Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 09:44
In diesem speziellen Fall werden sich wohl traurigerweise mehrere Männer zusammengefunden haben (mutmaßlichen Freund des Opfers mal weiterhin erst mal ausgenommen), deren Frauenbild nicht das beste ist. Bei denen Frauen nichts zählen und nur mehr als benutzendes Objekt angesehen werden.

In wie weit die Hemmschwelle durch Einfluss von Drogen oder Alk noch zusätzlich gesunken sein könnte, mag ich nicht beurteilen. Aber bei denen dürfte auch schon so die Hemmschwelle äußert niedrig gewesen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 09:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In wie weit die Hemmschwelle durch Einfluss von Drogen oder Alk noch zusätzlich gesunken sein könnte, mag ich nicht beurteilen.
Mal ganz allgemein:

Sowas muss sich übrigens nicht immer strafmildernd auswirken. Insbesondere wohl dann nicht, wenn man sich absichtlich in diesen Zustand gebracht, wissend, was das mit einem macht bzw. dass dadurch die eigene Hemmschwelle noch weiter sinkt (und man damit sogar gerade etwas bestimmtes beabsichtigt) oder man einfach grundsätzlich zu mehr bereit ist oder ... wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:00
Trotz Ankündigungen ist es in Wien am Wochenende ruhig geblieben, irgendwie kann man das alles gar nicht glauben:
Afghanen rufen in Wien zu Gewaltexzess am Praterstern auf
Der Wiener Polizei liegen derzeit Informationen vor, wonach mehrere Personen, darunter hauptsächlich Afghanen, sich für Samstag zu einer Massen-Schlägerei am Wiener Praterstern verabredet haben. In einer Text-Nachricht heißt es dazu: “Wie Silvester”. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert.
Derzeit greift die Wiener Polizei hart gegen kriminelle Ausländer-Gruppen durch und diese wollen sich jetzt mit einer Gewalteskalation rächen, wie aus Textnachrichten hervorgeht, die den Sicherheitsbehörden vorliegen. Auslöser dürfte wohl die Festnahme von jugendlichen Gewalttätern am Maria-Restituta-Platz vergangenen Samstag sein, bei der drei Beamte verletzt worden sind. Wie die “Krone” jetzt berichtet, kursieren nun Aufrufe zu einer für Samstag geplanten Massenschlägerei am Praterstern.
Quelle:

Wie ist es, wer so zur Gewalt aufruft, ist ein geeigneter zukünftiger Mitglied der Gesellschaft? Nein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:noch Maßnahmen, noch erhöhte Alarmbereitschaft (könnte Nachahmer geben)
Ich hatte vor paar Tage vor Nachahmer geschrieben:
Zeugenaussagen zufolge soll der junge Mann einen 35-jährigen Bewohner der Unterkunft aus Aserbaidschan und einen 43-jährigen Deutschen mit einem Messer angegriffen haben und danach vom Tatort geflüchtet sein. Der 35-Jährige verstarb nach Polizeiangaben noch vor Ort, der 43-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er war ebenfalls ein Bewohner der Einrichtung für Asylbewerber und Obdachlose.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet, die Ermittlungen zum Motiv des Verdächtigen laufen noch. Zeugen gaben an, dass der 25-Jährige kurz vor dem Angriff „Allahu akbar“ gerufen haben soll. Der mutmaßliche Täter sei im Jahr 2015 nach Deutschland eingereist, seit Januar 2018 lebe er in der Einrichtung, erklärte die Staatsanwaltschaft. Möglicherweise habe der Mann zum Zeitpunkt der Tat „unter Alkohol- und Drogeneinfluss“ gestanden.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232298411/Greven-Ein-Toter-bei-Messerangriff-in-Fluechtlings-Unterkunft.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist es, wer so zur Gewalt aufruft, ist ein geeigneter zukünftiger Mitglied der Gesellschaft? Nein.
Dem Nein würde ich mich anschließen. Vor allem signalisiert es ja schon, dass sie auf Recht und Gesetz einschließlich der vollziehenden Gewalt scheißen.
Meinetwegen könnten die auch gleich in den nächsten Flieger gesesetz werden, so welchen weine ich bestimmt auch keine Träne nach, aber so einfach ist es ja leider nicht. Wenn man sich das klar macht, kann man auch die Emotionen im Griff haben.

