Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:02
Die anderen Beiden ebenso.

Die eine Nahm sogar türkish unterricht, weilihre
Eltern da Wert drauf legten das sie das gut Sprach.

l


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:03
Und sie waren nicht in der Lage dem eigenen Kind die eigene Sprache ordentlichbeizubringen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:04
Naja, Suebe, so viele deutsch sprechende Türken in der Türkei gibt es ja nun nicht. VieleTürken in Deutschland können ja nicht mal deutsch. Außerdem kann die Lösung für unserProblem mit den Türken ja nicht sein noch mehr ins Land zu holen. Man kann den Teufelwohl kaum mit dem Belzebub austreiben.
Abendländer


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:08
Naja, Türken sind ja keine schlechten Menschen, sondern arbeitsam und ehrlich. Wenn sicheinige nicht mehr auf die Traditionen ihres eigenen Volkes besinnen können und die Werteihres neuen Heimatlandes nicht lernen wollen, dann denke ich sollte man den "Beelzebub"in die Stube holen ;).


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:09
Scheinbar nicht, zumindest weiß ich das sie Türkisch unterricht hatte.

Bei unssind übrigens auch relativ viele Russen auf dem Gymnasium, sind ja nich nur MOslemsausländer, und ich kenne eigentlich wenig Leute, bei denen ich sagen würde die solltennicht auf der Hauptschule sein, schon gar nicht, weil sie unfair behandelt wurden wegenihrer NAtionalität.


l


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:15
Nein es geht ja nicht darum türkische Lehrer hier her zu holen, als viel mehr türkischeMenschen mit dem Lehramt auszubilden. Bereits Migrierte natürlich, sowie auch diejenigendie schon fertig ausgebildet sind, in den Problemgebieten einzusetzen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 00:16
Ich mache hier mal einen verzweifelten Einwurf, um der deutschen Sprache Willen ;):

Scheinbar nicht, zumindest weiß ich das sie Türkisch unterricht hatte.

Scheinbar sugeriert, dass man der Ansicht ist, dass eine Sache nicht so ist, wie sieden Anschein hat. Anscheinend sugeriert, dass eine Sache zumindest den Anschein hat, alsoeine 50%-Wahrscheinlichkeit besteht.

Ein paar Beispiele. Ich meine, dass HerrStoiber in "Ausländerfragen" nicht sehr kompetent ist, also könnte ich sagen:"HerrStoiber ist in 'Ausländerfragen' scheinbar sehr kompetent." Oder:"Herr Stoiber ist in'Ausländerfragen" anscheinend nicht sehr kompetent."

Wenn wir schon darüberdiskutieren, dass viele die deutsche Sprache nicht beherrschen, sollten wir hier mitgutem Beispiel voran gehen.

Man möge mir das nicht Themabezogene an meinemBeitrag verzeihen.

Aber zum Thema: Die Frage unseres Schulsystems ist eineandere. Sind Gesamtschulen besser als Haupt- und Realschulen oder nur durch Aufwertungender Zeugnisse in den Statistiken aufgerückt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:13
"nicht die lehrerin liegt falsch, die erziehung zum "männlichen selbstverständnsi" istpanne"


Was nicht sein darf, kann nicht sein oder wie?

Das betrifftbeileibe nicht nur Migrantenkinder, wer so etwas behauptet, ist total weltfremd. SogarLehrerinnen bestätigen das! Wir haben damals auch auf die Lehrerin nicht gehört, wenn sielaut geworden ist, auf den Lehrer aber sehr wohl. Dass Lehrerinnen angeblichgrundsätzlich speziell bei muslimischen Kindern ein Autoritätsproblem hätten, kann ichohnehin nicht feststellen. Wenn die Lehrerin mit den Kids wie mit kleinen Kindernspricht, ist das ganz einfach fehl am Platze.


die erziehung zum"männlichen selbstverständnsi" ist panne"


In der Praxis ist das oftfehlerhaft, aber dass Jungen wie Männer und Mädchen wie Frauen erzogen werden - DAS istfür jeden Muslim und für viele andere Menschen auf der Welt selbstverständlich. Mann undFrau sind nun einmal nicht gleich, nicht männliche und weibliche Lehrkräfte undgenausowenig mänliche und weibliche Schüler.

