Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 17:49
@Seidenraupe Jugendliche ticken zuweilen etwas anders. Sie finden doof wie Eltern leben, was sie vorleben und hier wurde schon Gruppendynamik erwähnt, die nicht zu unterschätzen ist.
Außerdem ist ein Großteil der Kinder auch schwer traumatisiert. Die Berichte von Flucht und Unterbringungen sind kaum auszuhalten.
@calligraphie - es gibt zu wenig Therapeuten für die Kinder


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 17:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Außerdem ist ein Großteil der Kinder auch schwer traumatisiert. Die Berichte von Flucht und Unterbringungen sind kaum auszuhalten.
Tut mir leid, passt auf diesen Täter überhaupt nicht, weil er selbst keine Flucht oder Bürgerkrieg oder ähnliches erlebt hat, er ist eindeutig zweite Generation, in Deutschland geboren, deswegen auch die deutsche Staatsbürgerschaft, daneben die libanesische und türkische, das alles, weil die Vorfahren sich nicht mehr daran erinnern konnten, woher sie geflüchtet sind.

Die Sozialisation ist, dass der deutsche Staat der Geldgeber ist und diejenigen, die das tolerieren, also der Großteil der Steuerzahler, einfach nur die Opfer sind.
Stichworte Clankriminalität, Libanon.

Wikipedia: Clan-Kriminalität
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kriminologin-ueber-clan-kriminalitaet-das-phaenomen-haengt.1008.de.html?dram:article_id=461723
https://www.cicero.de/innenpolitik/arabische-clans-neukoelln-kriminalitaet-libanon-parallelgesellschaft-innensenator


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:02
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:daneben die libanesische und türkische, das alles, weil die Vorfahren sich nicht mehr daran erinnern konnten, woher sie geflüchtet sind.
woher weißt Du das?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:09
@Tussinelda

Das ergibt sich wohl aus dem Zusammenhang. Wenn er in Deutschland geboren ist kann er nicht als Flüchtling hergekommen sein


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:12
@MajorQuimby
sowas schaffen nicht nur "Zuwanderer " oder Imigraten der 2. oder 3. Generation.....im sächsischen Sebnitz haben 2 unser Landsleute das s elber mit einen 11-JÄHRIgen Mädel irakischer Herkunft getan ...die hat allerdings überlebt.......

https://www.stern.de/panorama/nachrichten-aus-deutschland--teenager-treten-auf-elfjaehrige-irakerin-ein-9029042.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:14
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ergibt sich wohl aus dem Zusammenhang. Wenn er in Deutschland geboren ist kann er nicht als Flüchtling hergekommen sein
les die Frage noch mal und das, was ich zitiert hatte. Es geht darum, woher @MajorQuimby wissen will, dass er die türkische und libanesische Staatsbürgerschaft hat, weil die Vorfahren sich nicht mehr erinnern, woher sie geflüchtet sind. Ich hätte da gerne eine Antwort @MajorQuimby ansonsten ist das eine miese Unterstellung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:17
@Tussinelda
Steht im Link, zumindest dass mit 2 Staatsbürgerschaften.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:17
@borabora

Welche Verharmlosung und was laberst du?

Würde jeder schlag ins Gesicht eine tötungsabsicht beinhalten, dann wären viele Eltern längst hinter Gitter.

Aber mach nur weiter in dem du alles unter einen Hut steckst und mordabsichten siehst wo es selbst laut Gerichten keine gab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde jeder schlag ins Gesicht eine tötungsabsicht beinhalten, dann wären viele Eltern längst hinter Gitter.
Lt. Medienberichten hat man allerdings auf den Feuerwehrmann eingetreten als er schon am Boden lag.
Das ist lt. m. Meinung durchaus eine Tötungsabsicht.

Ja.. viele Eltern wären hinter Gittern, auch Eishockeyspieler, Kleinkinder usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:22
@Gwyddion

Das aber wären neue Erkenntnisse. Ich ging bisher von einem Schlag aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:26
@Bone02943
Ne das weiss man schon seit ner Stunde glaub ich....

Ich hab mir schon gedacht das es kein einzelner Schlag war, sondern richtig tapfer auf den Feuerwehrmann eingetreten hat bevor man Richtung HBF davon gelaufen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Steht im Link, zumindest dass mit 2 Staatsbürgerschaften.
da steht, die bekommen/haben mehrere Staatsbürgerschaften, weil sie sich nicht mehr erinnern, woher sie geflüchtet sind? Zitier mal bitte. Ich finde es nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:27
Eben kam im Radio, dass es zwei Festnahmen gab. Ein 17jähriger, in Augsburg geborener Deutscher mit mehreren (?) Staatsangehörigkeiten und ein weiterer 17jähriger seien verhaftet worden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:28
@abberline
Beitrag von Jebneet (Seite 2.337)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:l(i)es die Frage noch mal und das, was ich zitiert hatte. Es geht darum, woher @MajorQuimby wissen will, dass er die türkische und libanesische Staatsbürgerschaft hat, weil die Vorfahren sich nicht mehr erinnern, woher sie geflüchtet sind.
Es handelt sich beim Haupttäter nach BILD-Informationen um einen 17-Jährigen mit deutscher, türkischer und libanesischer Staatsangehörigkeit.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/schlaeger-17-gefasst-festnahme-nach-toedlicher-pruegel-attacke-66558246.bild.html

Diese Staatenkombination gibt es nur bei einer ganz bestimmten Einwanderergruppe.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:29
@xsaibotx

Für mich trotzdem neu. Und darauf zielten meine Beiträge nicht ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:29
@Tussinelda
Ich hab gesagt der Haupttäter hat 2 fremde Staatsbürgerschaften steht im Link, warum der die hat weiss ich nicht würd mich aber auch interessieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:30
Was heisst denn deutsche und andere Staatsbürgerschaften? Wie viele kann man denn so sammeln?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:31
@abberline


Türkisch und libanesische
Link hatte ich glaube ich gepostet


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was heisst denn deutsche und andere Staatsbürgerschaften? Wie viele kann man denn so sammeln?
Hier geboren.. Deutsche/r
Dazu noch die jeweiligen Staatsbürgerschaften der Eltern, die können aus unterschiedlichen Ländern kommen.
Ist trotzdem abstrus und sollte zumindest hier endlich einmal ein Ende finden. Entweder... Oder.


melden