Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 13:56
@shionoro
Ich glaube Deutschland hat die größte Diskrepanz zwischen BIP und Vermögen pro Kopf, in Durchschnitt und Median...und tja das mit dem Platz ist ziemlich relativ.
Wie kommen solche Sachen wie "reicher Staat, arme Bürger" und "armer Staat, reiche Bürger" in der EU eigentlich zusammen? Steuerehrlichkeit oder Dolce Vita?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ollten jemanden, der in seinem Heimatland ggf. den Tod zu fürchten hat, Asyl gewähren.
Nicht ganz, Bürgerkrieg ist kein Asylgrund...oder ist wieder der Punkt da wo wir doch nicht Gesetze beachten sollen und ihre Einhaltung verlangen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:01
@Abahatschi

Wir sollten uns für sinnvolle Asylregelungen und Migrationsregelungen einsätzen, die Menschen nicht dazu zwingen, sich unter großer Gefahr hier her zu schleppen ohne zu wissen, wie es dann überhaupt weitergehen kann.
Das steht aber noch auf einem ganz anderen blatt als mein punkt: Hier wurde gefordert, kategorisch keine ehemaligen kindersoldaten aufzunehmen.

Also Kinder bzw. die daraus resultierenden erwachsenen dafür zu bestrafen, dass man sie von ihrer Familie gerissen hat und sie in den Krieg zwang. Und das ist abscheulich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sollten uns für sinnvolle Asylregelungen und Migrationsregelungen einsätzen, die Menschen nicht dazu zwingen, sich unter großer Gefahr hier her zu schleppen ohne zu wissen, wie es dann überhaupt weitergehen kann.
Dieses "sollte" langeweilt mich als Bürger, ich sehe seit 6J keine Fortschritte...daher sehe ich es als erwiesen: Deutschland kann das , will das nicht und labert nur.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das steht aber noch auf einem ganz anderen blatt als mein punkt: Hier wurde gefordert, kategorisch keine ehemaligen kindersoldaten aufzunehmen.
Du bist aber auch Antworten schuldig: wenn es keine Therapieplätze gibt, wie sollen die therapiert werden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also Kinder bzw. die daraus resultierenden erwachsenen dafür zu bestrafen, dass man sie von ihrer Familie gerissen hat und sie in den Krieg zwang. Und das ist abscheulich.
Was heißt hier "bestrafen"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist aber auch Antworten schuldig: wenn es keine Therapieplätze gibt, wie sollen die therapiert werden?
Beispielsweise indem man Therapiekapazitäten schafft. Sollte man sowieso machen. Was nicht geht: SIch Begründungen aus den Fingern saugen wie "die können hier nicht herkommen, es gibt keine therapieplätze. Sie sollen dort bleiben, wo sie nicht sicher sind damit hier weiterhin zu wenig therapieplätze existieren".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was heißt hier "bestrafen"?
BEstrafen heißt kindersoldatentum als ausschlusskriterium für asyl zu sehen oder wenigstens als hemmnis. Dasselbe gilt für Traumatisierung, im Übrigen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEstrafen heißt kindersoldatentum als ausschlusskriterium für asyl zu sehen oder wenigstens als hemmnis. Dasselbe gilt für Traumatisierung, im Übrigen.
Wie will man wissen ob jemand traumatisiert ist wenn er herkommt? Oder willst du alle reinlassen die aus Kriegsgebieten kommen weil sie potenziell alle einen psychischen Schaden haben?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier wurde gefordert, kategorisch keine ehemaligen kindersoldaten aufzunehmen.
@shionoro
Kannst du den betreffenden Beitrag oder die betreffenden Beiträge, in denen KATEGORISCH gefordert wird, keine ehemaligen Kindersoldaten aufzunehmen, bitte zitieren?
Beiträge, die das kategorisch fordern, habe ich wohl überlesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beispielsweise indem man Therapiekapazitäten schafft.
Hex, Hex...auch wenn man heute anfängt braucht 7-8 Jahre bis der Erste in der Praxis ist.
..und wer das bezahlen soll hast auch nicht geschrieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was nicht geht: SIch Begründungen aus den Fingern saugen wie "die können hier nicht herkommen, es gibt keine therapieplätze.
Dass es keine Therapieplätze gibt, "sauge ich mir nicht aus den Fingern" das ist Fakt, also kannst Unterstellungen einfach weglassen.
Das ist aus den Fingern saugen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wir, die genug geld und platz haben
Wenn es so wäre, warum hat man nicht mal für Einheimischen die Kapazität geschafft? Wenn man das nicht schafft, warum soll es bei zusätzlichen Kapazitäten klappen?
Nimm das zur Kenntnis:
mmer mehr Menschen nehmen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch – wenn sie es denn können. Denn Therapieplätze sind knapp, zumindest bei Kassen-Therapeuten. Wer bei ihnen keinen Platz findet, darf auch zu einem privaten Therapeuten gehen. Doch seit der Einführung einer neuen Richtlinie ist genau das nahezu unmöglich.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/psychotherapie-die-schwere-suche-nach-einem-therapieplatz.724.de.html?dram:article_id=414633
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEstrafen heißt kindersoldatentum als ausschlusskriterium für asyl zu sehen oder wenigstens als hemmnis. Dasselbe gilt für Traumatisierung, im Übrigen.
Ach, jetzt ist Gesetze einhalten "Bestrafung"? Bürgerkrieg ist kein Asylgrund, wann magst Du das zur Kenntnis nehmen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Wie will man wissen ob jemand traumatisiert ist wenn er herkommt? Oder willst du alle reinlassen die aus Kriegsgebieten kommen weil sie potenziell alle einen psychischen Schaden haben?
Ja, grundsätzlich möchte ich, dass das asylsystem Menschen die in Bürgerkriegsländern ANgst vor VErfolgung haben müssen offen steht.
DAzu gehören ganz sicher ehemalige Kindersoldaten, ob sie traumatisiert sind oder nicht.


