Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du musst die Granate nicht zurück in Nachbars Garten schmeissen um Gesund zu bleiben... es ist bloss die billigste Lösung.
Ich muss sie aber auch nicht über das Ziel hinauswefen und damit weitere unschuldige Opfer generieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:05
@calligraphie
Was die Strafe angeht... der Typ kommt wohl aus Eritrea, das heisst, er wird vermutlich sehr lange hier in den Knast oder die Psychiatrie wandern und dann nach Hause geschickt werden. Und da wird er keinen Spaß haben. In Eritrea gilt lebenslänglicher Militärdienst und Deserteure werden dort besonders gut behandelt.. der würde da einen Drill bekommen, den er nicht vergisst. Und die werden erfahren, was der hier gemacht hat... das heisst, nach dem Knast ginge es im Falle einer Abschiebung für den erst richtig los.
Aber wahrscheinlich war er auf Drogen, traumatisiert blabla... wobei das in diesem Fall schwer vermittelbar wäre.
Mein Beileid der Familie des Opfers.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:06
@Abahatschi

Ach okay! Ja das macht Sinn! Wie gesagt nur Erinnerung meinerseits


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wahrscheinlich war er auf Drogen, traumatisiert blabla... wobei das in diesem Fall schwer vermittelbar wäre.
Mein Beileid der Familie des Opfers.
Ja, das ist ja der Punkt. Wenn die immer alle traumatisiert und unter Drogen sind, sollten sie hier keinen Platz mehr finden. Davon haben wir selbst ja bereits genug. Erschrecke selbst über meine Worte, aber ist doch wahr. Keine Ahnung, warum dieser Täter in D ist. Aber kann doch nicht mehr angehen, wie viele hier vermeintlich Schutz suchen und sich dann an der Bevölkerung vergreifen. Wer das noch gutheißt oder entschuldigt, also da fehlen mir wirklich die Worte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:10
@6.PzGren391
Hier sieht man das gut:
shin-osaka-station-shinkansen-tracks-e15
Von hier:
https://www.jrailpass.com/blog/shin-osaka-station


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:11
@Abahatschi
Ah! Danke für die info


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Teilweise fährt der Shikansen mit 200 und ohne Halt durch, also macht es dagegen mehr Sinn.
Ich denke eher, die sind dem enormen Passagieraufkommen in der Rush-hour geschuldet, wo sich die Leute ansonsten versehentlich gegenseitig in Richtung Gleise drängen würden.

Als Schutz gegen mörderische "Schubser" würden sie allerdings auch helfen. Diesbezüglich frage ich mich, ob es sich dabei um Nachahmungstaten handelt. Nach meiner Erinnerung ist das jetzt mindestens der vierte Fall dieser Art in den letzten 12 Monaten. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, davor von solchen Vorfällen gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn die immer alle traumatisiert und unter Drogen sind, sollten sie hier keinen Platz mehr finden. Davon haben wir selbst ja bereits genug. Erschrecke selbst über meine Worte, aber ist doch wahr. Keine Ahnung, warum dieser Täter in D ist. Aber kann doch nicht mehr angehen, wie viele hier vermeintlich Schutz suchen
Gerade unter den "echten" Flüchtlingen gibt es viele Traumatisierte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gibt es in vielen Ländern, Japan zB - angeblich kann die DB das nicht vor 2030 angehen.
Es gibt unzählige Bahnhöfe in Deutschland und außerdem noch die Straßenbahn, das kann man niemals alles vergittern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 17:26
@parabol
Vor zehn, fünfzehn Jahren, als es noch Bahnhofswärter an den kleineren Bhfn gab, war der Weg zum Bahnsteig auch vergittert und wurde, wenn der Zug kam, von einem Deutsche Bahn Mitarbeiter geöffnet. Das wurde nur alles abgeschafft weil zu teuer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Gerade unter den "echten" Flüchtlingen gibt es viele Traumatisierte.
Das ist ja auch verständlich. Wäre aber toll, wenn man dann versucht, sich diesen Traumata zu stellen und andere Wege findet, sie zu verarbeiten, als anderer Menschen Leben zu zerstören.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:15
Bahnschubser dürfen einfach NIE WIEDER in Freiheit kommen. Ich hoffe, die beiden letzten Schubser, bleiben für immer hinter Gittern, bevor sie es wieder machen.

