Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was zu belegen ist.
Schwierig. Grundsätzlich lässt sich die Tendenz beobachten, dass mit der psychischen Störung versucht wird, die Tat zu relativieren. Man sagt dann, es war die Tat eines psychisch gestörten Einzeltäters. Und man sagt, es hat wenig mit Islamismus zu tun und schon gar nichts mit Asylsuchenden.
Das mag so zutreffen. Allerdings meine ich, dass die Zahl dieser Einzeltäter unter den Migranten höher ist, als unter den gut integrierten Rest der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 13:53
@Tussinelda
Der Beitag der BILD wurde soeben hinter einer pay wall gelistet. Daher vorerst dieses.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/wuerzburg-somalier-islamistischer-terroranschlag-isis-dschihad-asyl-taeter-drei-tote-akute-lebensgefahr-verletzte-video-id232634653.html

"Aus Sicherheitskreisen hieß es am Samstag, der mutmaßliche Täter habe bei seiner Vernehmung eine Äußerung gemacht, die auf religiösen Fanatismus schließen lasse. Hinweise auf Kontakte zu militanten Salafisten gibt es dem Vernehmen nach bisher jedoch nicht.

Die Bild meldet, dass die Polizei in einer Mülltonne des Obdachlosenheims, in dem der Täter gelebt hatte, ISIS-Propagandamaterial gefunden habe. Zudem soll er während der Messer-Attacke „Allahu Akbar“ gerufen haben. Wie zudem der „Spiegel“ berichtet, soll der 24-Jährige unmittelbar nach seiner Tat ausgesagt haben, dass er mit dem Angriff seinen „Dschihad“ verwirklicht habe."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 13:54
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Na wenn das alles ist, was du zu kritisieren findest
Reicht doch.

Nicht erst Lügen sondern auch Übertreibungen von Wahrheiten oder Realitäten, hetzen das Volk, insbesondere einen Teil des Volkes nur wieder unnötiig auf und das muss nicht sein, da von der Alternativen oder einigen unseriösen Rechtsmedien schon genug aufgehetzt und Angst gemacht - dank Populismus in all seiner Form: Lügen, verdrehten und übertriebenen Wahrheiten und Realitäten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 13:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Schutze aller, auch des Täters.
Wovor muss denn der Täter geschützt werden?
@Abahatschi

Davor, sich selbst zu verletzen- oder zu töten-
Das gibt es auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dank Populismus in all seiner Form: Lügen, verdrehten und übertriebenen Wahrheiten und Realitäten.
Übertreib mal nicht, bald ist jeder Falschparker ein Rechter.
Populisten kriegen Wasser auf ihre Mühlen durch kriminelle Migranten, irre Anschläge und durch und durch schlafenden Staat.
Wie wäre es mal zuerst diese Probleme abstellen und dann schauen wer vielleicht ein rechter Populist ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Populisten kriegen Wasser auf ihre Mühlen durch kriminelle Migranten, irre Anschläge und durch und durch schlafenden Staat.
Wie wäre es mal zuerst diese Probleme abstellen und dann schauen wer vielleicht ein rechter Populist ist?
Die trotzdem nicht fast wöchentlich geschehen und schon gar nicht in diesem Ausmaß wie dieser aktuelle Fall hier.


Gilt vor allem für Deutschland aber selbst für Frankreich oder England dürfte das fast wöchentlich übertrieben sein.

Und solche Überspitzungen hetzt die Meute nur wieder unnötig auf. So werden Ängste und letztendlich aus Hass geschürt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:03
Migranten aus Subsahara-Staaten haben ein um den Faktor 4,8 erhöhtes Risiko an einer Schizophrenie zu erkranken als die indigene Bevölkerung.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72508/Wieso-Migranten-und-ihre-Kinder-anfaelliger-fuer-eine-Schizophrenie-sind
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/66049/Psychosen-unter-Migranten-und-Fluechtlingen-haeufiger
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/mks-2020-2065/html

Die Kombination dieses erhöhten Erkrankungsrisikos mit einer Religion, die Gewalt gegen Anders- bzw. Ungläubige legitimiert, ist eine toxische Mischung. Aber was will man machen? Nun sind sie halt da.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:06
@Abahatschi
Wir müssen auch lernen, solche Leute wie den rhapsody hier in Zukunft zu ignorieren. Sie wollen nur das Spotlight verschieben, damit es ja nicht um den Somalier mit abgelehntem Asylbescheid geht.