@Kreuzbergerin

Ich schrieb:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 29.06.2021:UNd wenn einer Kindersoldat war, darf der kein Asyl bekommen?
Daraufhin der user:
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 29.06.2021:Du schreibst es.
So und nicht anders.
Der Schutz der Bevölkerung geht vor.
Seite 2484. UNd da waren auch noch andere, die dem zumindest zum Teil gefolgt sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, jetzt ist Gesetze einhalten "Bestrafung"? Bürgerkrieg ist kein Asylgrund, wann magst Du das zur Kenntnis nehmen?
Ja, wenn hier gefordert wird, dass ein Kindersoldate kategorisch kein asyl bekommen darf, ist das eine bestrafung dafür, dass da ein Kind zum Krieg gezwungen wurde. Eine Bestrafung für das Kind. HEute ist das nämlich nicht so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:33
@shionoro
Wer gezwungen wurde Kindersoldat zu sein hat kein Recht auf Asyl wenn es in einem Bürgerkrieg geschah und wenn die Verfolgung sprich Dienst an der Waffe beendet ist, welche Gefahr ist er denn noch ausgesetzt?
Ohne konkrete Gefährdung, kein Asyl.
Ich empfehle Dir dass Du nachliest, Ungesetzliches zu fordern ist halt nicht so toll.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, grundsätzlich möchte ich, dass das asylsystem Menschen die in Bürgerkriegsländern ANgst vor VErfolgung haben müssen offen steht.
DAzu gehören ganz sicher ehemalige Kindersoldaten, ob sie traumatisiert sind oder nicht.
Terroristen werden auch verfolgt, warum sollten wir denen zb offen stehen? Und auch bei anderen sollte zumindest eine strenge Prozedur ablaufen wenn sie vor der Tür stehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 14:38
@shionoro
Es ist schwer auß Djhadisten "normale" Menschen zu machen, du musst dir vorstellen: Sie sind in einen solchem Glauben aufgewachsen, wie z.b. beim IS, dass sie jede westliche Kultur und Religion hassen und zerstören wollen. Du musst wissen, dass beim IS auch Kinder in den "Genuss" kamen Exekutionen durchzuführen, manche durften Köpfen und Erschießen.
Einen solchen Menschen will ich hier nicht haben, der sowas gemacht hat, weil ich nicht daran glaube, dass sie ihren Glauben und ihr Innerstes so ändern konnten, dass sie zu einem "normalen" Leben fähig wären. Womöglich tun sie nur, wie viele andere vor ihm/ihr, nur um zurrück zu kommen, weil in ihrem Land sie als Terrorist eine unsagbar lange Gefängniss wenn nicht sogar Todesstrafe erwartet.
Das gleiche sehe ich mit den IS Kämpfern aus Deutschland, die sollte man in den kurdischen Lagern lassen dort wollten sie ja hin, ins Kriegsgebiet und jetzt können sie mal erleben wie es ist ein Opfer zu sein aber mit ihnen habe ich kein Mitleid, sie wollten dorthin um zu Morden und Macht auszuüben und manche Gesellen haben sich sogar weggesprengt, das D**cksp**k und damit unschuldige Frauen und Kinder aus dem Leben gerissen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 15:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieses "sollte" langeweilt mich als Bürger, ich sehe seit 6J keine Fortschritte
Die SPD hat Fortschritte dahingehend zu verbuchen, dass per neuem Gesetz zumindest versucht an der richtigen Stelle stärker zu fördern und die Spreu vom Weizen zu trennen. Reicht natürlich noch nicht aus, ist aber ein Anfang, der dringend notwendig war. Gedankt wird es natürlich nur wieder der CDU, die das bereits über Jahre blockiert hatte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, grundsätzlich möchte ich, dass das asylsystem Menschen die in Bürgerkriegsländern ANgst vor VErfolgung haben müssen offen steht.
