Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 23:14
@DomRepLove

Araber sind aber keine Gruppe wie Nazis. Der Zusammenhang ist völlig Banane.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.07.2019 um 23:23
@DomRepLove

Das es ein gewisses Problemklientel gibt, bestreitet sicher auch keiner. Nur werden manche Dinge auch übertrieben, m.M.n.

Derzeit kocht es eh hoch weil vermeintlich 400 Leute zusammen eine Familie angegriffen hätten.
Hört sich natürlich extrem an, ich denke aber ganz so krass war es dann nicht. Schlimm genug ist es trotzdem, keine Frage. Aber auch in Berlin kannste noch mit der Familie ins Freibad gehn. Tausende beweisen es täglich, an warmen bis heißen Tagen.

Wer kaum zum Fußball geht sagt auch gerne, man könne dort ja nicht mehr hin, ohne das man angst haben muss, sein Kind würde totgetrampelt und in Brand gesteckt vor all den Ausschreitungen. Am Ende aber passiert eigentlich so gut wie nie etwas.

Manche Probleme sind zwar da und sollten gelöst werden, doch übertreiben muss man es ja auch nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 00:12
Da wohl mehrere Notrufe eingegangen sind, sich die Familie wohl auch zu Recht bedroht gefühlt hat, sogar Kartons gegen Polizeibeamte geflogen kamen, kann man hier nicht von einer Übertreibung sprechen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:übertreiben muss man es ja auch nicht.
Genauso wenig, wie man unhaltbare Zustände verharmlosen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 00:15
@borabora

Es ging dabei nicht allein um diesen Vorfall. Eher darum das es 400 "Täter" geben soll und alle Freibäder diese Probleme haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 00:30
@Bone02943

Ich bin überfragt, ob es in mehreren Freibädern zu Polizeieinsätzen kommt.
Jeder ist einer zuviel, denn da sind auch viele Kinder u. Leute, die Ruhe u. Entspannung suchen.

Ich habe ein wenig mitgelesen u. glaube auch, das die Täterzahl übertrieben ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 04:14
Berichte allein für dieses Wochenende findet man einige von verschiedenen Bädern, nach meinen Maßstäben schon in nenneswerter Menge.
Vielleicht sollte man einen Freibad thread aufmachen wenn einen das Ausmaß und die schmerzfreiheit der BEtreiber wirklich interessiert und nicht nur die Zusammensetzung und Herlunft der 40er 200er und 400er Gruppen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 07:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manche Probleme sind zwar da und sollten gelöst werden, doch übertreiben muss man es ja auch nicht.
Eben. Bevor hier keine kleine Familie kaputt getreten wird und die Polizei zur Deeskalation keinerlei Personalien aufnimmt, gibt es auch absolut keinen Handlungsbedarf.

Vielleicht ist so eine Eskalation auch einfach mit dem Klimawandel zu erklären. Wäre es kühler, wären die Leute auch entspannter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 07:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Araber sind aber keine Gruppe wie Nazis
Der war gut...grade viele von denen haben leider eine andere weltansicht und mögen grade wegen ihrer Vergangenheit die deutschen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eben. Bevor hier keine kleine Familie kaputt getreten wird und die Polizei zur Deeskalation keinerlei Personalien aufnimmt, gibt es auch absolut keinen Handlungsbedarf.
Das ist doch kompletter Unsinn. Ich habe doch geschrieben das es besser wäre, man hätte die Personalien aufgenommen.

@EgonZwei

Das war kein Witz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:29
@Bone02943

Kompletter Unsinn ist, wenn 400 Leute eine Familie einkesseln und angehen und das dann auch noch irgendwie relativiert wird.

Schon mal an die Kinder gedacht? Meinst die gehen nochmal ins Freibad?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Meinst die gehen nochmal ins Freibad?
Ich denke eher nicht.

@all letzter zeit mal im Freibad gewesen ?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:@all letzter zeit mal im Freibad gewesen ?
hatte letztens von außen mal in eins reingeschaut. Es war alles friedlich und es war eher ein kleinerer Ort. Wie es in Großstädten ist, weiß ich nicht.

