Grünen es in den Bundestag geschafft...
Ich habe davon gesprochen, da die NPD damals die absolute Macht hatte. Währe die NPD mit 5.1% und 4 Abgeordneten im Bundestag könnten sie auch nichts ausrichten und das ist auch gut so!
Zitat von vincentvincent schrieb:Und Grüne >> Kommunismus >> Tote der Diktatur
Bitte was? Was haben denn die Grünen bis jetzt verbrochen um in solch einem Zusammenhang erwähnt zu werden...
Die Grüne sind für mich linksextremistisch und antideutsch. Genau das Gegenteil der NPD, aber kein Deut besser.
Zitat von sunsetsunset schrieb:Das muss man sich mal vorstellen: Der Deutsche Staat waescht die Gehirne junger perspektivloser Leute mittels NPD. Der ehemalige Vorsitzende der NPD arbeitet beim Verfassungsschutz!
Wie soll denn die NPD irgendwelche Gehirne "wäschen", wenn sie selbst nicht einmal welche haben?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:14
@muellernadine
Beleg das doch mal,was macht sie so antideutsch und Linksextrem??Nun mal raus mit deinen Quellen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:17
@Warhead

Lies dir die Zitate durch dann weißt du es. Manchmal ist auch ein bisschen Selbstinitiative gefragt.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:30
@muellernadine
Welches "deutsch" meinen die Grünen denn, wogegen sie sind. Und welches "deutsch" meint die NPD, wofür sie sind.
Meinst du die Grünen wollen den Deutschen Staat und die deutschen Menschen wirklich abschaffen? Wie gehen sie mit der Minderheit um und wie würde es die NPD tun?
Was ist "die Linke", wenn die Grünen linksextremistisch sind?
Also ehrlich, ich finde das ziemlich verzerrt...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 00:46
@muellernadine
Hast du eigentlich seriöse Quellen für die Zitate. Bin bis jetzt auf ziemlich dubiosen Seiten gelandet, meist Selbst-Referenzielle....


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 02:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Welches "deutsch" meinen die Grünen denn, wogegen sie sind. Und welches "deutsch" meint die NPD, wofür sie sind.
Beide meinen wahrscheinlich die "Bio-Deutschen".
Zitat von vincentvincent schrieb:Meinst du die Grünen wollen den Deutschen Staat und die deutschen Menschen wirklich abschaffen?
Wer weiß? Joschka Fischer möchte zumindest die "Deutschen" verdünnisieren. Heißt soviel wie abschaffen für mich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie gehen sie mit der Minderheit um und wie würde es die NPD tun?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da die Grünen noch nicht die absolute Macht hatten. Bei der NPD kann man es sich ja wohl (aufgrund von geschichtlichen Tatsachen) vorstellen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ist "die Linke", wenn die Grünen linksextremistisch sind
Vielleicht der große Bruder der Grünen? Jedenfalls ist die Linke auch nicht ohne, wenn man sich die ehemalige DDR und Bewegungen wie die Antifa ansieht
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du eigentlich seriöse Quellen für die Zitate. Bin bis jetzt auf ziemlich dubiosen Seiten gelandet, meist Selbst-Referenzielle....
Seit wann ist die Frankfurter Allgemeine unseriös? Man kann auch jede Quelle als unseriös abstempeln.


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 14:05
@muellernadine
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Seit wann ist die Frankfurter Allgemeine unseriös? Man kann auch jede Quelle als unseriös abstempeln.
Schade, du hattest bis gestern einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Was aber soll jetzt die Frage, wollen wir uns echt auf so ein Niveau begeben?
Dir ist doch sicherlich klar, dass ich nicht die FAZ - als vermeintliche Quelle des Zitates – als unseriös beschrieben habe. Darüber kann man sicherlich auch streiten…

Du baust dir deine Meinung - so mein Gefühl - überwiegend auf den von dir geposteten Zitaten auf. Denn die Realpolitik der Grünen ist, wie du schon selber sagtest, „noch“ nicht als linksextremistisch, rassistisch etc. erkennbar.

Das nachfolgende war das erste Zitat einer ganzen Reihe angeblich hoch anti-deutscher und linksextremistischer.

Beitrag von muellernadine (Seite 74)
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005
Vs.