DAzu gehören ganz sicher ehemalige Kindersoldaten, ob sie traumatisiert sind oder nicht.
Dazu gehören ja dann auch Boko Haram Mitglieder, die Angst vor Verfolgung von Regierungstruppen haben müssen.
Irgendwie macht Deine Argumentation keinen Sinn.
Das wir zudem nicht genügend Therapieplätze und Therapeuten haben weist Du aber, oder?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 20:09
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Terroristen werden auch verfolgt, warum sollten wir denen zb offen stehen? Und auch bei anderen sollte zumindest eine strenge Prozedur ablaufen wenn sie vor der Tür stehen.
Und wie viele von denen, die aus Bürgerkriegsländern kommen, sind Terroristen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dazu gehören ja dann auch Boko Haram Mitglieder, die Angst vor Verfolgung von Regierungstruppen haben müssen.
Irgendwie macht Deine Argumentation keinen Sinn.
Das wir zudem nicht genügend Therapieplätze und Therapeuten haben weist Du aber, oder?
Denn die bösen Flüchtlinge nehmen uns die Therapieplätze weg. Genau so ist es! Mal ernsthaft: Kommt mir doch nicht mit den Therapieplätzen.

Es ging hier darum, dass einige Leute hier es richtig finden, ehemaligen Kindersoldaten grundsätzlich asyl verwehren zu wollen. Und wie gesagt, das ist abscheulich. Natürlich muss auch denen ein Asylantrag offen stehen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 20:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging hier darum, dass einige Leute hier es richtig finden, ehemaligen Kindersoldaten grundsätzlich asyl verwehren zu wollen. Und wie gesagt, das ist abscheulich. Natürlich muss auch denen ein Asylantrag offen stehen.
@shionoro

a: nachweislichen Kindersoldaten (so wurde es gesagt)

b: Woher nimmst du die Natürlichkeit (also das grundsätzliche Recht) für Asyl, Duldung usw. auch für Mörder, Gefährder, Terroristen..., (hab ich jetzt mal etwas ausgebaut deine Aussage) im letzten Satz?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 20:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn die bösen Flüchtlinge nehmen uns die Therapieplätze weg.
Hast Du überhaupt eine Ahnung wieviel Arbeit in einer Psychotherapie liegt? Zeitaufwand an Sitzungen z.B. ?
Und wo schreibe ich über: die bösen Flüchtlinge nehmen UNS die Therapieplätze weg?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kommt mir doch nicht mit den Therapieplätzen.
Doch. Sofern die irrige Annahme das für jeden zu therapierenden Menschen ( egal ob Einheimischer oder Flüchtling ) ein Therapieplatz vorhanden ist weiterhin kursiert, sollte man dies anmerken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging hier darum, dass einige Leute hier es richtig finden, ehemaligen Kindersoldaten grundsätzlich asyl verwehren zu wollen. Und wie gesagt, das ist abscheulich. Natürlich muss auch denen ein Asylantrag offen stehen.
Man sieht es in erster Linie keinem minderjährigen Flüchtling an, ob er ein Kindersoldat war und ehemalige Kindersoldaten werden es wohlweißlich unterlassen diese Tatsache beim Asylgesuch zu erwähnen. Diese Tatsache kommt vlt. nach einigen Sitzungen in einer Psychotherapie heraus... womit wir wieder bei der Unterversorgung wären...

