Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:10
Ganz einfach: Wenn die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist hast du einen Mord begangen,
wenn du den Angreifer abknallst.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:12
in deiner welt möcht ich nicht leben,
die ist mir zu simpel undlangweilig

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:15
Das nennt sich StGB, da lebst du auch..

Und ganz ehrlich: Wenn ich auf 30 cmversuche ne Waffe zu ziehen, meinst nicht der Angreifer versucht sie mir abzunehmen? Mit50% Wahrscheinlichkeit würde ich durch die eigene Waffe zu tode kommen..


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:18
pommes,
was sind denn das für konstruierte beispiele ?

WEM passiert JE SOWAS??

john mclaine ??

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:21
Darum geht es ja auch: Wer braucht schon mal ne Waffe gegen Menschen?
In der BRDdürfte die Zahl der Überlebenden wohl höher sein, wenn man keine Waffen in den Haushaltenhat.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:23
"Es dauert blablabla"

Und was meinst Du, wie lange es dauert, bis ein Kollegeseine Waffe gezogen hat und abgedrückt hat? Glaubst Du wirklich, er müsste nochentsichern etc.?

Hä?

Und was meinst Du, welche Personen sonst noch eineWaffe brauchen?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:29
Waffe nicht gesichert? Schlamperei!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:36
Durchziehen?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:39
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kollege von mir schon mal einem Polizisten im Dienst ausSpaß die Waffe geklaut und in den Wagen geschmissen hat und der Polizist es nichtmalgemerkt hat weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 01:47
wenn ich mir das vorstelle,
da sind bewaffnete schutzdienstler und objektbewacherunterwegs,
teilweise als angestellte der polizei,
die stellt man mitmaschinenpistolen auf die strasse,
dass sind teilweise kandidaten die von einermindestlohnregelung nur profitieren würden
weil sie ansonsten kaum in der lage sindihren namen zu schreiben.
schnelldurchgang waffenbenutzung, rudimentärestaatsbürgerkunde und raus vod die botschaft/konsulat, etc

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 02:00
Bei BW kriegste schon nach wenigen Tagen eine Waffe mit Mun in die Hand gedrückt. Zwarnur unter Aufsicht, aber immerhin völlig verantwortungslos, wenn du mich fragst. Man weißnie was für einer da gerade eine Waffe in der Hand hat. Auf meinen Geisteszustand wurdeich dort erst 8 Monate später untersucht.. (ich weiß immernoch nicht wieso, denn immerhinwar ich nicht derjenige, der die Mülltonne in der Werkstatt hin und wieder abgefackelthat..)


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 05:01
hi @ all,

Also das ganze szenario im falle eines überfalles oder einbruches durchzu spielen führt zu nichts ,weil jeder waffenbesitzer hier in deutschland seine Waffenungeladen im waffenschrank liegen hat!!
D.H. waffe und munition liegen getrenntvoneinander in einem waffenschrank .
Da bedarf es schon einiger zeitraubendenhandgriffe um die munition hervor zu holen, das magazin zu laden, die waffe zu entsichernund durch zu repetieren.... bis du sowas im ernstfall alles gemacht hast ,vor den AUGENdeines einbrecher oder gangster ,bist du schon lange tod noch bevor du die eigene waffein den händen hast .

Fazit :

Lieber beruhigend auf ihn "den einbrecher odergangster" einreden ,ihm nicht im wege stehen und er solle mitnehmen was er brauchtetc...
Da ich versichert bin gegen solche fälle, kann es mir egal sein .

ALLESIST ERSETZBAR AUßER DAS EIGENE LEBEN NICHT.

Mal eine andere Frage :Wer hat schonlust ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben ?
Also ich könnte damit nicht leben ,geschweige denn ruhig schlafen. Aus dem Grund habe ich zivildienst geleistet und denWehrdienst verweigert .Was aber nicht heissen soll, das meine Person ein Pazifist ist.
Waffen sind für mich Sportgeräte und keine Mordinstrumente. die person die hintersolch einer Waffe steht ist ausschlaggebend, nicht die waffe selbst !

Man/Fraubraucht die Bundeswehr und es kann jeder frei entscheiden ob er dort hin möchte odernicht.

