Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 10:36
Welcher Kindersoldat hat hier eine Tat begangen? Dürfte dies mal zuerst geklärt werden bitte? Damit wir alle eine Vorstellung davon haben, wie hoch das Gefahrenpotential ist und ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, sie wegzusperren oder gleich da zu lassen, wo sie sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 10:38
Tz tz, also würde man diese Tat an der Herkunft fest machen.

Aber dieser Thread hat seine Berechtigung:
- für Ausländer gibt es nun mal Zusatzmaßnahmen wie eine anschließende Abschiebung
- es ist in soweit nicht so wichtig woher einer kommt, aber schon wichtig unter welchen Umständen der Aufenthaltsstatus erlangt wurde
- es ist in soweit wichtig warum einer hergekommen ist, wenn er nur Straftaten im Sinn hatte, tja.
- es ist in soweit wichtig wer ist denn die Person überhaupt? Ein Terrorist zB?

Deswegen wird es hier diskutiert da sich diese Fragen bei den Deutschen nicht stellen, sie sind nahezu perfekt im System registriert, macht auch Sinn sie müssen alles mitfinanzieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 10:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, ich finde es nur widersprüchlich, wenn man sich da wahnsinnig empört, schockiert und fassungslos ist und einem Kindersoldaten dann am Arsch vorbei gehen
Woher wird so eine schräge Behauptung genommen.
Und wieder diese dämlichen Vergleiche :palm:

Ich bin schockiert!
Und nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 10:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher wird so eine schräge Behauptung genommen.
Und wieder diese dämlichen Vergleiche :palm:
ICH habe nicht mit Kindersoldaten angefangen, aber manche meinen eben, diese explizit einbringen zu müssen, weil sie eine solche Gefahr darstellen oder so. Und das in dem Zusammenhang mit dem Mord.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich brauch zb auch keine traumatisierten Kindersoldaten auf Drogen hier. Wer mal in Afrika war, weiss, was ich mein.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 10:46
@Abahatschi

Das Thema hier ist trotzdem nicht geeignet um einfach alles zu sammeln, vom pöbelnden Migrant bis zum grausamsten Mörder.
Warum gibt es nicht ein Thema für sog. U/S-Bahn Schubser, wo auch die Fälle aus Vörde und Frankfurt reinpassen.
Warum gibt es nicht auch für andere Verbrechen extra Themen, wo nicht alles untergeht, sobald eine neue Tat im Umlauf ist?
Genau so wäre es unsinning ein Thema zu erstellen "deutsche Straftaten(Gewalt)" und dann jede mediale Meldung über Straftaten eines Deutschen zu sammeln.

Aber gut, das Thema ist bekannt, die Meinungen dazu auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:03
Na ja, was sind Meinungen schon wert, in neoliberal kapitlistischen Klassengesellschaften mit seinen den superreichen Machteliten andienenden Medienkonzernen zum Erhalt von derem Status Quo. Es ist alles sehr clever ausgehekt von den gut bezahlten Thinktanks. Aber gut, das ist alles VT ... ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gut, das Thema ist bekannt, die Meinungen dazu auch.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welcher Kindersoldat hat hier eine Tat begangen? Dürfte dies mal zuerst geklärt werden bitte? Damit wir alle eine Vorstellung davon haben, wie hoch das Gefahrenpotential ist und ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, sie wegzusperren oder gleich da zu lassen, wo sie sind.
Weißt du wie viele von denen die hier schon ausgetickt sind mal kindersoldaten waren?

Bekomm ich noch ne Antwort warum du keinen Thread über bio-deutsche Täter aufmachst?
Unabhängig vom Krimi Thread der Dir ja scheinbar zu harmlos ist


