Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Monsters of Rock, Wacken früher, KIT gibt es mangels Bedarf weit weniger Polizeipräsenz als auf jeder Beerdigung von Clan Kriminellen
Du hast doch auf einen Beitrag geantwortet, in dem es um sexualisierte Übergriffe durch betrunkene Männer ging.
Was hat das denn mit Clan- Beerdigungen zu tun.
Finden dort massiv sexuelle Übergriffe statt?
Das ist ja krass.
Hab ich noch gar nicht mitbekommen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:13
@fischersfritzi
Die Justiz- und Innenminister der Europäischen Union haben sich darauf geeinigt, insgesamt 160.000 Flüchtlinge nach einem Quoten-Prinzip auf die Mitgliedstaaten zu verteilen. Einige osteuropäische Staaten wurden dabei überstimmt und haben bereits Widerstand angekündigt. Dänemark, Großbritannien und Irland sind ohnehin von der Regelung ausgenommen.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/artikel/eu-verteilungsquote-fuer-fluechtlinge-steffen-angenendt.html

..und was ist mit den anderen 1,5 Mio. ?

..und wenn morgen ein Spassvogel bei der EU beschließt das du nur noch mit einem Nudelsieb auf dem Kopf nach draussen darfst, dann wirst du bekennender Pastafari?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:16
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:und was ist mit den anderen 1,5 Mio. ?
Das war nicht Thema.
Bitte im Zusammenhang lesen.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:und wenn morgen ein Spassvogel bei der EU beschließt das du nur noch mit einem Nudelsieb auf dem Kopf nach draussen darfst, dann wirst du bekennender Pastafari?
Hä?
Was willst du mitteilen?
Bitte nochmal versuchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was hat das denn mit Clan- Beerdigungen zu tun.
Finden dort massiv sexuelle Übergriffe statt?
Das ist ja krass.
Hab ich noch gar nicht mitbekommen...
@fischersfritzi

Da ich noch auf keiner Clan Beerdigung war kann ich das nicht wissen.

Ich kenne aber die Bilder der unglaublichen Polizeipräsenz. Die werden nicht alle da sein, um sich von einem langjährigen Stammkunden zu verabschieden, sondern im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen.

In Wacken stehen mangels Bedarf weit weniger Polizeiautos.

Ich habe auch nur auf den seltsamen Beiteag geantwortwt, auf Festivals gäbe es dauernd sexuelle Übergriffe um die Übergriffe von Migranten zu relativieren. Und ich war meist in weiblicjer Begleitung auf einem Festival. Da gab es nie Probleme, auch nicht leicht bekleidet
Leicht bekleidet gilt ggf für die Frau, nicht für mich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die werden nicht alle da sein, um sich von einem langjährigen Stammkunden zu verabschieden, sondern im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen.
Jo, das halte ich auch für möglich.
Aber wäre das nicht ein extra Beitrag?
Passt nicht so recht zu dem, auf den du geantwortet hast.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe auch nur auf den seltsamen Beiteag geantwortwt, auf Festivals gäbe es dauernd sexuelle Übergriffe um die Übergriffe von Migranten zu relativieren. Und ich war meist in weiblicjer Begleitung auf einem Festival. Da gab es nie Probleme, auch nicht leicht bekleidet.
Ich hatte nicht den Eindruck, es ginge darum Gewalt durch Migranten zu relativieren.
Aber das kann natürlich nur der User @shionoro selbst beantworten.

Mit den Anekdoten ist ja immer so eine Sache.
Ich glaube dir das gerne, dass das deine Erfahrung ist.
Ist aber nicht unbedingt zu verallgemeinern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:29
@fischersfritzi

Es ist ja nicht nur eine Anekdote. Gerade der besonders friedfertige Umgang der Menschenmassen in Wacken ist ja Allgemeingut.

Unter anderem das hat ja auch die lokale Bevölkerung nach Startschwierigkeiten für dieses Festival eingenommen.

Und es ist halt ein Beleg dafür dass große Gruppen von Menschen nicht zwangsläufig zu Gewalt auch nicht sexueller Gewalt führen müssen. Da ist die Metal Gemeinde auch mit Grund stolz drauf.

Eine wie auch immer geartete internationale Partyszene führt nicht zwangsläufig zu Verwüstungen.

Das passiert immer nur durch die internationale Idiotenszene.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, lustig, so ein Asylgesetz, das dazu führt, dass man einfach so gut niemanden aufnehmen muss, wenn man von "sicheren Drittstaaten" umgeben ist.
Richtig. Du magst dieses Gesetz "lustig" finden, dabei hat das seinen Hintergrund. Denn die Absicht des Asylgesetzes war nie, damit Masseneinwanderungen zu legitimieren, sondern einzelnen, politisch verfolgten Personen Schutz zu gewähren. Nachdem Anfang der 90er Hunderttausende Kosovo-Albaner einwanderten, wurde 1993 das Asylrecht (Art 16a GG) wie auch das Asylgesetz drastisch verschärft.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wohin gegen die europäischen Staaten mit EU Außengrenzen die Arschkarte gezogen haben und sehr, sehr viele aufnehmen müssen.
Müssen sie nicht. Jedes Land kann selbst entscheiden, ob und wen es einwandern lässt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wurde das umgesetzt und wenn ja wieviel hat Deutschland seit 2015 über diese Quotenregelung aufgenommen?
Weder eine Quotenregelung noch sonst irgend etwas kann deutsches Recht und Gesetz aushebeln.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:35
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein. Da deutsches Recht und Gesetz nun mal so ist es wie ist, sind sämtliche Asylantragsteller illegal eingewandert.
Was soll der Quatsch jetzt.
Wenn die zugewiesen sind, sind die nicht illegal.