Und man sollte endlich drauf scheißen, ob jemand traumatisiert ist oder auf Drogen. Wer einem Menschen das Leben nimmt, gehört weg aus der Gesellschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:17
@PurePu

Ich vermute, dass solche Täter einen Hass haben auf die hiesige (Leistungs-)Gesellschaft, der sie die Schuld daran geben, dass ihre Erwartungen, mit denen sie hergekommen sind, nicht erfüllt werden. Sie sind völlig anders sozialisiert, werden auch nicht gelernt haben, ihre Gefühle in Worte zu fassen oder gar mitzuteilen. Als Konfliktlösung kannten sie bisher nur Gewalt. Daher schlagen sie nun um sich, greifen hier Ordnungskräfte an, wollen anderen Menschen deren Lebensfreude nehmen, um sich wenigstens auf diese Art ein Stück weit erhaben zu fühlen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:18
Ich glaube wir sind das einzige Land in dem sich Drogenkonsum strafmildernd auswirkt.
Ich bin ja eher für das Gegenteil


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:18
Horst Seehofer unterbricht wegen dieses Vorfalls übrigens seinen Urlaub, trifft sich mit Vertretern der Frankfurter Sicherheitsbehörden. Morgen wird es eine Pressekonferenz geben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:19
@muscaria
Das ist eine sehr plausible Erklärung für solche Taten. Und traurig noch dazu. Aber trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Horst Seehofer unterbricht wegen dieses Vorfalls übrigens seinen Urlaub, trifft sich mit Vertretern der Frankfurter Sicherheitsbehörden. Morgen wird es eine Pressekonferenz geben.
Einerseits sehr löblich und gut, andererseits natürlich purer Aktionismus. Was will er da jetzt groß besprechen? Vermutlich für ein paar Wochen erhöhte Polizeipräsenz, was ja sowieso immer so eine Sache ist, wie nach Terroranschlägen.... als wenn ein zweiter Täter direkt am nächsten Tagen erneut eine solche Tat begehen würde... aber ja; einfach "aussitzen" geht natürlich nicht, und ich finde es gut, dass er sich treffen wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:21
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Was will er da jetzt groß besprechen?
Aber was wäre es für ein Signal, wenn er gechillt im Urlaub verweilt? Ist schon besser so, auch wenn ich zustimme, dass es nicht viel bringen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:23
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, davor von solchen Vorfällen gehört zu haben.
Ich habe mich auch gefragt ob das ein neues Phänomen ist, oder der Fokus der Berichterstattung hier die Wahrnehmung verzerrt. Offenbar ist wohl doch letzteres der Fall:
August 2002: In Berlin schubst ein 19-Jähriger eine 24-jährige Frau auf dem U-Bahnhof Paradestraße vor einen einfahrenden Zug. Die Frau verletzt sich beim Sturz lebensgefährlich am Kopf, kann sich jedoch knapp vor der Bahn retten. Der Täter kommt in die geschlossene Psychatrie.

Dezember 2002: Ebenfalls in Berlin schubst ein angetrunkener Deutsch-Kasache einen 22-jährigen Verkäufer auf dem Bahnhof Zwickauer Damm vor einen einfahrenden Zug. Das Opfer verliert beide Beine. Im Juli 2003 wird der Täter zu 13 Jahren Haft und Schadenersatz verurteilt.

Knapp eine Woche später, erneut in Berlin: Ein betrunkener 18-jähriger Mann rempelt auf dem U-Bahnhof Alt-Tegel zwei Männer an. Einer von ihnen stürzt aufs Gleis, kann sich jedoch noch an der Bahnsteigkante festhalten und aus dem Schacht herausziehen. Ein Fahrgast hält den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Mai 2004: In der Hamburger S-Bahn-Station Reeperbahn schubst ein angetrunkener 19-Jähriger eine 21-jährige Frau, die mit ihrer Freundin eingehakt am Gleis steht. Die Freundin kann sie in letzter Sekunde zurückziehen. Wegen versuchten Totschlags wird der 19-Jährige nach Jugendstrafrecht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Januar 2005: Ein 52-Jähriger wird auf dem Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor von einem Unbekannten auf das Gleis gestoßen. Er versucht aus dem Schienenbett zu klettern, wird vom Täter jedoch daran gehindert. Zwei Zeuginnen lenken daraufhin den Täter ab, woraufhin sich der 52-Jährige befreien kann.

Juni 2008: Auf dem Münchner U-Bahnhof Petuelring schubst ein 69-jähriger Rentner ein 13-jähriges griechischstämmiges Mädchen auf die Gleise. Sie gerät kurzzeitig zwischen zwei Waggons, wird jedoch auf den Bahnsteig zurückgeschleudert. Wie durch ein Wunder verletzt sich das Mädchen nur leicht. Mit einem Bild aus der Video-Überwachung des Bahnhofs sucht die Polizei nach dem Täter; ein Mann aus Leverkusen liefert den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Mannes. Derzeit sitzt er wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft.
Das ist nur eine kleine Auswahl. Die ganze Liste gibt es hier: https://mobil.ksta.de/chronik-immer-wieder-s-bahn-schubser-13633522


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:27
@paranomal
Ich glaube eher, du verzerrst hier die Wahrnehmung, indem du alles mehrfach zitierst. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich glaube eher, du verzerrst hier die Wahrnehmung, indem du alles mehrfach zitierst
Da war was doppelt reingerutscht. Ist jetzt korrigiert.


melden