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:08
Ein
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Thread über bio-deutsche Täter
wo alles mögliche wahllos gesammelt wird, wäre eben so bescheuert wie dieser hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:11
@Bone02943
Seh ich auch so, ich Jammer aber auch nicht laufend rum dass es keinen gibt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:15
@6.PzGren391
ich jammere auch nicht laufend rum, sondern ich habe eine Aussage getroffen, die in einem bestimmten Kontext stand. Ich "brauche" weder einen Migrantengewaltthread, noch einen Deutschengewaltthread. ich schrieb ja schon, Etikette helfen nicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Weißt du wie viele von denen die hier schon ausgetickt sind mal kindersoldaten waren?
warum stellst Du diese Frage, wenn ich gerade diese Frage gestellt hatte? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch jammere auch nicht laufend rum, sondern ich habe eine Aussage getroffen, die in einem bestimmten Kontext stand. Ich "brauche" weder einen Migrantengewaltthread, noch einen Deutschengewaltthread. ich schrieb ja schon, Etikette helfen nicht.
Und wofür diskutieren wir dann?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welcher Kindersoldat hat hier eine Tat begangen? Dürfte dies mal zuerst geklärt werden bitte? Damit wir alle eine Vorstellung davon haben, wie hoch das Gefahrenpotential ist und ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, sie wegzusperren oder gleich da zu lassen, wo sie sind.
Das kam so an als wolltest du Belege über taten von kindersoldaten. Die wird’s nur nicht geben weil ja niemand weiß was die ganzen 17 jährigen früher gemacht haben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:37
@6.PzGren391
sie würden es wohl sagen, denn dann bekämen sie Asyl ;) das Problem ist, es glaubt ihnen kaum jemand. Sie schämen sich und haben Angst. Die Entscheider sind gar nicht für so was ausgebildet. Und wenn es dann doch in Erfahrung gebracht wird, dann bekommen sie oft nicht die nötige Therapie, denn während des Asylverfahrens ist die medizinische Versorgung ja deutlich eingeschränkt. Ist ja so gewollt. Gilt übrigens nicht nur für Kindersoldaten. Was bedeutet, Menschen die hierher kommen und Traumata zu verarbeiten hätten bekommen nicht die nötige Hilfe, da dies so nicht vorgesehen ist. Wenn aber dann jemand aufgrund dessen eine Tat begeht, weil Traumata nicht behandelt/verarbeitet wurden, dann ist das Geschrei gross.
Von daher sind diese Diskussionen verlogen wie sonst was.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist, es glaubt ihnen kaum jemand.
Also 2015 wurde so ziemlich alles geglaubt :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:52
Kannst Du eigentlich immer nur Anderen die Schuld geben, @Tussinelda ?

Ist natürlich verständlich, das bei so einem abscheulichen Verbrechen die Emotionen hochkochen.

Ärzte dürften auch nicht auf jede Form von Traumata gewappnet sein, denk ich mal.

Denn es wird auch Traumata geben, die man zwar behandeln kann, aber ob das immer von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahingestellt, was nicht heißt, das man es lassen sollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:53
Gegen die Aufnahme von Kindersoldaten habe ich garnichts. Ohne Warlord suchen sie sich neue Bezugspersonen, sei es ein Therapeut oder eine Gastfamilie. Ich halte den kindlichen Geist für plastisch genug, dass die hier nicht plötzlich anfangen Leute zu zerhacken nachdem sie begleitet sozialisiert wurden.

Nur die Warlords, die sollte man ohne Mitleid abweisen.

Ich weiß aber auch nicht, was das hier zu suchen hat.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da geht es um die Fälle
Stimmt auch nicht, egal, es macht mit dir keinen Sinn. Alles Gute!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ich geschrieben habe stimmt trotzdem
Was ich schreibe stimmt auch, also lass den Kinderkram.
Es ist dir übrigens nicht verboten auch mal deinen Mitdiskutanten recht zu geben, das würde zeigen das du respektvoll mit der Diskussion und den Usern umgehen würdest. Dankeschön!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da geht es um die Fälle, keinesfalls darum, ob der Täter deutsch ist oder welchen Aufenthaltsstatus er hat.
Deutsche begehen Straftaten in Deutschland. Soweit die scharfsinnige Erkenntnis, aber was soll da weiter diskutiert werden?

Deutsche Verbrecher im Ausland können gern wieder zurückgeführt werden, um hier ihre Strafe zu erhalten

Hast du noch was?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:08
@DerThorag
hast Du die Diskussion verfolgt? Ich verstehe diesbezüglich die Frage nämlich nicht.

@NightSpider
ich gebe Recht, aber dazu müsste die Person erst einmal auch Recht haben ;) war bei Dir jetzt nicht der Fall
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich weiß aber auch nicht, was das hier zu suchen hat.
frag @abberline


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie würden es wohl sagen, denn dann bekämen sie Asyl ;) das Problem ist, es glaubt ihnen kaum jemand. Sie schämen sich und haben Angst. Die Entscheider sind gar nicht für so was ausgebildet.
Das weißt Du woher so genau? Warst Du Entscheider? Hast Du mit ehemaligen Kindersoldaten persönlich gesprochen und kannst dadurch für alle ehemaligen Kindersoldaten sprechen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von daher sind diese Diskussionen verlogen wie sonst was.
Stimmt.


1x zitiertmelden