Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist alles nicht so einfach, schon gar nicht, wenn Asyl und/oder anderer Schutz berechtigt sind.
Woher weiß man dass Asyl/Schutz berechtigt ist wenn der Suchende nicht mal nachweisen kann wo er überhaupt her kommt? Siehe Franco A. Der idiot war Deutscher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dies trifft auf die Opfer des Anschlages aus Hanau also auch zu. Sie sind Opfer des allgemeinen Lebensrisikos gekommen, einen Preis den man zahlt um in Freiheit leben zu können?
Streng genommen auch die.


Und ja zur Aufrechterhaltung gewisser Standards, Werte, rechtsstaatlicher Grundsätze (und viele davon wollen sicherlich auch die meisten beibehalten) müssen wir uns leider einem Risiko aussetzen, angefangen bei einem Grundrisiko.
Selbst wenn man nur zu Hause bleibt und nicht unter Menschen in die Öffentlichkeit geht, ist man nicht absolut sicher, sondern ist das daheim bleiben auch mit Risiken verbunden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ernsthaft? Ausweise, Identitäten, backround im Heimatland? In welches Land kann man denn ohne Papiere einfach so einreisen aber nicht mehr ausgewiesen werden? Weißt du noch eins?
Nach wie vor erklärst du aber nicht, was dann mit den Daten angefangen wird. Hier ging es ja nicht darum , dass der keinen Anspruch auf Asyl hatte oder nicht aus einem Bürgerkriegsland kam. Du willst ja, dass keiner, der Kindersoldat war (wie auch immer man das rausfinden soll) hier einreisen darf. Oder wird das nur geprüft, damit der am Ende doch rein darf?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:48
@shionoro
Ich zitiere jetzt nochmal ganz langsam für dich:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich sage nur das Menschen aus Regionen an denen Mord und todschlag den Alltag vom Kindesbeinen an bestimmt besonderen Überprüfungen unterliegen sollten. Und sollte da raus kommen dass sie im Namen allahs den ersten Platz im Kopf abschneiden belegt haben, ja dann will ich die nicht hier haben.
Also ja. Sollte da nachgewiesen werden, dass er Verbrechen gegen die Menschheit begangen hat, hat er hier nichts verloren. Dann soll er dort bleiben wo er her kommt und seinen scheiss heiligen Krieg dort weiter führen aber nicht bei uns.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:51
@6.PzGren391

Und ich erkläre dir noch einmal, dass du mit keiner Silbe erklärst, wie man das kontrollieren soll. UNd wie das rechtlich aussehen soll, dass man bei muslimen oder menschen aus 'bestimmten regionen' genauer hinguckt.

Verbrechen gegen die Menschheit müsstest du ja z.B. dem Täter aus Würzburg erstmal nachweisen, oder hast du diesbezüglich was?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:52
@shionoro
Sorry aber du gehst mir auf den Sack. Entweder stellst du dich grad blöd oder du kannst es nicht besser. Dann tust mir leid und ich lass dich jetzt in deiner Bubble allein. Mir ist mein Tag zu schade um dir laufend das selbe zu schreiben.
Such dir jemand anders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann soll er dort bleiben wo er her kommt und seinen scheiss heiligen Krieg dort weiter führen aber nicht bei uns.
Sollte man dann nicht eher dafür sorgen, dass eine solche Person (wenn man schon die Identität geklärt hat) in den Bau wandert? Alles andere wäre ja fahrlässig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich sage nur das Menschen aus Regionen an denen Mord und todschlag den Alltag vom Kindesbeinen an bestimmt
wäre es denn nicht erst recht ein Grund, diese Kinder zu schützen? Wenn deren Alltag von Kindesbeinen an davon bestimmt ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 15:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sollte man dann nicht eher dafür sorgen, dass eine solche Person (wenn man schon die Identität geklärt hat) in den Bau wandert? Alles andere wäre ja fahrlässig.
Warum hier? Wir haben doch genug Probleme wieso sollen wir dann Straftäter aus anderen Ländern einsperren? Ich wär da für Rückführung. Sofort in einen Flieger und ab. Wenn da jemand kämpft und Schrecken verbreitet soll er da bleiben.
Ich versteh nicht wieso man sich für solche Bestien so stark macht. (Nicht auf dich bezogen)
Ich hoffe es kommt jetzt niemand damit dass „alle“ gemeint sind…

