Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 20:27
Unsere (europäischen) Werte sieht man hier in der kulturellen Besonderheitin
den besonderen geisteshistorischen Wurzeln Europas begründet, die vonder
jüdisch-griechisch-römischen Antike über die Renaissance, die Aufklärung bis hinzum
modernen Wissenschaftsverständnis reichen. Gesellschaften, die nicht indieser
geisteshistorischen Traditionslinie stehen, wie beispielsweise die Türkei,passten
folglich nicht zu Europa.
Denn unsere Werte aus dem Primär- undSekundärrecht, vor
allem aus dem Verfassungsentwurf, rekonstruiert, dabei verschiedeneWertsphären -
Religion, Ökonomie, Politik, Familie und Geschlechtsrollen etc. -unterscheiden sich sehr
stark von den in moslemischen Staaten vermittelten Werte.
Und diese teils völlig
verschiedenen Werteauffassungen prallen nun aufeinander!

Jetzt verstanden was
mit Werten gemeint ist?

TSE TSE TSE


melden
kir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 20:35
zusammengefasst heist das du deine europähischen werte nicht defiieren kannst.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 20:47
Es ist sehr schwierig europäische Werte genau zu definieren. Zumeist sind es durch 2000Jahre Christentum geprägte Länder und Kulturen. Wenn die Länder Europas auf „gemeinsamenWerten“ aufbauen können, bedeutet dies deshalb viel mehr, als dass sie sich alle zurDemokratie bekennen und in ihren Verfassungen die Achtung der Menschenrechte verankern.Was Europa wirklich verbindet, sind vielleicht nicht so sehr nur die Inhalte, sondern,grundlegender, die Form seiner Kulturen – also die Kategorien in denen Kultur und Staat,Glauben und Denken, Religion und Gesellschaft in Europa geistig gefasst werden. DieseEbene ist freilich schwerer zu explizieren und eignet sich schlecht. Wenn man aber„europäische Werte“, vielleicht gar „die Seele Europas“ sucht, muss man sich wohl aufdieses Niveau begeben.

Es ist somit auch für mich sehr schwer es genau zubenennen. Für mich ist es eher die Art wie wir denken, beinflusst durch die Art wie wirerzogen wurden und welche "Werte" uns dabei vermittelt wurden.


melden
kir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 21:13
die sogenanten werte haben ihre grundlage bei den 10 geboten die gleichen gebote dienenauch für die moral und werte vorstelungen des durchschniedlcihen moslems in malaysia unddes christen in südamerika als grundlage.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 21:42
@kir

Na dann kanst Du mir sicherlich den Mißstand bei den Frauenrechten imVergleich moslemisch geprägter Lander zu europäisch geprägten Landern erklären.
Sicherlich haben wir in Europa auch ein sehr schräges Frauenbild gehabt, aber, unddas gilt vor allem für die mitteleuropäischen Länder, wir haben uns entwickelt.Entwickelt zu einer Gleichstellung von Mann und Frau.
Und diesen Mißstand sehe ichals Ursache für so einiges. Es führt zu einem verzerrten Männlichkeitsbild. Leider folgtaus diesem verzerrten Männlichkeitsbild das "Selbstverständnis" über die Frau verfügen zudürfen und sie züchtigen zu dürfen. Alles Bilder der Gewalt! Bilder der Gewalt mit denenviele Migranten groß werden. Und groß zu werden in solch archaischen Strukturen, istmeist einhergehend mit einer sich eingeschränkt entwickelnden Fähigkeit zurKonfliktlösung. Also wird der Weg des geringsten Widerstandes gesucht und der scheint jaanhand elterlich erlernter Strukturen die Gewalt zu sein.

Und da Du auf die 10Gebote gekommen bist und die theologischen Grundsätze in den 3 Weltreligionen sichgleichen, frage ich mich doch gerade wirklich ob Christen (zumindest in diesem Land) diegottesfürchtigeren Menschen sind. Sie scheinen -evaluiert durch die Polizei- japrozentual weniger Straftaten zu begehen...

