Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:11
@marryjane ,

na, wenn es so ist, dann hast du deine Tasche völligumsonst
gepackt. :)

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:17
@polos
Wieso habe ich meine Tasche jetzt umsonst gepackt?
Umsonst gibts garnicht;) Ich würde mich über eine Begründung deiner ausage freuen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:19
@ufuk

Ja das sind alles die kleinen Puzzel der Weltgeschichte bzw.Weltgeschichte und wen man sie Versucht richtig zusammen zu setzen, bekommt manvielleicht eine Antwort.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:21
@marryjane ,

na, wenn die Mächtigen dieser Welt nur eine Show für dieBevölkerung abziehen und in Wirklichkeit zu einer Organisation gehören, dann ist die Weltja bereits unter ihnen aufgeteilt. Du kannst dich dann also einfach freuen in einerentwickelten Region auf Kosten von künstlich aufrecht gehaltener Armut und Kriegen zuleben. :)

-> Kein Überlebenspaket wird benötigt.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:26
die welt ist recht gross, welche spiele hier (politik,wirtschaft,wissenschaft) getriebenwerden ist wirklich unvorstellbar. ich zweifle an so ziemlich allem und glaube überhauptkeinem mehr (politiker,pseudo-experten etc.)
wie gesagt die welt ist recht gross unddie obermacker haben noch nicht alles. sie haben zwar die politiker und so in ihrenhaenden aber die bevölkerung noch nicht!! das ist das entscheidende...


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:32
----sie haben zwar die politiker und so in ihren haenden aber die bevölkerung nochnicht!! das ist das entscheidende...----

Die Bevölkerung ist nun wirklich keinHinderniss.. bei den ganzen Manipulationsmethoden, die unser modernes Zeitalter anbietet.:) Da kann man die Menschen als Sklaven halten und sie werden immer noch glauben, dasssie völlig frei sind. :D


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:33
@polos

Danke, jedoch wen die Welt unterteilt ist wie du sagst in VerschiedeneOrganisation entsteht unter ihnen ein Machtkampf. Sogar wen es soweit gehen würde dasalles schon abgesprochen wäre, müsste man Krieg und Terror führen, um die Menschen inAngst und schrecken versetzen, damit man Innen den glauben gibt eine Weltregierung dieeinzige Möglichkeit wäre dagegen geschützt zu sein.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:41
richtig marryjane, du nimmst mir die worte jedesmal aus dem munde:)
solangewerte,normen,religion usw. existieren ist es nicht trivial den willen der menschen zubrechen. politiker, experten,wegweiser etc. kann man ganz einfach bestechen(natürlichnicht alle) um ihren völkern und leuten etwas vorzusülzen. aber die menschheit als ganzeskann man nicht von heute auf morgen oder innerhalb weniger jahrzehnte gar jahrhundertereinlegen. vielleicht wollen die das auch gar nicht, ich meine vielleicht leben die nachdem motte ''der weg ist das ziel''. ich meine die wollen einfach nur das spiel ''macht''von generation zu generation weiter treiben. glaubt mir es gibt für den egoistischenmenschen nichts ''geileres'' als MACHT, also maechtig zu sein unter andere menschen zukontrollieren...


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:41
@ufuk

sie haben zwar die politiker und so in ihren haenden aber diebevölkerung noch nicht!! das ist das entscheidende...

Dem kann ich so nichtzustimmen.
Haben sie die Politiker in den Händen dann in aller Regel auch das Volk.
Es ist leichter ein Volk zu manipulieren als einzelne doch meist intelligenterePolitiker.

Russland ist das beste Beispiel.
Wenn es keinen Putin gäbe, derdas Ruder fest in der Hand hielte und sich erfolgreich den amerikanischenEinflussbestrebungen auf sein Volk entgegensetzte, wären die Russen mental undkonsumtechnisch schon längst von den Amis vereinnahmt und abhängig.

DasÖlgeschäft mit Aserbeidschan und anderen in der Reghion haben sie den Russen ganz"demokratisch" vor der Nase weggeschnappt.

Auch den Chinesen können sie nichtmit Demokratie beikommen, da auch sie - so gesehen - von ihren Politikern geschütztwerden.

Ich weiß, das ist ein gewagter Begriff, da auch sie vermutlich ersteinmal ihre eigenen Machtbestrebungen vor Augen haben.

Dennoch scheinen sie mirdoch auch einen echten Bezug zu ihren Land und Volk zu haben.
Nicht wie in Amerika wojedes Ideal zur Manipulation und Stimmungsmache herabgewürdigt worden ist und das Volknicht mehr als ein Wirtschaftsfaktor ist.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:44
haben die amis und der westen die russen nicht schon laengst vereinnahmt??
haben dennnicht die amis den kalten krieg gewonnen?
herrscht in russland nicht derkapitalismus, wo die kluft zwischen arm und reich genau wie im westen und in den usaimmer grösser wird?


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:45
Auch ist die iranische Regierung kein Musterbeispiel an idealer Regierung.
Aber siekonnte sich etablieren weil das Volk bereits vorher eine Marionettenregierung vonAmerikas Gnaden hatte und dies durchschaut hatte.

