Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:02
Zitat von lawinelawine schrieb:"immer mit dem Rücken zur Wand stehen"
Irgendwie poetisch. Der Bahnsteig als Anfangs- und vermutlich dann auch Endpunkt einer politischen Entwicklung...

Mit dem Rücken an der Wand wird der Mensch gefährlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:18
Die deutsche Bahn ist zuriefst schockiert! Wann melden sich eigentlich mal unsere tollen Politiker dazu? Ach halt die sind ja im Urlaub!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:21
@bgeoweh
Ich hab meiner Frau tatsächlich den Tipp gegeben, möglichst weit weg von den Geleisen auf den Zug zu warten.. allerdings ohne den Parameter, "wenn ein Dunkelhäutiger anwesend ist".Wahnsinn beschränkt sich nicht auf die Hautfarbe.
(Ausserdem wär das Sinnlos weil unser Bahnhof voller Eriträer ist, die da rumhängen.)
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, weiterhin alle frei rumlaufen lassen
Man kann doch niemanden einsacken, weil er, aufgrund seiner Vorgeschichte, eine potenzielle Gefahr darstellt.
Das wäre ja quasi eine Sicherheitsverwahrung.
Es ist doch schon grenzwertig wenn man Gefährder trotz abgebüsster Haftstrafe im Auge behält.
@Bone02943
Zum Glück gibts in Afrika keine Züge. (aus den Augen aus dem Sinn)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Glück gibts in Afrika keine Züge. (aus den Augen aus dem Sinn)
Das ist doch Unsinn.
Züge, bzw. eine funktionierende Eisenbahn ist Länderspezifisch.
Ansonsten habe ich nirgendwo geschrieben, man solle solche Straftäter, die Menschen wahllos vor fahrende Züge schubsen, einfach abschieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:30
@Bone02943
Mein Beitrag war ironisch, aber nicht an Dich gerichtet, sondern an Diejenigen, die die Probleme - sprich Mörder und Vergewaltiger einfach abschieben wollen und dann hat sich das Problem für sie erledigt. Ich finde das ne ziemlich egoistische Einstellung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:32
@Glünggi

Da hast du recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:58
Zitat von lawinelawine schrieb:immer mit dem Rücken zur Wand stehen" klingt einigermaßen alternativlos, ist aber tatsächlich gar nicht so falsch
Erinnert mich an die Armlänge Abstand.
Schlimm genug das man vorgeschlagen bekommt,
eine Wand im Rücken zu haben.
Es gibt nämlich nicht bei jedem Bahnsteig eine Wand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde das ne ziemlich egoistische Einstellung.
Was die eigene Gesundheit angeht, ist Egoismus gar nicht so verkehrt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wird darauf rauslaufen, dass die Leute Ressentiments und Furcht vor Ausländern, gerade Afrikanern (weil optisch eben doch erkennbar "anders") entwickeln werden.
Na und? solange es bei Ressentiments und Furcht bleibt und nicht in "handfesten" Hass umschlägt ist doch alles in allerbester Butter. Keinem wird ein Haar gekrümmt und man geht friedlich seiner Wege ... und die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Ich halte mich schon seit geraumer Zeit von bestimmten Personen™ fern, gehe ihnen rigoros aus dem Weg, lasse ihnen auf Treppen, Rolltreppen und auch an der Supermarktkasse immer gerne den Vortritt und versuche immer mir den Rücken frei zu halten und einen gewissen Abstand zu wahren... Sicher ist sicher.

Und wie man sieht hat das bis jetzt wunderbar funktioniert, keine Person™ hat es bis jetzt auch nur ansatzweise geschaft mich vor eine Bahn zu schubsen oder anderweitig ein Leid anzutun. Astrein.

Ach so, auf Weihnachtsmärkte und ins Freibad gehe ich übrigens auch nicht mehr, war eh nie so mein Ding.. ich überlasse es gerne anderen sich dort wie auch immer zu "vergnügen".




