Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 17:56
@calligraphie
@Bone02943
wie gesagt, es gibt die Wohnsitzauflage.......
Abgrenzung zur Wohnsitzauflage
Seit dem 1. Januar 2015 ist die Residenzpflicht für Asylbewerber und Geduldete grundsätzlich auf drei Monate begrenzt; nur für diejenigen Asylbewerber und Geduldeten, deren Lebensunterhalt nicht gesichert ist, wird der Wohnsitz durch eine Auflage (Wohnsitzauflage) eingeschränkt.[4]

Am 1. März 2016 sprach die Große Kammer des EuGH ein Urteil zum Thema Wohnsitzauflage.[5][6] Im Unterschied zur Residenzpflicht verpflichtet die Wohnsitzauflage Asylbewerber und Geduldete nicht, sich nur in einem bestimmten Bereich der Ausländerbehörde physisch aufzuhalten, sondern die Wohnsitzauflage verpflichtet, in einem bestimmten Ort zu wohnen. Das Integrationsgesetz führte zum 6. August 2016 den § 12a AufenthG neu ein, der eine Wohnsitzauflage für anerkannte Flüchtlinge festlegt.

Residenzpflicht und Wohnsitzauflage sind zu unterscheiden von der Verpflichtung eines Asylsuchenden nach § 47 AsylG, für eine bestimmte Zeit in der für seine Aufnahme zuständigen Aufnahmeeinrichtung zu wohnen. Im Zuge der Flüchtlingskrise wurden die Auflagen des § 47 AsylG ausgeweitet; so gelten seit dem 24. Oktober 2015 strengere Verpflichtungen auf Basis des Asylverfahrensbeschleunigungsgesetzes,[7] und seit dem 29. Juli 2017 steht es den Ländern frei, Asylsuchende auf Basis des Gesetzes zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht zu verpflichten, bis zur Asylantragsentscheidung des BAMF für bis zu 24 Monate in der zuständigen Aufnahmeeinrichtung zu wohnen.[8]
Quelle: Wikipedia: Residenzpflicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd wenn die klügeren Köpfe schon kapiert haben, dass restriktivere Asylpolitik uns nicht schützen wird?
Es ist nun mal so dass eine ganze Reihe von Terroranschlägen von Flüchtlingen begangen wurden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist nun mal so dass eine ganze Reihe von Terroranschlägen von Flüchtlingen begangen wurden.
Und das heißt? Sicher nicht, dass es uns schützen wird, weniger Flüchtlinge hereinzulassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:25
Wie das Portal MSN unter Berufung auf Recherchen der WELT berichtet, soll es sich bei dem Attentäter von Würzburg um ein Opfer der Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz 2018 handeln; Videodokumente von 2018 würden dies belegen:
Ermittler stehen bei der Aufarbeitung der Messerattacke in Würzburg noch vor vielen ungeklärten Fragen. Was sie aber sicher wissen: Seine ersten Jahre in Deutschland verbrachte der beschuldigte Somalier Abdirahman Jibril A. in Sachsen. Und nach Recherchen von WELT erlebte er dort 2018 einen mutmaßlichen Übergriff durch Neonazis in Chemnitz. Das geht aus einem Video hervor, das der Redaktion vorliegt.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/attent%C3%A4ter-berichtete-von-%C3%BCbergriffen-durch-neonazis-in-chemnitz/ar-AALAbhl?ocid=msedgntp (Archiv-Version vom 29.06.2021)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:30
@Tussinelda
Danke, was wären wir, ohne unsere deutsche Gründlichkeit sogar zur Unterscheidung zwischen Residenzpflicht und Wohnsitzauflage.
Vom Beamtendeutsch übersetzt bedeutet es, der Betroffene könnte theoretisch zuerst zur Residenzpflicht verpflichtet werden. Also in eine der bekannten Unterkünfte bis zu 2 Jahren. Nach Erhalt eines Titels zum bleiben kann er aber wiederum mit Wohnsitzauflage bedacht werden. Was evtl auch Umzug in eine ungeliebte Umgebung bedeuten könnte?
Und bist du der Meinung, dass das für ein zukünftig integriertes Leben förderlich sein kann, wenn der Betroffene oder die Familie diese Auflage erhält.
Oft sind ja auch Kinder im Spiel mit Schulpflicht und Jobs die ortsgebunden sind.
Bleibt zu hoffen, dass es da dann individuelle Entscheidungen bleiben. Zur Integration gehört meines Erachtens auch, daß Menschen sich irgendwe wohl fühlen, da wo sie residieren bzw wohnen müssen.
Hier in meinem Umfeld leben einige sehr gut integrierte Familien. Denen merkt man an, daß sie sich wirklich sehr wohl und angekommen fühlen, als ob sie sich genau den Stadtbezirk ausgesucht haben. Ich bin auch immer noch davon überzeugt, daß es immer vorteilhaft ist, nicht als einsamer Alleinreisender in eine neue Gesellschaft zu kommen. Ich denke daraus erwachsen viele der Probleme, über die wir reden.
Jung, männlich, alleine gelangweilt, einsam, ohne Aussicht auf irgendetwas wirklich spannendes. Desillusionierung die eigentlich nur zu Frust in der Wartehalle führen kann.
Vielleicht bekommen sie es ja eines Tages hin, solche Aspekte in zukünftige Politik mit einfließen zu lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sicher nicht, dass es uns schützen wird, weniger Flüchtlinge hereinzulassen.
Je mehr Flüchtlinge, desto mehr Probleme, das ist doch logisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 18:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Je mehr Flüchtlinge, desto mehr Probleme, das ist doch logisch.
Nein, das scheint nur logisch. Das ist ähnlich unsinnig wie 'umso mehr menschen, umso mehr probleme, darum bin ich gegen geburten'.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist nun mal so dass eine ganze Reihe von Terroranschlägen von Flüchtlingen begangen wurden.
Wie viele Terroranschläge (und bitte nur solche streng nach rechtlicher Definition) durch Flüchtlinge oder ehemalige Flüchtlinge begangen gab es denn schon hier in Deutschland in den letzten 6 Jahren?