„Deutschland den Bio-Deutschen!“
muellernadine, Abgeordnete der Fraktion Allmystery/NPD (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 08.11.2006)

Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will….

Falls nein, etwas konkreter. Googlesuche nach: Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
Link: https://www.google.de/search?q=abgeordnetin&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=CDN&tbo=d&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=Deutschland+verschwindet+jeden+Tag+immer+mehr%2C+und+das+finde+ich+einfach+gro%C3%9Fartig.&oq=Deutschland+verschwindet+jeden+Tag+immer+mehr%2C+und+das+finde+ich+einfach+gro%C3%9Fartig.&gs_l=serp.3..0l2.264299.264299.0.264454.1.1.0.0.0.0.112.112.0j1.1.0...0.0...1c.1.CBP7f6KQvxo&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=93dfb23b5a9e9a56&bpcl=39650382&biw=1823&bih=969

Liefert ein paar Ergebnisse. Von diesen sind auf der ersten Seite mMn drei als seriös einzustufen: Focus, Zeit und Handelsblatt. Leider sind es nur Leserkommentare auf den Seiten. Alle anderen Seiten „gruenguertel.kremser.info“, „marc-doll.de“ usw usf sind mindestens rechtspopulistische Seiten, die zwischen sich irgendwelche Querverweise haben und ab und an als Quelle die faz anführen. Leider kommt man gar nicht auf die faz-quelle selbst.

Es fehlt eine Primärquelle! Bei solch einer krassen Aussage müsste man doch meinen, dass man ein paar mehr „gute“ Quellen finden sollte.

Interessanterweise sind die meisten deiner anderen Zitate ebenfalls in ähnlicher Reihenfolge auf der oben genannten „marc-doll“ Seite genannt:

http://marc-doll.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51:negative-zitate&catid=41:buchtipp-zitate&Itemid=61 (Archiv-Version vom 05.12.2012)

Auf der Seite finden sich ähnliche Zitate auch über Merkel….
Sie scheinen sich also keineswegs nur auf die Grünen fixiert zu haben.

Was sagt uns das? Bis jetzt so gut wie nichts. Vielleicht gibt es das Zitat? Keine Ahnung. Aber bitte etwas vorsichtiger an solche Sachen rangehen…

Schauen wir uns das zweite Zitat an:
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Google-Suche:
https://www.google.de/search?q=Noch+nie+habe+ich+die+deutsche+Nationalhymne+mitgesungen+und+ich+werde+es+als+Minister+auch+nicht+tun.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a (die Suche mit Anführungsstrichen ändert auch nicht viel…)

Ähnliches Ergebnis wie beim ersten Zitat. Ein paar Wiki-Quotes Seiten etc. Keine Ahnung ob tatsächlich gesagt. Bezweifel ich zumindest.
Aber was sagt uns das inhaltlich. Was ist soo schlimm daran. Die Geschichte der Nationalhymne kennst du?

Wikipedia: Deutschlandlied
Insbesondere folgenden Abschnitt kann man sich ja kurz durchlesen:
Wikipedia: Deutschlandlied#Bundesrepublik Deutschland

„Das Lied der Deutschen wurde 1952 durch einen Briefwechsel zwischen Bundeskanzler Konrad Adenauer und Bundespräsident Theodor Heuss erneut zur Nationalhymne erklärt. Darin richtete Adenauer an Heuss „die erneute Bitte der Bundesregierung, das Hoffmann-Haydn’sche Lied als Nationalhymne anzuerkennen“ mit der Maßgabe, dass „bei staatlichen Veranstaltungen […] die dritte Strophe gesungen werden [soll].“[18]
Der Literaturwissenschaftler Jost Hermand betonte 1979 die vorgebliche Unmöglichkeit der Trennung des Liedes an sich von seiner historischen Rezeption. Es genüge nicht, das Lied der Deutschen einfach durch einen Hinweis auf seine demokratische Vergangenheit zu rechtfertigen.
„Dieses Gedicht hat nun einmal nicht nur eine Intention, sondern auch eine Rezeption. Und die ist eindeutig negativ. Schließlich hat man es seit 1914 so stark mit falschen Gehalten aufgeladen und angeheizt, daß seine Herkunft allmählich immer unwichtiger wurde.“[19] […]“

Findest du es rassistisch und linksextremistisch wenn man darauf verzichtet?