Die Unterrichtsmethoden undThemenauswahl in Deutsch und Religion/Ethik sind zweifellos für Mädchen besser geeignetals für Jungs!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:21
Die Unterrichtsmethoden und Themenauswahl in Deutsch und Religion/Ethik sind zweifellosfür Mädchen besser geeignet als für Jungs!

Deshalb muss man sich aber nicht soAufführen oder? Mir lag Deutsch auch besser als Mathe, deswegen hab ich aber imMatheunterricht nicht die Sau rausgelassen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:25
Die jungen Generationen beherrscht türkisch oft nur noch sehr rudimentär, deswegen wärees ein großer Gewinn für das Selbstvertrauen der Schüler, wenn sie außer Deutsch auchTürksich lernen könnten. Besonders die Leute, die dieses Zugeständnis von der Türkei andie Kurden fordern, sollten darüber einmal nachdenken. Wer seine Muttersprache gutbeherrscht, hat es auch viel leichter, die Nicht- Muttersprache gut zu lernen. EineFremdsprache ist Deutsch für kaum einen Jugendlichen der jetzigen Generationen mehr, dasProblem besteht mehr darin, dass sie mit der Schriftsprache/Hochsprache oft Problemehaben. Es ist überall auf der Welt so, dass die Kinder von Minderheiten, die zuhause inihrer Muttersprache sprechen, diese aber nur rudimentär und mündlich beherrschen und inder Schule nur die Landessprache lernen, große Probleme mit beiden Sprachen haben. Beiden Kurden in ihren Heimatländern ist das genauso auffällig wie bei den Migrantenkindernin Deutschland!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:32
Das ist nicht ganz richtig was du da sagst. Ich habe das lebende Beispiel zu Hausesitzen. Meine Eltern sind nach Frankreich gezogen und dort geht meine 7jährige Schwesterauch zur Schule. Zu Hause wird meist Deutsch gesprochen in der Schule natürlich nurFranzösisch. Was sich natürlich auch im Kindergarten damals schon so ergeben hat. DieFreunde meiner Schwester sind auch alle Franzosen. Und sie ist eine wahnsinnig guteSchülerin, eine Einserkandidatin. Zu Hause bekommt sie dann zusätzlich noch beigebrachtdas ganze erlernte in die deutsche Sprache umzusetzen (lesen, schreiben).
Es ist alsonicht überall so, sondern es hat tatsächlich was mit der Erziehung zu tun.

Zugegeben, es hat im Kleinkindalter etwas länger gedauert bis sie überhauptgesprochen hat, was ich jetzt auch bei meinem kleinen Bruder beobachten kann der erst 2ist. Im gegensatz zu meinem Cousin der auch 2 ist allerdings einsprachig in Deutschlandaufwächst, hat er noch mehr sprachprobleme, aber wenn er dann anfangen wird, zwar Später,aber genauso intensiv


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:33
Im Übrigen betrifft Respektlosigkeit keineswegs nur die Jungs! Gerade Mädchen die strengerzogen werden, damit aber nicht einverstanden sind, führen sich teilweise sehr schlimmauf. Mädchen mit Kopftuch wissen sich dagegen zu benehmen, das Kopftuch schützt dieMädchen offenbar auch vor blinder Rebellion. Und wie sich manche deutschen Görenaufführen ist ja auch bekannt.
Ich glaube dass Lehrer/innen in der Pubertät meistmehr Probleme mit einzelnen Mädchen haben als mit lernunwilligen Jungen. Deren Problemespielen sich vor allem auf dem Schulhof bzw. außerhalb des Unterrichts ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:35
esMell@

Du sprichst von gezielter Spracherziehung durch die Eltern. GebildeteEltern von Kindern mit Migrantenhintergrund machen das mitunter auch erfolgreich, aber inder Regel wird Zweisprachigkeit weder von den Eltern noch in den Schulen gefördert. Sieergibt sich einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:37
"Gerade Mädchen die streng erzogen werden, damit aber nicht einverstanden sind, führensich teilweise sehr schlimm auf."