Die Probleme sind kaum lösbar,da man das Reghierungssystem Demokratie in Frage stellen müßte und dafür sind die Völkerim Westen noch nicht bereit.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:46
@marryjane ,

Verschiedene Organisationen.. naja, das würde nicht ziehen. Dannwäre es ja das Gleiche, wie mit Regierungen. Verschiedene Regierungen = VerschiedeneOrganisationen. Keine produktive Sache.. da würde sich auch das Belügen der Massen garnicht lohnen.

Wenn alles abgesprochen ist, dann könnte man kleine Problemekünstlich aufrecht erhalten und sie als eine riesige Bedrohung aufspielen. DieBevölkerung bekommt es mit der Angst zu tun und lässt alles mit sich machen.

Nehmen wir also mal an, dass die USA, Russland, Israel, China, Indien, Pakistan unddie Europ. Staaten zusammen arbeiten. Dann wäre im Falle von USA die "Achse des Bösen"die Angstquelle. Im Falle Russlands wäre es zum Teil der Westen und zum Teil dieTerroristen aus Tschetschenien. In Israel wären es Palästinenzer und Araber, in Indienihr Nachbar Pakistan und in Pakistan ihr Nachbar Indien.. Für die chinäsische Bevölkerungkönnte natürlich der Westen die Rolle der Einschüchterung übernehmen.. usw.

Undso könnte die geheime Regierun ihr Profit einsammeln und ihre Ziele durchsetzen ohne dieHühner zu schlachten, welche ihnen goldene Eier legen. ;)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:49
@ufuk ,

----haben denn nicht die amis den kalten krieg gewonnen?----

der Kalte Krieg war ein Unentschieden, obwohl es immer als ein Sieg verkauft wird.

----herrscht in russland nicht der kapitalismus, wo die kluft zwischen arm undreich genau wie im westen und in den usa immer grösser wird?----

Die Oligarchen,welche die Politik beeinflussen wollten wurden auf eine ziemlich grobe Art und Weise ausdem Land gejagt oder eingesperrt.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:50
polos sagte: Und so könnte die geheime Regierun ihr Profit einsammeln und ihre Zieledurchsetzen ohne die Hühner zu schlachten, welche ihnen goldene Eier legen.

@polos
glaubst du die usa könnte mit irakischem und iranischem Erdöl profitmachen ohne die araber abzuschlachten???? denk mal drüber nach...


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:52
Demokratie bedeutet nicht, daß ein Volk regiert, sondern daß die Dummen undoberflächlichen Menschen eines Volkes das gesamte Volk regiert, da diese nunmal in derRegel die Mehrheit stellen...mehr bedarf es aber für eine Regierung nicht.

Wiesoll so etwas auf Dauer gut gehen ?
Es ist doch nur logisch, daß reine macht- undProfitorientierte Mächte eine solche Mehrheit nach ihren Willen zu lenken versteht.

Einzelne Politiker mit Überzeugungskraft und Stehvermögen können sie nicht so leichtvereinnahmen.
Aber dafür ist es bei uns bereits zu spät.
Hoffen wir also aufRussland und den Freigeist, auf daß sich wieder erstrebenswertere Ziele ausser Profit undGeldgier im Bewußtsein unseres Volkes etablieren mögen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:53
/dateien/pr34016,1171756403,DM
Danke ufuk, dass mach ich aber nicht mit Absicht :D
Aber zurück zu Thema, ja du hastvollkommend recht man kann nicht die Menschen von heute auf Morgen versklaven bzw.Unterdrücken. so wie es die 2 Mäuse versucht haben.
Das mit der "Machtgeilheit" istauch ein interessanter Ansichtspunkt. Ich könnte mir gut vorstellen das es "In derFamilie bleibt" wen du weist was ich meine.

@tao

Ja das ist ein echtgutes Beispiel wieso, es noch den Unterschied zwischen den Westen und Osten gibt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:53
@ufuk ,

die Araber würden ja nach dieser Theorie (Geheime Organisation, welchedie Welt beherrscht) nicht zu den "Hühnern" gehören und können deswegen ohne Problemeabgeschlachtet werden.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:54
...er meionte wohl das arbeitende Volk nicht Iraker oder Iraner


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 00:59
Das arbeitende Volk im Westen wäre natürlich verschont geblieben. Dafür müsste manallerdings ein arbeitendes Volk in anderen Ländern ausbeuten oder verdrängen um Platz fürdas eigene zu schaffen.

Man könnte die fremden Völker ja auch "zivilisieren" undsie genau so abhängig machen, wie das eigene.. doch dafür muss ein ziemlicher Aufwandbetrieben werden, welcher sich wohl nicht immer lohnt.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

18.02.2007 um 01:03
um eines klar zu stellen; ob araber oder arbeiter, alle sind menschen die es wert sindrespektiert zu werden. aber die machtgeilen gentlemen sind skrupellos und kümmern sichnicht um das wohl der menschheit...
@tao
das mit der demokratie.da hast du vollund ganz recht. D. ist nur eine legende, sie hat nie existiert, genau so wie mit demmarxismus. sie kann auch nie existieren, denn das proletariat kann nur dann an die machtkommen wenn die technologie der industire am höchsten ist, und da sind wir beim punktangelangt, naemlich WELTUNTERGANG. Also Kommunismus entsteht mit dem Weltuntergang...


Anzeige

melden