Mir ist es ziemlich egal, wie die psychische Verfassung dieses fremdländischen Mannes ist.

Wie gesagt, wäre er abgeschoben worden, wäre die Verwaltungsmaßnahme gesetzmäßig durchgeführt worden, gäbe es eine konsequente Auswanderungspolitik, dann wären uns viele Tote erspart geblieben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:08
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wir müssen auch lernen, solche Leute wie den rhapsody hier in Zukunft zu ignorieren. Sie wollen nur das Spotlight verschieben, damit es ja nicht um den Somalier mit abgelehntem Asylbescheid geht.
Vergiss bitte trotz abgelehnten Asylbescheid nicht den subsidiären Schutz.

ps.

Ihr AfDler dürft mich gerne ignorieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:09
@rhapsody3004
Du kannst es aber auch nicht lassen, permanent deine Rechte Keule hier rauszuholen. Die Realität ist hier einfach die, ein Mann hat auf primitivste Art und Weise gemordet und das Muster dahinter hat bereits auch bei uns viele ähnliche traurige Vorläufer um nicht zu sagen Vorbilder in den letzten Jahren. Das zieht sich mittlerweile über ganz Europa hin dieses "Problem" der radikalen fanatischen Einzeltäter.
Und man muss dazu leider auch sagen, gebe es diese Personen nicht in unserem Land, gäbe es auch keine Opfer solcher Gemetzel zu beklagen und ergo hätte kein Populist Futter für seine Ideologie. Rechtspopulisten können nur auf Züge aufspringen, wenn es denn den fahrenden Zug auch gibt. Die Steilvorlagen für Rechtspopulusten werden Ihnen gratis täglich ins Haus geliefert. Sie müssen sich nichts suchen. Wer bitte trägt daran die Schuld ? Doch wohl die Täter die ihnen das Futter liefern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:09
@VanDusen
das ist interessant aber nicht wirklich überraschend. Danke für die links.
Der Hauptautor James Kirkbride vom University College London führt das erhöhte Risiko auf die vielfältigen sozialen, wirtschaftlichen, körperlichen und psychischen Belastungen zurück, die Flüchtlinge in ihrer Heimat und auf der Flucht ausgesetzt sind. Es könnte aber auch post-migratorische Faktoren geben, zu denen Diskriminierung, Rassismus und soziale Ausgrenzung im Aufnahmeland gehören.

Hiervon sind offenbar besonders Menschen aus den afrikanischen Ländern südlich der Sahara betroffen. Diese Bevölkerungsgruppe ist die einzige, in der Migranten, die schon länger in Schweden leben, ein gleich hohes Risiko auf nicht-affektive Psychosen hatten, wie die neu hinzugekommenen Flüchtlinge. Der „sichtbare Minderheitenstatus“, sprich die dunkle Hautfarbe könnte hier eine Rolle spielen, vermutet Hollander. © rme/aerzteblatt.de
Quelle: s.o.
Mizrahi betont, dass nicht alle Personen mit erhöhter Dopamin-Konzentration im Stria­tum an einer Schizophrenie erkranken, und die wenigsten Migranten erleiden im Verlauf ihres Lebens eine Psychose. Dennoch seien der Stress, den die Migranten durch Diskri­mierung, sozialer Isolation und dem Leben in der Stadt ausgesetzt sind, ein wichtiger Risikofaktor. Eine bessere soziale Unterstützung der Migranten könnte deshalb einen Beitrag leisten, die Zahl der Psychosen unter Migranten zu senken.
Quelle: s.o.