Ist das schon Hetze oder noch vertretbarer gesunder Menschenverstand?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:06
@Gwyddion
Naja ich weiss nicht, Du musst die Granate nicht zurück in Nachbars Garten schmeissen um Gesund zu bleiben... es ist bloss die billigste Lösung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:12
@Gwyddion
Die DB rät dringend allen Fahrgästen dazu , präventiv hinter der weißen Linie stehenzubleiben , entlang d Bahnsteigkante.
Als ob das was nützt wenn ein Rambo dich im Visier hat .
Ich sehe demnächst noch rollgitter , die erst nach Einfahrt des Zuges hochgehen.
oder aber die Fahrgäste dürfen erst nach Einfahrt auf d Bahnsteig


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Als ob das was nützt wenn ein Rambo dich im Visier hat .
Ich stehe aus Prinzip immer ganz hinten an der Wand, oder mittig. Nämlich genau aus dem Grund. Ich wußte das dies mal passiert, ich sehe ja täglich auf den Bahnhöfen was sich da für Figuren herum tummeln, man sieht es den Leuten direkt an das jederzeit etwa spassieren kann. Ob Messerangriff oder eben so ein Unglück. Ja, weit sind wir gekommen, schade das ich von 2015 bestättigt wurde. Diese Bestättigung hätte ich nicht gebraucht, aber mit ein wenig Menschenverstand und Blick in die Zukunft war das nicht so schwer. Nicht weniger schlimm finde ich, dass man Kritiker und Warner immer als Rechte und Rassisten diffamiert.
Ich kann mir gut vorstellen das man nun überall Gitter anbringen wird müssen um in Zukunft solche Taten zu verhindern. Und die Gitter öffenen sich erst wenn der Zug still steht. Willkommen in der tollen neuen freien Welt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich sehe demnächst noch rollgitter , die erst nach Einfahrt des Zuges hochgehen.
Die gibt es in vielen Ländern, Japan zB - angeblich kann die DB das nicht vor 2030 angehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die die Probleme - sprich Mörder und Vergewaltiger einfach abschieben wollen und dann hat sich das Problem für sie erledigt. Ich finde das ne ziemlich egoistische Einstellung.
Ich bin immer sehr gespannt wie die Alternativen sind - eigentlich wollen die Leute nicht die Migranten abschieben sondern dass sie nicht kriminell sind. (Also Tat nicht mit einer möglichen Zusatzstrafe verwechseln.)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die DB rät dringend allen Fahrgästen dazu , präventiv hinter der weißen Linie stehenzubleiben , entlang d Bahnsteigkante.
Als ob das was nützt wenn ein Rambo dich im Visier hat .
Die weiße Linie ist da eigentlich wegen des Fahrtwindes bzw. wegen der Sogwirkung von durchfahrenden Zügen. Gegen Attacken von King Kong oder Spiderman ist sie tatsächlich nutzlos.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich sehe demnächst noch rollgitter , die erst nach Einfahrt des Zuges hochgehen.
In Japan Standard.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:43
@Abahatschi
na dann haben wir ja noch 11 Jahre Risiko Bahnsteig erlebniskultur vor uns.
Und wie wäre es wenn nur Gäste mit gültigem Fahrausweis Zugang bekämen ?

Oder per Fingerprint und Fahrausweis. George Orwell lässt grüßen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gibt es in vielen Ländern, Japan zB - angeblich kann die DB das nicht vor 2030 angehen.
In Japan meine ich aber mal gelesen zu haben dass es Dan der hohen Suizid Rate liegt.
Finde es falsch wegen solchen Subjekten aus allem eine Festung zu machen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:In Japan meine ich aber mal gelesen zu haben dass es Dan der hohen Suizid Rate liegt.
Stimmt so nicht, die gehen teilweise nur bis zum Bauchnabel (1,1 - 1,2m hoch), die würden einen Selbstmörder nicht aufhalten....in diesem Fall hätten sie was gebracht.
Teilweise fährt der Shikansen mit 200 und ohne Halt durch, also macht es dagegen mehr Sinn.


1x zitiertmelden