Frankreich und Großbritannien zählen nicht. Konzentrieren wir uns nur auf Deutschland.

Ich kann mich irren, aber ich glaube echte Terroranschläge oder überhaupt Taten mit terroristischem Hintergrund von Flüchtlingen begangen sind weiterhin überschaubar oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:17
Amokläufe mit Messern oder LKWs mit islamistischem Motiv gelten als Terroranschlag. Weil vom IS geplant und ausgeführt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Amokläufe mit Messern oder LKWs mit islamistischem Motiv gelten als Terroranschlag. Weil vom IS geplant und ausgeführt.
Mir vollkommen klar. Und wie viele waren es nun insgesamt in den letzten 6 Jahren bei uns in D?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir vollkommen klar. Und wie viele waren es nun insgesamt in den letzten 6 Jahren bei uns in D?
13, wenn man nur die Motivationen "islamistisch" und "salafistisch-wahhabitisch" nimmt, dazu kommen noch 7 "Kurdisch nationalistisch oder sozialistisch" und 1 "syrisch sozialistisch".

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen in Deutschland seit 1945

Ein paar "antisemtisch" motivierte wo man mangels Fahndungserfolg den Täter nicht feststellen kann sind auch noch dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:25
Ich spring mal ein:
Größere islamistisch motivierte Vorfälle Bearbeiten
Am 18. Juli 2016 ereignete sich ein Angriff in einer Regionalbahn bei Würzburg, bei dem ein als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registrierter Täter Bahnreisende mit einem Beil und einem Messer attackierte.[237]
Der Sprengstoffanschlag von Ansbach mit 15 Verletzten am 24. Juli 2016 wurde von einem 27-jährigen syrischen Flüchtling verübt.[238]
Bei dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember 2016 wurden 12 Menschen getötet und 56 verletzt.[239] Der IS reklamierte die Tat für sich;[240] als dringend tatverdächtig gilt der Tunesier Anis Amri, welcher als Asylbewerber unter anderem eine Zeit lang in einer Flüchtlingsunterkunft in Emmerich am Rhein wohnte.[241] Er wurde ab dem 21. Dezember mit europaweitem Haftbefehl gesucht und am 23. Dezember bei einem Schusswechsel mit der Polizei in Mailand getötet.[242]
Am 28. Juli 2017 attackierte ein 26-jähriger Flüchtling aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wahllos Kunden eines Supermarktes in Hamburg mit einem Messer. Dabei wurde ein 50-jähriger Mann getötet sowie sechs weitere Personen verletzt.[243]
Die Liste der vereitelten ist deutlich länger. Ob es das besser macht….
Polizeiaktionen wegen Terrorverdachts Bearbeiten
Am 4. Februar 2016 wurden bei bundesweiten Razzien zwei algerische Männer und eine Frau aus der Islamistenszene festgenommen. Von Berlin aus wollten sie Attentate vorbereiten. Der Hauptverdächtige hielt sich nach Polizeiangaben in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge in Attendorn auf und wurde dort festgenommen. Er wird wegen Zugehörigkeit zur Terrorgruppe ISIS auch von algerischen Behörden gesucht und soll vom IS militärisch ausgebildet worden sein.[244]
Im Juni 2016 wurde in Deutschland eine IS-Terrorzelle ausgehoben. Die drei Syrer sollen als Flüchtlinge getarnt über die Balkanroute nach Deutschland gelangt sein; sie wurden in ihren Flüchtlingsunterkünften festgenommen. Sie hatten den Auftrag, in der Düsseldorfer Altstadt Anschläge im Stile derer in Mumbai 2008 auszuführen. Die deutschen Behörden wurden durch ein weiteres, in Frankreich inhaftiertes Mitglied der Terrorzelle auf die Attentatspläne aufmerksam. Nach Angaben eines IS-Verdächtigen sollten insgesamt zehn Terroristen den Anschlag ausführen.[245][246]
