Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:01
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Gerne. Seit 2015 wurden hierzulande etwa zwei Millionen Asylanträge gestellt ..
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Aber gerade mal etwa 100 Tausend Leute abgeschoben ..
Belegt aber nicht, dass " hier jeder der illegal einwandert Asyl bekommt"
Kommt da noch mehr?
Oder hast du schon dein Pulver verschossen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Komisch oder.
Nö, über die BKA Statistik kann man die Häufigkeit bestimmter Straftaten zu den Gruppen aufschlüsseln sowie dann ins Verhältnis setzen und kommt zu einer Faktorierung der Häufigkeit bei Sexualdelikten durch Ausländer, insbesondere Schutzsuchender.

Kurz gesagt: Leider werden viele Vorurteile bestätigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:03
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das ist zwar schade,
Nee, das ist nicht "schade".
Das ist wohl der falsche Begriff für Gewalt gegen Frauen.
Abschiebung löst das Problem nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:05
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Nö, über die BKA Statistik kann man die Häufigkeit bestimmter Straftaten zu den Gruppen aufschlüsseln sowie dann ins Verhältnis setzen und kommt zu einer Faktorierung der Häufigkeit bei Sexualdelikten durch Ausländer, insbesondere Schutzsuchender.

Kurz gesagt: Leider werden viele Vorurteile bestätigt.
Na dann leg mal vor, damit wir uns das zusammen anschauen können.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Belegt aber nicht, dass " hier jeder der illegal einwandert Asyl bekommt"
Kommt da noch mehr?
Oder hast du schon dein Pulver verschossen?
Ich denke der entscheidende Punkt in seiner Aussage ist, dass Rückführungen und Abschiebungen praktisch viel zu selten stattfinden.
Viele Leute die eigentlich keine Berechtigung haben in Deutschland zu leben, werden nicht schnell in die Herkunftsländer zurückgeführt.
Das geht auch aus den Zahlen hervor. Jedem steht noch frei zu googeln wie viele Asylbewerber keine Aufenthaltsgenehmigung haben, um ein vollständigeres Bild zu erhalten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wissen wir nicht. Der größte Teil der Kriminalität ist im Dunkelfeld (also der Gewaltkriminalität zumindest). Von daher ist vollkommen unklar, ob sie sinkt oder steigt. Der mediale Fokus war schon immer auf den Ausländer bei diesem Thema, schon lange, bevor die Flüchtlinge da waren. Ich erinnere mich noch gut daran, als man sich auf Türken einschoss. Macht heute kaum noch einer, wurden abgelöst durch andere Ausländer.
Naja wenn sich das Anzeigeverhalten nicht drastisch verändert hat, kann man schon davon ausgehen, dass sie sinkt.
Ich habe zu dem Thema aber mittlerweile auch alles gesagt, die Argumente würden sich nun wiederholen. Wir werden die Meinung des anderen nicht ändern können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Abschiebung löst das Problem nicht.
Aber es verkleinert es. Mir ist unbegreiflich wie jemand die kleinste Verkleinerung nicht wahrnehmen möchte wenn er doch so an der Lösung des Problemes interessiert ist. Finde ich voll daneben. Alles oder Nichts ist da sehr kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Belegt aber nicht, dass " hier jeder der illegal einwandert Asyl bekommt"
Kommt da noch mehr?
Wenn von 100 % illegal Eingewanderten 95 % Asyl bekommt, kann man glaub ich schon behaupten, dass praktisch bzw. de facto jeder illegal Eingewanderte hierzulande Asyl bekommt. Aber Dir zu Liebe bin ich auch bereit, das Wörtchen "de facto" durch "fast" zu ersetzen :-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:11
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Wenn von 100 % illegal Eingewanderten 95 % Asyl bekommt, kann man glaub ich schon behaupten, dass praktisch bzw. de facto jeder illegal Eingewanderte hierzulande Asyl bekommt. Aber Dir zu Liebe bin ich auch bereit, das Wörtchen "de facto" durch "fast" zu ersetzen
Hast du " illegal" belegt?
Muss ich überlesen haben.
Sei der späten Stunde geschuldet.


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du " illegal" belegt?
Kennst du legale Fluchtwege?