Aber diese Bezüge sind mir jetzt zubizarr!

Ich halte für mich fest: Erlebte Gewalt führt zu auslebende Gewalt! Undals Frage bleibt mir: Wieso die scheinbar bei Migranten geringer ausgeprägteFrustrationstoleranz?


melden
kir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2007 um 22:06
nun schau dir mal dalles nochmal genau an vpor gerade mal 60 jahen waren in deutschlandfrauen noch gebärmaschienen net mehr.

in griechenland wars noch vor 10 jahren noch kein gesetz da was vergewaltigungen in der ehe verbietet.


dieserben,polen,kroaten und anderen östlichen völker haben immer noch ein frauen bild wie esdir net ins europähische bild passen würde
und spanien tendiert auch noch in dierichtung.


also ich sehe da nicht mehr als gerademal 50 jahre vortschrit unddas man frauen als lustobjekte abstempelt ist nun net gerade der tollste fortschritt undauch net sehr vom christen tum geprägt.

über den vatikan und die frauen müssenwir erst garnicht reden.


aber mit welchen ländern vergleichst dudas^vielseitige^ europa überhaubt?


mit afgansitan? was vor dem krieg einmoderne staat war und durch russland in die jetzige lage gebombt wurde?

oder mitden saudis wo vor 70-80 jahre noch dachten das autos ein objekt der zauberei sind?

oder etwa mit feudalischen kurden die im hinterland leben und weder von religion nochwelt ne ahnung haben?



wiso vergleichst du net mal deutschland mitländern die eine normale entwikclung durchgemacht haben wie malaysia?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 08:21
@bolschewik
Nein, gibt es das? Ich bin ja noch gar nicht gesperrt.....Wie kommt es,dass du gesperrt bist? Nein, sehr seltsam.... Du solltest vielleicht in Zukunft besserauf deine Wortwahl achten und deine Beleidigungen lassen!

Ich brauch mir hierdoch nicht erzählen lassen wie hässlich ich bin (siehe auch mein GB) und dass du michanzeigen willst! Ne, sorry, habs nicht nötig mir so was anhören zu müssen!


"Ja, lies meinen "Unsinn" einfach nochmal, vielleicht begreifst du ihn jetzt. Denngenau das heißt es nicht, das habe ich so nicht geschrieben, das sind deine persönlichenProbleme mit der Realität, für die ich nicht verantwortlich bin. Du hast mir auchimmernoch nicht begründet, wie ein Mensch aus dem "Nichts" heraus handelt (ichgegenteiliges aber schon! darauf gehst du aber nicht ein, du ignorierst es) und ziehstzum X-ten mal das falsche Beispiel mit deiner "Hackfresse" heran. Bitte, besuche einenfähigen Psychologen oder Schönheitschirurgen, aber quäle mich nicht mit diesenwiederholungen. Das ist hier nämlich nicht das Thema. "

Ja, genau, ich habgeschrieben, dass ich ja sooooo hässlich bin und mich deswegen jeder verkloppen will!Wenn du dir meine Beiträge genauer durchlesen würdest, würdest du merken, dass ich niegeschrieben hab, dass ich hässlich bin....denn das bin ich ganz und gar nicht....und dassich nie geschrieben hab, dass ich eine auf die Fresse gekriegt hab. Das war einBeispiel.... Aber das scheinst du nicht so ganz verstanden zu haben!


"Ebendas, was du schreibst. Du heulst mich voll, dass du ja ach so hässlich bist. Bitte, wasinteressiert mich das?
Ich habe dir, um ein Beispiel zu nennen, den Psychologengenannt, der sich mit der Geschichte und dem Umfeld des Patienten befasst, weil er dortfür nahezu jede Verhaltensweise (Störungen) antworten finden kann. Aber ne, duwiederholst dich und hoffst, dass niemand es merkt..."

