Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:41
hier sind die meisten amokaufe

USA
Germany
Finnland.Kanada.

http://www.news.at/articles/0839/15/236699_s5/blutbad-unterricht-die-amoklaeufe-schulen-universitaeten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:42
Shionoro, deadmanwalk@

Das Klischee des alleine durch seine Disziplin und Auswendiglernen erfolgreichen japanischen Schulsystem ist ja so auch nicht richtig.

Sicher wird dort wesentlich mehr Wert auf Disziplin geachtet, aber dort wechseln sich gemäß Viodeostudien Frontalunterricht und kreative Arbeitsphasen miteinander ab.

Shionoro@

Das englische Schulsystem ist wie das amerikanische ein Klassensystem. Je mehr man zahlen kann, desto besser bzw. erfolgreicher ist die Schule. Schulrankings werden jedes Jahr im Internet veröffentlicht. Schulen die dort schlecht abschneiden, droht die Schließung.

Selbst- und Fremdkontrolle ja, aber nicht auf der Grundlage von Standards, die lediglich Ergebnisse messen, nicht aber Lernprozesse, Lernfortschritte, die soziale Reife usw.

Das ist wieder einmal ein Instrument für die Marktwirtschaft - die braucht mechanisch denkende, in den Grunddisziplinen gut geschulte Arbeitskräfte. Der Kreativität wird nach einigen Studien durch die Einführung von verpflichtenden Mindeststandards noch weniger Kreativität eingeräumt wie ohne diese Standards.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:46
Sorry es muss natürlich heißen: "weniger als ..."

... und das in einer Diskussion über das Schulsystem ;)


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:47
@deadmanwalk


wieso schreibst du eigentlich nichts mehr zu Ardas beitrag auf seite 261? ich fand ihn sehr gut und gebe ihm recht. du hast in deinem beitrag auf seite 260 sehr stark verallgemeinert. ich finde das ziemlich grenzwertig und du solltest dazu stellung beziehen finde ich...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:55
@deadmanwalk

Das ist so einfach nicht richtig.
Vorallem in China und Korea ist dieses Phänomen schlimmer als hier.

in China werden Leute mit Schwertern wegen WoW accounts gekillt, sowas ist hier noch nicht passiert.

Die Amoktaten in Europa und Amerika werden hier einfach stärker behandelt.

Wieviel Aufmerksamkeit bekam der littleton amoklauf, wie viel der der vor kurzem in südafrika war, wieviel die in China?

Von denen in China hat man hier nichtmal was gehört.

fakt ist weiterhin das in Japan udn England die höchste Schülerselbstmordrate herrscht.

@imislamdaham

Das trifft auf England zu, schätze ich.

Wenn man da am richtigen ort ist und die richtigen Kontakte hat ist man der gewinner, bzw wenn die eltern kohle haben.

Ist in Deutschland auch in der Regel so, aber nicht so krass, auch als Unterschicht hat man meisstens noch ne reale chance was zu werden, und als mittelschicht sowieso.

Was in England passiert finde ich generell nicht gut.

KAmeras in Klassenräumen?

Absolut Kinderfeindliche Justiz die einstweilige Verfügungen gegen 2-jährige erwirkt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:58
in China werden Leute mit Schwertern wegen WoW accounts gekillt, sowas ist hier noch nicht passiert.""


erklar uns mal was das bedeutet...


"""Die Amoktaten in Europa und Amerika werden hier einfach stärker behandelt."""
woher weist das das so ,genau ???

fragen über fragen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 21:58
Hier mal eine Quelle zu den Selbstmorden.

NAtürlich werde ich dir jetzt nicht alles zum thema in einer powerpoints präsentation schicken, und die seite mit den amoklaufrankings musst du dann schon selber suchen, die verlinke ich nicht.

http://www.focus.de/schule/lernen/japan_aid_119313.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:00
Wenn man da am richtigen ort ist und die richtigen Kontakte hat ist man der gewinner, bzw wenn die eltern kohle haben.""""


hätten man mehr auf erfolg geachtet, statt cool zu sein...

tja Geld regiert die Welt, und ohne Geld ist man nichts wert so sieht es aus ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:00
@deadmanwalk

Weil ich weiß das sowas in China und Korea häufig vorkommt, aber hier in den medien hört man davon nix.

Es kam wirklich schon öfter vor das in chinesischen Schulen Jungs mit Schwertern auf andere losgegangen sind wegen World of Warcraft, nicht nur als Einzelfall.

Und in korea gab es einen Amoklauf mit mehr als 40 toten, und einige weitere mit ähnlich hohen Zahlen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:01
@deadmanwalk

Und das findest du gut?

Kannst dich so anstrengen wie du willst wenn du in England auf ner meisen Schule ist.

Willst du das unsere Jugend zu Robotern wird ohne eigenleben und kreativität?

Schuluniformen lösen keine Probleme.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:02
Weil ich weiß das sowas in China und Korea häufig vorkommt, aber hier in den medien hört man davon nix."""
woher denn, bist du allwissend geworden ...

fakt ist aber trotzdem noch das asiatische schuleer fleißiger im lernen sind weil sie eben wiesen was sie wollen ;)

frage warst du jemals , in asiatischen länder,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:02
Außerdem ist das hier btw nicht das topic.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:04
@deadmanwalk

Nein, warst du jemals Schüler an einer asiatischen Schule?

Ist es das Wert das sich bereits 12 jährige umbringen und 14 jährige, und das man dann später zu einer zugegebenermaßen reichen, aber absolut überstressten Arbeitskraft wird?

Wie alt bsit du?

Und ahst du dir den Artikel den ich geposted habe durchgelesen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:04
Es kam wirklich schon öfter vor das in chinesischen Schulen Jungs mit Schwertern auf andere losgegangen sind wegen World of Warcraft, nicht nur als Einzelfall.
----------------------------

quellen dazu sagen, ps
das Waffengesetzt in China ist stränger als bei uns :)

sind ja heiden nicht wahr...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:06
shionoro@

japan ist nicht china auch wenn sie für dich alle gleich ausehen

dereferenziere für mich bitte " wo ist asien!??


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:06
@deadmanwalk

Dann scheint das strengere waffengesetz Kinder nicht davon abzuhalten an schwerter zu kommen.

Es ist wahr, das unser Schulsystem autoritärer werden muss, und klartext redet, aber die eigenheiten des Menschen in der Schule müssen zu jederzeit akzeptiert werden.

Asien und England sind Negativbilder in diesem Bereich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:08
@deadmanwalk

Mit asien meine ich die Asiatischen schwellen bzw Industrienationen, also die momentan großen 3 ostasiatischen staaten, china, südkorea und japan.

Gemein sit allen ihr recht strenges schulsystem, mit schuluniformen, hohem wert auf disziplin und fleiß, udn gemein sit allen eine hohe schülerselbstmordrate bzw in china und südkorea eine hohe amoklaufrate.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:10
Asien fängt aber ab iran an was nu...

zuviel chinesisch gegessen !??

unterteil von vorder Asien-
süd Asien
süd ost Asien bis nord Asien und Eurasien ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:11
@deadmanwalk

Du wusstest was ich meine und jetzt komm mir bitte nicht so.

Wie alt bist du?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:11
tut mir leid aber in USA und GErmany hat die höchste Amok raten und das seit denn 60er Jahren...


melden