Ist das denn nicht verständlich? Teilweisesogar sehr schlimm? Die Mädels mit dem Migrationswillen bekommen es vom Elternhausverboten, als mich wundert das nicht. Das die Mädels allerdings schlimmer sein sollen alsdie Jungs ist nicht wahr. Klar deutsche Getthogören, die sind krass. Auf jeden Fall aberhaben an den Schulen die Lehrer mehr Probleme mit den Jungs


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:41
"Deshalb muss man sich aber nicht so Aufführen oder"


Nein aber man könntedie Inhalte und Methoden so ausrichten, dass beide Geschlechter etwas davon haben.
Dem Schüler oder dessen Eltern die Schuld für alles zu geben, ist natürlich bequem.Aber ein guter Lehrer macht vor allem sich verantwortlich, und überlegt, worindieKommunikationsblockade zwischen ihm und manchen Schülern/Schülerinnen bestehen könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:44
Dann gib mir doch bitte mal ein Beispiel? Willste im Deutschunterricht Mathe miteinbringen oder was damit die Jungs mehr Bock auf den Deutschunterricht haben?

Komisch an allen anderen Schulen klappt es doch auch, warum denn nicht an den schulenmit mindestens 50% Migrantenkindern. Das soll nun nur am Unterricht oder an den Lehrernliegen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:45
"Auf jeden Fall aber haben an den Schulen die Lehrer mehr Probleme mit den Jungs"


Was den Unterricht betrifft bezweifle ich das, das hängt alleine von derWahrnehmung ab.
Womit sie sicher mehr Probleme haben - Jungs gehen sich öftergegenseitig an den Kragen, da ist Konflikt- Entschärfung gefragt - wozu wieder männlicheLehrkräfte meist besser geeignet sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:46
dieKommunikationsblockade zwischen ihm und manchen Schülern/Schülerinnen bestehen könnte.

Ah ok, das sind alles schlechte Lehrer...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:48
Wie ich eben schon gesagt habe, halte ich einfach türkisches Lehrpersonal für hilfreich.

Aber schade das du keine Stellung zu dem Beispiel beziehst das ich diraufgezeigt habe, das es doch funktionieren kann, in einem fremden Land ein guter Schülerzu sein


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 04:54
esMell@

Nein auch an anderen Schulen sind die Mädchen ingeisteswissenschaftlichen Fächern bevorzugt. Wie gesagt auch manche Professoren sind derMeinung.

Nein die Jungs wollen in der Mehrzahl Action - Deutsche genauso.

Wir hatten einen Lehrer, der mit uns schon in der 7. Klasse Auszüge aus Horrorromanen(Lovekraft), Dino- Park und Cujo las. Der Mann wusste warum er das tat.

Wasdie Unterrichtsdiskussion betrifft: Man sollte weniger Disziplin verlangen, wenn freidiskutiert wird. Auch bei Erwachsenen fliegen da gerne mal die Fetzen - warum darf das inder Schule nicht sein?
Die Schüler müssen lernen, wann sie still sein sollen, wannsie normal kommunizieren sollen und wann sie sich auch mal fetzen können.
Bei freiemUnterricht (z.b. Gruppenarbeit ohne Promotion) gibt es übrigens viel öfter Streit unterMädchen als unter Jungen.

Informiert euch einfach einmal bei männlichen undweiblichen Lehrkräften. Viele werden das bestätigen, was ich gerade sage.


melden