Wow, den Satz würd ichgern lesen, wo ich in aller Öffentlichkeit gesagt hab, dass ich hässlich bin! Wenn duProbleme mit meinem Aussehen hast, dann ist das dein Problem, ich hab keine Probleme mitmeinem Aussehen und andere auch nicht. Aber da merkt man mal, dass du kein Wort von dem,was ich geschrieben hab verstanden hast. Wenn ich sag "Weil ihm meine Fresse nichtgefällt", dann heißt das nicht, dass er mich hässlich findet!
Wenn ein MenschVerhaltensgestört ist, welcher Art auch immer, dann ist es dumm, die Probleme erst inseinem Umfeld zu suchen....so nach dem Motto "alle böse, nur er nicht".

"...Dassder Täter wohl einen Grund hatte....denn er hatte Bock mal wieder eine flach zu legen undkeine hat ihn freiwillig ran gelassen..."
Naja, du drückst dich nicht gerade elegantaus, aber soweit stimmt es. Spreche mit einem Psychologen, der kann es dir genauererklären.
Jetzt komms aber:
"...super! Das rechtfertigt natürlich seinVerhalten! "
Ja, du wirst nicht müde mir Worte in den Mund zu legen.
NEIN, DASRECHTFERTIGT GAR NICHTS, ES IST ABER EINE BEGRÜNDUNG. UND WENN DU ERFOLG HABEN WILLST BEIDER BEKÄMPFUNG VON KRIMINALITÄT, MUSST DU DIE URSACHEN KENNEN!"

Naja, ich mussmich ja so ausdrücken, anders verstehst du es ja nicht! Na, dann kannst mir ja auch malerklären, wie du solch eine Straftat verhindern willst?! Also, wenn du mir Recht gibst,dass er nur eine flachlegen wollte....willst du dann alle potenziellen Vergewaltiger inden Puff schicken, damit so was nicht passiert? Ich glaub, bei so einer Denkensweisebrauchst eher du einen Psychologen.

""Du versuchst hier zwanghaft Gewalttaten zurechtfertigen"
Verleumdung. Willst du eine Anzeige? Naja, ich melde deinen Posterstmal bei den Moderatoren.
Deine Behauptung ist mehrfach widerlegt, schließlichRECHTFERTIGE ICH NICHT, sondern WILL ERREICHEN, DASS IHR AUFHÖRT AUSLÄNDER ZU HETZEN,WEIL SIE JA "NACHWEISLICH KRIMINELLER" SEIN SOLLEN, UND ERKENNT, DASS ALLES URSACHEN HAT,DIE MAN BESEITIGEN KANN. MENSCHEN SIND KEINE FEHLER! Fertig."

Wow und was hatdas jetzt erreicht, dass du meinen Post beim Moderator gemeldet hast? Ich hab nichtsfalsches gesagt.....Ist schon seltsam....du bist gesperrt, ich nicht. Und warum stand amWe die Polizei nicht vor meiner Tür? Ich dachte, du wolltest mich anzeigen.....Die hamsich bestimmt einen abgelacht! Ist doch Kinderkacke so was.... Werd erwachsen! Außerdemhat hier niemand gesagt, dass Ausländer krimineller sein sollen. Das behauptest du jetztwieder. Wir reden hier nur von Statistiken....also keinen erfundenen Zahlen!

""Und jetzt leugne das bitte nicht! Es ist eine Tatsache! Und wenn dass jeder hiermerkt, dann kannst du nicht behaupten, du hättest das nie gesagt!"
Ja, ich hätteschon bock dich jetzt anzuzeigen."

Ja, warum hast du mich nicht angezeigt?Wahrscheinlich ist dir nicht eingefallen warum.


"Liest du gerne Nazibücher?Willst du mir als nächstes noch etwas von der "Natur der Juden" erzählen?
DieMenschliche "Natur" ist ANPASSUNG."

Weißt, es wird immer besser...... Wir müssenuns doch hier nicht von dir beleidigen lassen und als Nazis abstempeln lassen. Nur weilwir offensichtliche Probleme ansprechen! Wir sind hier ganz normal am Diskutieren und dukommst hier nur mit deinen Beleidigungen rüber!

