Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 01:59
Ja, ja, und ne Waffe hätte natürlich geholfen ..

Er hätte dann aber auch eine
gehabt!

Nacht!

:-)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 02:02
ja gute nacht und wenn er wenigstenz eine gehabt hätte außer sein messer wäre ich jetztwohl tod es sei den ich wäre schneller gewesen...
und du magst es ja nicht glaubenaber es macht ein riesen unterschied ob man einfach eine waffe hat oder ob man damit seit4jahren 2x die woche 2hminimum trainiert...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 02:11
lieber izuma

leute die eingebildet auf ihren topfen fähigkeit sind sterbenzuerst.


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 03:33
hi @all ,

Für mich sind Waffen generell Sportgeräte für bestimmteSport-Disziplinen und keine Selektionsgeräte für irgendwas.´
Meine favourite Disziplinist Ordonanz (großkalib. Langwaffen die vor 1945 hergestellt wurden).
Ich selbst übeam liebsten mit dem kaliber 8*57 (8mm geschossdurchmesser und 57mm hülsenlänge)<-----ein schönes Perser-Mausergewehr mit einem exzellenten Schussbild .

Sobald mandamit anfängt die genaue Munition ( Laborierung ) für seine Langwaffe zu ermitteln merktman/frau dass,das eine Wissenschaft für sich ist. Jede Waffe hat gewisse Ladedaten an dieman sich dringenst halten sollte ,d.h.
bestimmte Hülsenlänge,Nitrozellulosepulvermenge ,Geschossgewicht etc.. !! Innerhalb dieser vorgegebenenLadedaten kann man sozusagen herum experimentieren und versuchen die beste Munition fürsein Sportgerät zu ermittlen.<--- sowas kann zu einem sehr interesannten Hobby werden.

Durch den Schützen Verein und durch Wettkämpfe lernt man aus allengesellschaftsschichten jede Menge nette Menschen kennen . Von BKA Beamten angefangen bisüber Politiker ,Ärzte etc ..
Also mir ist bisher in diesem land noch keinpotentieller Mörder-Death-killer über den Weg gelaufen ,der mich jetzt sooo um mein Lebenbedrängt hätte, das ich ihn aus Notwehr mit einer Waffe anschiessen müsste.---> Was ehnicht gehen würde ,da ich ja nur eine Waffenbesitzkarte(+ Munitionserwerbsberechtigung)habe und kein Waffenschein ,der mich dazu berechtigt eine Waffe ausserhalb meinesgrundbesitzes mit mir zu führen!

Achso bevor ich es vergesse, wir haben hier inDeutschland eines der härtesten WAFFEN Gesetze weltweit . Es gibt zum beispiel noch EULänder die schwarzpulver ohne diesen Wiederladeschein nach dem deutschen sprengstoffrechtüber den Ladentisch geben....sowas was wäre hier in deutschland nicht möglich . Jedeskilo schwarzpulver oder Nitropulver das man sich über den Wiederladeschein kauft ,wirdbeim BKA registriert ! Das heisst mein/unser Vaterstaat weiss genau Bescheid was undwieviel ich bei mir zu Hause an explosivem Pulver lagere!!

safetyfirst

MFG CAOZ


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 10:02
@caoz
genial endlich mal ein anderer sport schütze...
ich schieße wie schon öftererwähnt mit totalen mod. pisolen die absolut nichts mehr haben was mal vorher drinnen warmeine teuerste is ne semi mit einer lauf länge von 42cm die mitlerweise so gestrimmt istdas sie noch auf 150m genau trifft... leider habich keine ahnung von der munitions dielasse ich im eingenbau von einem bekannten herstellen... und zum rückstoss naja ist schonetwas mehr als ne .45acp aber es macht doch sehr viel spaß wenn sich das können und dietechnische fähigkeiten immer weiter verbessern...
ich wollt mir schon seit langen eintraditionen bold-Action zu legen weist du welche da gut sind und auch zum modifizierentaugen?
wenn du was weist sag mir den namen oder so geld spielt eh keine rolle...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 22:14
Man sollte nie vergessen, dass Schusswaffen nur zu einem Zweck erfunden wurden: Zu tötenund das können sie mittlerweile sehr gut.
Bei dem Gedanken, dass ein normaler Bürgermit einer geladenen P8 durch die Gegend rennt werd ich einfach nur stinksauer, denn daswäre verantwortungslos. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Kind aus Versehenbeim Spielen mit einer Waffe umbringt, die nicht ordnungsgemäß im Waffenschrankverschlossen wurde. Waffen sollte es nur mit einer entsprechenden Ausbildung und auch nurmit positivem Psychologischen Gutachten geben (also nicht für mich :) .