Am genialsten sind nun mal die Bundeswehr-Schiessstände ,auf denen ichzeitweise schiesse .Dort hat man die möglichkeit Long range (300m entferntes ziel) zuschiessen .Es ist echt eine Kunst sowas über offener Visierung(ohne fernglas) zu treffen.
Aber auch mit Fernglas ist es eine Herausforderung die goldene Mitte"fleck"(Zielscheibe mit weissen schusspflaster in der mitte) zu treffen.
Da bedarf es einerverdammt ruhigen hand und körperhaltung einschliesslich Atmung/konzentration die man gutunter kontrolle haben sollte ,um die scheibe überhaupt zu treffen .
das ist nichteinfach nur rumballern wie in einem billigen western, das ist eine sportart die viel voneinem abverlangt auch viel disziplin um sich zu verbessern.

hier gibt es einigeuser die scheinbar eine aversion gegen Waffen haben ,obwohl sie noch nie eine in der handhatten .Jeder von uns benutzt als alltags werkzeug ein Messer zum Essen ...ich will nichtwissen wieviel menschen auf der welt schon abgestochen worden sind durch solcheutensilien .Soll man jetzt auch alle messer und gabel abschaffen ich glaubenicht....

Also bitte keine Massenhysterie ,nur weil einige unbeschollteneBundesbürger ein paar legale registrierte waffen zu hause liegen haben . ;-)

MeineFrau mag auch keine waffen sie toleriert aber mein hobby ,zumal sie weiss das ichhundertfünfzig prozent wachsamkeit an den tag lege in bezug auf verschlossene ungeladenewaffen hier zu hause ---> in jeder waffe befindet sich eine schützenschnur um zu sehendas sie nicht geladen ist !!

Die Faustfeuerwaffen die ich seltener benutze(betr.Platzmangel) liegen im bankschliessfach ,der bankdirektor weiss auch bescheid, wirdauch immer rechtzeitig vor der entnahme informiert ,so das es zu keinem fehlalarm kommt .:-)

MFG CAOZ


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 07:54
Glaubst Du wirklich, er müsste noch entsichern etc.?

Wie stellt ihr euchdas vor? Ne Waffe zu entsichern ist kein Akt, das macht mal klick, dauert nen Bruchteileiner Sekunde das kann man beim Ziehen mit machen da geht keinerlei Zeit verloren.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:08
Wie ich schon sagte.. die Bürger eines Staates müssen sich wehren dürfen.. und dasskönnen sie in Deutschland nunmal nicht.. der Staat könnte alles mögliche durchziehen unddie Menschen die sich dann wehren wollen.. können dann ohne Probleme Mundtod gemachtwerden.. unterdrückt werden! Jede Revolution ging durch gewaffnete Bürgeraus..

Was soll man aber machen wenn ein Demokratischer Staat langsamm zu einemPolizeistaat umgewandelt wird.. wo die Bürger nichts als Sklaven sind.. und keine Rechtemehr haben!

Die Bürger müssen sich vor einem Wildgewordenen Staat wehren können!Das können sie hier aber nicht! Und da wird es gefährlich..

Es gibt immerGruppierungen die was gegen den Staat haben.. diese werden sich aber nie durchsetzenkönnen wenn der Großteil der Bürger anderer Meinung ist wie dieseGruppierung'en'!

Also ich denke wir werden in ein Staat reingezogen den keiner vonuns will.. und der für keinen von uns hier (auch in diesem Forum..) gut seinwird!

Wir werden nicht einmal gefragt ob wir die EU-Verfassung wollen! Manentscheidet ohne uns! Obwohl das uns was angeht! Sie sollen ja uns vertreten! Oder etwanicht? Wir sind uninvormiert? Dann sollen sie uns Informieren! Oder wollen sie das nicht?Warum nicht?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:15
Wie diese Bewaffnung jetzt durchgezogen wird.. weiss ich nicht.. ich meine aber sichernicht das jeder wie Rambo durch die gegend ziehen kann! Das darf auch nicht sein! Abereine bestimmte anzahl an Menschen müssen bewaffnet sein.. damit man sicher vorm Staatist!

Die Verfassung eines Staates ist zum schutz der Bürger vorm Staat gedacht undnicht ungekehrt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:16
klar, ar3z, und wer schützt dann die Bürger vor wildgewordenen Bürgern?
Mann, ihrLegoland-Revoluzzer denkt echt nicht weiter als ihr aus dem Stand kacken könnt!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:48
Ich bin beruhigter ohne Waffe.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:52
alle sollen waffen kriegen, und der iran auch die atombombe weil amerika sie auch hatt,


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 10:57
Ich weiß nicht ob mir der Gedanke gefällt, dass jeder Volltrottel eine Waffe in die Handgedrückt bekommt. Es darf ja noch nicht mal jeder Autofahren...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 11:14
>alle sollen waffen kriegen, und der iran auch die atombombe weil amerika sie auchhatt,<

Juhu, dann haben wir endlich mehr Sicherheit *Ironie*


melden