Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:18
@deadmanwalk

Du bist ja ein Inder, und Inder sind ja bekanntlich "Arier" (so wie z.b. auch Romas und Sintis) und brüsten sich damit immer gern auf. Und das was du hier von dir gibst, ist aber auch beinahe "Arier-reif" ;)

Aber soweit ich weiss, arbeiten die meisten Inder und Pakis in Dubai als Dienstboten. Abu dabhi und Bahrain, dort haben sie die unteren Arbeiten.

Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern und Völker in bestimmte Kreise einordnen. Ich persönlich kenne einige türkische Akademiker, aber z..b auch Inder und Pakis, die bei Mcdonalds oder Joeys-Pizza-Service arbeiten.


Übrigens find ich die "Ranjids" total sympathisch und witzig :):
https://www.youtube.com/watch?v=RahUF_aHWZY


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:19
@imislamdaham

Bedingt....

Also, an meiner Schule hab ich die Erfahrung gemacht das eigentlich ausländern eher mehr durchgehen gelassen wird als anderen, aber nicht, das sie schlechter behandelt werden würden.

Das Problem ist eher das sie nur mist bauen und dann noch ne 3 mit gutem willen mündlich kriegen damit sie nicht durchfallen und man als lehrer keinen Stress hat, bis dann das abi näher rückt und man das nich mehr bringen kann und die dann abstürzen.

Aber bei uns sind auch nicht so viele Ausländer und wir sind ein Gymnasium, da mag das auch nicht so schlimm sein alles.

Weibliche Ausländer sind bei uns eh nicht von Deutschen zu unterscheiden, kriegen daher auch dieselben Noten, die meissten männlichen Ausländer, auch wenn die teilweise was hyperaktiv sind, auch.

Ja unsere Schule ist zwar irgendwie ghetto, aber zum teil auch echt idyllisch :p

Die pädagogischen defizite beziehen sich imo auf die Schüler generell, nur das ich sagen würde das die deutschen Jungs sich noch eher in der Schule damit arrangieren als z.B. die ausländischen.

Aber ich seh es ja auch an mir das ich den unterricht einfach nicht mehr ernst nehmen kann zum Teil, und das als recht guter Schüler.

Teilweise liege ich auch nur da, laber dann irgendwas vor um meine mündliche note aufzubessern und bin dann wieder weg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:20
na ja man lernt aber nur dann bereitwillig, wenn man einen Nutzen darin erkennt bzw. Interesse an einer Sache hat.

Bei den Grundschülern ist das oftmals noch vorhanden, vor allem bei den Leistungsstärkeren Schülern. Die stürzen sich noch mit erheblichem Eifer in die Schlacht ;)

Danach baut das Interesse kontinuierlich ab, ehe es in den letzten Jahrgänge wieder ein paar Lichtblicke gibt ... Aber liegt das nur an den Schülern?

Das wäre zu einfach gedacht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:22
@deadmanwalk

NAtürlich sit es in dem alter wichtig cool zu sein und sich selbst zu finden.

Du kannst dich nicht selbst finden wenn du nicht über die stränge schlägst, und wenn du über die strenge schlägst, bist du direkt unten durch, eben weil das Schulsystem zwar so wenig autoritär ist, das es daran nicht ändert, aber so streng, das es dich dann auch im nachhinein fertig macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:25
@imislamdaham

Ich aknn dir sagen worann das liegt:

Bis zur klasse 6 lässt man auf die Kinder nur einigermaßen ordentliche Lehrer los.

Klar gibt es katastrophale Grundschullehrer, aber in der grundschule lernt man eh nicht viel, da kommt es irgendwie hin.

DAnn ab Klasse sieben teilen sie dir alle lehrer zu die man sonst nirgendwo anwenden kann, weil die oberstufler dann die schule verklagen würden, und vorher die eltern die da noch stark darauf achten.

Dann kriegen in der 7 alle 5en und hören sowieso dank der pubertät als trotzreaktion auf irgendwas zu amchen.

Ich stand in der 6ten klasse 1,7 und in der 7ten 3,5, ich glaube nicht das das an mir lag.

Dann ab der 9 geht es langsam, ganz langsam berg auf, bis ab der 11 alle die nochmal bereit sind neu anzufangen wieder hochkommen, und alle die es eben nicht tun endweder abgehen oder einen eher schlechten abschluss knapp schaffen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:25
Shionoro@

Was die Notengebung betrifft, könntest du Recht haben - vor allem im Fach Deutsch drückt man schon mal ein Auge zu. Ich würde das ehrlich gesagt auch machen, denn sie haben einfach den natürlichen Nachteil, dass sie Deutsch noch so gut sprechen mögen, aber nicht das Sprachgefühl des Muttersprachlers in sich tragen.

Ich meinte mehr das Image des ausländischen männlichen Schülers, das ja auch durch die Lehrer mitgeprägt wird

Mädchen: Gymnasium OK, aber auf den Hauptschulen, auch teilweise auf den Realschulen gibt es Türkinnen oder Araberinnen, die sich letztklassig benehmen, allerdings meist nicht in Gegenwart der Lehrer - und selten sind es welche mit Kopftuch ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:27
NAtürlich sit es in dem alter wichtig cool zu sein und sich selbst zu finden.""

als armer mann zu sterben oder was, wo sich selber finden , in der ecke liegend voll auf Heroin oder was ..

das was du denn Leuten eintrichtern willst ist, das sie nicht erfolgreich sein sollen...

seit cool ,findet euch selbt bla bla


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:27
@imislamdaham

Schätze ich auch so ein, die gören sind meisstens schlimmer als die jungs.