@Tussinelda
Da bin ich absolut bei dir, nur handelt es sich meist nicht mehr um Kinder.
Sonst, natürlich!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:02
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da bin ich absolut bei dir, nur handelt es sich meist nicht mehr um Kinder.
Sonst, natürlich!
weil es schwierig ist, als Kind alleine zu flüchten, ohne Hilfe, ohne Geld......das schaffen so 9jährige eben eher schlecht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum hier?
Besser hier als nirgendwo. Oder würdest du es bevorzugen hier Steuergelder einzusparen, wenn dafür religiöse Irre woanders unbehelligt weitermorden dürfen? (anm.: Ich bezog das jetzt nicht auf Kleinkriminelle, sondern auf Djihadisten)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich wär da für Rückführung. Sofort in einen Flieger und ab. Wenn da jemand kämpft und Schrecken verbreitet soll er da bleiben.
Ja, die zukünftigen Opfer dürfen sich dann bei denen bedanken, die diese Idioten hätten aus dem Verkehr ziehen können und es nicht getan haben, weil man ja selber eigene Probleme hat und die Idee der Menschenwürde an der Landesgrenze aufhört zu existieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es schwierig ist, als Kind alleine zu flüchten, ohne Hilfe, ohne Geld......das schaffen so 9jährige eben eher schlecht.
Ich nehme an es gibt da schon Möglichkeiten Kinder da raus zu holen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Besser hier als nirgendwo. Oder würdest du es bevorzugen hier Steuergelder einzusparen, wenn dafür religiöse Irre woanders unbehelligt weitermorden dürfen? (anm.: Ich bezog das jetzt nicht auf Kleinkriminelle, sondern auf Djihadisten)
Ich weiß was du meinst, mir geht es auch nicht um den Taschendieb.
Okay wir sperren ihn hier ein, irgendwann kommt er raus und dann?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, die zukünftigen Opfer dürfen sich dann bei denen bedanken, die diese Idioten hätten aus dem Verkehr ziehen können und es nicht getan haben, weil man ja selber eigene Probleme hat und die Idee der Menschenwürde an der Landesgrenze aufhört zu existieren.
Wir können nicht die Welt retten. Ist ne schöne Vorstellung aber leider unrealistisch.
Und es ist nicht Deutschlands Aufgabe die Kopf abschneider der Welt einzusperren. Und zukünftige Opfer waren die drei in Würzburg. Was erzählt man deren Angehörigen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sorry aber du gehst mir auf den Sack. Entweder stellst du dich grad blöd oder du kannst es nicht besser. Dann tust mir leid und ich lass dich jetzt in deiner Bubble allein. Mir ist mein Tag zu schade um dir laufend das selbe zu schreiben.
Such dir jemand anders.
Es ist eher, dass du keinerlei antworten hast. Einfach rummeckern, keinen Plan, aber hauptsache 'da muss man doch mal...'.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wir können nicht die Welt retten.
Ne, aber Europa hätte es z.B. endlich mal auf die Kette bekommen können ein Sondertribunal auf die Beine zustellen, damit ehemalige IS-Kämpfer beispielsweise vor den internationalen Gerichtshof gestellt werden können. Stattdessen kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen und schiebt sich die ungewollten Asylbewerber zu und weigern sich obendrein noch, die eigenen Landsleute aus diesen Gebieten zurückzuholen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und es ist nicht Deutschlands Aufgabe die Kopf abschneider der Welt einzusperren.
Das ist die Aufgabe der internationalen Gemeinschaft und damit aller. Niemand kann sich im 21. Jahrhundert mehr hinter seinen Landesgrenzen verstecken und so tun als gehe ihn den Rest der Welt nix an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:11
@shionoro
Lach du hast doch selber keine! Außer „weiter so“ „sind ja nur ein paar“ bla bla!
Und jetzt schreib bitte wen anders an du nervst


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:14
@6.PzGren391

Ich recherchier aber wenigstens dann ein bisschen, um meine Meinung zu formen. Wenn ich so einen unsinn schon lese
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich nehme an es gibt da schon Möglichkeiten Kinder da raus zu holen.
Ist ja schön, was du alles annimmst. Nur hast du keinen Schimmer von der Realität. Die Realität ist, dass es einen einzigen Fall in Deutschland gab, wo ein Kindersoldat hier Menschen umgebracht hat, nachdem er floh. Vielleicht, wenn das alles so stimmt.