Anfang August 2016 wurden vier syrische Terrorverdächtige, die in einer Asylbewerberunterkunft in Dinslaken wohnten, verhaftet. Nach Erkenntnissen der Duisburger Staatsanwaltschaft gab es Anschlagspläne auf ein Fußballspiel zum Bundesligastart. Einer der Männer kam in Untersuchungshaft, gegen einen anderen wurde Haftbefehl erlassen. Die anderen zwei Asylbewerber kamen wieder frei.[247]
Am 13. September 2016 wurden bei Antiterrorrazzien durch das BKA in Schleswig-Holstein drei syrische Asylbewerber, die als Flüchtlinge im November 2015 nach Deutschland gekommen waren, verhaftet. Sie stehen im dringenden Verdacht, im Auftrag des IS Anschläge geplant zu haben. Am gleichen Tag wurden sie dem Ermittlungsrichter am BGH in Karlsruhe vorgeführt.[248]
Ein 16 Jahre alter syrischer Flüchtling wurde am 20. September 2016 von der Polizei in Köln-Porz in einer Flüchtlingsnotunterkunft verhaftet. Aus Internetchats ging hervor, dass der 16-Jährige Bereitschaft für einen Sprengstoffanschlag zeigte und Anweisungen erhielt. Er kam in U-Haft.[249]
Andere Personen, die der Terrororganisation IS zugerechnet wurden und 2015 um Asyl in Deutschland ersuchten, sind der am 10. Oktober 2016 verhaftete Dschaber al-Bakr und der tadschikische Islamist Mukhamadsaid S.[250]
Am 2. November 2016 wurde ein 27-jähriger tunesischer Mann, der angab, ein Flüchtling aus Syrien zu sein, in einer Wohnung in Berlin-Schöneberg festgenommen. Am Folgetag wurde er dem Ermittlungsrichter am BGH vorgestellt. Ein Haftbefehl wurde zunächst abgelehnt, eine U-Haft wegen Urkundenfälschung dagegen angeordnet. Laut Bundesanwaltschaft gab es eine Verbindung zwischen dem Mann und dem IS.[251]
Ein 20-jähriger syrischer Flüchtling aus Oberschwaben wurde am 20. November 2016 in Ulm verhaftet, nachdem er am Vortag versucht hatte, mit bombenfähigem Material nach Dänemark einzureisen.[252]
Ein syrischer Flüchtling wurde am 31. Dezember 2016 in seiner Wohnung im Saarland von der Polizei festgenommen. Aus Chatverläufen ging hervor, dass der 38-Jährige Kontakt zu einem IS-Mitglied hatte und 180.000 Euro für die Beschaffung von Fahrzeugen und Bombenmaterial forderte, um Anschläge in Westeuropa begehen zu können. Laut Behördenangaben gab es noch keine konkreten Anschlagspläne, der Festgenommene bestritt diese ebenfalls. Eine U-Haft wurde angeordnet.[253]
Am 26. Januar 2017 wurde ein 17-jähriger Flüchtling, der nach eigenen Angaben aus Syrien stammt, in Köthen festgenommen, nachdem ein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden war. Er soll Kontakt zu einer Terrorzelle gehabt haben, welche Personen im Bau von Bomben schult.[254] Er kam in U-Haft.[255]
Am 1. Februar 2017 wurde bei einer landesweiten Antiterrorrazzia in Hessen ein 36 Jahre alter Tunesier in Frankfurt am Main verhaftet. Der Verhaftete war 2015 als Asylbewerber eingereist, hatte sich aber auch schon ab 2003 für einige Jahre in Deutschland aufgehalten. Er soll laut Staatsanwaltschaft als Anwerber und Schleuser für den IS aktiv gewesen sein und wurde auch von tunesischen Sicherheitsbehörden im Zusammenhang mit dem Anschlag in Tunis 2015 gesucht.[256]
