Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 11:03
@Tussinelda
falls du dich über die im rapp "besungenen" Vorgänge informieren willst:

https://www.welt.de/vermischtes/article171631311/Jugendliche-attackieren-Polizisten-auf-Weihnachtsmarkt.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Mannheim-Urteil-gegen-Mannheimer-Jugendbande-erwartet,meldung-17086.html (Archiv-Version vom 11.10.2018)

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheimer-norden-jugendbande-classics-sorgt-bei-buergern-fuer-angst-_arid,351405.html


zwei Mitglieder der Jugendbande mussten doch noch in den Knast.#
insofern muss ich revidieren, dass man dafür nicht in die JVA muss
Zwei 19 und 17 Jahre alte Mitglieder einer Mannheimer Jugendbande müssen ins Gefängnis
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Mannheim-Urteil-gegen-Mannheimer-Jugendbande-erwartet,meldung-17086.html (Archiv-Version vom 11.10.2018)

da hatte der Vater des einen gangmitgliedes wohl doch einen falschen Eindruck vom Geschehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 12:26
Es ist sowieso immer peinlich und zum Scheitern verurteilt, wenn Szenefremde versuchen, irgendwie Kritik an Rap oder Rappern zu üben. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 12:54
@satansschuh
Da hast du recht, davon abgesehen das in verschiedenen Szene auch ganz häufig einfach um Provokation geht. Aber am ende ist Rap auch nicht gewaltverherrlichender als Punk.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 12:55
@Hayura
Eben. Scheint ja hier zu fruchten :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:03
Was aber wohl nicht fruchtet, dass man keine Leute vor Züge wirft!
In diesem Fall hat es ein Kind getroffen.

https://m.focus.de/panorama/welt/mann-festgenommen-bericht-kind-in-frankfurt-vor-zug-gestossen_id_10973060.html

Drama am Frankfurter Hauptbahnhof: Ein achtjähriger Junge und seine Mutter sind nach ersten Erkenntnissen vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Die Polizei teilte wenig später mit, dass das Kind verstorben ist. Die Mutter überlebte und wurde in ein Krankenhaus gebracht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:14
Junge (8) vor einfahrenden ICE gestoßen! Tot!

Mann (40) afrikanischer Herkunft festgenommen ++ Er stieß Mutter (40) und Sohn vor Zug ++ Frau konnte sich noch retten, brach dann zusammen ++ Täter wollte dritte Person ins Gleis werfen
Der nächste tragische Fall.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-drama-am-hauptbahnhof-mutter-mit-kind-vor-zug-gestossen-63613398.bild.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:21
Ich bin entsetzt. Das ist ganz schlimm für die Mutter und für alle, die das mit ansehen mussten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:25
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Extreme Musik ist zum einen oft Rebellion, zum anderen Abgrenzung von der Masse und Zusammengehörigkeit mit Gleichgesinnten. Ob Gangsta Rap, Black Metal, Punk oder was auch immer. Mit 15 gilt, je krasser je geiler, war früher schon so... Ohne Internet und mit getauschten Tapes. Satanisch, pornographisch oder gegen den Staat? Muss cool sein.
Das gibt sich aber wieder. Die Eltern kennen den "Krach" eh nicht. Früher hat man aber nicht in Massen rumrandaliert. Das liegt auch nicht an der Musik.. sowas gab es früher auch...
Ja.

Erlebnisorientierung. Allein hat man nicht den Mut, aber in der Gruppe schon. Gab es eigentlich auch schon immer.

Und wenn jetzt schon wieder so ein Vorfall passiert ist, junge Mutter und Kind vor den Zug gestoßen? Anscheinend nicht von einem oder von Jugendlichen, aber was für eine Rolle spielen denn dann Internet und Medien?

Lesen Leute in der (Online) Zeitung "Mutter vor Zug gestoßen", und wenn sie dann selbst an Gleis B stehen, erinnern sie sich an den Artikel und bekommen "Lust" selbst so etwas zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:32
@kofi
Diese Leute lesen wahrscheinlich weniger Online Zeitung, sondern sind stumpf aggro, nicht erzogen und unterbelichtet. . Das liegt weder an Musik, noch an Filmen oder Spielen. Eher an fehlender sozialer Kompetenz. Dazu "Spaß" wie Happy Slapping und Co und das immer krasser. Denen ist einfach alles egal. Nach der ersten Schwimmbadrandale wurde sich ja bewusst im Internet für die zweite Runde verabredet. Das Motto war nach einem Film benannt, in dem es um eine Pool Party geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:38
In den Nachrichten wird von Unfallort berichtet... kotzen könnte man da


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:41
Da finden sich keine Worte zu dieser schrecklichen tat , die richtigen worte würden große Empörung hervorrufen bei leider sehr vielen, zumindest und gott sei dank nur in Deutschland.
Warum sich das hier so entwickelt hat, ist ein anderes Thema aber das lässt diese Tat nicht in Vergessenheit raten was wiederum einige sich wünschen.
Mein tiefstes Beileid geht an die Mutter und deren Familie, die nix dafür können das hier so ne leute rumlaufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:42
Hab es gerade in den Nachrichten gehört. Unfassbar. Der Täter (lt Nachrichten Afrikaner) versuchte wohl noch jemanden vor den Zug zu stoßen... So jemand denkt gar nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:46
Ich bin nicht oft bei der AfD, aber dies Mal schon. Wir brauchen dringend das Ende der grenzenlosen Willkommenskultur. Schützt endlich die Bürger unseres Landes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:54
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wir brauchen dringend das Ende der grenzenlosen Willkommenskultur.
Was soll denn darauf folgen, eine Abschiedskultur?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:54
@EgonZwei
Da wir jetzt anscheinend jede Woche mit so einem Bahnschubser rechnen dürfen, werden wir schon regelmäßig daran erinnert werden. Aber hey, sind ja alles Einzelfälle.
Und ich wette, einer der üblichen Verdächtigen wird hier gleich in die Bresche springen, und uns erklären, dass es so was in Deutschland schon immer gab und sich die Hut...äh Wutbürger wieder nur aufregen, weil der Täter (Akteur) afrikanisch aussah.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll denn darauf folgen, eine Abschiedskultur?
Willst du unschuldige Bürger schützen oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:55
@BuddhasStiefel
Das sollten eher die anderen Parteien endlich sagen und machen. Diese neoliberale Atomlobby Alternative brauch ich wahrlich nicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:56
Mein Beileid an die Familie.

Ich wage zu bezweifeln, dass solche Taten in irgendeiner Form auf die Herkunft zurückzuführen sind. Sie sind grausam und vollkommen unbegreiflich. Das sind Menschen, denen jede Empathie fehlt oder die sonst irgendwelche gravierenden Probleme haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:56
@BuddhasStiefel
@Rasenmayer
Erklärt mal, was das "Bahnhofgeschubse" mit der Herkunft zu tun hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:57
@abberline

Du wirkst recht unideologisch geprägt, unaufgeregt und erfahren.

Darf ich fragen, wie das kommt? Machst du beruflich was im Bereich Soziales, oder hast Kinder oder hast (viele) Migranten und deren Kinder im Bekanntenkreis? Oder ist das von Haus aus so?

Ich finde, das bringt Ruhe in solche Diskussionen und Themen, was sehr oft fehlt. Diese wie bei dir gefühlt unaufgeregte Mitte, ohne Herabsetzungen und Zwietracht.


melden