Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnung von normalen Bürgern

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Waffen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:31
Wir haben nun schon die schärfsten Waffengesetze und während hier unsinnigerweise
debattiert wird, ob man denn ne Pistole besitzen darf, hat jeder Schweizer ein
Schnellfeuergewehr zu Hause und ich wüsste von keiner Begebenheit, dass mal jemand wie
wild alles niedergemetzelt hat.


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:33
Besonders wenn der Koffer auch noch schwer ist

Stell mir folgende(unwahrscheinliche) Situation vor. ^^

Allmyuser (alias Normalbürger) läuft miteinem Koffer herum, in der er seine Waffe schön verpackt hat, mit Zahlencodschloss undFingerabdruckscanner, versteht sich. Plötzlich trifft er auf eine GruppeGangster.

Ganstger: "Her mit der Kohle!"
Allmyuser: (fingert emsig an seinenKoffer, erwischt den falschen Zahlencode versucht es wieder, wieder falsch, da er denCode nicht auswendig weiß, gerät schon langsam in Panik, wühlt emsig in seinerBrusttasche, wo er den Code versteckt hält für alle Fälle.)
Gangster: (überfallen dengestressten User und rauben ihm sein Geld, sein Handy, seine Kreditkarte)


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:33
Genau. Allerdings hat die Schweiz eine hohe Suizidrate, wenn ich mich nicht irre. Abertrotzdem hat jeder der gedient hat, ein Sturmgewehr + 4 Magazine zu Hause. UndMassenmorde gabs da eben nicht...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:33
@MLRS


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:33
in der schweiz... echt nice muss ich mal urlaub machen aber echt ich habe von da auchnoch nichts gehört...


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:34
Es gibt in der Schweiz auch viele Suizidurlauber, meinst nicht die ziehen die Quote indie Höhe?


1x zitiertmelden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:36
Suizidurlauber?


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:37
"Echt nice", dass dort Menschen Gewehre zu Hause haben??
Und daraufin stellst Du fest,dass Du dort mal Urlaub machen musst?

:(


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:37
ein snipe ist nicht geeignet für so eine reich weite... das würde jeden in der straße dasgehör zerstören und das ziel in stücke reisen geschweigeden vom schaden durch denüberschallknall und die echos...
wie gesagt ein reines sport gerät^^...
und ichtrage nur redit karten mit mir rum die ich per schnell wahl in sek. gesperthabe...
und wenn das noch net hilft hab ich immer noch kleinere sachen am mann wiez.b. einen gps sender im koffer und auch 4 cams und immer 2 cams und mic am mann wenn ichmit dem koffer untrwegs bin... entfernt sich der koffer 5 m von mir geht alarm bei derpolizei los....


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:38
Na gut aber Suizid ist doch die Sache derer, die ihn verüben. Ich kann mich genauso gutvon der Göltzschtalbrücke schmeißen oder das Eisenbahngleis als Kissen benutzen, dafürbrauch ich keine Knarre. Außerdem sind Selbstmörder, die sich erschießen immer nochungefährlicher als solche, die mit 200km/h auf der Autobahn in die falsche Richtungfahren......


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:39
ep mit dem g36 durfte ich weil i nur 2 wochen da war nicht schießen und wenn man da wlchebekommt kann man das wenigstenz mal ausprobieren


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:40
es ist ein märchen, dass jeder schweizer ne waffe im schrank hat


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:40
wie gesagt ist alles nur sportlich für mich... andere spielen fußball ich gehe schießen


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Die Angehörigen der Armee nehmen ihre persönliche Waffe inklusive einem versiegeltenBehälter mit Munition (Taschenmunition) zwischen den Dienstleistungen nach Hause, wasdazu führt, dass die Schweiz eine hohe Dichte an Feuerwaffen aufweist. 2007 wurdebeschlossen, die Taschenmunition einzuziehen und sie nur den Alarmformationen (v.a.Militärische Sicherheit) zu belassen. Die persönliche Waffe wird jedoch weiterhin nachHause mitgenommen."


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:42
@buddel

Hat ja keiner vom Schrank geredet, die liegen unterm Bett

:D


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:42
alle gerüchte sind übertrieben^^


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:43
sanis sind ausgenommen, zivildienstler und verweigerer,
frauen, nichtarmeeangehörige....

urban legend

buddel


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:44
Bei den Schweizern bleiben die Waffen aber auch wohl nur solange im Hause, wie manreservist ist, danach geht sie wohl auch wieder zurück


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:44
bei mir is gerade der maler hihihi


melden

Bewaffnung von normalen Bürgern

23.07.2007 um 13:45
dann lass dich mal richtig durchpinseln^^


melden