"Geistige Gnome, vereinigt euchim Allmyforum... Herrje."

Irgendwie scheint mir, du bist echt nicht ganz auf derHöhe! Bloß weil hier einige nicht deiner Meinung sind, versuchst du ihnen mit deinenBeleidigungen deine Meinung aufzudrängen. Das ist echt sehr geistreich!


@Mods
Sorry, aber ich muss mir solche Beleidigungen wie von Boldschewik nichtgefallen lassen. Also entschuldigt teilweise meine Wortwahl, aber seine Aussagen habenmich wütend gemacht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 09:43
blondie, verstehe gar nicht warum du hier im forum eine konversation mit einem gesperrtenuser startest.. tz tz tz tz tz


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:00
Das war in der Hoffnung, dass er es irgendwann mal liest *g*


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:07
Hier noch etwas Interessantes. Hab ich heut in unserer Tageszeitung entdeckt.

"Getrunken, randaliert und Polizei beleidigt

Zwei Polizeistreifen warennötig, um am Freitagabend zwei 24- und 25-jährige Männer festzunehmen, die zuvor an einemVW Golf in der Bismarckstraße die Außenspiegel abgetreten hatten. Die von eineraufmerksamen Zeugin alarmierte Polizei fand die beiden Tatverdächtigen kurz darauf ineinem Internet-Café.Die beiden türkischstämmigen Männer hatten getrunken und widersetztensich der Personalienüberprüfung."

Das ist in so weit ja noch nicht so wild. Daspassiert jeden Tag, auch mit deutschen Jugendlichen. Aber das beste kommt ja noch:

"Erst mit Unterstützung einer zweiten Streife gelang es den Beamten, ihnenHandschellen anzulegen und sie in einer Gewahrsamszelle abzuführen. Dabei wurden diePolizisten unter anderem als Nazi beschimpft."

Ich mein, ist doch kein Wunder,dass sich niemand mehr traut was zu sagen. Gleich werden wir als Nazis abgestempelt.

Mir ist so was auch schon passiert. Es war offensichtlich, dass eine Straftatbegangen wurde, sagste aber was, bist en Nazi.

Und da sag nochmal einer, wirwären ausländerfeindlich! Die Ausländer sind in solche einer Hinsicht nämlich um einigesschlimmer!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:36
ja, blondie, deine meinung und einstellung hast du zu genüge zur schau gestellt und fürmeinen geschmack viel zu oft betont, das du nicht rechts bist.

hab auch schon-zig mal erlebt das mehrere streifenwagen nötig waren, um pöbelnde deutsche abzuführen..natürlich wäre ein leben ohne polizeieinsätze und schlägereien sehr schön.. überallblümchen und herzchen, wunderschöne schmetterlinge und grüne wiesen etc.
wenn friedeherrscht, wenn alle ausländer (für blondie: türken) deutschland verlassen und wenn dannfriede herrscht und keine streifenwagen nötig sind, dann bin ich auch dafür: raus mit denausländern. aber bleiben wir realistisch.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:48
Raucher, so richtig fair ist deine "Argumentation" aber auch nicht, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:55
fairness auf allmy?? wenn du was findest, sag bescheid ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 11:59
@derraucher
Genau, und dann fangen wir bei meinen Freunden an. Die werden sichfreuen, wenn ich sie aus Deutschland raus werf!

Mir scheint, du hast den Sinnmeines letzten Beitrags nicht so ganz verstanden.

Es heißt immer nur "Ihr bösenDeutsche", wir würden ja immer auf den Ausländern rum hacken. Was bitte ist anders daran,wenn wir bei jeder Kleinigkeit als Nazi beschimpft werden? Das ist beides gleichausländerfeindlich. Das wollt ich damit ausdrücken.

Tut mir leid, wenn du dasnicht ganz verstanden hast.