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:04
>Waffen sollte es nur mit einer entsprechenden Ausbildung und auch nur mit positivemPsychologischen Gutachten geben (also nicht für mich .<

Das ist ja auchso.

Wir sind ja nicht im Amerika wo sich jeder Depp (entschuldigt dieAusdrucksweise) eine Knarre kaufen kann.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:10
oder solche helden wie izuma,
die meinen
einen potentiellen angreifer notfalls mitihrer mod-wumme schon auf 150 m ausschalten zu können

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:11
Die ganze Diskussion ist vollkommener Quark.

Die meisten Leute haben noch nie nenbewaffeneten Kriminellen oder ne Waffe gesehen.

Die meisten Kollegen haben ihreWaffe noch nie benutzt.

Als ich meine das erste Mal hätte ziehen sollen, hatte ichsie auf einem öffentlichen WC vergessen. Wegen der ganzen Klamotten am Gürtel + Waferutscht einem die Hose runter, wenn man sie aufmacht, also hatte ich die Waffe vorheraufs Waschbecken gelegt. Und dort habe ich sie vergessen.
(Sie lag anschließend nochgeneuso dort, wie ich sie ablegte...)

^^

Waffen sind in Deutschlandüberhaupt kein Thema.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:12
ich möchte nicht wissen,
welche zerfetzung so eine waffe in einer akutenselbstverteidigungssituation
bei 30 cm distanz anrichtet

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:13
Naja, ne üble Zerfetzung.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:17
Ohne dauerndes Training an der Waffe und Fertigkeiten wie Kombatschießen, ist eine Waffefür den Besitzer kein Vorteil, eher eine Gefährdung!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:18
Ich finde es beängstigend, wie viele hier eine Waffe haben wollen und daraus folgendbereit sind diese auch zu gebrauchen. :|


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:20
Sie wird überhaupt erst gezogen, wenns an die Instinkte geht.
Ich hatte als kleinmesBeispiel mal ne Nadel in der Handfläche, die an der anderen Seite rausschaute. ich hattenichtmal den GEDANKEN, die Waffe zu ziehen...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:28
Je größer die Kinetische Energie, desto geringer der Schaden kann man so pauschal sagen.Schon mal gesehen, dass eine Kanonenkugel in einer Holzwand nicht durch das Loch passt,das sie gestanzt hat?

Vergiss auch diese Sportschützenwummen, die haben eher wenigEnergie. Durch eine Splitterschutzweste kommen die nie.

Und auf 30 cm wirst duwohl keinen Schaden anrichten, denn man kommt dabei nicht zum Schuss. Im direktenNahkampf ist eine Schusswaffe eher ein Klotz am Bein als eine Hilfe..


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:28
ein ehemaliger kollege von mir ist in einen fall verwickelt gewesen,
bei dem eineeinbruchssituation eskaliert ist.
das tötungsinstrument waren ein paar dr.martens plusbesitzer plus sprung von der dritten stufe auf den kopf des opfers

dem hättesicher eine pistole genutzt

aber die wahrscheinlichkeit
opfer eines solchenüberfalls zu werden
ist verschwindend gering.

die "unfälle" und "versehen" ,
welche die jetzt schon existenten waffen in privathaushalten verursachen
stehen imverhältnis zu den
tödlich verlaufenden einbrüchen und diebstählen
bei 1 : 10.000?
1 : 100.000 ?

kein bedarf an privatarmierung

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:30
achja was ich gerade erfahren habe präzisions gewähre sind an sportschützenfreiverkeuflich nur bei manchen brauch man ne bka erlaubnis^^
z.b. die berümte awp auscounter strike ist frei verkauflich wenn man 50€ für ne waffenbesitzkarte über hat


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:32
zum Glück kriegst du die Erlaubnis nicht


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:36
Hier muss man ne Scheiße lesen...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

22.07.2007 um 23:37
Und auf 30 cm wirst du wohl keinen Schaden anrichten,

Man, nimm Dir nenLineal zur Hilfe!!


melden