Am 8. April 2017 wurde ein 24 Jahre alter Marokkaner in Borsdorf bei Leipzig in einem Asylbewerberheim durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen. Er wurde von Behörden als islamistischer Gefährder eingestuft und stand im Verdacht, einen Anschlag auf die russische Botschaft in Berlin ausführen zu wollen. Er kam in Abschiebehaft.[257][258]
Am 30. Mai 2017 wurde in der Uckermark ein 17-jähriger Asylbewerber mit vermuteter syrischer Herkunft festgenommen, nachdem er an seine Mutter eine Kurznachricht geschrieben hatte, in der er sich verabschiedet und mitteilt, in den Dschihad eingetreten zu sein. Darüber hinaus bestanden Hinweise aus dem direkten Umfeld.[259]
Im Juni 2017 wurde ein 19-jähriger Syrer in Pegnitz festgenommen. Die Ermittler fanden Anleitungen zum Bombenbau, IS-Abzeichen und ein Bekennervideo des Beschuldigten. Im November wurde Anklage wegen des Beschaffens von Anleitungen zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat erhoben.[260]
Am 31. Oktober 2017 wurde ein 19-jähriger Syrer nach monatelanger Observation festgenommen, nachdem er Chemikalien und Bauteile zum Bau eines TATP-Sprengsatzes besorgt hatte.[261] Er war im Herbst 2015 als Flüchtling in die Bundesrepublik eingereist.[262] Das Oberlandesgericht Hamburg verurteilte ihn im November 2018 zu sechseinhalb Jahren Haft.[263]
Am 21. November 2017 wurden in den Städten Kassel, Hannover, Essen und Leipzig acht Wohnungen durchsucht und insgesamt sechs syrische Asylbewerber festgenommen, denen vorgeworfen wird, Anhänger der Terrororganisation Islamischer Staat zu sein und Anschläge auf den Essener Weihnachtsmarkt sowie auf ein Einkaufszentrum vorbereitet zu haben.[264]
Im Februar 2018 wurde in Eschwege ein 17-jähriger Iraker festgenommen, dem Kontakt mit hochrangigen Mitgliedern des Islamischen Staats sowie die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat zur Last gelegt wird. Er habe sich demnach Bauanleitungen für ferngesteuerte Autosprengsätze besorgt.[265]
Im April 2018 wurden im Raum Saarlouis drei syrische Asylbewerber festgenommen. Zwei von ihnen wird Mitgliedschaft im Islamischen Staat vorgeworfen, dem dritten Rekrutierung für eine andere verbotene islamistische Gruppierung.[266]
Im Juli 2018 wurde der abgelehnte marokkanische Asylbewerber Abderrahman D. zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Er wurde wegen Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat für schuldig befunden und soll ein Mitglied der Terrororganisation Islamischer Staat gewesen sein.[267]
Im Dezember 2018 verurteilte das Oberlandesgericht Celle zwei Asylbewerber aus Syrien zu zweieinhalb Jahren Haft, nachdem sie aus Salzgitter Propaganda für die Terrormiliz Islamischer Staat verbreitet und zu Terrorangriffen insbesondere auf Weihnachtsmärkten aufgerufen hatten.[268]
Im Januar 2019 wurden drei irakische Flüchtlinge im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein festgenommen. Sie hatten nach Angaben der Ermittler einen islamistisch motivierten Terroranschlag vorbereiten wollen und hatten demnach bereits eine Bombenbauanleitung aus dem Internet heruntergeladen und begonnen, aus Silvesterraketen Schwarzpulver zu gewinnen.[269]
Quelle: Wikipedia: Flüchtlingskrise in Deutschland 2015/2016#Gefahr durch islamistischen Terrorismus und Radikalisierung