Mir ging es in dem Fall nicht um dieStraftat.....wie du merken müsstest, du wenn dus dir genauer durchliest. Mir ging esdabei um den letzten Satz


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 12:03
ich lese mir deine beiträge sehr genau durch. sie sind immer sehr aufschlussreich. ichhabs genau verstanden.

frage mich, wann wer einen als bösen deutschenbeschimpft hat? phobie?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 12:03
nicht als böser Deutscher, aber als Nazi, ist doch so ähnlich, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 12:11
@derraucher
1. Frag Bolschewik, wenn er hier irgendwann mal wieder auftauchen sollteund
2. mein ich ja auch nicht unbedingt nur hier im Forum, sondern in derAllgemeinheit.

Ich könnt dir ja ne Story erzählen. Aber danach bin ich ja ehwieder die böse Deutsche und geh wieder nur auf Türken ab (wobei ich ja nun echt nichtsdafür kann, dass hier mehr Türken wohnen, als andere....aber das wollen wohl manche nichtganz verstehen)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 12:29
was soll ich bolsche fragen? verstehe ich nicht ganz. aber lassen wir das.

machmal ein paar konstruktive vorschläge, wie man dagegen angehen kann, blond..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 14:34
@derraucher
Na, du hast dich gefragt, wann wer wen als bösen Deutschen bzw. Nazibeschimpft hat. Und da hab ich gemeint, du solltest mal bolschewik fragen. Der hatteständig so Sprüche drauf.


Naja, ein Vorschlag wäre, dass man Ausländerbesser integriert. Oftmals werden sie einfach "ausgestossen", wobei ich auch andersrumwieder festgestellt hab, dass sich viele nicht integrieren wollen. Viele wollen untersich bleiben, was ich einerseits nicht ganz versteh. Ich mein, wenn ich in ein fremdesLand komm, dann will ich mich den Leuten dort auch anpassen und mich integrieren.

Was ich auch nicht gut finde, sind solche Ballungsgebiete...was jetzt nicht nurAusländer, sondern auch Deutsche betrifft. Wenn z. B. in ganze Wohnanlagen nur Hartz 4Empfänger gesteckt werden....Aus dem Teufelskreis kommst dann so schnell nicht mehrraus....die Perspektivlosigkeit lässt viele schnell in die kriminelle Schiene rutschen.


Und ohne, dass jetzt wieder ein dummer Spruch kommt..... Mir ist einfachschon oft aufgefallen, dass gewisse Leute bei Kleinigkeiten, wo unsereins mit derSchulter zucken würde, ausrasten. Wobei ich dabei jetzt nicht unbedingt Ausländeransprech, dass sind auch mehr als genug Deutsche, die so sind.
Ich nenn da jetzt nurmal das Beispiel Disco (fragt mich jetzt nicht, warum das so ist), aber wenn ich in meineStammdisco geh, dann ist das so: Oben läuft Hip Hop, unten Techno. Wirst im Technoraumvon einem ausversehen angerempelt, dann entschuldigt der sich tausendmal. Bist oben beiden Hip Hoper und rempelst da ausversehen einen an, dann wirst gleich beschimpft.

Das ist eine Tatsache und ich kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären, es musswohl mit deren Mentalität zusammen hängen und genau aus dem Grund find ich das Beispielauch gut, im Zusammenhang zu Ausländern. Ohne das jetzt bös zu meinen. Denn auch wie derUnterschied der Mentalität von Russen und Deutschen ist, so ist auch z. B. einUnterschied der Mentalität von Tekkern und Hip Hopern.

Ich finde, dass solcheLeute ihr Verhalten schon ganz schön ändern sollten! Man sollte Respekt voreinanderhaben. Und erst wenn mir einer Respekt zuteil kommen lässt, werde ich auch Respekt vorihm haben!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2007 um 14:43
@blondinchen

bitte geh ins Allmy-Kindergartenforum ...

@mods

gibt kein Kindergartenforum? Bitte erstelle!n


melden