Der Migrantenanteil war sehr gering (oder Leute mit Migrationshintergrund - was man vom Äußeren her beurteilen kann, um die Pässe geht es mir hierbei nicht)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:44
@Optimist
Wo war das ? In NRW ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:45
@xsaibotx
nein, in Sachsen.
Aber wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen kleinen und Großstädten gibt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 11:45
@Optimist
Jap den gibt es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 12:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kompletter Unsinn ist, wenn 400 Leute eine Familie einkesseln und angehen und das dann auch noch irgendwie relativiert wird.
Ich halte es schon für Unsinn das alle 400 Leute diese Familie eingekesselt und angegangen haben. Eine Menschentraube aus 400 personen kannst du dir ja mal vorstellen. Da wissen die die hinten gucken gehen, warscheinlich nichtmal was da überhaupt los ist.

Und ich schrieb es gestern schon, auch wenn du es ignorierst. Ich finde es schlimm was dort passiert ist und hätte mir ein härteres Durchgreifen gewünscht. Schon allein weil man einen Tag später sehen konnte, dass es absolut nichts nutzt, die Leute einfach so gehen zu lassen. Zumindest die Personalien sollten festgestellt werden, dazu ein Hausverbot im Freibad.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Schon mal an die Kinder gedacht? Meinst die gehen nochmal ins Freibad?
Warum sollten sie nicht nochmal ins Freibad gehen? Weißt du wie alt sie waren? Kinder sind da nicht immer so wie Erwachsene, die gleich meinen "man könne jetzt nicht mal mehr in Freibad gehen".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie nicht nochmal ins Freibad gehen?
Ich schätze mal, dieses Freibad fällt mal flach :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kinder sind da nicht immer so wie Erwachsene, die gleich meinen "man könne jetzt nicht mal mehr in Freibad gehen".
Ich glaube die haben jetzt wieder eine Herzenslust wieder in dieses Freibad zu gehen, denkst du nicht auch ?

Wo ihr Vater sie verteidigen musste :)

Und die Polizei eingreifen musste ? Da gehen die bestimmt wieder hin :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 12:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich halte es schon für Unsinn das alle 400 Leute diese Familie eingekesselt und angegangen haben. Eine Menschentraube aus 400 personen kannst du dir ja mal vorstellen. Da wissen die die hinten gucken gehen, warscheinlich nichtmal was da überhaupt los ist.
Dann lass es effektiv 150 sein. Macht es auch nicht besser.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie nicht nochmal ins Freibad gehen? Weißt du wie alt sie waren? Kinder sind da nicht immer so wie Erwachsene, die gleich meinen "man könne jetzt nicht mal mehr in Freibad gehen".
Ach stimmt. Kinder stecken traumatische Erlebnisse ja mal ebenso weg und schütteln das quasi innerhalb von Minuten ab. Das muss mir wohl irgendwie entfallen sein.

Aber immerhin sind wir einer Meinung, dass ein härteres Eingreifen angemessen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 13:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Schon mal an die Kinder gedacht? Meinst die gehen nochmal ins Freibad?
nicht ohne größeres Messer oder nur in einer großen Gruppe von Freunden.....

@Bone02943
klar, alles halb so wild, bei den 200 vor dem Badesee warens bestimmt auch nur 100 die mit Steinen warfen und bei den 40 die sich im anderen Bad prügelten warens sicher uch 20 die nur zusahen und anfeuerten...
Im selben Bad die Woche vorher und die Woche vorher...

Wie oft gehst Du denn ins Columbiabad?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber immerhin sind wir einer Meinung, dass ein härteres Eingreifen angemessen gewesen wäre.
Härteres Eingreifen ist als law and order mentalität verpönt und außerdem ist die Situaition so nciht kontrollierbar.
Dieses Wochenende gabs mehrere Ausschreitungen in Bädern und Seen weil der Einlass geschlossen hat wegen Wasserqualität Überfüllung oder Sicherheit.


Genau diese unkontrollierbarkeit sollte Anlass zur kompletten schließung sein, eine Teilschließung oder Ausschluß der Problemgäste führt meiner Meinung nach so sicher wie das amen in der Kirche zu Ausschreitungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.07.2019 um 14:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:letzter zeit mal im Freibad gewesen ?
Da gehe ich lieber auf ne Punk Party Pogo tanzen.

Mich findet man an der Isar oder Feringa See, ich zahl doch keinen Eintritt um mich zu ärgern.


melden