Edit: Diese Diskussion gehört ansich in den Asylthread.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 20:54
Dass es für "kindersoldatisch"geprägte und traumatisierte Menschen in einer fremden, nicht heimatlichen Kultur eine Therapie gäbe, die sie zu guten angepassten Bürgern macht oder gar heilt, halte ich für fraglich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 21:56
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:a: nachweislichen Kindersoldaten (so wurde es gesagt)

b: Woher nimmst du die Natürlichkeit (also das grundsätzliche Recht) für Asyl, Duldung usw. auch für Mörder, Gefährder, Terroristen..., (hab ich jetzt mal etwas ausgebaut deine Aussage) im letzten Satz?
Ja, also für Kindersoldaten, die von irgendeinem Warlord als Kinder in den Krieg gezwungen worden sind willst du dafür bestrafen, sodass sie dann kein Anrecht mehr auf Asyl haben.
Und das ist abscheuchlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hast Du überhaupt eine Ahnung wieviel Arbeit in einer Psychotherapie liegt? Zeitaufwand an Sitzungen z.B. ?
Und wo schreibe ich über: die bösen Flüchtlinge nehmen UNS die Therapieplätze weg?
Ja hab ich. Ich weiß aber auch, dass die Knappheit der Plätze nicht an den Flüchtlingen liegt. Warum hat Psychologie einen so hohen NC? Weil nicht so viele Plätze da sind. Es gibt ganz viele Leute, die das gerne studieren wollen und therapeuten sein möchten, wir könnten das erleichtern, unterstützen und forcieren. Das sollten wir sogar machen.
Machen wir aber nicht.
Das dann als Grund nehmen zu wollen, dass traumatisierte Flüchtlinge hier nicht herkommen sollen, ist dann doch ein bisschen fragwürdig.

Dass es genügend Therapieplätze gibt habe ich nie behauptet.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man sieht es in erster Linie keinem minderjährigen Flüchtling an, ob er ein Kindersoldat war und ehemalige Kindersoldaten werden es wohlweißlich unterlassen diese Tatsache beim Asylgesuch zu erwähnen. Diese Tatsache kommt vlt. nach einigen Sitzungen in einer Psychotherapie heraus... womit wir wieder bei der Unterversorgung wären...
Darum ging es hier auch gar nicht. Es ging darum, dass die Haltung "ehemalige Kindersoldaten sollten kein Asyl bekommen" moralisch unterste Schublade ist.

Trotzdem ginf man hier an, wegen dem Fall aus Würzburg irgendwie mit 'wir müssen asylrecht verschärfen' anzutanzen, auf Grundlage, dass doch einer aus Somalia der Kindersoldat war hier gar nicht hätte sein dürfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2021 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt ganz viele Leute, die das gerne studieren wollen und therapeuten sein möchten, wir könnten das erleichtern, unterstützen und forcieren.
Jedem der irgendetwas im Bereich Psychotherapie studieren möchte, der kann das tun. Was sollen wir da erleichtern, unterstützen und forcieren?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das dann als Grund nehmen zu wollen, dass traumatisierte Flüchtlinge hier nicht herkommen sollen, ist dann doch ein bisschen fragwürdig.
Das nimmt keiner als Grund Flüchtlinge abzulehnen... sondern wenn Flüchtlinge kommen, können sie nicht ausreichend therapiert werden wenn sie denn müssen. Du verstehst den Unterschied?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum ging es hier auch gar nicht. Es ging darum, dass die Haltung "ehemalige Kindersoldaten sollten kein Asyl bekommen" moralisch unterste Schublade ist.
Ich halte es ebenso für fragwüdig, ungeprüft alle Flüchtlingen ins Land zu lassen.


1x zitiertmelden