Witzig wie du nun versuchst dich an jedem Wort aufzuhängen. :D


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:13
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Finde ich voll daneben. Alles oder Nichts ist da sehr kontraproduktiv.
Ich glaube, du bist nicht in der Position hier den Lehrmeister zum Thema Gewalt gegen Frauen zu geben.
Von daher ist mir ziemlich wurde, ob du meine Position "voll daneben" findest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:14
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Witzig wie du nun versuchst dich an jedem Wort aufzuhängen. :D
Freut mich dass du Spaß hast bei dem Thema.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:14
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Naja wenn sich das Anzeigeverhalten nicht drastisch verändert hat, kann man schon davon ausgehen, dass sie sinkt.
Ich habe zu dem Thema aber mittlerweile auch alles gesagt, wir werden die Meinung des anderen nicht ändern können.
WENN, aber weißt du das? Bei sexuellen Missbrauch von Kindern kann man das Dunkelfeld nur schätzen, aber es ist nach Schätzungen bei über 90%. Wenn man sich diese Zahl auf der Zunge zergehen lässt, was macht da aus, wenn sich im Hellfeld von 10% Zahlen leicht nach oben oder unten verändern? Gar nichts. Es sagt nichts darüber aus, ob sich im gigantischen Dunkelfeld etwas verbessert hat, oder ob wir schlicht noch weniger Kontrolle und Sicht auf das Problem haben.
Bei Vergewaltigungen ist das ähnlich.

Unsere Totschläge gehen zurück, das ist ein Feld, wo das Hellfeld quasi 100% ist. Aber da müssen wir uns überlegen: Was bedeutet das? Warum gehen die zurück? Doch nicht, weil wir mehr abschieben.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Freut mich dass du Spaß hast bei dem Thema.
Ist oft eine gute Möglichkeit, um mit schwierigen Themen umzugehen. Solltest du auch mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:15
@shionoro schrieb:
Also gehört ein Türke der hier 20 Jahre lebt aber keinen deutschen Pass hat nicht zur Gesellschaft? finde ich unlogisch.
Frag den türken, der seit 20 Jahren in D lebt, warum er sich nicht einbzergern laesst und womöglich sogar Erdogan fuer seinen Präsidenten hält. Und höhre auf hier impliziert "der Gesellschaft" vorzuwerfen, dass nicht jeder Eingewanderte gegen seinen Willen zwangsgermanisiert wird.

Es steht JEDEM Frei bei vorliegen aller Voraussetzungen die dt Staatsbürgerschaft zu beantragen. Nachschmeissen muss man sie aber keinem.

Was alles nichts daran ändert, dass wir in diesem thread ueber gewaktstraftaten von Migranten sprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:16
@Seidenraupe

Ich finde auch dass einer, der hier 20 Jahre lebt und sich als echter Osmane sieht, der die MHP wählt, ein Teil unserer Gesellschaft ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:16
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ist oft eine gute Möglichkeit, um mit schwierigen Themen umzugehen. Solltest du auch mal ausprobieren.
Lieber nicht, kam ja bei Laschet auch nicht so gut an....


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lieber nicht, kam ja bei Laschet auch nicht so gut an....
Was ich übrigens total daneben finde. Selbst auf Beerdigungen darf gelacht werden und ich wünsche mir so ein Klima auf meiner eigenen!

Das ich Laschet nochmal verteidige hätte ich auch nicht gedacht... :P


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:19
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das ich Laschet nochmal verteidige hätte ich auch nicht gedacht... :P
😂🤣

Jetzt gibt's wahrscheinlich Ärger wegen off topic


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du " illegal" belegt?
Bisher nicht, kann ich aber gerne auch noch belegen ..

Laut Asylgesetz sind Asylanträge an der deutschen Grenze zu stellen. Da laut Asylgesetz Asylsuchende, die aus sicheren Drittstaaten einreisen, an der deutschen Grenze abzuweisen sind, sind sämtliche Asylantragsteller illegal eingereist.
Ein Ausländer, der nicht im Besitz der erforderlichen Einreisepapiere ist, hat an der Grenze um Asyl nachzusuchen (§ 18).
(2) Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn

1. er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist,
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/BJNR111260992.html#BJNR111260992BJNG001600311


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 01:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unsere Totschläge gehen zurück, das ist ein Feld, wo das Hellfeld quasi 100% ist. Aber da müssen wir uns überlegen: Was bedeutet das? Warum gehen die zurück? Doch nicht, weil wir mehr abschieben.
Die Zahlen sind so gering, dass sie statistisch wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen (die einzelnen Opfer die es nun nicht gibt, würden es einem trotzdem danken!).
Das Macht die Debatte aber in meinen Augen nicht unwichtig.
Ich würde die Debatte davon trennen ausschließlich dem Ziel zu folgen die Kriminalitätsrate zu senken. Es geht um das Prinzip, dass die besagten Flüchtlinge gegen das Grundgesetz auf eine Weise verstoßen haben, wie man es von einem Menschen nicht akzeptieren sollte, der nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis hat.

Von einem Einheimischen natürlich auch nicht. Aber den können wir nicht des Landes verweisen. Ich würde es sofort machen, wenn das möglich wäre.


melden