Irgendwas Crashed die Formatierung. Im Wiki Link unter Deutschland gucken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie viele waren es nun insgesamt in den letzten 6 Jahren bei uns in D?
Alle zu viel, egal wie viele. Ist es so eine Frage wo man dem Beantworter dann irgendwas Übertriebenes vorwirft?
Man hat ja auch erzählt dass unter den Flüchtlingen keine Terroristen sind....ein Artikel von 2015:
Prof. Peter Neumann, Terrorismus-Experte: „Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, einen belegten Hinweis darauf, dass sich ein IS-Sympathisant nach Europa eingeschmuggelt hätte. Und es gibt noch weniger Hinweise darauf, dass dies eine aktive Strategie des Islamischen Staates gewesen sei. Und es ist auch wichtig, dass Politiker hier keine Stimmungsmache betreiben und die Ängste der Bevölkerung noch verstärken.“
Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/panikmache-mit-terrorangst-100.html

Experte..ja, klar.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:29
Donald Trump hatte auch gewarnt, wenn Deutschland sich die Araber reinholt, dann bekommen sie Terror. Und in USA wurde die Einreise aus muslimischen Ländern zeitweilig verboten.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-und-die-muslime-wie-trump-hass-gegen-den-islam-schuert-1.3553745


Sollten wir die Grenzen schließen, bevor Terroristen zu uns kommen oder den Millionen Flüchtlingen helfen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Experte..ja, klar.
Ja, aber die Aussage war wohl eine ziemlich Momentaufnahme, später dann:
Der Anschlag auf Charlie Hebdo und die Anschläge in Kopenhagen Anfang 2015 seien Beispiele dafür, was in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch passieren werde: „Europa steht vor einer neuen Terrorwelle, die uns noch eine Generation lang beschäftigen wird“, so Neumann im Herbst 2015.[3]
Quelle: Wikipedia: Peter R. Neumann