Das dritte Zitat:
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!"
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98)
Google-Suche:
https://www.google.de/search?q=%22Was+unsere+Urv%C3%A4ter+vor+den+Toren+Wiens+nicht+geschafft+haben%2C+werden+wir+mit+unserem+Verstand+schaffen!%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Jetzt wird es noch interessanter. Die üblichen verdächtigen Seiten findet man zwar natürlich auch, aber:
Es erscheint auch folgender welt.de Artikel:

http://www.welt.de/print-welt/article630378/Koalition-veraergert-ueber-Tuerkei.html
„[…]Özdemir hatte mit Blick auf die türkischen Wähler in Deutschland gesagt: "Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen." Für den außenpolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Karl Lamers, ist das "plumpe Anbiederung an nationalistische türkische Gefühle"[…]“
Und auch ein weiterer Focus-Artikel
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschtuerken-abfuhr-fuer-die-koalition_aid_175053.html
„[…]Nationalistischer Neigungen war Özdemir bisher unverdächtig. Doch jüngst im Wahlkampf ließ er eine aberwitzige Parole los: „Was unsere Urväter“ 1683 mit Feuer und Schwert „vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen.“[…]“
Schon krass könnte man meinen. Jedoch schreibt der Focus halt auch: Nationalistischer Neigungen war Özdemir bisher unverdächtig. Was bewegt Özdemir also zu so einer zugegen krassen Aussage…
Und wieso erscheint es nicht in weiteren Artikeln. Ist doch eine ziemlich heftige Aussage! Nun, vielleicht fragen wir ihn einfach selbst:

http://www.abgeordnetenwatch.de/cem_oezdemir-651-12363--f158631.html

Die Frage kannst steht direkt als Erstes. Die Antwort:
„Antwort von Cem Özdemir
2 Empfehlungen
23.03.2009

Sehr geehrter Herr ,

hier mein Leserbrief, der damals im Focus erschien:

FOCUS, 26.09.1998; Ausgabe:40; Seite:312-312

"Zuviel der Ehre

(Ausgabe 38/1998) Deutschtürken: Abfuhr für die Koalition

Leider greifen Sie in Ihrem Beitrag auf ein angebliches Zitat aus der
türkischsprachigen "Hürriyet" von mir zurück, das prompt per Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion kommentiert wurde. Richtiger wurde es dadurch nicht. Wie Sie wissen, werde ich öfter zur Zielperson der "Hürriyet", gerade weil ich mich nicht vor deren nationalistischen Karren spannen lasse. Nachdem ich in dieser Zeitung als PKK-Anhänger, grüne Spinne und Vaterlandsverräter dargestellt wurde, erhielt ich kürzlich noch das Prädikat islamistisch. Mich nun auf eine Stufe mit Kara Mustafa, der das Abendland vor Wien in Angst und Schrecken versetzte, zu stellen ist zuviel der Ehre. Dazu mussten meine Äußerungen im Pressegespräch in München schon erheblich zusammengebastelt werden. Ich kann Ihnen versichern, dass ich auch in Wahlkampfzeiten keinen nationalistischen Neigungen anzuhängen pflege.

Cem Özdemir"

Ich gehe davon aus, dass dieser Brief Ihre Frage beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir „
Klärt sich doch erst einmal einiges auf…


Die zwei weiteren Zitate:
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Tagesspiegel vom 16.04.2009)
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen."
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen in einem Antwortschreiben vom 25.11.2011
Nicht überprüft, da auch nicht so brisant… wie ich finde. Zumindest weit entfernt davon rassistisch oder extremistisch zu sein.

