Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:46
nin, Sanis kriegen bei den Schweizern glaub ich eine Pistole.
Aber es hat ja auch
keiner wirklich ausnahmslos alle gemeint^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:46
naja aber hier in d.land gibs auch noch genug sachen wenn ich mal dran denke was mein opaund seine kumpel noch im schrank hatten und noch haben...
da ist von ner luger bis hinzum kar98 alles dabei


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:49
gladiator,
doch,
dass wurde so gemeint :
die schweiz steht vollständig unterwaffen und es passieren keine unfälle.

und das ist falsch.
erstens steht nichtdie gesamte schweiz unter waffen
und zweitens
glaube ich kaum,
dass solcheunglücksfälle überregional publiziert werden.
müsste man recherchieren

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:52
Link: www.20min.ch (extern)

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27094519


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:53
mhh kanz erlich man hört selbst kaum von unfällen uns so aus der schweiz...
mal sehnwas sich da ausgraben läßt...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:55
und messer sind keine waffen???


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:55
man müsste mal recherchieren,
wieviele zivile nutzer
sich tatsächlich durch dengebrauch einer waffe vor einem vermeintlich tödlichen angriff zu schützenwussten

buddel


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:55
wir sind doch alle bewaffnet


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:58
ok da gibs so einiges i hab nur schweiz amoklauf eingegeben...http://wsws.org/de/2001/okt2001/zug-o05.shtml
http://www.wdr.de/online/news2/amok_schweiz/index.phtml (Archiv-Version vom 09.05.2007)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:58
@c77

Haushaltsgeräte zählen üblicherweise nicht als Waffen.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:00
messer sind teil sogar gefährlicher als schuss waffen weil sie viel leichter verdeckt zutragen sind und leise... ach ja selbst i bin nicht mi einen buget von 10.000€ die ich fürn schalldämfer ausgeben würde an einen ranngekommen


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:02
selber bauen loool


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:03
ok sag mit n material das 3mach aushält und den klng frist und vorallem mit der hand zubearbeiten ist^^
i glaube sowas gibs net^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:09
Link: www.bioblatt.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Suizidurlauber?
Ja, schau mal da:

die SchweizerSterbehilfeorganisation Dignitas zeichnet in heiklen Fällen den Freitod vonSterbewilligen auf Video auf. Das berichtet die Zeitung NZZ am Sonntag. Die Organisationhat sich darauf spezialisiert, Ausländerinnen und Ausländern zu ermöglichen, die liberaleSchweizer Praxis bei der Suizidbeihilfe zu nutzen.

In der Schweiz ist es erlaubt,jemanden beim Selbstmord zu helfen, sofern dies nicht aus selbstsüchtigen Gründen wieetwa Geld geschieht. Außerdem muss der Tötungsakt vom Sterbewilligen selbst ausgeführtwerden. Die Zahl der Ausländer, darunter auch Deutsche, stieg von drei im Jahr 2000 auf91 im Jahr 2003 und sank im vergangenen Jahr auf 79.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:11
Aso, ok.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:11
messer sind waffen und die tatörte sehen richtig schlimm aus,


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:12
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2007)

Fast 300 Tote in der Schweiz durch Armeewaffen...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:14
ähm jo as ist an sterbe hilfe so schlimm es gibt leute die können einfach nicht nehrleben warum auch immer... gut ich halte das für schwäche einfach aufzugeben...
z.b.konnte ich das aber keum ertragen das mein oper (kreps) sich erst noch 4 jahre imkrankenhaus quelen mußte obwohl er sterben wollte...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:16
300 pro Jahr?

Krass - da muss also durchschnittlich fast jeden Tag ein Menschsterben, weil die so ein "lasches" Waffengesetz haben?!


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 14:17
Messer sind sogar die brutalsten Waffen. Im Nahkampf geht nichts über einem gutenKampfmesser, da bist mit einer Schusswaffe absolut im Nachteil.

Natürlich sindKampfmesser nur zum Töten konstruiert worden und nicht zum Butterbrotschmieren.

Wer ein Kampfmesser mit sich führt und damit jemanden verletzt oder gartötet (selbst aus Notwehr), dem wird natürlich vor Gericht IMMER der Vorsatz vorgewordenund das ist auch wohl kaum von sich abweisbar.


melden