also wäre es ja ein Ansatzpunkt, Migranten besser zu unterstützen.....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Rechtspopulisten können nur auf Züge aufspringen, wenn es denn den fahrenden Zug auch gibt.
naja, das stimmt so pauschal natürlich auch nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie gesagt, wäre er abgeschoben worden, wäre die Verwaltungsmaßnahme gesetzmäßig durchgeführt worden, gäbe es eine konsequente Auswanderungspolitik, dann wären uns viele Tote erspart geblieben.
Das ist richtig, Deutschland versagt beim Abschieben - von solchen Problemen höre ich nicht aus anderen EU Ländern.
Und: Die Länder die da nicht kooperieren gehören schon längst an die Kandare genommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vergiss bitte trotz abgelehnten Asylbescheid nicht den subsidiären Schutz.
Habe ich zB nicht....wieso braucht den ein polizeibekannter Krimineller?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:13
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sure 9, Vers 5
Dann kennst du doch bestimmt auch 8:61? Natürlich gibt es keinen „Neuen Koran“, aber es gibt eine wachsende Anzahl moderner Auslegungen des Koran.

@calligraphie
Zähl doch mal die ganzen „Einheimischen“ Amokläufe oder Tötungsdelikte, seit 2015. Wollen wir jetzt einfach ALLE wegsperren, die psychisch labil sind?!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich zB nicht....wieso braucht den ein polizeibekannter Krimineller?
Weil Gefahr für Leib und Leben in seinem Land droht. Glaube das lässt unser GG nicht zu, Menschen, auch Kriminelle nicht, in Krieg und Terror, also wo überhaupt erhebliche Gefahr für Leib und Leben droht zu schicken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wäre es ja ein Ansatzpunkt, Migranten besser zu unterstützen.....
Ja, insbesondere was den Zugang zu entsprechender medizinischer Behandlung anbelangt.
Vor allem Sprach- und Kulturprobleme führten dazu, dass Fehldiagnosen gestellt, Medikamente falsch eingenommen oder Therapien sogar komplett vorenthalten würden, kritisierte Prof. Wolfgang Meier (Uniklinik Bonn) auf einem Symposium der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde in Berlin. Mehr kulturelle Öffnung im Gesundheitswesen sei dringend erforderlich.«Wir brauchen nicht nur dringend mehr muttersprachliche Therapeuten, sondern vor allem auch fachlich geschulte Dolmetscher für die Kliniken», forderte Maier. Bislang gebe es die kaum, weil die Krankenkassen sie nicht bezahlten. «Dann behilft man sich notgedrungen mit Angehörigen oder dem Bettnachbarn, aber das ist ja nicht dasselbe», berichtet Meryam Schouler-Ocak (Charité Berlin).
Quelle: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/migranten-sind-doppelt-so-haeufig-psychisch-krank/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil Gefahr für Leib und Leben in seinem Land droht.
Gut, dann soll er Deutschland verlassen, er muss nicht in seinem Land, ist ja ein freier Mensch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, dann soll er Deutschland verlassen, er muss nicht in seinem Land, ist ja ein freier Mensch.
Ist das tatsächlich so einfach, wenn ein anderes Land nicht zustimmen, ihn nicht aufnehmen wollen würde?

ist wirklich nur eine Frage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:16
@VanDusen
noch einmal Danke, dann hatte ich ja damit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na es müsste wenigstens eine adäquate psychische Versorgung geben. Zum Schutze aller, auch des Täters.
gar nicht so Unrecht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das tatsächlich so einfach, wenn das andere Land nicht zustimmen, ihn nicht aufnehmen wollen würde?
Ist das mein Problem? Ist kriminell geworden, hat kein Bleiberecht. Alles andere kann er selbst regeln, soll doch hingehen wo man ihn aufnimmt.
Wieso muss man die so pampern eigentlich?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2021 um 14:18
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ja, insbesondere was den Zugang zu entsprechender medizinischer Behandlung anbelangt.
Dieses Thema hatten wir vorher schon. Deutschland hat nicht mal die Ressourcen, seine einheimische, schon bestehende Nachfrage nach psychischer Heilung zu erfüllen, wie oben auch verlinkt (und das war noch vor Corona...). Der Trend verschlimmert sich mit dem zunehmenden Renteneintritt der Babyboomer.

Es fehlen die ... *Trommelwirbel* ... Fachkräfte.


1x zitiertmelden