Trotzdem wird hier ein fass aufgemacht, man hätte doch 'genauer prüfen müssen'. Mit welcher Grundlage? Prüfen wie? Mit welcher konsequenz für was? Keine klaren aussagen. "kann ich doch nicht wissen, bin doch nur ein einfacher bürger".
Na wenn's für Wutreden und Forderungen reicht, wirst du aber wohl erklären müssen, was genau damit gemein ist. Ein bisschen weniger 'ich nehme an das wird schon gehen', ein bisschen mehr "oh, ich sollte mich vielleicht mit der eigentlichen problemstellung beschäftigen" würde dir da schon wirklich gut tun.

Die Problemstellung ist sicher nicht, dass Deutschland wegen fliehenden ehemaligen Kindersoldaten unsicherer wird. Und darüber nochmal die flüchtlingsproblematik aufzugreifen ist vollkommen absurd.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, aber Europa hätte es z.B. endlich mal auf die Kette bekommen können ein Sondertribunal auf die Beine zustellen, damit ehemalige IS-Kämpfer beispielsweise vor den internationalen Gerichtshof gestellt werden können. Stattdessen kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen und schiebt sich die ungewollten Asylbewerber zu.
Da bin ich absolut bei dir! Die Leidtragenden sind leider wie immer die schwachen, die wirklich bedürftig sind. Da hat die EU meiner Meinung nach versagt.
Allerdings weiß ich auch nicht ob es so gut ist, sich da einzumischen. Vielleicht hat man Angst vor Rache oder sowas. Wär ja menschlich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist die Aufgabe der internationalen Gemeinschaft und damit aller. Niemand kann sich im 21. Jahrhundert mehr hinter seinen Landesgrenzen verstecken und so tun als gehe ihn den Rest der Welt nix an.
Auch hier widerspreche ich dir nicht.
Das hätte alles einfach kontrollierter und geregelter ablaufen müssen.
Da das aber die hohen Damen und Herren nicht auf die Reihe bekommen haben, ist meine Hoffnung gering hier auf allmy eine Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da das aber die hohen Damen und Herren nicht auf die Reihe bekommen haben, ist meine Hoffnung gering hier auf allmy eine Lösung zu finden.
Da würde ich auch nicht suchen, was ich in Wikipedia: Internationaler Strafgerichtshof finden kann.
Was mit Straftätern aus Ex-Jugoslawien geht, geht mit Islamisten auch!
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und zukünftige Opfer waren die drei in Würzburg. Was erzählt man deren Angehörigen?
Am besten nicht die Wahrheit, dass manche für schnelle Abschiebung statt für Ermittlungen sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was mit Straftätern aus Ex-Jugoslawien geht, geht mit Islamisten auch!
Liegen die gleich auf? So zahlenmäßig? Ich kann mir wirklich vorstellen dass die EU Angst vor noch mehr und schlimmeren Abschlägen hat. Aber ist nur so ein Gefühl.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am besten nicht die Wahrheit, dass manche für schnelle Abschiebung statt für Ermittlungen sind.
Was hast du gegen schnelle Abschiebung? Natürlich nach Abschluss der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 16:30
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was hast du gegen schnelle Abschiebung? Natürlich nach Abschluss der Ermittlungen.
Ich habe was gegen den Widerspruch:
Ermittlungen können nämlich Ergebnisse ergeben. Gewöhnlich wird ein Urteil erwartet.
Ich glaube kaum, dass das schnelle Abschiebung lautet.


1x zitiertmelden