Zum Rest
Ich kenne die Geschichte das Asylgesetzes.
Nochmal: wir haben hier deine "Hypothese" geprüft und sie erwies sich als unhaltbar.
Das habe ich dir aufgezeigt.

Was jetzt von dir kommt, ist Nebelkerzenwerferei.
Kannst ja machen, irgendjemand steigt bestimmt drauf ein.

Ich bin aber raus.
Mission completed


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das passiert immer nur durch die internationale Idiotenszene.
Ergänz mal um männlich, dann bin ich dabei.

Wacken, ja hast recht, aber Wacken ist wirklich Ausnahme und wir werden off topic ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was soll der Quatsch jetzt.
Wenn die zugewiesen sind, sind die nicht illegal.
Ich frage mich, was Du für ein Rechtsverständnis hast. Quotenregelungen sind ja schön und gut, müssen aber im Einklang sein mit nationalem Recht und Gesetz. Und wenn nun mal laut Asylrecht und Asylgesetz niemand Anspruch auf Asyl hat, der aus einem sicheren Drittstaat einreist, kann weder eine Quotenregelung noch sonst irgend was daran etwas ändern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin aber raus.
Gute Idee.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 10:54
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Müssen sie nicht. Jedes Land kann selbst entscheiden, ob und wen es einwandern lässt.
Da bin ich zu 100% bei dir. Solange einige der Aussenländer Europas sich bei der Flüchtlingsaufname nur als Transitstation sehen wird das Problem nicht gelöst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 11:09
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Da bin ich zu 100% bei dir. Solange einige der Aussenländer Europas sich bei der Flüchtlingsaufname nur als Transitstation sehen wird das Problem nicht gelöst.
Ganz genau. Die meisten Politiker wollen sich einfach nicht die Finger schmutzig machen, bzw. ihre links-grüne Wählerschaft vergraulen. Wie z.B. die italienische Regierung, die seit Jahren Afrikaner durchwinkt. Orban wurde dagegen 2015 verteufelt, als er Schutzzäune errichten ließ. Und mittlerweile fliegt Frau von der Leyen höchstpersönlich nach Griechenland, um die dortige Errichtung von Schutzzäunen zu begutachten. Einfach nur absurd, was hier abgeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 11:28
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Und wenn nun mal laut Asylrecht und Asylgesetz niemand Anspruch auf Asyl hat, der aus einem sicheren Drittstaat einreist, kann weder eine Quotenregelung noch sonst irgend was daran etwas ändern.
doch, genau das ist rechtlich nicht nur möglich, sondern es ist tatsächlich rechtens.......


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 11:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, genau das ist rechtlich nicht nur möglich, sondern es ist tatsächlich rechtens.......
Wie denn?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 11:52
@Zanclus
unter anderem, das Selbsteintritsrecht, oder google mal Flüchtlinge, für die bleibt Deutschland sowieso zuständig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unter anderem, das Selbsteintritsrecht, oder google mal Flüchtlinge, für die bleibt Deutschland sowieso zuständig.
Diese Klausel des "Selbsteintrittsrechts" in den Dublin-Regeln wurde gerne von Politikern und Medien als Rechtfertigung für die Flüchtlingspolitik genannt. Die Behauptung war, dass Europarecht Asylrecht (GG) und Asylgesetz überlagern würde, doch das ist falsch. Es gibt keine Rechtsgrundlage, die besagt, dass Europarecht nationales Recht schlägt. Ein deutscher Politiker hat sich ausschließlich an deutsches Recht und Gesetz zu halten, und darf europäisches Recht nur insofern berücksichtigen, dass es mit deutschem Recht und Gesetz in Einklang steht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 12:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, genau das ist rechtlich nicht nur möglich, sondern es ist tatsächlich rechtens.......
Zumal diese quotierte Verteilung nichts ist, was sich irgend eine "linke Antifa"- Gruppe ausgedacht hat, weil die eh alle so auf Quoten stehen.
Es handelt sich um einen Beschluss der Justiz- und Innenminister der Europäischen Union.
Das als "unrechtmäßig" oder "illegal" zu labeln ist schon kurios.


1x zitiertmelden
JMT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 12:16
Europäisches Recht steht tatsächlich, über dem der einzelnen Mitgliedstaaten. Nur nicht über deren jeweiliger Verfassung...

(Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 12:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das als "unrechtmäßig" oder "illegal" zu labeln ist schon kurios.
Ist doch ein Klassiker im bräunlichen Spektrum.
Ohne würde ja das Märchen von der "Rechtsbrecherin" Merkel nicht funktionieren, dass gewisse Leute nicht müde werden zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.07.2021 um 12:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist doch ein Klassiker im bräunlichen Spektrum.
Ist immer das selbe. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird die braune Keule gezückt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ohne würde ja das Märchen von der "Rechtsbrecherin" Merkel nicht funktionieren, dass gewisse Leute nicht müde werden zu verbreiten.
Woher willst Du denn wissen, dass Merkel nicht das Recht gebrochen hat? Weil Merkel das behauptet? Oder die überwiegend links-grünen Medien hierzulande, die Einwanderung schon aus Prinzip begrüßen?


1x zitiertmelden