Publikationen für den Normalverbraucher:
Bücher

Die neuen Dschihadisten. IS, Europa und die nächste Welle des Terrorismus. Ullstein, Berlin 2015, ISBN 9783430202039.
Der Terror ist unter uns. Dschihadismus und Radikalisierung in Europa. Ullstein, Berlin 2016, ISBN 9783550081538.
Joining al-Qaeda: Jihadist Recruitment in Europe. Adelphi Book, International Institute for Strategic Studies (IISS), ISBN 978-1138452145
Quelle: Wikipedia: Peter R. Neumann#Bücher


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, aber die Aussage war wohl eine ziemlich Momentaufnahme, später dann:
Danke für die Links, dieser Terrorismus Experte scheint ein immer was Passendes zu haben.
Widerspricht sich halt, aber egal er ist Experte und Rubbel rollt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch in Hanau war das für mich ein psychisch kranker einzeltäter, da aber spielte auch eine rolle, dass es sich in eine Reihe mit taten die ebenfalls aus dem rechtsextremen spektrum kamen gesellte, die kurz zuvor passiert sind. Natürlich generiert das mehr aufmerksamkeit.
Und die Tat in Würzburg war die erste seiner Art?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt das auch, weil ein Flüchtling etwas macht sollte man das recht auf asyl ganz abschaffen?
Oder weil ein Exhäftling etwas tut, sollte man niemanden mehr aus dem gefängnis lassen?
Wie kommst du darauf, dass du Häftlinge mit Flüchtlingen vergleichen kannst? Apropos, in einem anderen Thread hast du dich sogar für die Abschaffung von Gefängnissen ausgesprochen. Du willst sie ja nicht einsperren, wieso ist es dann ein Vergleich für dich, wenn es um die Entlassung geht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer außer dir quatscht eigentlich immer vom 'weiter so'? Ich erkläre nur, dass die üblichen "da muss man mehr abschieben und weniger reinlassen" gedanken kompletter schund sind.
Bisher hast du nur behauptet, du hast noch nicht erklärt, wieso diese Gedanken kompletter schund sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frankreich und Großbritannien zählen nicht. Konzentrieren wir uns nur auf Deutschland.
Wieso nicht? Hoffentlich geht es dir nicht um Zahlenkosmetik. Ich würde die EU-Staaten gemeinsam betrachten, wegen dem freien Personenverkehr.

Wie oft hier wieder mit Rechtspopulisten und AfD argumentiert wird... Scheint die neue Nazi-Keule zu sein. Nur was interessieren mich eure ideologischen Scharmützel? Der Islamismus und der politische Islam hat seit einigen Jahren Zulauf. Es ist kein Geheimnis, dass diese Ansichten mit nach Deutschland wandern. Ich hab keine Lust meine neu entdeckten Freiheiten wieder aufgeben zu müssen nur wegen Menschen, die ihre archaischen Ansichten nicht ablegen können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man hat ja auch erzählt dass unter den Flüchtlingen keine Terroristen sind....ein Artikel von 2015:
Das war allerdings in der Tat naiv.


Ps.
Wie viele Flüchtlinge sind eigentlich insgesamt seit 2015 bis heute zu uns gekommen?



Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering Opfer eines Angriffs mit islamistischem Hintergrund durch einen Flüchtling zu werden und darüberhinaus überhaupt Opfer von Gewalttaten unabhängig des Motivs durch Flüchtlinge zu werden.


Auch die Frauenmorde der vergangenen 6 Jahre sind leider insgesamt gesehen nur traurige Einzelfälle gewesen und immer noch nichts im Vergleich zu früher bzw. auf die letzten 50 Jahre gesehen und ebenso nichts im Vergleich dazu, von wo Frauen nach wie vor am meisten Unheil droht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie viele Flüchtlinge sind eigentlich insgesamt seit 2015 bis heute zu uns gekommen?
Weiß ich nicht genau, ich weiß dass es um die 1,8 Mio Migranten waren.
Angesicht der hohen Ablehnungsquoten müssen es wenige sein.


1x zitiertmelden