Achtung!: Wer sich mit Claudia Roth beschäftigt ist selbst schuld. Ich werde es nicht! Ich nehme die Frau zumindest nicht ernst. Wer es tun, möchte bitte…


Das nächste Zitat:
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989
Vergleiche dazu:
Wikipedia: Sieglinde Frieß
„[…]Haltung zur Wiedervereinigung
In der letzten Phase der Auflösung der DDR bezog Sieglinde Frieß wie viele Mitglieder ihrer Partei und der linksradikalen Szene eine dezidiert antideutsche Haltung, so in ihrer Bundestagsrede vom September 1989, in der sie in Anlehnung an einen Kabarettistenausspruch äußerte, „das Beste wäre für Europa, wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“[1] Frieß warf der Bundesregierung vor, ein großdeutsches Reich anzustreben und trat für den Erhalt der DDR ein.[2] Sie beteiligte sich im Folgejahr an der Planung für eine Großkundgebung in Frankfurt am Main unter dem Motto „Gegen Chauvinismus, Neofaschismus und Wiedervereinigung“.[1] „
Kannte die Frau nicht zugegeben, aber im Kontext etwas anderes Bild, als das Zitat alleine suggeriert. Dennoch abzulehnen in meinen Augen. Nur welche Position bekleidet die Frau heute und hat sie bekleidet?

Nächstet Zitat:
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:"Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam La
Ich glaubs nicht, dass ich mal wer-weiss-was verlinke. Die ersten zwei drei Antworten geben aber tatsächlich Aufschluss...

http://www.wer-weiss-was.de/theme86/article6786308.html

Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich kein Zitat von Fischer, sonder stammt aus der Feder von Miriam Lau:

Der Welt-Artikel dazu:
http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html
„[…]Was Fischer betrifft, ist seine Auffassung mit dem Titel seines Buches "Risiko Deutschland" wohl ebenso knapp wie treffend beschrieben. Zwar hat er - zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Zentrum für Vertreibungen, das er, ein ungarndeutsches Flüchtlingskind, energisch ablehnt - keinen Zweifel an Deutschlands demokratischer Festigung. Aber es bleibt eben beim "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen sei: "Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen." Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden. Die "schlimmen Gefahren" sind die Leitlinie von Joschkas Fischers Politik; deshalb begründete er die Intervention im Kosovo mit Auschwitz, und vielleicht liegt ihm auch deshalb die deutsche Sicherheit nicht so besonders am Herzen.“
Bitte beachte die Setzung der Anführungsstriche! Noch witziger wird’s aber, wenn man folgendes googelt:
„joschka fischer verdünnisieren“ Aus dem Beitrag von
Zitat von muellernadinemuellernadine schrieb:Wer weiß? Joschka Fischer möchte zumindest die "Deutschen" verdünnisieren. Heißt soviel wie abschaffen für mich.
https://www.google.de/search?q=joschka+fischer+verd%C3%BCnnisieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Das erste Ergebnis ist wirkich sehr seriös :D

Die nächsten zwei Zitate habe ich nicht nachgeschaut, einfach weil ich keine Lust mehr habe und es sehr wahrscheinlich nichts bringt…

Du vergleichst also, zum Teil eben auf den Zitaten, aufbauend die Grünen mit der NPD. Ein Joschka Fischer zitierend, der von 1998-2005 Aussenminister und stellvertretender Bundeskanzler war, steckst du in den gleichen Dunstkreis stecken wie die NPD?

Ach so, stimmt ja. Du hattest noch mehr von solchen Zitaten auf Lager. Falls es nicht welche aus http://marc-doll.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51:negative-zitate&catid=41:buchtipp-zitate&Itemid=61 (Archiv-Version vom 05.12.2012)
sind, bitte her damit...


Gruß


7x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 14:16
@muellernadine
Zitat von vincentvincent schrieb:„Deutschland den Bio-Deutschen!“
muellernadine, Abgeordnete der Fraktion Allmystery/NPD (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 08.11.2006)
Dir ist hoffentlich klar, dass ich dich nicht der NPD zuordne. Anhand der bisherigen Diskussion kann und will ich das ganz klar nicht. Es dient lediglich als Illustration für manche unsägliche Gerüchte und Behauptungen...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 14:27
@vincentwillem
Wer sind denn die Bio-Deutschen?


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

10.12.2012 um 14:28
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Es fehlt eine Primärquelle! Bei solch einer krassen Aussage müsste man doch meinen, dass man ein paar mehr „gute“ Quellen finden sollte.
Das Zitat müssten dort zu finden sein. ->Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 02.01.2005, Nr. 53, S. 6
Falls jdm gratis Zugang zum Zeitungsarchiv hat, wäre es doch klasse, wenn dieser jemand das mal nachprüfen könnte ;)


Anzeige

1x zitiertmelden