Am meisten regt mich aber auf dass so welche immer alle Migranten in Verruf bringen, Flüchtlinge sowie Asylanten, auch alle Afghanen darunter. Aber da hat auch unsere Gesellschaft (ein Teil von ihr) Mitschuld bzw. überhaupt Schuld, denn es wird niemand gezwungen zu generalisieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber da hat auch unsere Gesellschaft Mitschuld, denn es wird niemand gezwungen zu generalisieren.
Da gehe ich nicht mit, ich habe keine Mitschuld wenn welche zur Gewalt aufrufen und deswegen die Leute sie nicht mögen.
Bei jedem Furz meldet sich irgendjemand hysterisch und meldet was die Gesellschaft angeblich falsch gemacht hätte, wo sind diese Leute jetzt? Wie kann da zB ProAsyl zugucken und schweigen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da gehe ich nicht mit, ich habe keine Mitschuld wenn welche zur Gewalt aufrufen und deswegen die Leute sie nicht mögen
Hast du falsch verstanden. Am Generalisieren haben natürlich die Leute schuld, die generalisieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 10:40
@rhapsody3004
Das mit dem Generalisieren ist doch sowas wie "du hast was gegen Ausländer, deswegen nutzt Du jede Gelegenheit".
Mir ist das alles egal, die Politik hat alle Kriminellen auszuweisen, mir persönlich ist kein Land bekannt wo man sich so viel erlauben kann und trotzdem Ansprüche erheben kann...die auch noch erfüllt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am meisten regt mich aber auf dass so welche immer alle Migranten in Verruf bringen, Flüchtlinge sowie Asylanten, auch alle Afghanen darunter. Aber da hat auch unsere Gesellschaft (ein Teil von ihr) Mitschuld bzw. überhaupt Schuld, denn es wird niemand gezwungen zu
@rhapsody3004

Das wird immer so ins Leere hinein behauptet. Ich kenne niemanden, nicht mal im Netz der daraus folgert. Es müssten alle abgeschoben werden.

Daraus darf aber auch nicht folgen, dass niemand abgeschoben werden dürfte wie manche Irregeleitete fordern.

Wer das Leben anderer nicht achtet kann auch nicht glaubhaft machen dass sein Leben mehr wert wäre als das seiner Opfer. Die Täter aus Wien und den aus Würburg muss man abschieben, ggf nach zB der Hälfte der Haftstrafe.

Und da darf auch ruhig der Lebenswert des Opfers Maßstab sein, ob eine mögliche Gefahr für den Täter höher zu bewerten wäre als der Lebenswert der nächsten Opfer solcher Personen.

Schwerkriminalität und Asyl sollten sich gegenseitig ausschließen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wird immer so ins Leere hinein behauptet. Ich kenne niemanden, nicht mal im Netz der daraus folgert. Es müssten alle abgeschoben werden.
Aus Angst vor Fremden kann sich allgemeiner Fremdenhass entwickeln und sogar Rassismus entstehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 14:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Angst vor Fremden kann sich allgemeiner Fremdenhass entwickeln und sogar Rassismus entstehen
Angst muss nicht unbedingt in Feindschaft münden oder in Haß. Aber es gibt keine Korrelation zwischen Gewalterfahrung und Haß. Jedenfalls muss das nicht darein münden. Allerdings wenn jemand sein Kind verliert durch Migranten könnte da ein Haß gegen Migranten generell entstehen, was ich nicht gutheiße.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2021 um 15:37
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Angst muss nicht unbedingt in Feindschaft münden oder in Haß. Aber es gibt keine Korrelation zwischen Gewalterfahrung und Haß. Jedenfalls muss das nicht darein münden. Allerdings wenn jemand sein Kind verliert durch Migranten könnte da ein Haß gegen Migranten generell entstehen, was ich nicht gutheiße
Also jüngste Opferfamilie wollte ich ausdrücklich außen vor lassen. Die habe ich mit meinen letzten Beiträgen überhaupt nicht gemeint.

Und ja, müssen natürlich nicht, aber kann. Angst ist Nährboden für so vieles.

Angst spielt sicherlich auch in einigen ostdeutschen Gegenden, in denen verhältnismäßig viel Fremdenfeindlichkeit und sogar Rassismus herrscht, eine Rolle. Und wenn dann auch noch rechtspopulistische Parteien (gibts ja in DE und AT) Angst schüren, in denen sie Fakenews (Lügen) verbreiten oder gefühlte Wahrheiten zu tatsächlichen Wahrheiten erheben oder auch grundsätzlich gerne überzeichnen, dann muss man sich nicht wundern, wenn gewisse Gesellschaftsteile nicht nur Angst sondern auch richtigen Hass entwickeln und pauschalisieren und in jedem Flüchtling und Asylanten insbesondere nahöstlicher Herkunft einen potentiellen Vergewaltiger oder Mörder oder überhaupt Kriminellen sehen. In jedem, der hier schon lebt oder in Zukunft ankommen wird.


1x zitiertmelden