Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:16
Also ich sehe für den Thread nur eine Chance - nämlich DIE, das "member´s"Vorschlag
angenommen würde und statt der Aufzählung von Gewalttaten auch mal wasKonstruktives
gepostet werden würde. Und wären da nicht diejenigen gefragt, dieMigrationshintergrund
haben?

Und wären nicht wir es, die dann mal zuhören undlesen und verstehen
sollten?

Aber das wäre wohl weniger im Interessegewisser User hier....


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:23
Das ist traurig, aber wahr. Viele türkische Familien können sich leider noch immer nichtvon der "Wir sind hier - aber nur zum Arbeiten"- Mentalität trennen. Und das färbt nunmal auf die Kinder ab. Trotz ständig wachsender Zahl an Akademikern türkischer Herkunftin Deutschland gibt es noch immer für die Kinder vieler solcher Familien gar nicht dieOption, das Abitur zu machen, geschweige denn zu studieren.
Außerdem hat der Menschnun mal den Hang dazu, sich der Meinung des Umfeldes anzupassen. Deshalb ist es sowiesosehr schwierig, von vor allem von Türken bzw. aus deutscher Sicht ähnlichenNationalitäten bewohnten Stadtteilen solch ein Wunder zu erwarten.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:24
Mein Beitrag vorhin ging an

@esmell
"Hier geht es eher darum, das vieletürkische Familien genau das nicht tun was deine Familie richtig gemacht hat. Nicht nurdas sie das nicht tun, sondern das sie es strategisch ablehnen. Und davor kannst auch dudie Augen nicht verschließen, aber Bitte bitte bitte fühle dich nicht angesprochen."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:25
Danke, Jafrael. Schön, dass mal wieder von einem Deutschen zu hören. Ist schon lange her:)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:27
@esmell

Der Thread ist nicht stellvertretend für Deutschland, doofe Fragen kannman nur auf doofe Sprüche stellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:34
Karakan was willste denn bitte mit Zahlen anfangen? Was soll denn das? Ich orientieremich an Fakten dazu brauch ich keine Zahlen. Aber wenn du zahlen brauchst dann such siedie halt selbst zusammen, was bringt es dir denn zu wissen das von 10 Familien 2 Familienkaum oder nur ganz gebrochen Deutsch sprechen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:37
@esmell

Ja diese sogenannten "Fakten" prägen leider ein nicht der Wahrheitentsprechendes Bild über Menschen mit Migrationshintergrund.

Meine Meinung.

Aber bisher gibt es soweit ich weis keine Quelle, Statistik oder sonstiges das meineMeinung als Falsch und deinen Fakten als richtig erweist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:44
Nein? Gibt es nicht? Vorschlag: Sprech doch mal mit einem Mitarbeiter des Sozialamtes inBerlin, ich hatte die Chance schon.

Aber ich denke es sollte hier nicht darumgehen sich an irgendwelchen Zahlen und Fakten aufzugeilen, sondern die Situationanzuerkennen und eine evtl. sinnvolle Diskussion darüber zu führen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:47
@esmell

Was würde mir so ein Gespräch schon bringen, informationen über 3 Mio.Türken in Deutschland jedenfalls nicht.

Ich erkenne die Situation an und sie istbei weitem nicht so wie in diesem Thread geschildert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:50
Ich möchte gleich noch dazu sagen: Es gibt wahnsinnig viele Familien, bei denen daswunderbar klappt. Sie sind Teile unserer Gesellschaft, erkennen unser Denken und unsereSprache an, und wir respektieren ihre Kultur, ihre Religion usw. Hier bei uns zumBeispiel, ist es ein sehr sehr nettes Miteinander und verdammt viele könnte ich mir nichtmehr wegdenken. Und hier, gibt es auch keine Ghettokids usw.

Allerdings würdeich mich in Berlin Neuköln nicht alleine auf die Straße trauen und mit der Meinung stehich auch nicht allein da


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:51
Was würde mir so ein Gespräch schon bringen, informationen über 3 Mio. Türken inDeutschland jedenfalls nicht.

Ging es denn nicht gerade darum das du von mirwissen wolltest ob ich zahlen darüber habe das sehr viele schon Jahre in Deutschlandlebende Familien kein Deutsch können? Dieses Gespräch würde dir tatsächlich eine Antwortbringen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2007 um 23:53
@esmell

Das Ballungsgebiet Berlin ist tatsächlich ein Problem,aber da lebt nurein Teil der Türken das darf man nicht vergessen.

Naja egal eine Gute Nachtwünsche ich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:33
@jafrael

>>Mit guter Küche! Die türkische Küche kennt nicht nur "Döner" -sie ist eine der besten Küchen der Welt. Und mach Dich bitte erst mal schlau ehe Duantwortest. Danke. <<




Sie können uns mit ihrenkulinarischen Fertigkeiten "bereichern"?
Das ist aber mau. Ich dachte an etwas ,wasuns im täglichen Miteinander weiterbringt, und du denkst nur an deinen Magen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:39
Also nimm mir das nicht übel aber wenn ich deine Beiträge so lese kommt mir irgendwie derleichte Verdacht auf du hättest generell was gegen Türken


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:39
@alderan

Wodurch bereicherst du die Menschen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:43
>>Wodurch bereicherst du die Menschen?<<

Ho,ho ,das ist ja mal nespitzfindige Frage

Ich habe nie behauptet ,daß ich irgendjemanden bereichernmöchte oder kann, aber die Türken glauben anscheinend ,daß sie eine Bereicherung fürDeutschland sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:44
>>Also nimm mir das nicht übel aber wenn ich deine Beiträge so lese kommt mirirgendwie der leichte Verdacht auf du hättest generell was gegen Türken<<

Türken sind arrogant


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:46
Alderan bereichert uns mit Verallgemeinerungen der ersten Klasse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:46
Vielleicht solltest du über das Thema überhaupt mal nachdenken.

Für dich wärendie Türken die Bereicherung der Abwertung, ein ziemlich wichtiger Punkt in deinerPersönlichkeit, wäre ich aber nicht gerade stolz drauf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2007 um 00:46
@alderan

Entweder Du höörst auf hier rumzustänkern oder Du hast Pause. ist dasklar?


melden