Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

24.08.2010 um 02:50
@Glünggi
das buch ist besser und pluskat kommt auch öfter vor

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

24.08.2010 um 03:02
@robert-capa
Habs als Kind ma angefangen zu lesen.. lag im Büchergestell der Eltern rum und 2.WK interessierte mich irgendwie. Vorallem die Flugzeuge.
Luftschlacht um England hab ich so oft angeguckt...
Hab letztens ne Doku über St. Mair Egliese (bitte nicht auf die rechtschreibung achten) gesehn und war erstaund, dass es den Typen am Glockenturm wirklich gab.
Ding Dong Ding Dong :D

Naja um nicht zu sehr abzudriften.. ich wollt damit blos sagen, dass man sich nicht zu sicher sein sollte, was ein evt. Gegner kann.
Khan hat man auch machen lassen und nun hat Pakistan die Bombe. Weil man da die Situation verkannt hat. Naja zumindest laut OT ;)

Damit will ich mich aber auch nicht für einen Krieg aussprechen... blos sagen: Unterschätze nie Deinen Gegner.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

24.08.2010 um 03:16
@Glünggi
die amerikaner glaubten ja auch das japaner wegen ihrer augenform schlachte piloten wären 8bis pearl harbor)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:05
Ein Krieg ist zzt. nicht abzuzeichnen... und das seit 1990 nicht mehr :)

Danke Gorbi!!! :)))


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:07
Der nächste Krieg kommt ganz bestimmt ganz sicher ! genießen wir unsere Tage ohne welchen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:10
wann haben wir denn mal keinen krieg ?

und ob da kombatanten oder nur waffen involviert sind,
deutschland hat nie aufgehört mit dem kriegsgeschäft

buddel


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:11
@teiwaz
aber nicht in absehrbarer Zukunft


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:17
@atompils
wer kann es sicher sagen/schreiben .... reicht schon ein kleines Buschfeuer .... aber er kommt so oder so und wie @buddel es meint, klar hat er auch Recht.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:20
@teiwaz

für einen großen Krieg müsste erstmal aufgerüstet werden... wer soll uns denn heute noch gefährlich werden? Nato ist alleinherscher zzt. Die UDSSR ist weg.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:26
Russland ist immer noch da .... und in Sachen Militär auch gerade nicht ein leichter Gegner.
schaue mal das ehemalige Jugoslawien an, wer hatte das für Möglich gehalten und genau vor unserer Tür ...

Die Krise um den Iran kann auch ganz leicht aus dem Ruder laufen .... Krisengebiete gibt es genug ... Krieg ist wie mit kleinen Kindern ;-) irgendwann wollen sie auch mal spielen ;-)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:29
@teiwaz

so schnell wird aber kein 3WK kommen, ich denke so ein Irren der das Knöpflein drückt wird so schnell net kommen ( jetzt jedenfalls nicht) .
Vorläufig ist der 2 WK noch in den Köpfen verankert.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:31
Kommt nun ein Krieg, oder nicht?
warum, war der krieg den jemals weg? auch ohne irak oder afghanistan schlagen sich die menschen überall auf der welt den schädel ein, der darfur-konflikt wurde zwar von den medien thematisiert, aber er drang nicht in das bewusstsein der öffentlichkeit

ich kann mich an keinen krieg oder konflikt erinnern der es vermochte die friedensbewegung auch nur annähernd so zu mobilisieren wie eine krieg us-beteiligung

die einzige ausnahme bildete wohl der tibet-konflikt vor der olympiade


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:33
@MiaJinn
ne ne .. net falsch verstehen, ich will kein Krieg an die Wand malen.
Denke so wie du, das es nicht so schnell kommt ... aber sicher sein kann man sich auch nicht.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:34
@robert-capa
denke eher es geht um den 3.Weltkrieg ....


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:34
@teiwaz
pakistan ist momentan am gefährlichsten, das land war vor der flutkatastrophe schon ein pulverfass, aber jetzt mit millionen von wütenden obdachlosen wird es wirklich ernst


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:35
@teiwaz

meine ja auch net das "Du" den Krieg an die Wand malst.

sondern halt das er noch lange net kommen wird der 3WK weil der 2WK noch in den Köppen der meisten verankert ist, denke einige Jahrzehnte oder vielleicht Jahrhunderte , kommt sicher wieder ein Spinner der meint Krieg anzetteln zu müssen ( damit meinte ich Regierungsoberhaupt kein User) :D


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:36
@robert-capa

das ist alles noch Örtlich gebunden, denke das diese kleinen Brände ( sich alle mal sammeln) und wie oben beschrieben in Jahrzehnten oder evt. Jahunderten ( mal komplett aus dem Runder laufen wird aber halt noch net) da es jetzt noch Einigermassen Menschen (Oberhäupter gibt die noch alt Erinnerung an den 2 WK haben)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:37
@teiwaz

ein großteil des russischen Militärs ist überhaupt nicht Einsatzbereit. Einen konventionellen Krieg würden die nie gewinnen ;)

Deren Atom-uboote verrosten doch alle an der küste... mit samt dem nuklearen Antrieb übrigens ;)


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:38
@MiaJinn
sehe gerade was zu dem Thema passt ...

https://www.youtube.com/watch?v=I6hV4T-E3TE


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

25.08.2010 um 03:38
@MiaJinn
naja, statistisch gesehen wird der auslöser für den WK.3 wohl ein europäischer staat sein;-D ,aber unsere demnächst recht kleine bundeswehr könnte nicht mal eine krieg gegen luxemburg beginnen


Anzeige

melden