Deutsch meinte ich nichtmal so sehr, eher sowas wie mathe usw..

Da sagt man: jo, klausur war ne geschenkte 5-....aber du hast nen schlechten vortrag gehalten den du abgelesen ahst, hier, hast ne 4, belästige mich nicht weiter.

Für den Moment ein netter zug, im endeffekt aber der falsche weg.

Kommt allerdings nicht nur bei Ausländern vor, aber oft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:29
@deadmanwalk

Musst du gleich übertreiben?

und ja, besser als armer aber ein soziales gefüge besitzender liebenswerter schluckspecht sterben als als sozial gestörter büroarbeiter.

und du ahst scheinbar gar nicht verstandne was ich gesagt habe.

Das Schulsystem muss den Schülern raum geben sich selbst auszuleben, und diesen raum gibt es nicht in der Schule.

kein freies schreiben, großteils keine Diskussionen, im sport lernt man nur dribbeln statt das eigentlich spielen, usw..

Akzeptiert wird freizeit schonmal gar nicht, dann heißt es, Schule sei ein beruf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:32
Das Schulsystem muss den Schülern raum geben sich selbst auszuleben, und diesen raum gibt es nicht in der Schule."""

flasch das Schulsystem hier ist eien Katastrophe, winnenden ist ein beispiel, schul uniformen müssen her und strenge regel wie in asien ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:33
@deadmanwalk

warum gibt es dann in asien die meissten amokläufe?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:34
wo hast du das denn her, zeig mir mal das dort die meisten Amok laufe gibt, das ist mir ja ganz neu quellen bitte danke ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:35
@deadmanwalk

und zusätzlich dei meissten Schülerselbstmorde.

Auch in england ist die rate der Schülerselbstmorde auffüllig hoch, und die haben bald Kameras in den Klassen und Schuluniformen sowieso.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kein freies schreiben, großteils keine Diskussionen
Ein sehr, sehr wichtiger Aspekt

An alternativen Privatschulen wird das aber sehr wohl geschult, die wissen teilweise schon in der 4. Klasse, wie man vernünftig miteinander diskutiert, stellen intelligente Fragen usw.

Ohne dass ich diese Schulen verherrlichen möchte, aber DIESER Aspekt wird dort wirklich deutlich mehr berücksichtigt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im sport lernt man nur dribbeln statt das eigentlich spielen
Absicht ist das nicht, aber die Lehrer lassen es meistens einfach durchgehen, wenn schwächere Spieler geschnitten werden, manche übersehen es wahrscheinlich auch einfach


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:36
@deadmanwalk

Ich werd dir die Seite mit dem Amoklaufrankings nicht verlinken, weil ich sie Geschmacklos finde.
Such im winnenden Thread.

Oder google nach 'liste der Amokläufer' oder ähnlichem.

Ich will kein asiatischer Schüler sein, guck dir z.B. das japanische Schulsystem an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:36
shionoro@

ich warte immer noch auf quellen von meisten Amok laufe..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:38
das Heist du hast keine links ,ich kann auch viel berhaubtet, das ich der Kaiser von china bin ;)

finde ehr solche Unterstellungen Geschmack los,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:39
@imislamdaham


das ist oft richtig, das im Sport schwächere Schüler vernachlässigt werden, aber auch nicht immer.

Fot kriegen schlechtere Sportler für guten willen bessere noten.
ich zum beispiel^^
Ich kann vieles was mit leichtathletik zusammenhängt wirklich gut, sprinten, springen, alles ok, aber laufen kann ich einfach nicht, halbe runde und seitenstiche.

Weil ich immer so aussah als wäre ich am krepieren dachte de rlehrer ich hätte mich gott weiß wie angestrengt und gab mir ne 2.


Das mit freiem schreiben ist wirklich sehr wichtig, finde ich.

ich bin z.B. immer ziemlich kreativ, und entsprechend meine GEdichtsinterpretationen sind sehr frei, weil ich z.B. nicht einsehe warum ich immer und immer wiede rjede klausur etwas durchanalysieren soll nach demselben verfahren.

Rot ist nen Symbol für Blut, schwarz für trauer, blabla.

Selbst irgendwelche kreativen sachen verfassen ist schonmal meisstens gar nicht, und wenn wird es nicht bewertet, oder eben nur als normale mininote für die stunde obwohl es nen haufen arbeit war.

Ich kann mir gut vorstellen das das an privatschulen besser läuft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:40
@deadmanwalk

Ich habe einen link, aber ich stelle ihn hier nicht rein.

wenn du nciht bereit bsit nachzuschauen, dein problem.

Asien hat trotzdem die meissten amokläufer und schülerselbstmorde, das ist ein Fakt.

Und was besseres wird aus denen auch nicht als aus unseren Schülern.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:40
@deadmanwalk

googel doch einfach du hengst


melden